1179

Affaire mit Flüchtling; Kultur- Altersunterschied usw

H
@Hansl aber nur ganz bestimmte

17.06.2021 13:55 • x 2 #301

H
Ich habe ja nun schon einige Dekaden durchlebt und schon gemerkt, dass der erste Endruck (für mich!) nicht immer der letzte ist. Viele Freundschaften haben sich nach längerer Zeit entwickelt, oft auch dann, wenn ich es anfangs ausgeschlossen hätte.
Andere, zunächst sehr charismatische Menschen entpuppten sich dann als wenig wetterfest. es gibt nie schwarz oder weiß.
Allerdings gebe ich zu, in der Liebesbeziehung ist es angenehm, wenn da schon anfangs ein Funke fliegt

17.06.2021 14:01 • #302

A

Affaire mit Flüchtling; Kultur- Altersunterschied usw

x 3

Hansl
Zitat von Felica:
Ok, vielleicht nicht evidenzbasiert, aber immerhin untersucht

Ich mache meine eigenen Studien und Erfahrungen.
Es gibt auch keine Norm.
Jeder Mensch tickt anders, Vertrauen Geschick, Angst Unsicherheit, Wahrnehmung usw...... alles Faktoren, die solche Thesen zur blanken Theorie reduzieren können.

17.06.2021 14:02 • #303

F
Zitat von Hansl:
Ich mache meine eigenen Studien

Ah ja

17.06.2021 14:03 • #304

Hansl
Zitat von Heidemarie:
aber nur ganz bestimmte

Exakt.
Setzen, 1

17.06.2021 14:04 • x 1 #305

ElGatoRojo
Zitat von Felica:
Hier gehts auch darum, was Frauen an jungen Liebhabern finden, die sie schon als Kind kannten. Gewartet bis sie 18 waren und dann geschnappt?

Why not? Gefühle ändern sich. Irgendwann wird festgestellt, was aus dem Kücken geworden ist und man sieht den schönen Schwan.

Geht im Übrigen genau so - dass Männer dann feststellen, was aus der Kleinen erblüht ist. Dann kann Verliebtheit / Liebe entstehen.

Dieses Phänomen erscheint mir alltäglich. Habe ich zwar selbst noch nicht gehabt, aber rein logisch völlig normal. Und ist nicht - wenn ich mich recht erinnere - 16 das zu schützende Alter. War früher so.

17.06.2021 16:56 • x 1 #306

F
Zitat von ElGatoRojo:
Dieses Phänomen erscheint mir alltäglich.

Mir nicht.

17.06.2021 17:16 • x 1 #307

H
...der schöne Schwan
Ich weiss auch gar nicht, wie dieses ich kannte ihn schon als Kind hier rein kommt. Ich kannte meinen Freund nicht als Kind, sondern habe ihn als Mann kennengelernt. Windelfrei.

Das Phänomen als Solches erscheint mir ebenfalls alltäglich, so sind wir als biologische Wesen, so reagieren wir auf Hormone, so lieben wir

17.06.2021 17:20 • x 3 #308

F
Zitat von Roshandra:
Ich kannte ihn über ein Jahr bevor was lief und anfangs war er mir natürlich auch viel zu jung, 17, ein Kind. Mit ca Mitte 18 hat er sich dann stark verändert und zu dem Gefühl vom ersten Tag an,

@Heidemarie

17.06.2021 17:25 • #309

H
Ja, aber den Windeln immerhin entwachsen

17.06.2021 17:27 • #310

A
Es geht ja auch nicht darum, ob frau sich in einen jungen Mann verlieben kann oder darf. Ich finds nur witzig, wie sehr dann oft vermieden wird zu sagen, ich war halt scharf auf ihn. Da ist man wohl doch noch nicht soweit wie die Männer. Frauen hängen da gern einen Heiligenschein um Man stelle sich vor, ein 43jähriger Mann schreibt über seine Liason mit einer 18jährigen von Vertrauen und Frieden, räumt aber nicht ein, dass ihn halt ihr knackiger Körper und ihre Jugend sehr scharf machen. Absurd nachgerade. Dem Wendler gehts auch nur um die großen inneren Werte seiner Kleinen und dem Frieden. Aber gut, was solls. Fakt ist, dass das da wie dort halt ein Gschmackl hat. Ein Teenie, Flüchtling, andere Kultur, andere Sprache, andere Religion, finanzielle Schieflage, allein in einer fremden Welt. Also selbst wenn ich mich von dem Bub angezogen gefühlt hätte, mir persönlich wärs zu kompliziert gewesen.

Wie die eine mal im Nachtcafé, die mit ihrem leiblichen Onkel verheiratet ist und Kinder hat. Also ich in dieser Situation hätte da etwaige aufkeimende Gefühle unterdrückt. Da wie dort. Sowas passiert einem ja nicht, das ist ja schon eine Entscheidung auch. Aber wenn man sich schon dafür entscheidet, ist umso wichtiger, sich dann wenigstens gemeinsam eine gute Zeit zu machen. Denn wie lange eine Beziehung dauert, weiß man ja ohnehin nie. Und nach guter Zeit hört es sich ja durchaus an. Und das ist ja das einzige, was wirklich zählen sollte.

17.06.2021 17:32 • x 4 #311

H
Ich war es anfangs nicht, aber jetzt bin ich scharf auf ihn. Sowas von scharf. Und ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass ich auf junge Männer stehe. Schon immer. Problem ist leider, die Männer meiner Begier bleiben gleich alt, ich werde älter. Ich habe es mit gleichaltrigen oder sogar älteren Männern versucht, es hat sich absolut nicht getan bei mir. Es geht nicht. So ist das eben, dafür schäme ich mich nicht.

Bei meinem Ehemann war es etwas anders, den habe ich auch Anfang 20 kennengelernt und durch die sehr große Liebe zu ihm wurde er nie alt. Das lässt sich schwer erklären, es war eben Liebe. Ein gemeinsames älter werden

17.06.2021 17:43 • x 2 #312

A
Super find ich das! Absolut begrüßenswert, wenn man einfach dazu steht. Wieso auch nicht!? Immer so zu tun, als wär Frau kein S. Wesen, sondern wenn, dann nur von reiner, fast nonnenhaften Liebe voller Vertrauen und Eierkuchen erfüllt ist ja Heuchelei nachgerade. Man kommt ja ohnehin nur mit jemand zusammen, wenn man den *beep* will. Sonst könnte man ja auch einfach eine platonische Freundschaft voller Vertrauen und Frieden pflegen.

17.06.2021 17:58 • x 2 #313

R
Jo eh. Natürlich gehört zu verliebt sein und den Anfang einer Beziehung scharf sein und danach hoffentlich auch. Aber wen es nur das wäre, gewesen wäre, wäre ich jetzt, nach bald vier Jahren nicht mehr mit ihm zusammen. Deswegen finde ich es nicht wirklich erwähnenswert, wo ist der Unterschied, ob er jetzt jung oder alt ist? It takes two to tango...

17.06.2021 18:05 • x 1 #314

A
Naja, schon. Bei einem Teenie-Bub ist es ja irgendwo klar, dass der scharf darauf ist. Aber es könnte theoretisch ja auch sein, du hast eigenartige mütterliche Gefühle für ihn und ein fehlgeleitetes Helfersyndrom. Gibts ja auch. Oder du hast wegen dem Ex so einen Hau weg bekommen, dass du dir deswegen einen 18jährigen armen alleingelassenen Buben aufzwickst, weil der dir nicht gefährlich werden kann und halt irgendwo abhängig ist. Das kommt ja auch leider oft vor. Es ist ja nicht so, als hätten Frauen nur ehrbare Motive.

Da finde ich die klare Aussage, ich finde ihn scharf und hab mich auch deswegen in ihn verliebt, zudem ist er ein super Typ, lustig etc die deutlich normalere und auch beruhigendere Aussage.

17.06.2021 18:19 • x 2 #315

A

x 4