1819

Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
?

Das ist die Lösung, ich nehme keine Rache und schütze mich und meine Beziehung.

18.09.2023 11:23 • #121

Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
@Wurstmopped Weil Rache zu nichts führt. Außer noch mehr Leid. Und immer die Gefahr besteht, dass es zu Gegenaktion kommt. Nicht zuletzt deswegen ...

Da ich nicht gläubig bin.....
Gefahr einer Gegenreaktion, hätte ich keine Angst vor. Er weiß doch das er schei ...e gebaut hat, nicht ich, da sollte er sich in Demut üben.

18.09.2023 11:24 • #122

A

Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

x 3

F
Zitat von Markus1:
Darüber hatte ich auch schon nachgedacht allerdings führt das zu einem emotionalen Bruch und zu Konflikten in der vielleicht trotzdem harmonischen ...

Ich habe deine Geschichte noch nicht gelesen. Aber wurdest du schon mal betrogen? Wenn ja, würdest du mit Sicherheit anders darüber denken.
Da kommen Gefühle in einem hoch, die man vorher in dieser Dimension nicht annähernd kannte.

Es ist immer leicht, so etwas zu sagen, wenn man noch nie in dieser Situation war.

18.09.2023 11:25 • x 1 #123

B
@Wurstmopped
Ja, diese Einstellung hat schon viel unglück über die Menschen gebracht.
Ob man nun glaubt , dass Jesus Gottes Sohn ist oder nicht, finde ich übrigens nicht so wichtig wie den Inhalt Jesu Worte und Handlungen. What would Jesus do, kann auch für Atheisten ein sehr guter Leitfaden sein.

18.09.2023 11:27 • #124

E-Claire
Zitat von BernhardQXY:
Und wenn er ankäme, wäre es ihr Job ihn zu blockieren und abzuwehren

Sollte nicht eigentlich derjenige, der verheiratet ist, nie wieder ankommen?

18.09.2023 11:31 • x 6 #125

A
Zitat von Flower1:
Ich habe deine Geschichte noch nicht gelesen. Aber wurdest du schon mal betrogen? Wenn ja, würdest du mit Sicherheit anders darüber denken.
Da kommen Gefühle in einem hoch, die man vorher in dieser Dimension nicht annähernd kannte.

Danke für den Tipp.

@Markus1 : Laut deinem eigenen Thema ist deine Ex-Freundin auch warmgewechselt. Empfandest du das als fair?

18.09.2023 11:31 • #126

E-Claire
Und noch mal wir unterstellen hier Rache.

Sie hat die EF anonym über das Verhältnis in Kenntnis gesetzt. That's all, folks.

18.09.2023 11:32 • x 3 #127

Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
@Wurstmopped Ja, diese Einstellung hat schon viel unglück über die Menschen gebracht. Ob man nun glaubt , dass Jesus Gottes Sohn ist oder nicht, ...

Na ja, die Einstellung unbedingt Gott gefällig zu sein, bzw das Mantra hat geholfen, dass die Menschen sich der Vergangenheit nicht gewehrt haben und sich mit ihrem kläglichen Darsein abgefunden haben.
Gerne von der Obrigkeit ausgenutzt....

Rache wäre es, wenn ich meine Partnerin und den AM mit seiner Frau betröge.
Ich sehe das eher als Schutz.
Und wie schon geschrieben, wenn meine Partnerin es macht, ist es eh keine Rache mehr.

18.09.2023 11:33 • #128

B
Zitat von Wurstmopped:
Er weiß doch das er schei ...e gebaut hat, nicht ich, da sollte er sich in Demut üben.

In diesem konkreten Fall hat die af eben so ihren Anteil. Sie hätte auch sagen können: hey, Regel deine Angelegenheiten, dann schauen wir weiter.
Und selbst wenn er demütig sein SOLLTE ist überhaupt nicht gesagt, dass er es auch IST . Genauso gut könnte er auch der af die Schuld für das Scheitern seiner Ehe geben. Und sich dafür wie auch immer revanchieren.
Hätte sie alles auf sich beruhen lassen, wäre es ziemlich sicher das definitive Ende.
In der Bilanz: dazu gelernt, dass affarenwillige lügen, um ans Ziel zu kommen. Und noch mehr Erkenntnisse.

18.09.2023 11:33 • x 1 #129

B
Zitat von Wurstmopped:
Gerne von der Obrigkeit ausgenutzt....

Wir sprachen von Rache. Wir sprachen nicht davon, allesit sich machen zu lassen.

18.09.2023 11:35 • #130

Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
Wir sprachen von Rache. Wir sprachen nicht davon, allesit sich machen zu lassen.

....du die Übergänge sind fließend...wer sich wehrt hat schon gute Argumente.

18.09.2023 11:36 • x 1 #131

Soloperme
Wie geht es eigentlich der TE?

18.09.2023 11:36 • x 3 #132

B
Zitat von E-Claire:
Sollte nicht eigentlich derjenige, der verheiratet ist, nie wieder ankommen?

Du sagst es, sollte. Ich habe aber keinen Einfluss auf seine Handlungen.
Ich kann aber meine Handlungen steuern.
Und einen Brief zu schreiben, nachdem der Typ mich abserviert Well nunja. Das ist die Motivation ganz sicher nicht Informationsbedürfnis.

18.09.2023 11:38 • #133

Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
Genauso gut könnte er auch der af die Schuld für das Scheitern seiner Ehe geben.

Da muss man aber schon sehr stumpf sein um auf so einen Gedanken zu kommen.
Er hat aktiv und mit falschen Versprechungen gearbeitet....
Die Ehe die angeblich nur noch auf dem Papier besteht....
Letztendlich kann er dankbar sein, so hat er demnächst die Möglichkeit ohne Lüge ne neue Beziehung zu finden.

18.09.2023 11:40 • x 1 #134

B
@Wurstmopped
So abwegig:
hätte die dumme Nuss diesen Brief nicht geschrieben, dann wäre daheim noch alles in Butter.....
?

18.09.2023 11:44 • #135

A

x 4