1179

Affaire mit Flüchtling; Kultur- Altersunterschied usw

D
Zitat von ElGatoRojo:
dass die meisten Leute deine besondere Beziehung wohl akzeptieren

... eben zum Thema Beziehung ... ist es überhaupt eine Beziehung..!? Für mich ist es eher eine Affäre ...da es teilweise nicht öffentlich gelebt wird ....es wird ja, teils geheim gehalten zbs. vor der Familie...zudem hat Er mitgeteilt, dass Er heiraten will nach seiner Weltanschauung...die Er, dann öffentlich leben wird ...also zu stehen wird ...

Für mich ist es eine Affäre und keine Beziehung...Affäre, weil es auch unverbindlich ist...

18.06.2021 09:49 • x 5 #346

R
Zitat von Debby:
... eben zum Thema Beziehung ... ist es überhaupt eine Beziehung..!? Für mich ist es eher eine Affäre ...da es teilweise nicht öffentlich gelebt wird ....es wird ja, teils geheim gehalten zbs. vor der Familie...zudem hat Er mitgeteilt, dass Er heiraten will nach seiner Weltanschauung...die ...

Du hast echt nix verstanden. Und ich mags nicht nochmal von vorn erzählen.
*seufz*...ja, es ist eine Beziehung, ja, es ist ernst, nein, es ist nicht unverbindlich.

18.06.2021 10:00 • #347

A

Affaire mit Flüchtling; Kultur- Altersunterschied usw

x 3

D
Für mich ist es ein Mann ...der sich die Hörner abstoßen will... eine Frau gefunden hat die nicht explizit Forderungen stellt , unkompliziert ist und akzeptiert, dass wenn die Frau kommt, die seine Weltanschauungen entspricht ...sich verständnisvoll in die zweite Reihe stellt ...Ja, was will man denn mehr als Mann ...!?

18.06.2021 10:02 • x 6 #348

D
Zitat von Roshandra:
ja, es ist eine Beziehung, ja, es ist ernst, nein, es ist nicht unverbindlich.

Ja , vielleicht doch verbindlich .Ähnlich wie in ein Dreijährige Lehre danach wird der verbindliche Vertrag aufgelöst

18.06.2021 10:10 • x 3 #349

ElGatoRojo
Zitat von Roshandra:
Das macht mich jetzt doch saurer als ich dachte. Du beurteilst also einen Menschen allein nach dem Begriff Flüchtling und vielleicht noch jung. Abgesehen davon dass hier schon viel steht über diese Person und man ihn wesentlich differenzierter schon erkennen kann, was sagt das über dich aus? ...

Bin ich persönlich geworden? Nein - ich habe in höflichem sachlichen Stil über dich geschrieben. Aber du kommst jetzt hier gleich mit der Moralkeule, wenn man auf Fakten hinweist. Wenn du dich hinter einer schützenden political correctness einigeln musst, wird deine Position nicht überzeugender.

Du schreibst hier, wie großartig und toll deine Liaision ist. Es sei dir (und ihm) gegönnt. Ich wünsche jedem die Möglichkeit, sein Glück zu finden. Es wird von der hiesigen Gesellschaft akzeptiert - von seiner Familie eher nicht. Also ist doch eher da der Knackpunkt.

So etwas habe ich das Gefühl, du bist woman in a mission. Du brauchst uns nicht zu überzeugen. Fast alle akzeptieren deine Geschichte. Aber so richtig Beifall klatschen werde ich nicht.

Wie bei allen Menschengruppen gibt es auch bei den Flüchtlingen solche und solche.

18.06.2021 10:13 • x 4 #350

R
Zitat von Debby:
Ja , vielleicht doch verbindlich .Ähnlich wie in ein Dreijährige Lehre danach wird der verbindliche Vertrag aufgelöst

Weil ja sonst alle Beziehungen ewig halten... Und wir sind sogar schon im 4. Lehrjahr

18.06.2021 10:17 • x 1 #351

R
Zitat von ElGatoRojo:
Bin ich persönlich geworden? Nein - ich habe in höflichem sachlichen Stil über dich geschrieben. Aber du kommst jetzt hier gleich mit der Moralkeule, wenn man auf Fakten hinweist. Wenn du dich hinter einer schützenden political correctness einigeln musst, wird deine Position nicht überzeugender. Du schreibst ...

Ja richtig. Und deswegen steht es eigentlich niemandem zu, eine Beziehung zu beurteilen, schon gar nicht zur verurteilen, schon gar nicht auf Basis ein paar weniger Begriffe. Würdest du uns kennen, würdest du vermutlich anders denken. Oder auch nicht, weil du mich oder ihn nicht mögen würdest. Das wäre dann eine Meinung, die ich annehmen kann, so plapperst du halt, weil dir aus irgendeinem Grund die Verbindung Einheimische - Geflüchteter nicht gefällt. Du kannst das gerne beibehalten, ich glaub du weißt eh auch, dass mir Meinungen sehr egal sind. Für die Persönlichkeitsentwicklung empfehle ich aber das mal ein bissl zu hinterfragen.

18.06.2021 10:21 • x 1 #352

D
Zitat von Roshandra:
Weil ja sonst alle Beziehungen ewig halten...

das stimmt !Hier ist, aber noch das ungewisse im Spiel. Bei dir ist es schon gewiss
Zitat von Roshandra:
Und wir sind sogar schon im 4. Lehrjahr

Ja, vielleicht wird es auch noch ein 5tes oder 6tes Lehrjahr geben .Hauptsache es bleibt unkompliziert und Mrs. Right steht noch nicht vor der Tür

18.06.2021 10:24 • x 2 #353

ElGatoRojo
Zitat von Roshandra:
Für die Persönlichkeitsentwicklung empfehle ich aber das mal ein bissl zu hinterfragen.

Schätzchen - du könntest meine Tochter sein

18.06.2021 10:28 • x 2 #354

H
@Roshandra Du bist da gerade sehr emotionial unterwegs. Ich hatte gar nicht den Eindruck, das @ElGatoRojo hier diskriminiert.
Aber ich gebe dir zu, wir werden empfindlicher mit der Zeit. Das betrifft viele Bereiche

18.06.2021 10:28 • x 2 #355

H
Zitat von ElGatoRojo:
Für die Persönlichkeitsentwicklung empfehle ich aber das mal ein bissl zu hinterfragen. Schätzchen - du könntest meine Tochter sein

Sagte ich zu meinem Freund auch mal, als mir was missfiel - die Antwort liess mich dann doch verstummen

18.06.2021 10:31 • #356

R
Zitat von Heidemarie:
@Roshandra Du bist da gerade sehr emotionial unterwegs. Ich hatte gar nicht den Eindruck, das @ElGatoRojo hier diskriminiert. Aber ich gebe dir zu, wir werden empfindlicher mit der Zeit. Das betrifft viele Bereiche

Du hast recht, ich muß mich hier ausklinken.

18.06.2021 10:31 • #357

R
Zitat von ElGatoRojo:
Schätzchen - du könntest meine Tochter sein

Wie wir hier schon festgestellt haben hat persönliche Reife nichts mit dem Alter zu tun. Schätzchen.

18.06.2021 10:33 • x 1 #358

H
Mach das bitte nicht. Was wären wir denn heute, wenn nicht mutige Frauen und Männer ihre Stimme gegeben hätten? Du musst dich hier für nichts schämen oder rechtfertigen, es ist dein Leben, deine Liebe

18.06.2021 10:34 • x 1 #359

D
Liebe @Roshandra ,
an dem Tag, wo er seine Lehre beendet und seine Gesellen Jahr anfängt, mit der Frau die er heiraten will, die er Dir verkündet, wirds Dir nen mega Stich ins Herz geben und genau da, wirst du realisieren, dass es eine Affäre war und niemals eine Beziehung

18.06.2021 10:41 • x 4 #360

A

x 4