1179

Affaire mit Flüchtling; Kultur- Altersunterschied usw

S
Zitat von Heidemarie:
Schlechtes Gewissen vielleicht nicht, aber Mitveratwortung?

Am Elend auf dieser Welt?
Steile These! Kannste ja mal begründen und ich denke Du schließt Dich dabei nicht aus.

18.06.2021 21:05 • x 4 #496

S
Zitat von Vicky76:
Genau das ist meine Kermaussage..... DANKE!

Dann lebst Du anscheinend nicht in einem Komfortstaat, wenn du dich soweit aus dem Fenster lehnst.

18.06.2021 21:06 • #497

A

Affaire mit Flüchtling; Kultur- Altersunterschied usw

x 3

H
Wieso ist diese These denn steil? Bzw. es ist im Grunde keine These, sondern eine Tatsache. Wir alle tragen doch mit all unseren Taten und Aussagen, Konsumverhalten etc. zu sämtlichen Geschehen in der Welt bei, oder liege ich da so falsch?

18.06.2021 21:11 • x 3 #498

L
@Heidemarie
warst nicht du diejenige, die sich hier über Offtopic beklagte?
Ich denke, nun geht es tatsächlich etwas zu weit.

Darf ich dann auch bitte sämtliches Konsumverhalten, wenn wir schon dabei sind, bis hin zur Massentierhaltung einwerfen?
Fleischkonsum, Fischfang, Plastikschaiße im Meer?

Oder können wir nun tatsächlich zum eigentlichen Thema zurückkehren?

18.06.2021 21:17 • #499

L
Zitat von Heidemarie:
Wieso ist diese These denn steil? Bzw. es ist im Grunde keine These, sondern eine Tatsache. Wir alle tragen doch mit all unseren Taten und Aussagen, Konsumverhalten etc. zu sämtlichen Geschehen in der Welt bei, oder liege ich da so falsch?

Wenn die westliche Welt angeblich am Elend dieser Welt schuld ist, dann würde mich mal interessieren weshalb - bei vergleichbarer Geschichte - es den nordamerikanischen Staaten wesentlich besser geht als den lateinamerikanischen...
Und bodenschatzarmer sind die nordamerikanischen Staaten obendrein...

18.06.2021 21:25 • #500

Vicky76
Zitat von Heidemarie:
Konsumverhalten etc. zu sämtlichen Geschehen in der Welt bei, oder liege ich da so falsch?

Ich finde, du liegst da vollkommen richtig.
Zitat von Sliderman:
Komfortstaat, wenn du dich soweit aus dem Fenster lehnst.

Ich lebe, in einem Superstaat und bin glücklich darüber.
Trotzdem bin ich mir stets bewusst, daß, in unserer Welt, gewaltig was schief läuft.
Ich finde, Verantwortung fängt da an, wo man sich bewusst macht, daß es nicht allen Erdenbürgern, so gut geht.

18.06.2021 21:27 • x 4 #501

S
Zitat von Heidemarie:
Wieso ist diese These denn steil? Bzw. es ist im Grunde keine These, sondern eine Tatsache. Wir alle tragen doch mit all unseren Taten und Aussagen, ...

Richtig! Bevor wir weiter extreme Geldmittel im Ausland verbrennen, sollten wir damit beginnen die Missstände im eigenen Land zu beheben! Da haben wir erstmal genug zu tun.
Im übrigen hat es in der Geschichte immer Kulturen und Gesellschaftsgruppen gegeben, die auf Kosten anderer profitiert haben.
Das ist so , seit es Menschen gibt.

18.06.2021 21:32 • x 3 #502

S
Zitat von Vicky76:
Ich finde, du liegst da vollkommen richtig. Ich lebe, in einem Superstaat und bin glücklich darüber. Trotzdem bin ich mir stets bewusst, daß, in ...

Du solltest dir darüber Gedanken machen, was in unserem Superstaat alles schief läuft.

18.06.2021 21:35 • #503

Vicky76
Zitat von Sliderman:
was in unserem Superstaat alles schief läuft.

Du wirst es nicht glauben, das tue ich....., jeden Tag.
Fängt am Brandenburger Flughafen an und hört bei Stuttgart 21 auf.
Dazwischen kommem noch Steuerleichterungen, für diverse Vorstandsmitglieder und Mulimillionäre....

18.06.2021 21:54 • #504

L
Ich begreife den Sinn des Threads ohnehin nicht wirklich.

Die TE kommt doch mit allem wunderbar klar und ist glücklich. Ihr einziges Problem, dass er sie wohl irgendwann verlassen wird, weil er Familie möchte.
Das hätte man besprechen können ohne thematisieren zu müssen, dass er Flüchtling ist...

Spricht man mögliche Problematiken an, wird es der TE schnell zu unangenehm, obwohl klar ist, dass durch diese Thematik massiv angetriggert wird...

Keine Ahnung... wollte sie einfach nur raushauen, dass sie einen jungen Lover hat mit dem sie superglücklich ist?

Ja, dann einfach herzlichen Glückwunsch!

18.06.2021 21:58 • x 6 #505

Vicky76
Zitat von leilani:
Keine Ahnung... wollte sie einfach nur raushauen, dass sie einen jungen Lover hat mit dem sie superglücklich ist?

18.06.2021 22:02 • x 3 #506

U
Zitat von Scheol:
wie sagte Madonna vor 30 Jahren ,........ ich nehme mir einen Mitte zwanzigjährigen , der weiß zwar nicht was er tut ,aber er tut es die ganze Nacht ......

Das bringt es auf den Punkt... Herrlicher Spruch...

18.06.2021 22:08 • x 3 #507

Error
Zitat von leilani:

Da möchte ich mich in den Reigen der Gratulanten einreihen.
Es gab bereits seitenlange Treads von älteren Frauen, die ganz stolz ihr ero. Zusammenleben mit einem oder mehreren, wesentlich jüngeren Lovern der Allgemeinheit öffentlich kundtun mussten.
Was ihnen das bringt? Keine Ahnung....

18.06.2021 22:10 • x 5 #508

L
Jedem das Seine...
Dann muss man sich aber auch nicht wundern, wenn hier die Ernsthaftigkeit ausbleibt und Nebenkriegsschauplätze erschaffen werden.

Ist doch alles gut.
Und ganz unabhängig von der Flüchtlingsproblematik, finde ich es immer noch ekelhaft als Dame einen Teenager zu flicken.
Das ist meine Meinung und diese darf ich doch vertreten.

Wäre die TE ein Mann gewesen, wäre sie zerrissen worden.

18.06.2021 22:15 • x 4 #509

Scheol
Zitat von Uccia:
Das bringt es auf den Punkt... Herrlicher Spruch...

aber es gibt ja nicht nur das positive , sondern wo die jungen Flüchtlinge unter diesen Frauen leiden....

https://fr-fr.facebook.com/ZeitimBild/v...ar-mamas-für-flüchtlinge/10155436938006878/

2017
https://www.dasbiber.at/content/sugar-m...uechtlinge

2019
https://www.babanews.ch/die-sugar-mama-...nd-nehmen/

18.06.2021 22:16 • x 2 #510

A

x 4