1179

Affaire mit Flüchtling; Kultur- Altersunterschied usw

H
Also - lufthol, ich komme gerade vom Hof und habe viel Pollen eingeatmet - scharf sein alleine reicht natürlich nicht! Da würde frau ja wirklich überall einen finden. Nein, es ist Verbundenheit, Interesse am anderen, Hilfe im Alltag, Humor, Ganz, ganz viele Sachen, so wie wohl in jeder anderen Beziehung auch. Ich vergesse nie die gemeinsamen Erlebnisse, die praktisch umsonst waren, aber doch wie ein Brandzeichen auf meinem Herzmuskel. Die Intelligenz, die Ruhe, die Lebenserfahrung, der jugendliche Leichtsinn, die schönen Augen - alles ist wichtig.
Aber der junge Körper spielt für mich eine Rolle, ganz klar.

17.06.2021 18:39 • x 1 #316

R
Zitat von Arnika:
Naja, schon. Bei einem Teenie-Bub ist es ja irgendwo klar, dass der scharf darauf ist. Aber es könnte theoretisch ja auch sein, du hast eigenartige mütterliche Gefühle für ihn und ein fehlgeleitetes Helfersyndrom. Gibts ja auch. Oder du hast wegen dem Ex so einen Hau weg bekommen, dass du dir deswegen einen ...

Also wenn ich mich bei jeder Beziehung, die ich eingehe, auf die Couch lege im zu erfahren, ob die Gründe dafür diese oder jene sind und alles durchanalysiere,wäre ich jetzt noch Single. Wird schon von allem ein bisschen dabei sein. So what? Es fühlt sich gut und richtig an, das zählt für mich.

17.06.2021 19:23 • x 4 #317

A

Affaire mit Flüchtling; Kultur- Altersunterschied usw

x 3

H
So sehe ich das auch @Roshandra Und es wird ja mit jedem Tag schöner und intensiver, so wie in jeder anderen Beziehung auch.
Dann gibt es ja auch so Fragestellungen, was magst du, was mag ich, was mögen wir beide, was gar nicht? Das gilt wahrscheinlich auch für jede Beziehung und da findet jedes Paar den eigenen Weg.

17.06.2021 19:30 • x 4 #318

H
Zitat von Roshandra:
Nein, wenn du meine Geschichte liest weißt du dass es nicht so berechnend war. War kein Plan, ich hab nicht damit gerechnet und ist mir auch sonst ...

Genau so ist es !

17.06.2021 19:36 • #319

A
Naja, sehe ich nicht so. Um euch gehts mir da auch nicht. Wir reden hier aber generell von Teenagern, die allein und fast mittellos durch ein fremdes Land stolpern. Ich behaupte ja nicht, dass das bei euch der Fall ist, aber das sind oft noch halbe Kinder, mit wenig Wissen von der Welt, die eben nicht zu den Eltern laufen können, wenn was ist. Gibt ja leider traurige Schicksale.

17.06.2021 20:04 • x 2 #320

H
@Arnika Da hast du sicher Recht, das stellt niemand in Abrede. doch lassen sich die Lebensschicksale nie vergleichen bzw. über einen Kamm scheren. Die Schicksale elternloser Geflüchteter sind immer erschütternd und alle brauchen unsere Hilfe!
Ich persönlich würde aber tatsächlich keinen Mann aus einer Scheidungsfamilie wollen, Herkunft und Alter egal. Da passt dann einfach die Sozialisation nicht.

17.06.2021 20:12 • x 1 #321

R
Zitat von Arnika:
Naja, sehe ich nicht so. Um euch gehts mir da auch nicht. Wir reden hier aber generell von Teenagern, die allein und fast mittellos durch ein fremdes Land stolpern. Ich behaupte ja nicht, dass das bei euch der Fall ist, aber das sind oft noch halbe Kinder, mit wenig Wissen von der Welt, die eben nicht zu den Eltern ...

Ich glaub du missverstehst diese Kulturen gewaltig. Ein 15/16 jähriger hat oft mehr Lebenserfahrung als viele Leute hier je haben werden. Natürlich brauchen sie Hilfe, müssen mal ankommen und die Sprache lernen, aber die wenigsten laufen so hilflos durch die Gegend wie du denkst. Und von vielen kommt ja die Familie irgendwann nach, zumindest wenn sie den Antrag stellen solange sie minderjährig sind.

17.06.2021 20:14 • x 1 #322

Lilly1981
Hallo,
Wie groß ist der Altersunterschied von euch beiden?

17.06.2021 22:26 • x 1 #323

S
Glaube der Ganze Themenbereich hier ist der ekligste den ich bisher gelesen habe. Einige sollten sich was schämen und einige Aussagen sind ein Fall für die Polizei. Wenn ich höre wie hier alte, notgeile Böcke.... Widerlich. Und zu dem anderen deutsche Papiere sind was schönes und finanzielle Absicherung auch.

17.06.2021 22:34 • x 3 #324

A
@Roshandra Geh bitte, woher soll ein 15jähriger die denn haben? Er ist ja trotzdem erst 15. Ich glaube eher, du verklärst da was gewaltig. Viele sind in vielen Bereichen komplett ahnungslos. Mal abgesehen davon hat nicht jeder, der geflüchtet ist, je einen Krieg oä erlebt. Und selbst wenn, sinds trotzdem noch Teenies. Bis 22 ist ja noch nicht mal das Hirn vollständig ausgebildet.

17.06.2021 22:35 • x 4 #325

Hansl
Also grundsätzlich scheint ihr Damen hier jetzt eher rein am körperlichen Abgreifen interessiert zu sein.
Da kann ich persönlich nicht mitreden, da ich die Frau in seiner Ganzheit als Mensch wahrnehme.
Selbst wenn ich einer jungen Frau zugeneigt wäre, hätte dies nicht rein körperliche Motive.
Triebgesteuert zu leben ist mir persönlich zu billig, bringt mich nicht weiter.

17.06.2021 23:18 • #326

VictoriaSiempre
Viele minderjährige alleinreisende Flüchtlinge sind halt schlicht auch nicht mehr minderjährig. Und nein - das sind keine Vorurteile, es sind Erfahrungen.

Ich versteh sie sogar: Die Situation für Minderjährige ist einfacher; erst einmal. Ohne auf die konkreten Fälle hier einzugehen: Hat jemand keine Papiere mitgebracht und als Geburtstag den 01.01. in vorläufigen Bescheiden eingetragen, dann kann von einer gewissen Wahrscheinlichkeit ausgegangen werden.

Persönlich finde ich es befremdlich, einen so jungen Partner - ich rede jetzt von sehr jungen Menschen. Mit der Zeit relativiert sich das *find* - und womöglich selbst Kinder in dem Alter zu haben. Das ist jedoch MEIN Empfinden, MEIN Geschmack; ich spreche anderen nicht ab, dass sie anders empfinden und auch nicht, dass so eine Beziehung durchaus glücklich sein kann.

Aber: Wenn hier einerseits beschrieben wird, dass alles toll läuft, man sich immer näher kommt wie in jeder anderen Beziehung, aber andererseits bestimmte Menschen (vor allem aus seinem Umfeld, aber auch die eigenen Kinder) nichts davon wissen dürfen, dass man ein Paar ist - ja, dann ist es für mich (!) eben keine normale Beziehung. Ich (!) würde mich weder verstecken noch gleich ein Ablaufdatum
einplanen wollen, weil der junge Mann letztlich dann doch im gewohnten Rahmen eine Familie gründen will und wird.

Mich stört tatsächlich am meisten, dass hier - in unserem sicheren Mitteleuropa - die Mitmenschen alle als so böse und voller Vorurteile dargestellt werden. JA, das gibt es durchaus; ich spreche mich ja auch nicht frei davon (und schäme mich ein wenig dafür). Oft genug ist das aber nicht Fremdenfeindlichkeit, sondern schlicht Unverständnis. Trotzdem darf jede/r hier so leben, wie er mag (auch wenn es öfters schwierig ist).

Jemand, der hier Zuflucht sucht, darf es auch. Fragt mal homo6uelle Moslems, wie sie sich darüber freuen. Gut, die haben sich wahrscheinlich eh notgedrungen von ihrer Familie gelöst. Anders als viele junge Männer (und aus diesem Kulturkreis sind es IMMER die Männer), die sich hier ausleben und vor ihrer Familie eben NICHT dazu stehen, um die Bindung nicht kappen zu müssen. Die sich den Konventionen beugen und letztlich eine passende Frau (jünger, Jungfrau, Muslima) ehelichen.

Als Partnerin eines solchen Mannes wird das aber hingenommen. Sogar noch entschuldigt und erklärt. Der ach so reife Jüngling ist zwar ansonsten supertoll, aber da kann er halt nicht anders und das muss man nachsehen. Mein Ansatz wäre, dringend auch dort Toleranz zu fordern.

Zu sagen Ich steh auf knackige Körper, auf schöne Augen und Spaß zusammen haben (und klar schadet es nichts, wenn er auch noch klug, liebevoll und -wert ist) finde ich viel ehrlicher als wir haben eine ganz normale Beziehung. Nöö, isses für mich nicht. Es ist ne Affäre, die gegenüber manchen Menschen heimlich gelebt werden muss. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

17.06.2021 23:56 • x 9 #327

Hansl
Zitat von VictoriaSiempre:
Trotzdem darf jede/r hier so leben, wie er mag (auch wenn es öfters schwierig ist).

Eben nicht.
Kinderehen, Zwangsehen , Genitalverstümmelungen, Ehrenmorde und weiteres geht mMn gar nicht .
Hier gehört eingegriffen.

18.06.2021 04:56 • x 3 #328

S
Zitat von VictoriaSiempre:
Oft genug ist das aber nicht Fremdenfeindlichkeit, sondern schlicht Unverständnis. Trotzdem darf jede/r hier so leben, wie er mag (auch wenn es öfters schwierig ist).

Unverständnis ist sicherlich richtig, aber oftmals sind es auch schlechte Erfahrungen.

18.06.2021 05:11 • x 1 #329

S
Zitat von Hansl:
Hier gehört eingegriffen.

Und ausgewiesen!

18.06.2021 05:12 • x 3 #330

A

x 4