1179

Affaire mit Flüchtling; Kultur- Altersunterschied usw

Vicky76
Zitat von Roshandra:
ersetze doch auch bitte Affäre durch Beziehung.

Hähhhh, die Überschrift vom Thread, heißt doch Affäre mit einem Flüchtling.
Zitat von Roshandra:
Ja, es wird, wann auch immer das ist, eine Herausforderung. Aber ich sehe nicht nur negatives dran und ein Teil von mir freut sich sogar drauf.

Du freust dich, wenn er eine Familie gründet, mit einer anderen Frau gründet und du im Hintergrund zusieht?
Das wäre nix für mich.
Ich würde nur noch heulen.
Zitat:
Ich glaube, der Preis ist höher so länger man damit wartet.

Das weiß man gar nicht.
Vielleicht geht er ihr, in ein paar Monaten, aus irgendwelchen Gründen, auf die Eier......., oder sie findet den idealen Superhero, auf den sie, seit der Pupertät wartet.
Who knowes?
Solange der Prinz, aus 1001 Nacht, willigt ist, sollte man glücklich sein, über die heimliche Beziehung.

18.06.2021 11:25 • #376

Nachtlicht
Zitat von Roshandra:
Und für alle, die das so verwerflich finden, habt ihr Schon mal überlegt, dass zb eine Familienzusammenführung nur für minderjährige klappt. Dh sobald jemand über 18 her kommt oder bald 18 wird, sieht er seine Familie nie wieder, kriegsgebiet hin oder her. Fragt euch selbst, wie weit ihr dafür gehen würdet und das eine oder andere Jahr eures Alters unter den Tisch fallen lasst.

Menschlich kann ich das nachvollziehen. Wobei man sich ja auch fragen könnte, warum Leute wie dein Freund sich nicht auf der großen weiten Welt eine Zuflucht suchen, in der sie ihre Familie wiedersehen können, ohne dafür diejenigen mutwillig zu betrügen, die sie großzügig aufnahmen. Tun sie aber nicht, da fragt man sich ja schon mal nach den Gründen. Also ich jedenfalls, du nicht, da es an deinem idealisierten Bild deines Freundes kratzen würde.

Und ich kann es menschlich übrigens auch gut nachvollziehen, dass viele Steuerzahler und Alteingesessene hier es überhaupt nicht lustig finden, dass nun in großem Stil Masseneinwanderung finanziert und die damit einhergehenden teils massiven sozialen Probleme bewältigt werden müssen, während ja schon davor die deutsche Infrastruktur vor allem in den Städten immer mehr den Bach runterging. Meine persönliche Lebensqualität hat definitiv darunter zu leiden, dass wir so viele, und dann auch noch so viele muslimische, Einwanderer bekommen haben. Aus ganz konkretem alltäglichen Erleben, und nicht aus irgendeiner pauschalen theoretischen politischen Einstellung heraus, möchte ich anmerken.

Aber, das ist ja hier nur ein Seitenthema, jedoch mein Anlass mich einzuklinken, weil ich dich auch als völlig drüber wahrnehme was deine Beziehung angeht. Ich lese ganz viel AMIGA (AberMeinerIstGanzAnders) bei dir, falls dir das was sagt.

Auch wenn du das anders für dich bewertest, und es somit verständlicherweise auch nicht so gerne hier lesen möchtest, aber ich würde dir auch dazu raten, dich mit der doch recht hohen Wahrscheinlichkeit auseinanderzusetzen dass du für deinen Freund mehr romantische Gefühle hegst, als er für dich.

Wenn du davon überzeugt bist, dass ihr keine Langzeitaffäre habt, sondern er dich genauso liebt wie du ihn und genauso langfristig mit dir zusammen bleiben will wie du mit ihm - also bis in dein hoffentlich hohes Alter, er kinderlos dich pflegend - wäre es ja sonst vielleicht mal an der Zeit, eure Beziehung auf solide, offizielle Füße zu stellen, mit allem was dazu gehört: Familienfeiern, Händchenhalten in der Öffentlichkeit, gemeinsame Finanzen, Hochzeit, ...

18.06.2021 11:26 • x 7 #377

A

Affaire mit Flüchtling; Kultur- Altersunterschied usw

x 3

T
Zitat von Heidemarie:
auch hier wieder,das trifft auf jede Beziehung zu.

Nein. Die meisten Beziehungen werden nicht mit einem von Anfang an über sich hängenden Damiklesschwert eingegangen.

18.06.2021 11:26 • #378

ElGatoRojo
Zitat von Tisiphone:
Nein. Die meisten Beziehungen werden nicht mit einem von Anfang an über sich hängenden Damiklesschwert eingegangen.

Affären von Verheirateten schon .....

18.06.2021 11:29 • #379

H
Ihr müsst doch bitte berücksichtigen, dass dieser Strang schon älter ist und sich die Dinge inzwischen anders darstellen. Roshandra könnte natürlich auch einen neuen Strang eröffnen, für mich persönlich ist es allerdings sehr lehrreich und informativ, wenn ich so eine Entwicklung sehen kann. Das gilt für jede Beziehung, hat jetzt nichts mit Migration oder Affäre zu tun

18.06.2021 11:53 • #380

L
Zitat von Heidemarie:
Das gilt für jede Beziehung, hat jetzt nichts mit Migration

Na ja, in diesem Falle ist es das Nonplusultra und hat natürlich mit Migration, im speziellen, mit dem gelebten Islam zu tun.
Sonst wäre es ja keine Beziehung mit Ablaufdatum, sondern eine gelebte, gefühlte Partnerschaft mit Zukunftsplänen auf Augenhöhe.

18.06.2021 12:03 • x 2 #381

H
Zitat von LoveForFuture:
Na ja, in diesem Falle ist es das Nonplusultra und hat natürlich mit Migration, im speziellen, mit dem gelebten Islam zu tun. Sonst wäre es ja keine Beziehung mit Ablaufdatum, sondern eine gelebte, gefühlte Partnerschaft mit Zukunftsplänen auf Augenhöhe.

Gibt es diese Beziehung, von der du sprichst? Wäre mir neu. Gelebter Islam, was soll dass den sein? Sehr schwammig

18.06.2021 12:06 • #382

L
Zitat von Heidemarie:
Gibt es diese Beziehung, von der du sprichst? Wäre mir neu. Gelebter Islam, was soll dass den sein? Sehr schwammig

Nun Heidemarie,
ich lass mich von dir nicht wegbeißen, was genau verstehst du nicht?
Es geht doch primär darum, dass er in baldiger Zukunft einer Muslima versprochen wird, er mit der TE keine Kinder haben darf und es somit eine Beziehung mit Ablaufdatum ist.
Und das hat natürlich mit seinem muslimischen Glauben zu tun.

Es gibt natürlich auch Muslims, die dankbar dafür sind sich frei und unabhängig in Deutschland bewegen zu dürfen, die zu ihrer deutschen Partnerin stehen inklusive Zukunftsvisionen, wie Lebensfreude schon schrieb.
Das ist hier aber nicht der Fall.
Da wird geduldig gewartet und zugesehen, bis die TE irgendwann ersetzt wird.

Das kann man ja mit sich machen lassen, muss man aber nicht.

18.06.2021 12:23 • x 4 #383

Scheol
Zitat von Heidemarie:
Ihr müsst doch bitte berücksichtigen, dass dieser Strang schon älter ist und sich die Dinge inzwischen anders darstellen. Roshandra könnte ...

du mich interessiert nicht ob er ein Flüchtling ist , vermutlich ist der Junge dann wohl auch traumatisiert , was sie vielleicht noch gar nicht so verstanden hat .

Da vielleicht mal etwas einlesen....

wir 14 Millionen Kriegsflüchtlinge selbst hatten , aus Pommern , Schlesien usw. Die die Traumata an die nächste Generation unbewusst weitergeben haben. Aber damit beschäftigen sich weniger , und sehen da auch kein Zusammenhang.

mit 22 hat der noch mehr Eierschalen hinter den Ohren als das er Mann ist .

zeigt mir aber auch was jemand vorher für Beziehungen gehabt haben will. Müssen tut er es nicht.

welcher Satz echt sehr sehr seltsam gewesen ist , war diese .......mit 16 Jahren...........

jeder weiße alte Mann , die abfällige Definition von der Generation die auch diesen jungen Flüchtlinge hier ein wohlwollende Leben vorbereitet hat , und er ganz gut davon lebt , aber das vergisst man ganz schnell im Hormonrausch , die mit ach so großer Lebenserfahrung , wo diese wohl auch herkommen mag , würde kurz vor einer Schelle stehen für diese Äußerung.

wenn irgendwo ein Typ stehen würde , und ein Spruch machen würde über eine 16 oder 17 jähre , damit habe ich ein Problem. Aber auch wenn es eine Frau macht , weil DAS ist auffällig.

sicherlich kann eine junge Dame eine gewisse Lebenserfahrung haben , aber ein Mann , eine Frau , die normal im Leben rum gekommen ist, wird wohl eine 20 / 25 Jahre jüngere Person nicht das geben können was man in dem Alter angemessen braucht.

Ich habe durch meinen ehemaligen Beruf , eine sehr große Zahl an Dialogen führen müssen , im Alter von 14 bis über 90zig. Männlein , Weiblein , sämtliche Kulturen.

wenn man vorher mit einem sehr einfachen Partner zusammen gewesen ist , im selben oder ähnlichem Alter , dann kann sicherlich ein Anfang 20 jährigen mithalten.

aber wenn ich mit einem weltoffenen , angemessen intelligenten Menschen zusammen gewesen bin , wird mich eine Person mit Anfang 20 schnell unterfordern.

wenn dann die straffe Haut , das einzigste ist , was ein kickt , dann ist es so , aber dann soll man mir doch nicht was von Lebenserfahrung erzählen....... der hat eine traumatische Flucht hinter sich , und da eine Erfahrung gemacht .....

wie sagte Madonna vor 30 Jahren ,........ ich nehme mir einen Mitte zwanzigjährigen , der weiß zwar nicht was er tut ,aber er tut es die ganze Nacht ......

Und den hat sie sicherlich nicht mitgenommen wegen seiner Lebenserfahrung wie man aus dem Satz eindeutig schließen kann.

In einem Artikel den ich letzten gelesen haben , wurde versucht zu erklärt , warum ältere Frauen , solch junge Männer nehmen , weil sie vorher schlechte Erfahrung gesammelt haben ( was ja hier auch schon geschrieben wurde ) und nun der Meinung sind , ein junger Mann könnte ihnen nicht gefährlich werden , und sind einfacher zu händeln.

18.06.2021 12:35 • x 5 #384

E
Zitat von LoveForFuture:
Es geht doch primär darum, dass er in baldiger Zukunft einer Muslima versprochen wird, er mit der TE keine Kinder haben darf und es somit eine Beziehung mit Ablaufdatum ist.

Dass der junge Mann mit der TE keine Kinder haben kann, ist ja erst mal ein biologisches Problem und kein Glaubensproblem. Ich kann dieses seine Kinder kennenlernen wollen sogar etwas nachvollziehen.
Ich hatte ja letztes Jahr eine F+ mit einem jungen Mann, der unbedingt Kinder wollte und auch eine entsprechende Frau gesucht hat. Er hat am Anfang unserer Liaison darüber nachgedacht, ob er mich gerne zur festen Partnerin hätte (mein Einverständnis vorausgesetzt) und kam zu dem Schluss, dass er sich mit Anfang 30 lieber darauf konzentrieren will, eine Frau zum Heiraten und Kinder kriegen zu finden. Ich kann keine Kinder mehr bekommen und will das auch gar nicht mehr. Wir konnten darüber offen sprechen und es war wirklich sehr nachvollziehbar. Wir haben auch darüber gescherzt, dass ich zu seiner Hochzeit komme und er mich als entfernte Tante oder so vorstellt, aber es war schon klar, dass wir das nicht durchziehen. Allerdings war ich auch nicht verliebt in ihn und wollte auch keine feste Beziehung, das machte es sicher leichter...
Ich wäre super traurig gewesen, wenn ich in ihn verliebt gewesen wäre und hätte mich dann wahrscheinlich trotz dieses Damokles-Schwertes auf eine Beziehung eingelassen und immer gehofft, dass er keine passende Frau findet.

18.06.2021 12:41 • #385

H
@LoveForFuture Es liegt mir fern dich wegzubeissen. Ich bin Pazifistin. Deine Bildung in Bezug auf Religionen erscheint mir dennoch ausbaufähig

18.06.2021 12:48 • x 1 #386

L
Zitat von Heidemarie:
Deine Bildung in Bezug auf Religionen erscheint mir dennoch ausbaufähig

Nun ich bin Atheistin.
Inwiefern ist meine Bildung in dem Bereich ausbaufähig?
Woher nimmst du das?

Ich möchte hier aber keinen Nebenkriegsschauplatz erschaffen.
Solltest du weiterhin Interesse an meiner Person zeigen, so bitte ich dich, mich persönlich anzuschreiben.

18.06.2021 12:51 • #387

E
Zitat von Scheol:
ein junger Mann könnte ihnen nicht gefährlich werden , und sind einfacher zu händeln.

Zu dieser Fraktion gehöre ich ganz klar. Aber die TE eben nicht und kann es ja auch geben.
Wie Menschen in welchem Alter ticken, ist sehr individuell. Sicher gibt es da statistische Gemeinsamkeiten und ein großer Altersunterschied birgt immer Konflikte und Probleme (egal in welche Richtung). Aber auch ein Bildungsunterschied, ein Kulturunterschied, Verdienstunterschied usw. sind Konfliktherde und Risiken.
Wenn man alle diese Risiken eindämmen will, muss man sich quasi mit dem eigenen Zwilling vermählen.
Ich will es aber nicht überromantisieren - die TE weiß ja selbst von der Tücke und versucht damit klar zu kommen.
Ich hätte vor zwei Jahren noch gedacht, dass ich niemals mit einem sehr viel Jüngeren was anfangen würde, jetzt bin ich der Meinung, dass ich mit einem so viel jüngeren Mann keine Beziehung führen könnte, aber ich kenne ja nur zwei Beispiele und kann von denen ja schwer auf alle anderen schließen.
Wenn man sich selbst als ganz große Ausnahme in irgendwas sieht, dann ist natürlich die Wahrscheinlichkeit groß, dass man enttäuscht wird, aber sie ist nicht =1!

18.06.2021 12:51 • #388

Hansl
Zitat von Roshandra:
Und deswegen steht es eigentlich niemandem zu, eine Beziehung zu beurteilen

Naja, indem Du Dein Privatleben in der Öffentlichkeit zur Diskussion stellst, scheint dies ein Widerspruch zu sein.
Zitat von Roshandra:
ich glaub du weißt eh auch, dass mir Meinungen sehr egal sind

Dann würdest Du jetzt aber nicht so genervt sein.

Im grossen und ganzen muss Dir schon klar sein, daß Deine Geschichte auch Dir unangenehme Aussagen hervorbringt.
Es ist nicht nur Aufmerksamkeit, Bestätigung und Applaus gibt.

Das Thema Flüchtlinge wird immer polarisieren und natürlich wird es wie zu allem immer unterschiedliche Meinungen geben.

18.06.2021 13:22 • x 4 #389

R
Zitat von Hansl:
Naja, indem Du Dein Privatleben in der Öffentlichkeit zur Diskussion stellst, scheint dies ein Widerspruch zu sein. Dann würdest Du jetzt aber nicht so genervt sein. Im grossen und ganzen muss Dir schon klar sein, daß Deine Geschichte auch Dir unangenehme Aussagen hervorbringt. Es ist nicht nur Aufmerksamkeit, ...

Ich hab halt die Erfahrung gemacht, daß diese Meinungen doch meist einer für mich indiskutablen politischen Einstellung entspringen. Was ich ja auch zwischen den Zeilen lesen kann. Dass er ein Flüchtling ist, ist für unsere Beziehung irrelevant, es zeigt sich nur im Alltag, in der Gesellschaft, mit tausend Schwierigkeiten bzgl Behörden, Institutionen, Ängsten und Sorgen die diese Leute nun mal haben.Der Islam ist natürlich ein Thema, aber so wie er das lebt, kann ich gut damit umgehen. Reste fallen unter agree to disagree und ich hab damit nie ein Problem gehabt. Ich war mal mit einem ziemlich überzeugten Christen zusammen, das war wesentlich schlimmer.
Ich weiß, der thread ist lang und viele machen sich nicht die Mühe, die Vorgeschichte zu lesen und steigen erst gegen Ende ein, da wirds halt mühsam, immer dasselbe zu erklären bzw zu beantworten.
Ich sollte wohl ein eigenes Thema aufmachen über die Zeit davor, wie grauslich es war mit meinem ex und wie angekommen ich jetzt bin in dieser Beziehung... Ohne Nationalität oder alter zu nennen. Würde vermutlich ganz anders aussehen was dann an Reaktionen kommt, obwohl es ein und dieselbe Geschichte ist. Jeder hat halt seine brillen auf, nur ich mag es ganz und gar nicht so stehen lassen, wenn alles auf das Merkmal Flüchtling reduziert wird.

18.06.2021 13:45 • #390

A

x 4