1179

Affaire mit Flüchtling; Kultur- Altersunterschied usw

R
Zitat von Debby:
Also, er sagt ... es wird von ihm erwartet ... das sind ja grundsätzlich Worte von ihm ... oder nicht...? Keine Taten ... Du glaubst ... das Emotionen eventuell gewinnen werden.... und nicht Werte ... Schlussendlich werden die Werte das Rennen machen ... seine inneren überzeugen ... und die hat aus meiner Sicht ...

Ich verstehe die Frage nicht. Welche Würfel sollen den fallen? Er will in der Zukunft eine Familie haben, mit mir geht das nicht. Insofern sind diese Würfel gefallen. Oder was meinst du? Welche Taten?

15.06.2021 22:52 • #226

ElGatoRojo
Zitat von Roshandra:
Meine Güte. Muss man hier recht zuerst ein Lektorat einschalten, damit auch alle verstehen, was ich mein?! Wenn dir damit geholfen ist, korrigiere ich auf SEIN verletztes Ego. Besser jetzt?

Ja

15.06.2021 22:55 • x 1 #227

A

Affaire mit Flüchtling; Kultur- Altersunterschied usw

x 3

D
Zitat von Roshandra:
Er will in der Zukunft eine Familie haben, mit mir geht das nicht. Insofern sind diese Würfel gefallen.

Das sehe ich auch so, das die Würfel gefallen sind ... Was ich nicht verstehe ... warum Du deswegen Angst hast ... kann Dir doch egal sein ...Du weist ja, was auf Dich zukommt ...

15.06.2021 23:03 • x 2 #228

R
Zitat von Debby:
Das sehe ich auch so, das die Würfel gefallen sind ... Was ich nicht verstehe ... warum Du deswegen Angst hast ... kann Dir doch egal sein ...Du weist ja, was auf Dich zukommt ...

Ok, das werd ich mir merken für meinen nächsten Zahnarztbesuch, gute Einstellung

15.06.2021 23:06 • x 1 #229

D
Seine Werte und was ihm wichtig ist, hat er kommuniziert...

Eurer Arrangements geniest Er und Du auch ...das ist doch schön ...

15.06.2021 23:11 • #230

D
Zitat von Roshandra:
Ok, das werd ich mir merken für meinen nächsten Zahnarztbesuch, gute Einstellung

Kann ich nur empfehlen....

15.06.2021 23:21 • #231

Hansl
Zitat von Arnika:
Mich würde mal interessieren, was dich mit (fast?) 40 an einem 18/19jährigen gereizt hat.

Also, ich bin 56 Jahre alt.
Und ich weiß was mich an einer 18/19 jährigen reizt.
Unabhängig jeglicher Moral weiß ich das.
Und der Mann, der vorgibt , er würde eine junge Frau als Stein betrachten, belügt sich selbst .

So.
Ist das bei Frauen nun anders?
Oder warum existiert so eine Frage?

Ich glaube, so eine Frage ist schon sehr seltsam.

15.06.2021 23:21 • x 5 #232

VictoriaSiempre
Ich habe mich ja schon damit geoutet, dass ich eine Beziehung zwischen jemanden Anfang 20 zu jemanden Ü50 seltsam finde. Seltsam - nicht schlimm. Dabei ist es mir völlig egal, in welcher Geschlechterkombination so eine Paarung besteht. Und es ärgert mich durchaus, wenn sie bei junge Frau/älterer Mann anders gesehen wird als bei junger Mann/ältere Frau (außer sie heißt Madonna).

Mit Anfang 20 waren sie halt grade noch Teenies. 10 Jahre später relativiert sich das dann schon wieder. Wenn ich sage ich finde es seltsam!, dann heißt es genau das. Mein kleines Hirn kann es nicht anders erfassen .

Ich finde es jedoch ausdrücklich nicht verwerflich. Soll jede/r machen, wie er/sie will. Nächste Woche wird eh ne andere S@u durchs Dorf getrieben und so interessant finde ich im RL anderer Leute Beziehungen nicht. Nur hier im Forum

Obiges gilt für alle. Egal welcher Kulturkreis, welche Sozialisation, welcher Status.

Im vorliegenden Fall kommt jedoch die Problematik des Kulturkreises bzw. der Religion hinzu. Das macht so eine Beziehung noch einmal schwieriger; jedenfalls, um sie offen zu leben.

Aber immerhin KANN man das hier.

Okay ja, vielleicht wird man kritisch beäugt, es mag Vorurteile geben und manche Ewiggestrige werden es nie verstehen. Ja, ist blöd und sicher auch belastend!

Aber warum wird auf der einen Seite mangelnde Toleranz - zu recht! - bemängelt, sie auf der anderen Seite aber aber einfach mal so hingenommen? Beispiel?:

Zitat von Roshandra:
Was die Familie meines Freundes angeht, das überlasse ich ihm. Auch das wäre keine gute Idee, da reinen Tisch zu machen, das finde ich schade, aber ist nun mal so. Alles herzensliebe Menschen, aber es würde sie überfordern.

Da wird akzeptiert, dass herzensliebe Menschen schlicht überfordert wären. Weil....? Den vielleicht genauso herzenslieben Menschen im Umfeld wird diese Überforderung nicht zugestanden? Warum nicht?

Ehrlich, sowas ärgert mich mittlerweile. Toleranz und Akzeptanz ist keine Einbahnstraße! Und schon überlege ich, ob ich durch diese meine Meinung in die rechte Ecke gepackt werden könnte.

Zitat von Roshandra:
warum ich manche Dinge respektiere (Schwestern mit Kopftuch zb).

Respektieren würde ich eine Schwester mit Kopftuch ganz sicher auch. Interessieren würde mich aber immer, ob sie das tatsächlich aus einem eigenen Bedürfnis raus trägt oder ob ihr Bruder - mein Partner - das auch für absolut angemessen hält.

15.06.2021 23:38 • x 10 #233

D
Zitat von Hansl:
Und ich weiß was mich an einer 18/19 jährigen reizt.
Unabhängig jeglicher Moral weiß ich das.
Und der Mann, der vorgibt , er würde eine junge Frau als Stein betrachten, belügt sich selbst .

Ich stimme Dir zu ...dass der Mann vorgibt ,er würde eine junge Frau als Stein betrachten ...

Jetzt ...interessiert mich .... was der reizt genau ist ... los ..hau raus !
Zitat von Hansl:
Ist das bei Frauen nun anders?
Oder warum existiert so eine Frage?

Persönlich glaube ich nicht ....das es vergleichbar ist ... Hansl.

15.06.2021 23:40 • x 1 #234

D
Das Alter wird für eine Frau aus meiner Sicht weniger eine Rolle spielen ...sondern die Agilität des Mannes wird gesucht ...

...und diese Agilität findet man eher bei jüngeren Männer ...

15.06.2021 23:59 • x 3 #235

ElGatoRojo
Zitat von Debby:
Persönlich glaube ich nicht ....das es vergleichbar ist ... Hansl.

Als ein mögliches Beispiel
a) Frau 45 / Mann 20 --- Frau 75 / Mann 50 = always Secks possible
b) Frau 20 / Mann 45 --- Frau 50 / Mann 75 = frag danach den Urologen

Für die Frau kann aus b) dann a) werden und sie hat alle Vorteile. Copyright dieser Ideen: der Philosoph Schopenhauer.

16.06.2021 00:08 • x 2 #236

AaronB
Zitat von Debby:
Jetzt ...interessiert mich .... was der reizt genau ist ...

16.06.2021 00:58 • x 3 #237

alleswirdbesser
Zitat von VictoriaSiempre:
Mit Anfang 20 waren sie halt grade noch Teenies. 10 Jahre später relativiert sich das dann schon wieder. Wenn ich sage ich finde es seltsam!, dann heißt es genau das. Mein kleines Hirn kann es nicht anders erfassen .

Und wenn du selbdt ein kind hättest in dem Alter, würdest du es ihm auch so vermitteln? Mein Liebhaber Ist genauso alt wie du, aber mach dir da keine Gedanken, es ist was ganz natürliches? Oder was auvh immer für eine Begründung man dafür findet. Moral hin oder her, als Eltern hat man eine Vorvilfunktion und ist für das seelische Wohl seiner Kinder verantwortlich. Wenn ich 19 wäre und meine Mutter oder mein Vater sowas bringen würde, würde es mir alles andere als gut gehen.

16.06.2021 05:13 • #238

T
Zitat von VictoriaSiempre:
Aber warum wird auf der einen Seite mangelnde Toleranz - zu recht! - bemängelt, sie auf der anderen Seite aber aber einfach mal so hingenommen?

In Deutschland ist man immer schon sehr tolerant den Intoleranten gegenüber. Stört mich auch. Deshalb fühlen sich u.a. auch die ganzen Clans so wohl bei uns und lachen sich ins Fäustchen. Und , wie du sagst, wenn man mal vorsichtig Kritik äußert, wird man gleich in die rechte Ecke gesteckt.

16.06.2021 05:32 • x 6 #239

H
Nicht jede Deutsche ist ein *beep* und nicht jeder Zuwanderer ist ein Islamist.

16.06.2021 07:18 • #240

A

x 4