Karili
- 88736
Karili
leilani
Zitat von Karili:Dennoch ist mein syrischer Arzt kein Schmarotzer und meine Freundin Merle nicht das Opfer ihrer Umstände, weil sie seit 5 Jahren mit ihrem Mann Deniz verheiratet ist - übrigens glücklich und konfessionslos.
leilani
Zitat von Karili:Und wenn in der Schule der Kinder plötzlich nur noch gebrochen deutsch gesprochen wird, dann lässt sich das mit einem Brief an die Bezirksregierung ändern. Und wenn das Umfeld aussieht wie S., dann kann man ebenfalls aktiv werden.
Karili
Zitat von leilani:Das sind doch absolute Einzelfälle! Diese Kleinrederei geht mir echt auf den Zeiger. Wir haben in größeren Ballungsräumen überall das Problem von muslimischen Parallelgesellschaften und der Staat reagiert darauf aufgrund einer falsch verstandenen Toleranz viel zu lasch.
Zitat von Karili:Und wenn in der Schule der Kinder plötzlich nur noch gebrochen deutsch gesprochen wird, dann lässt sich das mit einem Brief an die Bezirksregierung ändern.
Karili
Zitat von leilani:Das sind doch absolute Einzelfälle! Diese Kleinrederei geht mir echt auf den Zeiger. Wir haben in größeren Ballungsräumen überall das Problem von muslimischen Parallelgesellschaften und der Staat reagiert darauf aufgrund einer falsch verstandenen Toleranz viel zu lasch.
leilani
Zitat von Karili:Der Staat ist die nachgeschaltete Instanz. Es beginnt im Mikrokosmos. In diesem Mikrokosmos ist es zunächst normal, dass Einwanderer zu Beginn in Gegenden ziehen, in denen Landsmannes leben. Einfach um schneller im Land Fuß zu fassen. Deshalb gibt es in London Soho, in Potsdam das holländische Viertel und ein deutsches Netzwerk mit Ärzten, Zeitung etc auf Mallorca. Dort sprechen übrigens die wenigsten deutschen Residenten fließend Mallorquin oder auch nur passables Spanisch. Soll heißen, wir können nicht von anderen fordern was wir selbst nicht zu tun bereit sind.
leilani
Zitat von Karili:Ist richtig - nicht jeder Mensch wird Arzt. 2020 gab es in Deutschland 409.121 Ärzte, davon kamen 56.107 aus dem Ausland. Sind damit mehr als 1/7 aller Ärzte. Also keine Einzelfälle.
Sliderman
Zitat von Karili:Und wenn in der Schule der Kinder plötzlich nur noch gebrochen deutsch gesprochen wird, dann lässt sich das mit einem Brief an die Bezirksregierung ändern. Und wenn das Umfeld aussieht wie
Karili
Zitat von nimmermehr:Der Witz ist, dass dies vor allem die nächste Generation betrifft und ärgert. Dieses ständige Tolerantsein der Intoleranz gegenüber hängt den heutigen Kids schon aus dem Hals raus, die in Schulen sitzen, in denen sie als Lieschen Müller zur Minderheit gehören, als Deutsche gemobbt werden im eigenen Land und das ...
Karili
Zitat von Sliderman:Ich weis nicht wo Du lebst, aber anscheinend nicht in Deutschland. Das ist echt de Witz des Tages! Sehr amüsant.
leilani
Zitat von Karili:Oder ist das eher eine glaubenssatzkonforme Vermutung?