1179

Affaire mit Flüchtling; Kultur- Altersunterschied usw

H
Zitat von Debby:
Liebe @Roshandra , an dem Tag, wo er seine Lehre beendet und seine Gesellen Jahr anfängt, mit der Frau die er heiraten will, die er Dir verkündet, wirds Dir nen mega Stich ins Herz geben und genau da, wirst du realisieren, dass es eine Affäre war und niemals eine Beziehung

Debby, wunderbare Aussicht, So richtig positiv. Würde mit einem 10 Jahre älteren Patner deutscher Herkunft natürlich nie passieren, oder? Nein, die sind alle treu bis in den Tod.

Wo genau hilfst du Roshandra jetzt mit deinem Beitrag?

18.06.2021 10:45 • x 2 #361

DieTrulla
Zitat von Roshandra:
aber das mal ein bissl zu hinterfragen.

Nun ja, ich empfinde es hier als hinterfragen. Und du wußtest doch von Anfang an, dass es hier Fragen aufwirft und nicht alle verstehen können und wollen was ihr für eine Beziehung führt. Für mich ist es auch schwer vorstellbar es eine Beziehung zu nennen, wenn ich sie nicht öffentlich leben kann. Hat wirklich mehr von einer Affäre genau wie der Titel lautet. Dieses nicht offen zeigen können, zieht die Beziehung/Liebe in eine geheime Ecke. Dieses bindet die Beteiligten noch mehr, da ja kein anderer davon Kenntnis hat und es das gemeinsame Geheimnis ist. Hat garantiert auch seine Reiz. Für mich wäre es nicht mehr vereinbar, weil sobald ich jemanden liebe auch öffentlich zu ihm stehen will. Egal wie alt, jung, häßlich, welche Hintergründe ect. Genau das erwartet ich auch von dem Mann.

Meinem Gefühl nach, rennst du lächelnd in eine Kreissäge. Du weißt er wird dich irgendwann eintauschen, weil du ihm auf Dauer nicht geben kannst, was er möchte. Damit meine ich nicht Liebe, S. ect. Sondern den Wunsch nach eigenen Kindern und einer Frau die in seiner Familie akzeptiert wird. Dein Traum von der mütterlichen Freundin, wenn es soweit ist, wird auch nicht umzusetzen sein. Bist du wirklich so masochistisch angehaucht, dass du das auch nur in Betracht ziehst? Den glücklichen Eltern zusehen und die liebe Tante für die Kleinen zu spielen? Ich glaube du romantisiert die Situation ganz schön.

Geniesse einfach die Zeit die ihr zusammen habt, auch wenn sie begrenzt ist. Aber schaue genau auf dich und wie lange du es durchhalten kannst. Ich wünsche dir nicht, dass du irgendwann ihr aufschlägst mit gebrochenem Herzen.
Alles Gute für Dich.

18.06.2021 10:46 • x 7 #362

A

Affaire mit Flüchtling; Kultur- Altersunterschied usw

x 3

Vicky76
Zitat von Debby:
wirds Dir nen mega Stich ins Herz geben und genau da, wirst du realisieren, dass es eine Affäre war und niemals eine Beziehung

Aber immerhin weiß sie es schon vorher und wird nicht, vor vollendete Tatsachen gestellt.

18.06.2021 10:48 • x 1 #363

ElGatoRojo
Zitat von Roshandra:
Ja richtig. Und deswegen steht es eigentlich niemandem zu, eine Beziehung zu beurteilen, schon gar nicht zur verurteilen, schon gar nicht auf Basis ein paar weniger Begriffe. Würdest du uns kennen, würdest du vermutlich anders denken. Oder auch nicht, weil du mich oder ihn nicht mögen würdest. Das wäre dann eine ...

Du gibst dich hier recht kämpferisch, solltest dabei aber bitte auch genau lesen. Deine Beziehung wurde - zumindest von mir - nicht verurteilt, sondern wenn, dann beurteilt. Mit den Begriffen, die du selbst in das Spiel gebracht hast. Das besondere sind die Trigger Flüchtling und Altersunterschied. Wäre es nicht so, wäre es eben die ganz normale Beziehung, von denen es in dieser Gegend Millionen gibt.

Unabhängig von eurem individuellem Charakter, mit denen ihr eure Beziehung gestaltet, muss dir doch von Anfang an klar gewesen sein, dass es eben die von die genannten Kategorien der Beziehung kontroverse Kommentare hervorrufen können. Du hast am Anfang dieses threads es quasi auf eine Art Erfahrungsaustausch begrenzen wollen und Berichte von Menschen in ähnlicher Situation gesucht. Mir wäre schon da klar gewesen, dass das so smooth nicht funktionieren kann.

18.06.2021 10:49 • x 1 #364

D
Zitat von Vicky76:
Aber immerhin weiß sie es schon vorher und wird nicht, vor vollendete Tatsachen gestellt.

Würde, ich auch denken, aber ich befürchte es ist nicht so, obwohl Sie diese Tatsache selbst aufführt.

Irgendein Glaubenssatz, hält Sie in einer Hoffnung, dass es vielleicht doch alles anders kommen könnte.

18.06.2021 10:57 • #365

nimmermehr
Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, wozu dieser Thread unter dem Titel Affaire mit Flüchtling; Kultur- Altersunterschied usw überhaupt eröffnet wurde, wenn es laut TE ....

... keine Affäre ist sondern eine ernsthafte Beziehung
... der Status Flüchtling nichts zur Sache tut
... die unterschiedliche Kultur keine Rolle spielet wegen der gleichen Werte
... der Altersunterschied keine Rolle spielt wegen der gleichen Reife

Wieso macht man so einen Thread auf, wenn NICHTS im Titel ein Problem ist, angeblich? Wieso macht man dann überhaupt einen Thread auf?

Sorry, aber wenn man erst den Titel liest und dann die Beiträge der TE, kommt man sich einfach nur provoziert und veräppelt vor. Ich kann diesen Thread nicht ernst nehmen.

18.06.2021 10:59 • x 9 #366

R
Zitat von nimmermehr:
Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, wozu dieser Thread unter dem Titel Affaire mit Flüchtling; Kultur- Altersunterschied usw überhaupt eröffnet wurde, wenn es laut TE .... ... keine Affäre ist sondern eine ernsthafte Beziehung ... der Status Flüchtling nichts zur Sache tut ... die ...

Weil er vor drei Jahren begonnen wurde, dann war lang Pause, jetzt hab ich quasi ein Update gemacht.

18.06.2021 11:05 • x 1 #367

Vicky76
Zitat von Debby:
Irgendein Glaubenssatz, hält Sie in einer Hoffnung, dass es vielleicht doch alles anders kommen könnte.

Tun wir das nicht alle oft, hoffen?
Der Verheiratete, trennt sich schon, der überzeugte Junggeselle, verliebt sich vielleicht doch, der fremdgehende Ehemann, hört schon irgendwann auf.
Ich kann mir so eine Affäre, nicht vorstellen, aber warum soll man nicht noch eine schöne Zeit haben?
Ob die Trennung heute oder morgen ist, ist doch egal, wann man trauert.

18.06.2021 11:11 • x 6 #368

R
Könnte sich die ich bin ja kein Rassist, aber... - Fraktion einfach rausnehmen? Zumindest aufhören, Dinge zu unterstellen, sondern bei Bedarf nachfragen.

Es ist nie 100%ig sicher, wie eine Beziehung aus- ist weitergeht. Das hat zuerst mal nichts mit der Herkunft zu tun. Schwierigkeiten sind auch Chancen, Gelegenheiten zu lernen und etwas zu spüren, was man vorher nicht kannte. Ich fühl mich sehr wohl im Moment. Kein Grund, mir hier ständig Unglück zu unterstellen. Also konkrete Fragen beantworte ich gerne noch, aber Grundsatzdiskussionen mag ich jetzt nicht mehr führen.

18.06.2021 11:11 • x 1 #369

R
Zitat von Vicky76:
Tun wir das nicht alle oft, hoffen? Der Verheiratete, trennt sich schon, der überzeugte Junggeselle, verliebt sich vielleicht doch, der fremdgehende Ehemann, hört schon irgendwann auf. Ich kann mir so eine Affäre, nicht vorstellen, aber warum soll man nicht noch eine schöne Zeit haben? Ob die Trennung heute oder ...

Danke. Aber ersetze doch auch bitte Affäre durch Beziehung. Und ich hab nie gesagt, dass mich diese Aussicht extrem zerstört. Ja, es wird, wann auch immer das ist, eine Herausforderung. Aber ich sehe nicht nur negatives dran und ein Teil von mir freut sich sogar drauf.

18.06.2021 11:13 • #370

H
und das finde ichgerade sehr spannend und es wäre echt schade, wenn du dich hier vergraulen liessest. Es gibt doch so viele Paarungen in diversen Konstellationen, da können wir doch alle nur profitieren

18.06.2021 11:13 • x 2 #371

L
Nun aber platzt mir als stille Mitlerserin die Bluse.
Es ist mittlerweile leider zur Gewohnheit im eigenen Land geworden, Kritik ist unerwünscht.
Ein Hinterfragen wird mit Diskriminierung gleichgesetzt, immer öfter.
Ach und man muss sich schämen, die Deutschlandfahne zur EM an den Balkon zu hängen.

Zitat von Roshandra:
Könnte sich die ich bin ja kein Rassist, aber... - Fraktion einfach rausnehmen?

Nun werden Kritiker hier mit der Rassismuskeule angegriffen, ich fasse es nicht.
Es wird immer doller..

18.06.2021 11:16 • x 7 #372

D
Zitat von Vicky76:
Ob die Trennung heute oder morgen ist, ist doch egal, wann man trauert.

Puuuh , ich weis, nicht . Ich glaube, der Preis ist höher so länger man damit wartet.

18.06.2021 11:16 • x 2 #373

T
Zitat von DieTrulla:
Meinem Gefühl nach, rennst du lächelnd in eine Kreissäge. Du weißt er wird dich irgendwann eintauschen, weil du ihm auf Dauer nicht geben kannst, was er möchte. Damit meine ich nicht Liebe, S. ect. Sondern den Wunsch nach eigenen Kindern und einer Frau die in seiner Familie akzeptiert wird. Dein Traum von der mütterlichen Freundin, wenn es soweit ist, wird auch nicht umzusetzen sein. Bist du wirklich so masochistisch angehaucht, dass du das auch nur in Betracht ziehst? Den glücklichen Eltern zusehen und die liebe Tante für die Kleinen zu spielen? Ich glaube du romantisiert die Situation ganz schön.

Und ich sehe hier das Problem, je LÄNGER diese - ich nenne es mal ganz neutral Liäson - andauert, desto tiefer wird die TE emotional verstrickt sein und nach dem Cut in ein sehr dunkles Loch fallen. Und der Cut kommt früher oder später, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Es wird ja von der Familie des jungen Mannes erwartet, dass er iwann eine Familie gründet und er will es ja selbst sicher auch.

Es ist leicht zu sagen, genieße es, solange es dauert - weil die TE es ja selbst nicht als lockere, unverbindliche Affäre sieht. Der Vergleich mit der Kreissäge trifft es ganz gut.

Später noch Kontakt zu seinen dann mit einer anderen Frau gezeigten Kindern suchen zu wollen, finde ich absolut übergriffig. Der Kontakt müsste dann m.E. absolut eingestellt werden, wenn diese Situation eintritt.

18.06.2021 11:17 • x 1 #374

H
auch hier wieder,das trifft auf jede Beziehung zu. Und manchmal ergeben sich schöne Kontakte nach Beziehungsende, manchmal nicht. In jedem Fall ist doch zu wünschen, dass es ohne Hass und Verbitterung abgeht, was doch hier sehr oft zu lesen ist

18.06.2021 11:21 • x 2 #375

A

x 4