1179

Affaire mit Flüchtling; Kultur- Altersunterschied usw

L
Zitat von Tisiphone:
Finde ich übrigens auch schlimm, diese Petzerei

Soviel zur freien Meinungsäußerung, man wird beschnitten noch und nöcher, wo man auch hinsieht.
Toleranz einfordern, im Gegenzug Kritiker zum schweigen bringen.

18.06.2021 17:09 • x 5 #451

K
Zitat von Tisiphone:
Oh da hast du aber ein Statement aus 2018! zitiert. Die neueren Beiträge waren bei weitem nicht beleidigend, nur kritisch. Hast du überhaupt ...

Habe ich gemerkt und war erschüttert, dass das noch so stehen durfte. Ist im übrigen keine Petzerei, sondern meine Bitte an die FL solche strafrechtlich bereits relevanten Beiträge aus einem Firum zu löschen, in dem es um Herzschmerz geht. Ich lasse Bemeidigungen in der Öffentlichkei auch sonst nicht stehen und sehe weg. Am Anfang war das Wort...

18.06.2021 17:12 • #452

A

Affaire mit Flüchtling; Kultur- Altersunterschied usw

x 3

L
Zitat von Karili:
Habe ich gemerkt und war erschüttert, dass das noch so stehen durfte. Ist im übrigen keine Petzerei, sondern meine Bitte an die FL solche ...

Darf ich dann auch die Beleidigung seitens der TE melden, in der sie kritische User als Rassisten beschimpft?

Immerhin darf das auch so stehenbleiben und ich fühle mich diskriminiert als Mutter eines Sohnes, der kein reiner Biodeutscher ist?!

18.06.2021 17:13 • x 3 #453

T
Also eben war da doch noch ein Posting, in dem stand, dass sie ihm z.B. beim Ausfüllen von Formularen hilft z. B. Wo ist das jetzt hin? Oder spinne ich total?

18.06.2021 17:15 • #454

K
Zitat von LoveForFuture:
Soviel zur freien Meinungsäußerung, man wird beschnitten noch und nöcher, wo man auch hinsieht. Toleranz einfordern, im Gegenzug Kritiker zum ...

Es gibt die Meinungsfreiheit aber auch die Unverletzlichkeit der Person. Das schließt den Schutz vor diffamierenden und diskriminierenden Äußerungen mit ein.

Dieser Passus in unserem Grundgesetz ist von den Meinungsfreiheitsvehemententen besonders in den letzten Jahren zunehmend vergessen worden. Es geht darum den anderen gut zu behandeln, damit man selbst gut behandelt und geschützt wird. Denk mal drüber nach

18.06.2021 17:16 • #455

L
Zitat von Karili:
Wir hatten in den 90er Jahren eine starke Einwanderung aus der atheistischen ehemaligen Sowjetunion. Auch hier hat sich erst die Gruppe neu eingelebt und nach und nach geteilt. Einige sind mit ihren Familien vollständig assimiliert, einige sind zurück gegangen, andere leben hier, haben aber ihre tief verwurzelte Skepsis staatlichen Organen und Politikern nie ablegen können. Auch hier gibt es eine Parallelwelt.

Ich hatte arbeitstechnisch längere Zeit in Brennpunkten zu tun.

Und habe das schon so wahrgenommen, dass Muslime die Einwanderungsgruppe ist, welche sich mit Integration am schwersten tut oder das gegebenenfalls gar nicht möchte.
Bzw. nur eine partielle Integration im beruflich/wirtschaftlichen Bereich.

18.06.2021 17:16 • x 6 #456

T
Zitat von Karili:
Habe ich gemerkt und war erschüttert, dass das noch so stehen durfte. Ist im übrigen keine Petzerei, sondern meine Bitte an die FL solche ...

Nur, so wie du zitiert und geschrieben hast, klang es, als wären es kürzliche Posts gewesen. Das kommt schon etwas manipulativ rüber meiner Meinung nach.

18.06.2021 17:19 • x 1 #457

K
Zitat von LoveForFuture:
Darf ich dann auch die Beleidigung seitens der TE melden, in der sie kritische User als Rassisten beschimpft?

Sie hat von rassistischen und S. Äußerungen geschrieben. Das kann man auch tatsächlich so bewerten. Sie hat nicht geschrieben ihr kritischen User seid Rassissten und S.. Das ist ein Unterschied. Ersteres bezieht sich auf ein punktuelles Verhalten, das zweite auf die Herabwürdigung einer Oerson als solche.

18.06.2021 17:19 • x 1 #458

Forenleitung
Hallo,

bisher wurden nur zwei Beiträge gemeldet und in einem haben wir das Wort Muselmann entfernt.

Viele Grüße

18.06.2021 17:20 • x 3 #459

L
Zitat von leilani:
Ich hatte arbeitstechnisch längere Zeit in Brennpunkten zu tun.

Ich wohnte jahrelang neben einer Flüchtlingsunterkunft mit 52 jungen Männern.

Bin selbst bei 15 Grad nur mit Mütze raus, da ich keinen Schritt ohne Angst mehr gehen konnte (meine Haare sind sehr lang)...
Was ich da alles erlebt habe, ich könnte ein Buch darüber schreiben.

Aber selbst durch meine Erfahrungen bin ich der Meinung, dass natürlich nicht alle gleich sind.

18.06.2021 17:22 • x 2 #460

L
Zitat von Karili:
Es gibt die Meinungsfreiheit aber auch die Unverletzlichkeit der Person. Das schließt den Schutz vor diffamierenden und diskriminierenden Äußerungen mit ein.

Aber hier ist doch alles anonym...

Beiträge zu melden hat zwei Nachteile: 1. ein interessanter Thread wird geschlossen, 2. es wird nicht mehr kontrovers diskutiert und damit langweilig und auch weniger hilfreich (weil oft gerade die sehr deutlichen Beiträge einem nutzen können, selbst wenn sie nicht einwandfrei formuliert sind)

Besser finde ich, dann die Ignorfunktion. Dann muss man bestimmte auffällige user nicht mehr lesen.

18.06.2021 17:22 • x 3 #461

L
@Karili
alles gut.

18.06.2021 17:23 • #462

H
Wer hat hier eigentlich mit was ei Problem ? Ds erschliesst sich mir nicht.
Ich stehe auf junge Männer, mach ich kein Geheimnis draus, ist so. Ich habe einen wunderbaren jungen Mann kennengelernt, der auf mich steht. Meine Familie und der größte Teil meines sozialen Umfelds geht d accord, 2 mänlliche Freunde haben sich verabschiedet.
Dennoch liegt es mir wirklich am Herzen, auch hier für vielleicht nicht so selbstverständliche Beziehungsmodelle zu plädieren. Nicht böse schauen, einfach mal lächeln

18.06.2021 17:31 • x 1 #463

S
Zitat von Nachtlicht:
Menschlich kann ich das nachvollziehen. Wobei man sich ja auch fragen könnte, warum Leute wie dein Freund sich nicht auf der großen weiten Welt ...

Toll, das Du aussprichst was die meisten denken!
Was die Lebensqualität angeht , kann ich auch das sofort unterschreiben.

18.06.2021 17:34 • x 2 #464

K
Zitat von leilani:
Ich hatte arbeitstechnisch längere Zeit in Brennpunkten zu tun. Und habe das schon so wahrgenommen, dass Muslime die Einwanderungsgruppe ist, welche ...

Das hat mit vielen Faktoren zu tun. Und was du in einem Brennpunkt beobachtest ist stimmig mit Studien zur Integration unsd Assimilation. Bildungsgrad, finanziemle Sicherheit und Akzeptanz durch die Kultur am Wohnort tragen dazu bei ob sicv Migranten erst integrieren und dann vielleicht sogar assimilieren.

Beide Begriffe werden ift synonym verwendet, sibd es aber nicht. Integration bedeutet einfügen und bedeutet sich gemäß des Rechtsrahmens zu verhalten, sprachlich funktionell teilnehmen zu können, zur Gemeinschaft z.B. durch Arbeit beizutragen und vielleicht sogar die Staa Deshalb sind die meisten der hier lebenden Menschen mit Migrationshintergrund integrieft. Während viele Auf Mallorca oder den KanRen lebende Deutsche das nicht sind.
Assimiliert bedeutet verschmolzen und bezeichnet ein Leben, das konform mit der umgebenden Kultur ist. Das wünschen wir uns oft von Immigranten, kriegen es manchmal aber selbst nicht hin

18.06.2021 17:36 • #465

A

x 4