1179

Affaire mit Flüchtling; Kultur- Altersunterschied usw

E
Zitat von Karili:
Es gibt die Meinungsfreiheit aber auch die Unverletzlichkeit der Person. Das schließt den Schutz vor diffamierenden und diskriminierenden Äußerungen mit ein.

Ich finde du übertreibst etwas. Es ist hinlänglich bekannt, dass insbesondere bestimmte Migrantengruppen kein Interesse an Integration haben und dies tot zu schweigen oder bei der geringsten Kritik direkt mit dem linken Hammer zu kommen ist meiner Meinung nach überzogen und genau das, wird dieses mittlerweile bunte Land auch schon in der nahen Zukunft noch mehr verändern.

Bei meinen Kindern in der Klasse sind 50% Muslime und an der gesamten Schule sogar 60%. Dort sind Zustände, ich kann dir sagen, dass macht keinen Spaß. Das fängt bei den Elternabenden an und hört bei ständigen Übergriffen auf dem Schulhof auf. Ich bin nicht rechts und hab auch nichts gegen Einwanderung aber bitte dann richtig integrieren und das sehe ich bei vielen Muslimen nicht.

Es werden mehr werden, immer mehr und sobald die kritische Grenze erreicht ist, wird sich noch mehr verändern. Selbst meine muslimischen Freunde sagen, der deutsche Staat ist zu schwach. Seine Volksleute und insbesondere die Männer brauchen eine harte Führung, sonst gibts auch keinen Respekt.

Aber was rede ich, du wirst das nicht verstehen wollen und nein, ich wähle nicht die AFD.

Hör dir mal diesen Jungen Ex-Moslem an:

Bitte ab Minute 4:20.

Er sagt das ganz richtig. Wenn die Muslime erst die Oberhand haben, sind das die ersten die....

18.06.2021 17:39 • x 6 #466

F
Hier ging es um eine Affaire...also F....lustig was so alles reininterpretiert wird

Anscheinend geht es darum, dass sich jeder in seinem Gutmenschentum und political correctness überbietet...

18.06.2021 17:39 • x 4 #467

A

Affaire mit Flüchtling; Kultur- Altersunterschied usw

x 3

Vicky76
Zitat von Nachtlicht:
Meine persönliche Lebensqualität hat definitiv darunter zu leiden, dass wir so viele, und dann auch noch so viele muslimische, Einwanderer bekommen haben.

Frag mal die Kinder in Afrika, die seltene Erden, in Afrika ausbuddeln, damit wir immer das neueste Handy haben.
Oder die Menschen in Syrien, die mit unseren Waffen dahin gestreckt werden, damit hier ne Menge Leute arbeiten.
Oder, oder, oder

18.06.2021 17:41 • x 1 #468

Scheol
Zitat von Karili:
Das hat mit vielen Faktoren zu tun. Und was du in einem Brennpunkt beobachtest ist stimmig mit Studien zur Integration unsd Assimilation. ...

Wenn der geflüchtet das möchte , dann ist es ja gut .
Nur wenn er es nicht möchte , wird es ein Problem , wie du sicherlich weißt.

18.06.2021 17:42 • x 1 #469

L
@Genussmensch
Danke

18.06.2021 17:44 • #470

F
Zitat von Vicky76:
Frag mal die Kinder in Afrika, die seltene Erden, in Afrika ausbuddeln, damit wir immer das neueste Handy haben.

Hast Du eins? Welches Modell? Gehört bestimmt dazu oder?
Zitat von Vicky76:
Oder die Menschen in Syrien, die mit unseren Waffen dahin gestreckt werden, damit hier ne Menge Leute arbeiten.

Oder all diejenigen, die sich hier als deutsche Staatsbürger erklären müssen, weil eine Flasche Champagner im Kühlschrank steht. Oder weil sie ein Handy haben ws von den buddelnden in Afrika hergestellt wurde.

Man kann auch sehr viel Gutmensch sein

18.06.2021 17:46 • x 3 #471

L
Zitat von Karili:
Während viele Auf Mallorca oder den KanRen lebende Deutsche das nicht sind.

Das ist ja ein recht junges Phänomen der letzten 30 Jahre.

Schaust zB in die USA, da gibt es keine Bevölkerungsgruppe, die sich so gut integriert hat wie die Deutschen. Oder wie du meinst assimiliert.

Ich glaube halt, dass eine weitgehende Integration der muslimischen Mitbürger nur dann gut funktionieren kann wenn es auch mehr deutsch-muslimische Ehen gäbe. Und dem verschließen sich doch die meisten immer noch.
Bzw. das unter sich bleiben auch auf freundschaftlicher Ebene, was wiederum dazu führt, dass auch noch in der zweiten dritten Generation die Sprachkenntnisse lückenhaft sind. Und Sprache ist für mich schon ne wichtige Voraussetzung selbst für nur Integration.

18.06.2021 17:50 • x 4 #472

T
Zitat von fitzgerald71:

Ja, wenn man das kritisiert, dürfte man konsequenterweise selber kein Handy besitzen, was von den Buddelnden in Afrika hergestellt wurde.

18.06.2021 17:52 • x 2 #473

F
Zitat von leilani:
Und dem verschließen sich doch die meisten immer noch.

Und warum? Aus gutem Grund. Für beide Seiten

18.06.2021 17:53 • #474

Vicky76
Zitat von fitzgerald71:

Es geht nicht darum, daß man sehr viel Gutmensch ist, sondern einfach nur darum, warum Menschen sich auf den Weg zu uns machen.
Das erleichtert die Akzeptanz ungemein, wenn man es sich, vor Augen führt.
Die Menschen kommen trotzdem, ob wir es wollen, oder nicht.
Wir können nur unsere Sicht ändern, indem wir verstehen, warum sie kommen.
Das macht das Leben, viel einfacher.

18.06.2021 17:54 • #475

L
Zitat von Tisiphone:
Ja, wenn man das kritisiert, dürfte man konsequenterweise selber kein Handy besitzen, was von den Buddelnden in Afrika hergestellt wurde.

Mit dem man hier im Forum schreibt

18.06.2021 17:54 • #476

T
Zitat von leilani:
Das ist ja ein recht junges Phänomen der letzten 30 Jahre. Schaust zB in die USA, da gibt es keine Bevölkerungsgruppe, die sich so gut integriert ...

Die Sprache hat die wichtigste Schlüssellfunktion überhaupt. Wer nicht einigermaßen Deutsch lernt, wird sich nie integrieren. In dem Zusammenhang ist mir auch schleierhaft, wie Deutsche ohne ein z.B. Wort spanisch zu können nach Mallorca auswandern.

18.06.2021 17:55 • x 2 #477

T
Zitat von LoveForFuture:
Mit dem man hier im Forum schreibt

PC hat bestimmt keine seltenen Erden verbaut.

18.06.2021 17:56 • x 1 #478

L
Zitat von Vicky76:
Oder, oder, oder

Na ja... aktuell gibt es einige afrikanische Länder, die wirtschaftlich zusehends aufholen. Da wird sich die nächsten Jahrzehnte glücklicherweise einiges verändern.

Bei wirtschaftlichem Elend immer wieder damit zu kommen, dass unser Wohlstand darauf beruht, dass wir die letzten Jahrhunderte diverse Länder kolonial ausbeuteten, finde ich schwierig. Müsste man mal so Listen machen, welches Land welchen Mist gebaut hat. Ich denke unterm Strich kommt man zu ähnlichen Ergebnissen.

Zumal es ja durchaus Länder gibt, die mittlerweile wirtschaftlich stark aufgeholt haben, Stichwort China, Uruguay, Chile, Indien.

18.06.2021 17:56 • x 2 #479

F
Zitat von Vicky76:
Die Menschen kommen trotzdem, ob wir es wollen, oder nicht.

Das stimmt. Aber hast nich gerade Du die budelnden aus Afrika bemerkt. Und bist nicht DU die Antwort bezüglich des Handys schuldig geblieben. Wasser predigen und Wein trinken ist einfach.....

18.06.2021 17:57 • x 2 #480

A

x 4