1179

Affaire mit Flüchtling; Kultur- Altersunterschied usw

R
Zitat von leilani:
So lange bestehende Gesetze eingehalten werden, kannst und darfst du dich verpartnern mit wem du möchtest. Und wenn es so gut funktioniert, dann ist es doch ohnehin wurst, was der Rest der Welt sagt. Dann lebt man halt einfach sein Leben. Ich kenne nun mal keine einzige dieser Geschichten, wo es nicht - zumindest ...

Nettes Posting , ist selten geworden. Also ich glaub, ich kann echte körperliche Anziehung bei einem Mann erkennen
... Das mit deinem Vater ist natürlich nicht schön, ich seh da nur jetzt keinen Zusammenhang
... Wenn du andeuten willst dass Frauen über 40 irgendwie alt und eklig sind, nun, offensichtlich bin ich es nicht und ist es auch nicht zwangsläufig so, dass Frauen diesen Alters für jüngere Männer nicht attraktiv sind. Und nein, um Geld geht es bei uns nicht. Wäre schwierig, ich hab nämlich keins. Was ich natürlich schon mache, ist zb sowas wie komplizierte behördliche Dinge erklären, helfen, Formulare auszufüllen usw.

18.06.2021 16:31 • #436

R
Zitat von Karili:
Roshandra, ich bin ebenso erschüttert wie du. Auch über die Ausdrucksweise mancher Beiträge, die bereits strafrelevant sind. Ich habe diese Beiträge jetzt bei der FL gemeldet. Ich wünsche dir und deinem Freund alles Gute und dass ihr eure Liebe genießt. In meiner Stadt ist multikulturell und Offenheit ein ...

18.06.2021 16:32 • x 1 #437

A

Affaire mit Flüchtling; Kultur- Altersunterschied usw

x 3

A
Ich finde Frauen ü 40 auch nicht eklig!

18.06.2021 16:40 • x 1 #438

H
Ich mag ihn einfach so sehr, genieße jeden Moment, warum denn nicht?
Gut ist, was sich gut anfühlt.

18.06.2021 16:42 • x 2 #439

L
Zitat von Andy17:
Ich finde Frauen ü 40 auch nicht eklig!

Schrieb ja auch niemand, hat die TE erfunden.

18.06.2021 16:45 • x 1 #440

K
Ich füge noch Folgendes hinzu: Der Vater meiner besten Freundin wurde als sehr junger Mann 1944 aus Polen vertrieben. Er zog nach Westdeutschland, lernte seine Frau kennen, hat immer gearbeitet, sich und seiner Familie viel aufgebaut und hat fünf Kinder gehabt. Bis zu seinem Tod mit über 70 Jahren war er im Ort Der Flüchtling... So. Und jetzt heben hier alle mal die Hand, die eventuell Nowak heißen oder deren Name auf - ski endet. Nur mal als Beispiel.

18.06.2021 16:50 • x 2 #441

H
Das habe ich schon oft gedacht. Auch eine Großsseltern sind aus Ostpreußen geflüchtet, weil es aber so viele waren, gab es dann schon eine große Gemeinschaft.
Man sollte die eigenen Wurzeln nie vergessen. Kennt jemand den Roman Altes Land von Dörte Hansen?

18.06.2021 16:56 • x 1 #442

L
Zitat von Karili:
Und jetzt heben hier alle mal die Hand, die eventuell Nowak heißen oder deren Name auf - ski endet. Nur mal als Beispiel.

Ich zB. Meine Urgroßeltern waren polnische Gastarbeiter im Ruhrpott. Irgendwann Ende des 19. Jahrhunderts nach Deutschland ausgewandert. Da sie anfangs stark ausgegrenzt wurden haben sie sogar ihren polnischen Nachnamen für viel Geld eindeutschen lassen.

Das Problem bei den muslimischen Einwanderern ist, dass sie sehr stark in ihrer Kultur und Religion verhaftet sind, teilweise sogar noch in der 3. Generation hier in Deutschland. Und die hiesige Kultur nur bedingt übernehmen.

Die Integration europäisch/christlicher oder asiatischer Einwanderer ist wesentlich einfacher, passt meines Erachtens kulturell besser.

18.06.2021 16:57 • x 8 #443

K
Zitat von Kleinerose15:
Stimmt schon nur sollte man es auch erwähnen das es unter den Flüchtlingen auch solche Männer gibt. Die eine Frau schamlos ausnutzen um hier ...

Und dass es unter den europäischen Männern in Phuket solche gibt, die die Lage der Frauen schamlos ausnutzen. Und es unter den Urlauberinnen in Kenia solche gibt, die die Lage der Männer schamlos ausnutzen. Und es Chefs gibt, die die Lage ihrer Untergebenen schamlos ausnutzen und Lehrerinnen, die die Lage einiger Schüler schamlos ausnutzen...usw.
Nur ist schamlis ausnutzen ein individueller Charakterzug und keine formalistische Religion oder ein Kulturkreis.

18.06.2021 17:00 • x 1 #444

T
Zitat von Heidemarie:
Das habe ich schon oft gedacht. Auch eine Großsseltern sind aus Ostpreußen geflüchtet, weil es aber so viele waren, gab es dann schon eine große ...

Ja, ich kenne den Roman. Ist aber auch alles andere als heile Welt.

18.06.2021 17:01 • #445

Vicky76
Zitat von Andy17:
Die Story hat schon Peter Maffay besungen.

Zitat von Andy17:
Für mich wäre es traumhaft gewesen, wenn mir eine scharfe 40-Jährige die Zündkerze eingestellt hätte.

Endlich jemand, der meiner Meinung ist.
So und nicht anders, sehe ich es auch.

18.06.2021 17:01 • x 1 #446

H
Das lässt sich so nicht verallgemeinern. Ich finde es auch schade, wenn Menschen sich der Integration verschließen. Ist aber ja kein Regelfall.

Und - darüberhinaus - gibt es nicht imer noch die Mann/Frau Ebene, über alle kulturelle- und Altersschranken hinaus?
Ich fühle mich geliebt und zufriedengestellt, was will ich denn mehr?

Einfach nur Toleranz für meine Lebensgestaltung

18.06.2021 17:04 • x 1 #447

L
Zitat von Karili:
Nur ist schamlis ausnutzen ein individueller Charakterzug und keine formalistische Religion oder ein Kumturkreis.

Ich finde es schon problematisch, wenn man in ein Land auswandert, dessen wirtschaftliche Vorzüge man gerne mitnimmt, im Hinblick auf Bildung, Ausbildung etc.

Aber ansonsten halt sehr gerne unter seinesgleichen bleibt und auch heiratet. Der Grund ist meist die gemeinsame Religion.

18.06.2021 17:05 • x 7 #448

K
Zitat von leilani:
Ich zB. Meine Urgroßeltern waren polnische Gastarbeiter im Ruhrpott. Irgendwann Ende des 19. Jahrhunderts nach Deutschland ausgewandert. Da sie ...

Wir hatten in den 90er Jahren eine starke Einwanderung aus der atheistischen ehemaligen Sowjetunion. Auch hier hat sich erst die Gruppe neu eingelebt und nach und nach geteilt. Einige sind mit ihren Familien vollständig assimiliert, einige sind zurück gegangen, andere leben hier, haben aber ihre tief verwurzelte Skepsis staatlichen Organen und Politikern nie ablegen können. Auch hier gibt es eine Parallelwelt.

18.06.2021 17:05 • #449

T
Zitat von Karili:
Roshandra, ich bin ebenso erschüttert wie du. Auch über die Ausdrucksweise mancher Beiträge, die bereits strafrelevant sind. Ich habe diese ...

Oh da hast du aber ein Statement aus 2018! zitiert. Die neueren Beiträge waren bei weitem nicht beleidigend, nur kritisch. Hast du überhaupt gemerkt, dass der Anfang des Threads aus 2018 stammt, bei deinem Meldewahn? Finde ich übrigens auch schlimm, diese Petzerei

18.06.2021 17:06 • x 7 #450

A

x 4