1179

Affaire mit Flüchtling; Kultur- Altersunterschied usw

R
Zitat von Felica:
Du, mir ist die Herkunft und alles Drumherum total egal. Und doch, ein Liebhaber, der mein Sohn/ Enkel sein könnte, ist für mich nicht reizvoll. Am Ende ist es ein Freund meines Sohnes, dem ich schon die Windeln gewechselt habe. Ochh nee.....lieber einen Mann! Wenn Dich das antörnt, ist das doch ok.

Voll ok. Für andere ist es halt anders. Und weder hab ich ihm die Windeln gewechselt noch kenn ich ihn seit seiner Kindheit. Erst mit 17 hab ich ihn kennengelernt.
Wie und wann ein Mann ein Mann ist, da gibt's wohl auch verschiedene Ansichten und vor allem Männertypen. Mancher ist mit 50 noch nicht erwachsen und manche sind es mit 18 schon. Dazwischen gibt's tausend Abstufungen.
Ich finde die Verallgemeinerungen hier tlw echt mühsam und auch dieses schließen von einem selbst auf andere. Nur weil was für mich nicht denkbar ist (wobei, wie gesagt, man sollte das nie abschließend beurteilen), ist es für andere ok. Vor allem, wenn man die individuelle Geschichte kennt,ohne es durch die eigene Brille zu beurteilen.

17.06.2021 12:34 • x 2 #286

F
Zitat von Roshandra:
Ich finde die Verallgemeinerungen hier tlw echt mühsam und auch dieses schließen von einem selbst auf andere

Verstehe ich. Ist aber wahrscheinlich Usus, wenn etwas anders läuft als gesellschaftlich genormt. Hast Du Dir ja so ausgesucht

Mach Dir nichts draus. Ich habe da einfach Kopfkino, wobei ich jüngere Männer durchaus gut finde.

17.06.2021 12:38 • #287

A

Affaire mit Flüchtling; Kultur- Altersunterschied usw

x 3

Scheol
Zitat von Felica:
Wobei ich jüngere Männer ganz gut finde

Aber du stehst nicht auch vor der Schule, und suchst dir ein aus , und wartest ab ?

17.06.2021 12:40 • x 1 #288

F
Zitat von Scheol:
Aber du stehst nicht auch vor der Schule, und suchst dir ein aus , und wartest ab ?

Ich arbeite sogar in einer

17.06.2021 12:45 • x 2 #289

Scheol
Zitat von Felica:
Ich arbeite sogar in einer

macht die komplexe Geschichte hier , und die Sichtweise auf Frauen hier , nicht wirklich besser.

17.06.2021 12:46 • x 1 #290

F
Zitat von Scheol:
macht die komplexe Geschichte hier , und die Sichtweise auf Frauen hier , nicht wirklich besser.

Nein

17.06.2021 12:48 • #291

H
Manche Männer sind den Windeln vielleicht gerade entwachsen, andere liegen aber bald schon wieder drin. (Ich bitte diesen Satz mit einem Augenzwinkern zu lesen).
Es ist doch wunderbar, dass die Geschmäcker verschieden sind und wir in einem freien Land zu einer Zeit leben, die uns alle Möglichkeiten eröffnet.

17.06.2021 12:59 • x 2 #292

Hansl
Zitat von Felica:
Bei aller Toleranz, aber das ist für mich absolut unvorstellbar......

Für mich ist es aber auch unvorstellbar einen Mensch innerhalb von 30 sec. erfasst zu haben.
So hat eben jeder seine eigene Welt.
Oft auch abhängig der Ambitionen Erwartungen..

17.06.2021 13:10 • x 1 #293

Scheol
Zitat von Heidemarie:
wir in einem freien Land zu einer Zeit leben, die uns alle Möglichkeiten eröffnet.

Und zum Glück die Grünen ihren Antrag auf Senkung der Schutzaltersgrenzen nicht durch bekommen haben.

17.06.2021 13:13 • x 2 #294

H
Wir empfinden doch nach einigen Monaten in einer neuen Beziehung sehr deutlich, ob es mehr Für oder mehr Wider gibt. Ob die Freude auf die Gegenwart des Freundes mit einem warmen Gefühl verbunden ist, ob Vertrauen vorhanden ist.
Roshandra hat weiter oben beschrieben, dass sie Frieden spürt, wenn sie mit ihrem Partner zusammen ist.
Das geht mir ebenso.

17.06.2021 13:16 • x 2 #295

H
@Scheol zum Glück, ja.

17.06.2021 13:16 • #296

F
Zitat von Hansl:
Für mich ist es aber auch unvorstellbar einen Mensch innerhalb von 30 sec. erfasst zu haben.

Ist sogar wissenschaftlich erwiesen.

17.06.2021 13:18 • x 1 #297

S
Es ist halt schwierig nicht der "Norm" zu entsprechen. Da wird oftmals der Reifegrad eines Menschen adhoc mit dem Alter verknüpft.
Ich hatte im Alter von 20 eine Freundin die 34 Jahre alt war.
"Mutterkomplex" und "krank" war noch das harmloseste was ich mir anhören musste.

Was das "Scannen" angeht , brauche ich nur auf mein Bauchgefühl zu hören und das funktioniert binnen weniger Sekunden.

17.06.2021 13:23 • x 3 #298

F
@Hansl

https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de...timmt.html

Ok, vielleicht nicht evidenzbasiert, aber immerhin untersucht

17.06.2021 13:26 • #299

Hansl
Zitat von Arnika:
Wissenschaftlich gesehen braucht eine Frau eine Zehntel Sekunde, um zu entscheiden, ob fückbar oder nicht.

Der Mensch stammt eben vom Affen ab.
Aber Intelligenz lässt bestimmte Frauen über dem Affen stehen.

17.06.2021 13:50 • x 1 #300

A

x 4