1179

Affaire mit Flüchtling; Kultur- Altersunterschied usw

H
@Slove Eklig ist allen deine S. und rassistische Aussage. Von hier bis zur nächsten Bildzeitung gedacht. Und einen notgeilen Bock habe ich hier bisher nicht gelesen.

18.06.2021 05:15 • x 3 #331

H
Zitat von Hansl:
Eben nicht. Kinderehen, Zwangsehen , Genitalverstümmelungen, Ehrenmorde und weiteres geht mMn gar nicht . Hier gehört eingegriffen.

Das ist ja selbstverständlich. Das sind Verbrechen gegen die Menschlichkeit, da dürfen sich weder Politik noch Staatsgewalt fürchten, konsequent vorzugehen. Mich hat es schon sehr aufgeregt, als die Genitalverstümmelung von Männern stillschweigend doch wieder akzeptiert wurde, weil der Konflikt mit jüdischen und muslimischen Deutschen vermieden wurden sollte. Das entsprechende Gesetz war schon in der Pipeline.....

18.06.2021 05:19 • x 3 #332

A

Affaire mit Flüchtling; Kultur- Altersunterschied usw

x 3

S
Zitat von Heidemarie:
@Slove Eklig ist allen deine S. und rassistische Aussage. Von hier bis zur nächsten Bildzeitung gedacht. Und einen notgeilen Bock habe ich ...

Klasse!

18.06.2021 05:38 • #333

R
Zitat von Lilly1981:
Hallo, Wie groß ist der Altersunterschied von euch beiden?

21 Jahre

18.06.2021 05:49 • x 2 #334

Hansl
Zitat von Heidemarie:
da dürfen sich weder Politik noch Staatsgewalt fürchten, konsequent vorzugehen

Die Realität ist aber, daß sich entsprechende Ideologien und kulturelle Eigenheiten parallel zur westlichen Gesellschaft geduldet ausdehnend etablieren.
Eine logische Entwicklung, feiert man entsprechende Eigenschaften als kulturellen Zugewinn.

18.06.2021 06:14 • x 1 #335

H
Als kulturellen Zugewinn lasse ich vieles gelten, aber sicher keine Verstümmelungen unschuldiger Kinder.
Ich respektiere die jahrtausendealten Traditionen und weiß auch die Gründe, die einstmals dazu führten, aber wie gesagt, wir leben 2021 und die Zeiten haben sich geändert.

18.06.2021 06:18 • x 1 #336

T
Zitat von VictoriaSiempre:
Viele minderjährige alleinreisende Flüchtlinge sind halt schlicht auch nicht mehr minderjährig. Und nein - das sind keine Vorurteile, es sind Erfahrungen.

Stimmt, dieser Aspekt wurde bisher völlig außer Acht gelassen. Sie kommen extra ohne Papiere, die sind halt verloren gegangen, und machen sich jünger, als sie sind, damit sie als unbegleitete Flüchtlinge durch gehen. Gerade im Zusammenhang mit Kriminalität ist so etwas schon öfter ans Licht gekommen.

18.06.2021 08:52 • x 1 #337

H
Das ist wirklich ein Faktor. Und hier sehe ich die Schuld eindeutig auf deutscher Seite, unsere Bürokratie ist oft so ein Hemmschuh und macht auf der anderen Seite Betrügern das Handwerk so leicht. Den jungen Migranten in of aussichtsloser Position kann ich das gar nicht verübeln. Aber es ist tatsächlich eine regelrechte Industrie dahinter entstanden, nicht, nur Schlepper, sondern auch Heiratsmärkte, Anwältinnen, die Wege ebnen, Ärztinnen, die Atteste ausstellen..... wie gesagt, es ist ein politisches Thema und sprengt meiner Ansicht nach den Rahmen vonRoshendras Strang, wo es doch eher um das Private gehen sollte, wenn ich es richtig verstanden habe

18.06.2021 08:59 • x 2 #338

A
Zitat von Tisiphone:
Stimmt, dieser Aspekt wurde bisher völlig außer Acht gelassen. Sie kommen extra ohne Papiere, die sind halt verloren gegangen, und machen sich jünger, als sie sind, damit sie als unbegleitete Flüchtlinge durch gehen. Gerade im Zusammenhang mit Kriminalität ist so etwas schon öfter ans Licht gekommen.

Das Thema passt aber hier nicht in das Forum!

18.06.2021 08:59 • #339

R
Wenn das jetzt hier in Flüchtlingsbashing ausartet, bin ich raus. Das hat rein gar nichts mit meiner Geschichte zu tun, vielleicht wollt ihr euch dazu in ein anderes, einschlägiges forum (Bild?) begeben?!
Ich bin echt schon wieder baff, wie negativ das hier ist. Gsd bin ich nicht eine von denen, die hier schreiben, weil es ihnen recht beschissen geht. Glaub nicht dass es einem nach Genuss mancher Beiträge hier besser geht.
Also wenn hier weiter alles, was auch nur im entferntesten mit dem Thema Migration zu tun hat, in einen Topf schmeißen wollt, eine leckere Suppe aus fgm, asylbetrug (oder was man glaubt dass einer ist), Scheinehen, abgeschmeckt mit einem Schuss Vorwurf der päd.... Macht mal. Aber ich klink mich dann aus.

Und für alle, die das so verwerflich finden, habt ihr Schon mal überlegt, dass zb eine Familienzusammenführung nur für minderjährige klappt. Dh sobald jemand über 18 her kommt oder bald 18 wird, sieht er seine Familie nie wieder, kriegsgebiet hin oder her. Fragt euch selbst, wie weit ihr dafür gehen würdet und das eine oder andere Jahr eures Alters unter den Tisch fallen lasst.

18.06.2021 09:01 • x 3 #340

H
unsere Beiträge haben sich überschnitten, @Roshandra, ich bin da ganz bei dir

18.06.2021 09:04 • x 1 #341

ElGatoRojo
Zitat von Roshandra:
Ich bin echt schon wieder baff, wie negativ das hier ist. Gsd bin ich nicht eine von denen, die hier schreiben, weil es ihnen recht beschissen geht. Glaub nicht dass es einem nach Genuss mancher Beiträge hier besser geht.
Also wenn hier weiter alles, was auch nur im entferntesten mit dem Thema Migration zu tun hat, in einen Topf schmeißen wollt, eine leckere Suppe aus fgm, asylbetrug (oder was man glaubt dass einer ist), Scheinehen, abgeschmeckt mit einem Schuss Vorwurf der päd.... Macht mal. Aber ich klink mich dann aus.

Deinen Unmut kann ich in gewisser Weise verstehen. Bei der Brisanz des Themas ist aber aber nicht unwahrscheinlich, dass du realistischerweise auch mit der Erwähnung solcher Umstande hättest rechnen müssen. Deine Beziehung ist in mancher Hinsicht ungewöhnlich und wird ja offenbar auch von dir als so empfunden. Ungewöhnlich wegen des Cougar-Faktors und der Einwanderungs-Problematik. Da wirst du die Reaktionen kaum auf die rein emotionale Sicht in Bezug auf Zuneigung und Liebe beschränken können.

Dir muss schon klar sein, dass die meisten Leute deine besondere Beziehung wohl akzeptieren, aber nicht bereit sind, das auch noch besonders toll zu finden.

18.06.2021 09:11 • x 1 #342

H
Besonders toll muss ich eine andere Beziehung doch nie empfinden, aber Wohlwollen und Toleranz sollten schon drin sein

18.06.2021 09:12 • x 3 #343

R
Zitat von ElGatoRojo:
Deinen Unmut kann ich in gewisser Weise verstehen. Bei der Brisanz des Themas ist aber aber nicht unwahrscheinlich, dass du realistischerweise auch mit der Erwähnung solcher Umstande hättest rechnen müssen. Deine Beziehung ist in mancher Hinsicht ungewöhnlich und wird ja offenbar auch von dir als so empfunden. ...

Niemand muss irgendwas toll finden. Nur wenn man meint es aus den hier aufgepoppten Gründen nicht toll finden zu wollen, sollte man seine Gesinnung radikal hinterfragen. Ich hab nirgends irgendwas von diesen Themen oder Problemen erwähnt, die manchen offensichtlich sofort in den Sinn kommen, sobald sie nur das Wort Flüchtling lesen. Ich glaub ich brauch nicht erklären, was ich von sowas halte.

18.06.2021 09:23 • x 1 #344

R
Zitat von ElGatoRojo:
Deinen Unmut kann ich in gewisser Weise verstehen. Bei der Brisanz des Themas ist aber aber nicht unwahrscheinlich, dass du realistischerweise auch mit der Erwähnung solcher Umstande hättest rechnen müssen. Deine Beziehung ist in mancher Hinsicht ungewöhnlich und wird ja offenbar auch von dir als so empfunden. ...

Das macht mich jetzt doch saurer als ich dachte. Du beurteilst also einen Menschen allein nach dem Begriff Flüchtling und vielleicht noch jung. Abgesehen davon dass hier schon viel steht über diese Person und man ihn wesentlich differenzierter schon erkennen kann, was sagt das über dich aus?

18.06.2021 09:34 • #345

A

x 4