1819

Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

Cocolores
Zitat von BernhardQXY:
What would Jesus do, kann auch für Atheisten ein sehr guter Leitfaden sein

Er würde definitiv nicht betrügen.

18.09.2023 11:44 • #136

Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
@Wurstmopped So abwegig: hätte die dumme Nuss diesen Brief nicht geschrieben, dann wäre daheim noch alles in Butter..... ?

... wie gesagt, hätte er ihr im Vorhinein erzählt, dass er nur ne Affäre haben will und sie hätte ja gesagt, dann wäre ich bei dir.
Kennst du doch auch, diese Absprachen, beide AP sagen sie würden ihre Partner nicht verlassen....usw

18.09.2023 11:46 • #137

A

Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

x 3

Cocolores
Zitat von BernhardQXY:
dann wäre daheim noch alles in Butter.....

Wenn Zuhause alles in Butter wäre, gäbe es keinen Grund für einen Betrug, oder?

18.09.2023 11:47 • #138

ElGatoRojo
Zitat von FrauDrachin:
die AF scheint mir in dem Dreieck die Person mit der wenigsten Macht zu sein, und EF zu kontaktieren scheint mir eine der wenigen Möglichkeiten für AF Macht wahrzunehmen...

Komisches Argument. Für Macht der Affärenfrau die Unsicherheit der Ehefrau? Die Logik dahinter ist ziemlich verborgen
Zitat von E-Claire:
Schau, Du kannst da sehr gern zu einem anderen Schluss kommen, aber ich halte daran fest, wenn der fremdgehende Part eben die Ehefrau wäre, sähen die Beiträge deutlich anders aus. Dann wären wir super schnell dabei, den echten Verursacher zu benennen.

Ach komm - Nö. Hat nicht oft genug der Ehemann durch sein unvorteilhaftes Verhalten sie in die Affäre getrieben?
Zitat von E-Claire:
Sie hat die EF anonym über das Verhältnis in Kenntnis gesetzt. That's all, folks.

Die Untertreibung des Jahres! Für die Ehefrau ändert sich die Welt womöglich dramatisch

18.09.2023 11:53 • #139

B
@Cocolores
Alles eine Frage der Perspektive.

18.09.2023 11:53 • #140

Pittyplatsch
als ich die ersten beiden Seiten des Threads gelesen hatte, war klar - die TE @bienchen2807 wird recht bald .... aussteigen! Warum?

Wie viele andere User, die einen Thread in Sachen Affären erstellen, werden von genau
DEN Usern zerrissen, die andernorts in diversen Threads - egal welcher Couleur - immer wieder davon reden/schreiben, Hilfestellung geben zu wollen. Das nenne ich mal eine
satte Doppelmoral.

@bienchen2807 hat sich durch ihre Affäre sicher nicht mit Rum bekleckert. Auch nicht durch
ihr Verhalten NACH der Affäre. Auch nicht, dass sie der EF des verh. Betrügers die Affäre
gesteckt hat.

In DER Hinsicht war sie WIRKLICH ehrlich...und hat für SICH eine klare Kante gezeigt.
Dass sie mit den Umständen jetzt klarkommen will/muss, versteht sich von selbst. Das wird
sie auch....wenn sie die klare Kante beibehält, sich nach IHREM Geschmack jetzt richtig
verhalten zu haben.

Was mir nicht in den Kopf will - WARUM wird auf Menschen, die HILFE brauchen, die sich
in diesem Forum anmelden, gleich eingedroschen, als wären sie Schwerstverbrecher?
Die Vehemenz, mit der auf diese TE eingedroschen wurde - es ist schlicht unglaublich, zu
welchen Mitteln gegriffen wird.
Die TE zu fragen, warum sie sich (überhaupt) hier im Forum angemeldet hat, wo SIE doch
die Affäre beendet hat, sich SO verhielt, wie sie sich verhalten hat, ist eine Unverschämtheit.

JEDER User hat nen Grund, sich HIER i-wann einmal angemeldet zu haben. Und wer fragt DIESE User, warum sie das (wirklich) taten! Ich frage mich indes, warum DIESE User, die
so auf Hilfsbereitschaft setzen, sich total entgegen ihre Prämisse verhalten...

...und Misogynie (Frauenfeindlichkeit) - ich schreibe sogar Stutenbissgkeit - an den Tag legen, wo doch AUCH permanent nach Solidarität unter Frauen die Rede ist.

Es wäre gut, wenn ALLE noch mal die ersten beiden Seiten des Threads lesen würden - aus meiner Sicht ist es ein erbärmliches Bild.

Also... ich kann es der TE nicht verdenken, dass sie recht bald die Segel im Thread gestrichen hat. Denn DAS braucht kein Mensch, auf die Weise angegangen zu werden.

18.09.2023 11:56 • x 2 #141

ElGatoRojo
Zitat von bienchen2807:
Er versprach mir auch die Trennung von seiner Frau, jedoch alles nur gelogen-
Es ging 9 Wochen. Ich beendete es, weil ich merkte es ging nur um S. bei Ihm.

Zitat von bienchen2807:
Da ich mit Ihm eine ganz andere Absprache hatte, habe ich es beendet und seiner Frau schriftlich mitgeteilt.
Jetzt geht es mir besser.

Sind doch erfrischend klarte Aussagen aus dem ersten Beitrag. Sie ist sauer wegen Wegfall der Geschäftsgrundlage - S. gegen welches Versprechen?`Die Ehe zu beenden? Und das nach 9 Wochen?

Nee - wenn man das kritisiert ist es nicht frauenfeindlich. Weil dieses selbstgerechte erste Posting einfach nur zeigt, dass naiverweise von einem fremdgehenden Ehemann so etwas wie Wahrheit erwartet wird. Darauf kann man mit 25 hereinfallen. Aber mit 50?

18.09.2023 12:04 • x 3 #142

D
Zitat von BernhardQXY:
Das ist Blödsinn, denn der Brief ist von ihr aufgrund

Der Brief würde geschickt, weil er ein Faul auf den Spielfeld gemacht hat…

Rote Karte!

18.09.2023 12:09 • x 1 #143

M
Zitat von Debby3:
Na, um mal ein Grund aufzuführen, was sie davon hat ….

Der Kerl wird sicher nicht nochmal bei ihr auftauchen Ist ja schonmal was.

Hätte sie ja auch sonst? Er hat sie ja blockiert und um ganz sicher zu gehen hätte sie ihn auch blockieren können. Was hat sie nun also wirklich davon? Noch eine Unbeteiligte verletzt und absichtlich dem Affären Mann Probleme gemacht, bravo sehr sehr reif.

Zitat von Debby3:
Die Furcht vor der weiblichen Rage kann schon beängstigend sein .

Du verweist immer wieder gerne auf solche Mann Frau Sachen, hast Du denn so sehr etwas gegen die Männerwelt?
Wenn Du die Statistik betrachtest gehen Frauen nämlich häufiger fremd als Männer, nur wenn's Frauen machen sind dann auch wieder die Männer Schuld.

Aber um beim Thema zu bleiben. TE macht brav Schenkelchen auseinander und wenn ihr das Verhalten des Mannes nicht passt, dann wird alles niedergerissen. Zusätzlich verpackt man es dann noch so, als hätte man moralisch vertretbar gehandelt...

Zitat von Cocolores:
Das Leid kommt nicht von der Information, sondern durch den Betrug.

Ist nur teilweise korrekt. Hätte sie nie davon erfahren, dann gäbe es auch kein Leid. Selbstverständlich ist der Ehemann kein Schuss Pulver wert, aber das steht auf einem anderen Blatt. TE hat fleissig mitgemacht und petzt hinterher weil sie sich benutzt gefühlt hat. Das ist nicht nur kindisch und unreif, sondern richtig boshaft. Gebracht hat es auf jeden Fall niemandem etwas und das ist eben der springende Punkt.

18.09.2023 12:10 • x 4 #144

E
Ich habe auch schon Aktionen, die in die Kategorie verletzte Eitelkeit fallen, gebracht. Ein kurzer Gedanke ... ins Auto gesetzt ... umgesetzt (also nix anonym).

Hier wird oft geschrieben Rache bringt nichts. Was andere darüber denken, war/ ist mir herzlich egal. Ich hab´s für mich gemacht. Mir hat´s gut getan, einfach mal zu explodieren.

18.09.2023 12:13 • x 4 #145

Cocolores
Zitat von Mann1989:
Gebracht hat es auf jeden Fall niemandem etwas und das ist eben der springende Punkt.

Es nicht neu, dass in einem Dreieck am Ende keiner profitiert.
Aber Fakt ist: ohne Betrug wäre keine Aufklärung des Ehepartners nötig gewesen.

Aktion - Reaktion

18.09.2023 12:14 • x 2 #146

A
Zitat von Mann1989:
Noch eine Unbeteiligte verletzt und absichtlich dem Affären Mann Probleme gemacht, bravo sehr sehr reif.

Die Ehefrau hat wohl eher der fremdgehende Ehemann verletzt.....

18.09.2023 12:17 • x 5 #147

I
Zitat von Mann1989:
TE hat fleissig mitgemacht und petzt hinterher weil sie sich benutzt gefühlt hat. Das ist nicht nur kindisch und unreif, sondern richtig boshaft.

Auch wenn ich dir nicht in allem Recht geben möchte, hier hast du doch den Nagel auf den Kopf getroffen. Das ist doch genau der schlechte Stil, das infantile: Markus hör auf im Unterricht zu schwätzen!
Ja aber Herr Lehrer ich weiß da was, der Dieter hat auch mitgemacht und gestern der Sven ebenso!
Sich wochenlang am Fehlverhalten beteiligen und dann, wenn es nicht mehr in die gewünschte Richtung geht, zum Rundunschlag ausholen unter dem Deckmantel der Ehrlichkeit... passt doch hinten und vorne nicht, soviel zur Doppelmoral

18.09.2023 12:18 • x 1 #148

S
Tja,liebes Bienchen, die Ansichten gehen hier ziemlich auseinander.

Es tut mir leid für Dich, was Dir passiert ist. Belogen zu werden ist nie schön.

Mal ganz abgesehen von Rache gut oder schlecht: woher hast denn Du gleich gewusst, dass dieser Mann, dem es nichts ausmacht, seine Frau zu belügen und zu betrügen, der Richtige für Dich ist? Irgendwie verstehe ich das wohl nie...

Und woher nahmst Du die Gewissheit, dass Dir sowas mit ihm nie passiert? Nach 5 Gesprächen? Und dass dieser Mann evtl. ein geübter Fremdgänger ist? Vielleicht gar mit Wissen bzw. Ahnung seiner Frau?

Das ist nicht als Wertung gemeint, sondern wirklich als Fragen!

18.09.2023 12:19 • #149

B
@Debby3
Nur dass die nicht der Schiedsrichter ist

18.09.2023 12:20 • #150

A

x 4