1819

Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

Pittyplatsch
Zitat von ElGatoRojo:
Sind doch erfrischend klarte Aussagen aus dem ersten Beitrag. Sie ist sauer wegen Wegfall der Geschäftsgrundlage - S. gegen welches Versprechen?`Die Ehe zu beenden? Und das nach 9 Wochen? Nee - wenn man das kritisiert ist es nicht frauenfeindlich. Weil dieses selbstgerechte erste Posting einfach nur zeigt, dass ...

Kritik zu üben, ist nicht das Problem - die Art und Weise ist es.

Dass die TE recht blauäugig war, den Versprechen des Betrügers deshalb aufsaß... dem Betrüger keinen Einhalt gebot, WEIL er offensichtlich NUR auf S. bedacht war....

...jetzt mal ehrlich - wie viele fallen auf diese Masche rein...altersunabhängig, wo Betrüger dem Gegenüber das blaue vom Himmel logen? Das geht mit den meisten Affären einher. Nur... VOR den Fremdgehen ist/wird das niemandem bewusst. Das böse Erwachen folgt dann - i-wann. Das ist doch 1.000-fach im Forum zu lesen - von denen, die sich NACH einer Affäre hier mitzuteilen gedenken. VOR einem Fremdgehen/vor Affären - wen kümmert das denn, was mit Fremdgehen/Affären alles einher gehen kann.... NIEMANDEN!

Die TE ist eine von vielen AF/AM...

...und noch lange kein Grund, sie auf Grund ihres Eingangsposts dermaßen in die Pfanne zu hauen. Und der Umgang von Frau zu Frau... wäre das inhaltlich erfolgt, wäre eine andere Formulierung sicher angebrachter gewesen.

@

die TE hat die EF des Betrügers informiert - was nutzt es JETZT, ins hätte, könnte, würde, wäre zu verfallen. Es geht doch darum, wie sich die TE jetzt damit fühlt und ob das für SIE
evtl. Konsequenzen haben kann, wenn IHR das bewusst wird, aus welcher Motivation heraus sie SO handelte, wie sie gehandelt hat. Es kann Rache gewesen sein - muss es aber nicht.
Wut käme auch in Frage. Ärger auch....über sich selbst, über den Betrüger, über die Situation an sich?

18.09.2023 12:21 • x 1 #151

A
Zitat von Mann1989:
Ist nur teilweise korrekt. Hätte sie nie davon erfahren, dann gäbe es auch kein Leid.

Außer einen Ehemann, der weiterhin fremdgeht....

Zitat von Mann1989:
Gebracht hat es auf jeden Fall niemandem etwas und das ist eben der springende Punkt.

Kommt drauf an was die Ehefrau für eine Einstellung hat:

Wenn sie (wie du) die Einstellung vertritt Was ich nicht weiß.... hast du Recht, dann bringt diese Aktion niemanden was (außer der TE, die so ihre Rachegelüste befriedigt).
Wenn die Ehefrau die Einstlelung vertritt Ich will die Wahrheit mit aller Konsequenz.... bringt ihr diese Aktion sehr wohl was.

Da gibt es kein richtig oder falsch. Manche wollen vom Betrug des Partners wissen (unter allen Umständen), manche nur wenn es wichtig ist und manche wollen es nie wissen. Je nach dem, wie die Ehefrau drauf ist kann ihr die Aktion der TE helfen oder schaden.

18.09.2023 12:23 • x 3 #152

A

Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

x 3

A
Zitat von Kuddel7591:
Es kann Rache gewesen sein - muss es aber nicht.

Aufgrund ihre Ausgangspost sehe ich das als erwiesen an. Gut zu sehen an:

Jetzt geht es mir besser.
Ich kam mir so richtig benutzt und verarscht vor.
So war das nicht ausgemacht, ich habe seine Frau heute darüber informiert und mir ist es richtig egal, weil nach mir fragt auch keiner wie es mir geht.

Das ist eindeutige Rache....

18.09.2023 12:25 • x 2 #153

B
Zitat von Wurstmopped:
wie gesagt, hätte er ihr im Vorhinein erzählt, dass er nur ne Affäre haben will und sie hätte ja gesagt, dann wäre ich bei dir.
Kennst du doch auch, diese Absprachen, beide AP sagen sie würden ihre Partner nicht verlassen....usw

Ich bin maximal verwirrt. Wenn jemand loszieht um sich nen f Partner neu zu suchen, dann ist es im Falle einer Absprache mit der EF vollständig egal.
Beschließt der am das ganze aber heimlich zu machen hat er entweder nicht gefragt oder wurde abschlagig beschieden. Wenn er numals heimlich loszieht ist das Selbstverständnis doch. Gut gevogelt und ein gutes Leben. Hätte ewig so weitergehen können.
Und nun die schnelle meine Frau aufklären und das war's mit dem guten leben.

Meinst du wirklich dass diese Gedanken nicht völlig normal sind für einen fremdvogler?

18.09.2023 12:26 • #154

D
Zitat von BernhardQXY:
Nur dass die nicht der Schiedsrichter ist

Scheinbar schon, wenn sie es gesteckt hat… ist sie unwillkürlich dazu geworden .

18.09.2023 12:28 • #155

Pittyplatsch
Zitat von BernhardQXY:
Selten widerspreche ich dir, aber hier schon. Das ist Blödsinn, denn der Brief ist von ihr aufgrund ihrer Entscheidung geschrieben worden und anonym (!) ve rschickt worden. Für mich eine billige Rache. Nichts weiter.

Die Ursache ist der Grund für den Brief - nämlich das Fremdgehen des Mannes.
Wäre der Mann nicht.... bla bla bla! Er ist aber fremdgegangen, hat die TE auch draufgesetzt, wie er seine EF draufgesetzt hat (durch seinen Betrug an ihr).

Was DANN folgte - durch die TE... Symptom ...mehr nicht.

@Alduin

deine Meinung kann durchaus der Rache nachkommen! Wir als geneigte Leser
können das nicht wissen. Für mich kommen Wut, Ärger, massive Enttäuschung ebenso in Frage.

Rache.... warum immer diese Exorbitanz in den Begrifflichkeiten, was jemanden motiviert
haben KÖNNTE, so zu handeln, wie die TE gehandelt hat!?

18.09.2023 12:31 • x 1 #156

M
Zitat von Cocolores:
Es nicht neu, dass in einem Dreieck am Ende keiner profitiert.
Aber Fakt ist: ohne Betrug wäre keine Aufklärung des Ehepartners nötig gewesen.

Aktion - Reaktion

War die Aufklärung denn nötig? Bzw ist es dann an der Affärenfrau dort reinen Tisch zu machen? Wieso kann sie nicht diese Entscheidung dem Ehemann überlassen? Hmmm rate mal...

Zitat von Alduin:
Die Ehefrau hat wohl eher der fremdgehende Ehemann verletzt.....

Für mich haben das beide getan. Wie gesagt, logisch ist der Ehemann der Oberde.pp., aber TE hat sich natürlich auch maximal billig verkauft, den Spass mitgenommen und dann gemerkt, ja hoppla ich komm mir billig vor, so geht das nicht, da muss ich meiner Würde zu liebe petzen

Zitat von Alduin:
Kommt drauf an was die Ehefrau für eine Einstellung hat:

Wenn sie (wie du) die Einstellung vertritt Was ich nicht weiß.... hast du Recht, dann bringt diese Aktion niemanden was (außer der TE, die so ihre Rachegelüste befriedigt).
Wenn die Ehefrau die Einstlelung vertritt Ich will die Wahrheit mit aller Konsequenz.... bringt ihr diese Aktion sehr wohl was

Ich orientiere mich lieber an der Realität. Wenn Du eine Partnerschaft gehst, ist das einzige was Du weisst, dass Du nichts weisst. Das Zauberwort heisst da Vertrauen. Für mich ist es Charaktersache dieses Vertrauen nicht zu missbrauchen. Aber auch Affären/ONS basieren auf Vertrauen, dass solches zwischen 2 Leuten stattfindet, die das für sich behalten. Mir käme es nie in den Sinn eine Affäre mit einer vergebenen Frau einzugehen, aber bei einem unverhofften ONS fragt man das ja nicht und verlässt sich darauf, dass der Partner/in single ist. Da finde ich es dann absolut nicht angebracht das zu veröffentlichen, auch wenn sich rausstellt dass da irgendwo ein Partner gewesen wäre. Das sollen die beiden dann miteinander ausmachen und geht mich nichts an.

18.09.2023 12:36 • x 1 #157

A
Zitat von Kuddel7591:
deine Meinung kann durchaus der Rache nachkommen! Wir als geneigte Leser
können das nicht wissen. Für mich kommen Wut, Ärger, massive Enttäuschung ebenso in Frage

Hast du das Zitat gelesen?

Sie wurde verarscht und benutzt. Das war so nicht vereinbart, woraufhin sie die Ehefrau informiert hat. Danach ging es ihr besser und ihr ist es richtig egal, weil nach mir fragt auch keiner wie es mir geht. .

Das ist pure, verbal formulierte Rache. Das habe auch nicht ich geschrieben, sondern die TE (in ihrem Ausgangspost).

Du kannst das Pferd gerne weiter anmalen, daraus wird trotzdem kein Zebra....

18.09.2023 12:39 • x 1 #158

FrauDrachin
Zitat von Alduin:
Wenn die Ehefrau die Einstlelung vertritt Ich will die Wahrheit mit aller Konsequenz.... bringt ihr diese Aktion sehr wohl was.

Das ist genau der Punkt.
Das ist die Grenzüberschreitung gegen die Ehefrau, die auch @Trust_him erklärt: Keiner kann vorher wissen, ob und wieviel die EF wissen will.
Und das ist vielleicht das Problem mit der Haltung/Motivation, aus der heraus der Brief geschrieben wurde: dass das nicht bedacht wurde.

18.09.2023 12:40 • x 1 #159

Cocolores
Zitat von Mann1989:
Wieso kann sie nicht diese Entscheidung dem Ehemann überlassen? Hmmm rate mal...

Da muß ich nicht raten - Fakt ist, dass Betrüger nur dann beichten, wenn sie auffliegen. Und selbst dann nur Salami-Taktik betreiben.
Zitat von Mann1989:
Für mich ist es Charaktersache dieses Vertrauen nicht zu missbrauchen. Aber auch Affären/ONS basieren auf Vertrauen

Da widersprichst Du Dir massiv. Betrügen und Vertrauen passen nicht zusammen.

18.09.2023 12:44 • x 2 #160

A
Zitat von Mann1989:
Ich orientiere mich lieber an der Realität. Wenn Du eine Partnerschaft gehst, ist das einzige was Du weisst, dass Du nichts weisst. Das Zauberwort heisst da Vertrauen. Für mich ist es Charaktersache dieses Vertrauen nicht zu missbrauchen. Aber auch Affären/ONS basieren auf Vertrauen, dass solches zwischen 2 Leuten stattfindet, die das für sich behalten. Mir käme es nie in den Sinn eine Affäre mit einer vergebenen Frau einzugehen, aber bei einem unverhofften ONS fragt man das ja nicht und verlässt sich darauf, dass der Partner/in single ist. Da finde ich es dann absolut nicht angebracht das zu veröffentlichen, auch wenn sich rausstellt dass da irgendwo ein Partner gewesen wäre. Das sollen die beiden dann miteinander ausmachen und geht mich nichts an.

Du orientierst dich an deiner Meinung, nicht an der Realität.

Real ist: Du kannst jedem Hinz und Kunz erzählen, was du mit wem getrieben hast. Daran kann dich niemand hindern (rechtlich), genauso wie dich niemand am fremdgehen hindern kann.
DAS ist die einzige Realität, die es gibt. Fangen wir an moralischen, gesellschaftlichen, persönlichen und philosophischen Grundsätze mit einzubeziehen, kommen verschiedene Meinungen raus.
Deine Meinung ist nicht die Realität, sondern eben nur deine Meinung.

Eben weil jeder eine Meinung hat orientiere ICH mich in solchen Fällen (wenn möglich) an dem, was der betrogende Part will. Das erscheint mir als der einzig faire Umgang mit der Person, die in dieser Geschichte als einzige von meiner Seite aus Mitleid empfängt.

Zitat von Mann1989:
Für mich haben das beide getan.

Da stimme ich dir zu, eben deswegen vertrete ich meinen oben geäußerten Standpunkt.

Zitat von Mann1989:
Wie gesagt, logisch ist der Ehemann der Oberde.pp., aber TE hat sich natürlich auch maximal billig verkauft, den Spass mitgenommen und dann gemerkt, ja hoppla ich komm mir billig vor, so geht das nicht, da muss ich meiner Würde zu liebe petzen

Stimmt auch soweit, hat aber keinen Einfluss auf die Entscheidung Erzählen oder nicht....

Zitat von Mann1989:
War die Aufklärung denn nötig? Bzw ist es dann an der Affärenfrau dort reinen Tisch zu machen? Wieso kann sie nicht diese Entscheidung dem Ehemann überlassen? Hmmm rate mal...

Du willst die Entscheidung dem überlassen, der am meisten von einem Verschweigen profitiert und der sich schon als Oberdepp geoutet hat?
Da kannst du auch gleich sagen Erzähl es nicht, weil sie es dann nie erfährt. Ist ehrlicher....

Da brauch auch keiner raten....

Moralisch ist die TE, meiner Meinung nach, nicht im Recht, wenn sie aus Rache die Ehefrau informiert. Auf die Schulter klopfen würde ich ihr dafür nicht, verurteilen würde ich sie aber auch nicht. Das Ergebnis kann trotzdem positiv sein....

18.09.2023 12:52 • x 4 #161

B
Zitat von Kuddel7591:
Die Ursache ist der Grund für den Brief - nämlich das Fremdgehen des Mannes

Nein
Die Ursache ist die Entscheidung der Frau.

18.09.2023 12:56 • x 2 #162

DieSeherin
man weiß aber nie, ob es die ehefrau wissen will, oder eben nicht! ich z.b. würde einen seitensprung nicht wissen wollen und es wäre richtiger mist, wenn sich dann eine verletzte rächerin in meine beziehungsabmachungen einmischt - vorher fragen kann man nicht!

18.09.2023 12:58 • x 3 #163

D
Zitat von bienchen2807:
. Er versprach mir auch die Trennung von seiner Frau, jedoch alles nur gelogen-

Ganz fettes Faul!
Zitat von Mann1989:
Er hat sie ja blockiert

Ja, das tuen einige …und …wenn der Druck groß genug ist oder die Wogen zuhause geglättet sind , springen sie wieder oftmals aus Kiste …
Zitat von Mann1989:
Was hat sie nun also wirklich davon?

Wie ich schon sagte … er kommt ganz sicher nicht wieder und man hat als Frau seine Ruhe .
Zitat von Mann1989:
Noch eine Unbeteiligte verletzt und absichtlich dem Affären Mann Probleme gemacht, bravo sehr sehr reif.

Er hat eine unbeteiligte verletzt und sich selbst Probleme gemacht …Er hätte nicht so fett auftragen müssen , dann wäre er vielleicht davon gekommen …
Er hätte einfach ein besseres sceening machen müssen …dumm gelaufen
Zitat von Mann1989:
Du verweist immer wieder gerne auf solche Mann Frau Sachen, hast Du denn so sehr etwas gegen die Männerwelt?

Ich habe euch gern ! Ich scheue mich aber nicht euch anzuzählen
Zitat von Mann1989:
Wenn Du die Statistik betrachtest gehen Frauen nämlich häufiger fremd als Männer, nur wenn's Frauen machen sind dann auch wieder die Männer Schuld.

Glaub ich Dir gern .
Zitat von Mann1989:
Aber um beim Thema zu bleiben

Genau
Zitat von Mann1989:
TE macht brav Schenkelchen auseinander und wenn ihr das Verhalten des Mannes nicht passt, dann wird alles niedergerissen.

Das ist auch wieder so ein Ding , womit man Frauen gerne degradieren möchte … die Verachtung des Mannes ist spürbar …Dabei ist es der Mann der so gänzlich abhängig fühlt , das es die Candy-Box so dringlich braucht …und damit verschleiern möchte

18.09.2023 12:59 • x 3 #164

Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
Ich bin maximal verwirrt. Wenn jemand loszieht um sich nen f Partner neu zu suchen, dann ist es im Falle einer Absprache mit der EF vollständig ...

Ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht?
Wenn er ihr gesagt hätte er will nur S. keine feste Beziehung, ist es vollkommen unerheblich ob er in Ehe oder nicht, dass ist sein Ding.
Sie kann entscheiden ob sie da Lust drauf hat oder nicht, fertig.
Wo ist hier aus sicht der Frau , TE das Problem?

18.09.2023 13:03 • x 2 #165

A

x 4