1179

Affaire mit Flüchtling; Kultur- Altersunterschied usw

L
Zitat von Tisiphone:
PC hat bestimmt keine seltenen Erden verbaut.

Nee, alles Kunststoff!

18.06.2021 17:58 • #481

L
Zitat von fitzgerald71:
Und warum? Aus gutem Grund. Für beide Seiten

Wie meinst du das?

18.06.2021 17:59 • #482

A

Affaire mit Flüchtling; Kultur- Altersunterschied usw

x 3

F
Zitat von leilani:
Wie meinst du das?

Weil es meistens zu einem Clash der Kulturen kommt, bei dem Beide nicht glücklich werden. Es geht nicht um Schuldzuweisung. Und natürlich kann das auch funktionieren...tut es ja auch...sind aber die Ausnahmen

18.06.2021 18:02 • #483

Vicky76
Zitat von fitzgerald71:
Das stimmt. Aber hast nich gerade Du die budelnden aus Afrika bemerkt. Und bist nicht DU die Antwort bezüglich des Handys schuldig geblieben.

OK...... HIER KOMMT MEINE ANTWORT!
Ja, ich habe ein Handy und Hilfe, ich kaufe mir sogar ein neues, wenn es kaputt ist.
Was ich sagen möchte ist, daß wir uns nicht beschweren dürfen, über Menschen, die aus furchtbaren Verhältnissen fliehen.
Natürlich fände ich es auch wunderbar, wenn sie alle da bleiben würden, wo sie hingehören, in ihrer Heimat, wo ihreFamilie und Freunde leben.
Aber daran können nur wir etwas tun.

18.06.2021 18:05 • x 1 #484

L
Zitat von fitzgerald71:
Weil es meistens zu einem Clash der Kulturen kommt, bei dem Beide nicht glücklich werden. Es geht nicht um Schuldzuweisung. Und natürlich kann das auch funktionieren...tut es ja auch...sind aber die Ausnahmen

Ok. Aber das ist ja gerade der Kern des Problems! Wovor auch viele Deutsche Angst haben... dass durch viele muslimische Einwanderer, die sich eben nur integrieren aber nicht assimilieren wollen unsere Werte und die gesellschaftliche Struktur verändert.

Ich wollte nur in ein Land auswandern, wo ich auch Bock hätte mich zu assimilieren weil mir die Werte zusagen.

Zitat von Vicky76:

Wieso eigentlich?

Ich denke, dass die wirtschaftliche, politische Situation halt auch oft hausgemacht ist, zB aufgrund korrupter Systeme. Bodenschätze oder eine prosperierende Natur haben doch viele afrikanische Länder, sie nutzen es nur nicht adäquat.

18.06.2021 18:09 • x 3 #485

F
Zitat von Vicky76:
Was ich sagen möchte ist, daß wir uns nicht beschweren dürfen, über Menschen, die aus furchtbaren Verhältnissen fliehen.

Klar ist das so....
Zitat von Vicky76:
Natürlich fände ich es auch wunderbar, wenn sie alle da bleiben würden, wo sie hingehören, in ihrer Heimat, wo ihreFamilie und Freunde leben.

Und genau das sind wir bei Wasser und Wein...Siehe HAndy
Zitat von Vicky76:

Und auch hier Wasser und Wein...wer kauft den das neueste Apple I Fone 345099877 für 34569765Euro`?

Das ist plitical correctness....ich erhebe den moralischen Zeigefinger, bin aber nicht besser als Alle diejenigen, denen ich ihn zeige

18.06.2021 18:12 • #486

F
Zitat von leilani:
Ok. Aber das ist ja gerade der Kern des Problems! Wovor auch viele Deutsche Angst haben... dass durch viele muslimische Einwanderer, die sich eben nur integrieren aber nicht assimilieren wollen unsere Werte und die gesellschaftliche Struktur verändert.

Stimmt...
Zitat von leilani:
Ich wollte nur in ein Land auswandern, wo ich auch Bock hätte mich zu assimilieren weil mir die Werte zusagen.

Und hier leigt doch wohl die Grundkrux....es wird erwartet dass man sich innerhalb seines Kulturkreises an das Fremde gewöhnt....finde den Fehler

18.06.2021 18:15 • x 2 #487

ElGatoRojo
Zitat von leilani:
Dass sich junge Männer um die 20 wirklich aufrichtig und länger in eine Dame um die 40/50 verlieben ist wohl die absolute Ausnahme.

Verlieben schon als Ausnahme - aber der junge Mann wird körperliche Nähe zur Dame kaum vermeiden.
Zitat von Andy17:
Als ich 18 Jahre alt war, so gefühlt vor 100 Jahren, war ich auch ganz anders motiviert. Für mich wäre es traumhaft gewesen, wenn mir eine scharfe 40-Jährige die Zündkerze eingestellt hätte.

Das Interesse potenter junger Männer ist schon objekttolerant. Wenn denn eine Frau um 40 bereit ist, werden 99% aller heterosechsuellen jungen Männer nicht Nein sagen. Ob das dann von Dauer ist, ist zwar die Frage - aber Liebe muss nicht dabei sein - kann aber. In den meisten Fällen suchen sich die jungen Männer später eine Gleichaltrige.

Verliebt sich ein junger Mann in eine deutlich erfahrenere Frau kann das allerdings nicht für sie, sondern für ihn zur Falle werden
Zitat von Karili:
Der Dreck mit dem einige hier werfen, der war zuerst in deren Hand bevor er geworfen wurde. Und bleibt weiter ihr Dreck, auch wenn er nicht mevr vollständig an ihnen klebt.

Dir ist hoffentlich bewußt, dass erst durch diesen deinen Beitrag Schärfe in die Diskussion kam und sie off topic abdriftete in allgemeine tagespolitische Erwägungen.

18.06.2021 18:30 • x 3 #488

H
Findet ihr nicht, dass eure Thematik eines eigenen Strangs bedarf? Ist spannend, aber hier unpassend

18.06.2021 18:30 • x 1 #489

T
Zitat von Vicky76:
OK...... HIER KOMMT MEINE ANTWORT! Ja, ich habe ein Handy und Hilfe, ich kaufe mir sogar ein neues, wenn es kaputt ist. Was ich sagen möchte ist, ...

Ja, das geht in die richtige Richtung. Den Menschen in ihrem eigenen Land helfen, dass sie dort bleiben können. Hilfe zur Selbsthilfe. Denn wir können nicht alle Flüchtlinge dieser Erde bei uns aufnehmen.

18.06.2021 18:33 • x 3 #490

S
Zitat von LoveForFuture:
Soviel zur freien Meinungsäußerung, man wird beschnitten noch und nöcher, wo man auch hinsieht. Toleranz einfordern, im Gegenzug Kritiker zum ...

Genau so schauts leider aus!

18.06.2021 19:07 • x 2 #491

S
Zitat von Karili:
Das hat mit vielen Faktoren zu tun. Und was du in einem Brennpunkt beobachtest ist stimmig mit Studien zur Integration unsd Assimilation. ...

Möglich das es in deinem Umfeld so ist, das kann ich nicht beurteilen.
Im Kohlenpott ist es definitiv nicht so!

18.06.2021 19:16 • x 2 #492

S
Zitat von Vicky76:
Frag mal die Kinder in Afrika, die seltene Erden, in Afrika ausbuddeln, damit wir immer das neueste Handy haben. Oder die Menschen in Syrien, die mit ...

Wir leben aber nicht in Afrika und auch nicht in Syrien, sondern in der BRD!
Ich muss auch kein schlechtes Gewissen haben, weil es anderen Menschen auf diesem Planeten schlechter geht.

18.06.2021 20:55 • x 2 #493

H
Schlechtes Gewissen vielleicht nicht, aber Mitveratwortung?

18.06.2021 20:58 • x 3 #494

Vicky76
Zitat von Heidemarie:
Schlechtes Gewissen vielleicht nicht, aber Mitveratwortung?

Genau das ist meine Kermaussage.....
DANKE!

18.06.2021 21:03 • x 2 #495

A

x 4