1179

Affaire mit Flüchtling; Kultur- Altersunterschied usw

F
Mein AM ist auch 12 Jahre jünger. Die Entscheidung war auch ganz bewusst. Ich damals Ende 30 und Probleme mit dem Alter , der magischen 40......

Er Mitte 20. Für mich eine Herausforderung, ihn für mich zu gewinnen. Und durch mich hat er das Interesse an älteren Frauen gefunden
Beziehung damals möglich, heute völlig ausgeschlossen...

15.06.2021 17:25 • #211

H
Noch ganz kurz, vorm Fußballspiel Angst ist wohl immer ein schlechter Ratgeber, @Roshandra. Ihr seid nun so lange zusammen, du hast Vertrauen zu ihm gefasst, deine Kinder mögen ihn. Was soll passieren? Dein Ex würde vielleicht bei jedem nachfolgenden Partner hohl drehen, das weiß man nicht.

Mich interessiert, was dein Freund sich wünscht. Möchte er mehr offizielle Präsenz in deinem/euren Leben oder ist der status quo so ok für ihn?

15.06.2021 19:42 • x 1 #212

A

Affaire mit Flüchtling; Kultur- Altersunterschied usw

x 3

A
Ich würde den Kindern vorerst nichts sagen. Eine offizielle Partnerschaft der Mutter mit einem Migranten, der ihr Sohn sein könnte, kann für die Kinder zum Spießrutenlauf werden (kommet auch darauf an, wo sie leben).

Da kann man noch so viel über die Borniertheit mancher Mitbürger jammern, den Kindern hilft das nichts. Es würde unter Umständen funktionieren, wenn der EX mitspielt und die Kinder unterstützt.

15.06.2021 19:52 • #213

R
Zitat von Heidemarie:
Noch ganz kurz, vorm Fußballspiel Angst ist wohl immer ein schlechter Ratgeber, @Roshandra. Ihr seid nun so lange zusammen, du hast Vertrauen zu ihm gefasst, deine Kinder mögen ihn. Was soll passieren? Dein Ex würde vielleicht bei jedem nachfolgenden Partner hohl drehen, das weiß man nicht. Mich interessiert, ...

Es sind zwar mittlerweile drei Jahre vergangen, aber in mir sitzt noch immer eine tiefe Angst vor meinem ex. Er ist nicht gewalttätig, aber wenn der seinen Hass aufdreht, dann trau ich ihm alles zu. Im Sommer nach der Trennung hat er behauptet, er wüsste dass mein Freund dealt und ich auch. Was an Schwachsinn kaum zu überbieten ist. Damals war sein Status noch offen. Ist eine komplizierte Geschichte, es ging um einen entferntem bekannten, dessen Bruder tatsächlich dealt. Den kennen wir nicht mal. Der bekannte hat in einem Geschäft einer Freundin meines ex gearbeitet und ich bin 1000% sicher, dass seine damalige Freundin, die im Innenministerium sitzt und irgendwas mit schleppern dort arbeitet, ihm diese Namen zugespielt hat. Was natürlich schwer verboten ist, Amtmissbrauch. Die Vorwürfe sind haltlos, aber eine anonyme Anzeige reicht, um einen Flüchtling in Teufels Küche zu bringen. Ich war in der Zeit echt panisch. Er hat mir immer wieder gedroht, was er alles erzählen wird. Er hat sich im Lauf der Zeit beruhigt und sowas ist nicht mehr vorgekommen aber ich vertraue ihm null. Ich will einfach nicht, dass sein widerliches Hirn auch nur einen Gedanken über meinen Schatz denkt. Obwohl es mir gefallen würde, wenn er wüsste, dass seine Schlampenex, die ja angeblich alle Flüchtlinge ins Bett gezerrt hat, glücklich und noch immer mit diesem einen zusammen ist. Ich kann gar nicht wiedergeben, was und wie er ihn bezeichnet hat, ich glaube, ein 50 jähriger Banker, sowas hätte er verstanden. Aber dass ich mit einem in seinen Augen solchen untermenschen zusammen bin, das hat ihm die Sicherungen rausgehauen. Und ein verletzte männliches ego ist mMn gefährlich.

Was die Familie meines Freundes angeht, das überlasse ich ihm. Auch das wäre keine gute Idee, da reinen Tisch zu machen, das finde ich schade, aber ist nun mal so. Alles herzensliebe Menschen, aber es würde sie überfordern. Und es stört eigentlich nicht, wir sind es gewohnt, uns in mancher Gesellschaft nicht wie ein Paar, sondern wie einfach Freunde zu verhalten. Das leben wir auch vor meinen Kindern, Gründe siehe oben.

Zu dem anderen Kommentar, dass meine Kinder damit vielleicht Probleme in der Gesellschaft bekommen würden, das glaub ich nicht. Sooo spannend ist es ja auch nicht, welche Kinder gehen hausieren mit den Lebenspartnern ihrer Eltern... Das Thema würde denk ich in ihrem Umfeld gar nicht aufkommen. Und später können sie es natürlich wissen, aber erst, wenn dieses kindliche nicht mehr da ist, dem Papa alles zu erzählen und wenn sie verstanden haben, dass Beziehungen so oder anders sein können, vielleicht selbst schon Erfahrungen damit haben. Und meine Story über die Beziehung zu ihrem Vater kennen, denn dann wissen sie, dass die Trennung nichts mit meinem Freund zu tun hatte und nicht seine Schuld ist.

15.06.2021 22:03 • #214

D
Zitat von Roshandra:
Ich genieße es solange es ist, denn eines Tages muss ich ihn seiner Kultur zurück geben und er wird wohl heiraten, wie man es von ihm erwartet. Das ist eigentlich ok für mich, obwohl ich Angst hab vor der Zeit, aber auf Dauer bin ich zu alt für ihn. Er soll auch mal eine Familie haben. Wie ich das dann aushalte, damit versuche ich mich nicht zu beschäftigen jetzt.

Hi @Roshandra , Du schreibst in diesem Zitat : ...und er wird wohl heiraten, wie es von ihm erwartet...

So geschrieben, hört es sich für mich so an, als würdest Du glauben/ausschließen , es wäre nicht auch sein inniger Wunsch ...Kann man das ausschließen...?

Dann schreibst Du ... das ist eigentlich ok für mich ...wenn es eigentlich ok ist für Dich ... ist es schwierig für jemanden Dir das wirklich abzukaufen ....das es wirklich ok ist für Dich ...

Zudem schreibst Du ... dass Du Angst hast ,wenn die Zeit kommt, wo dein Alter eine Rolle spielt und er seine Werte, die ihm wichtig sind, die er Dir sehr "deutlich" kommuniziert hat, in die Tat umsetzt .... Warum ...? Du kennst den Preis doch schon .... oder die Konsequenzen und Risiken...

Wenn Du schreibst... Du weißt nicht, wie Du es aushalten wirst ...weist Du doch, dass Du ein Schmerz empfinden wirst ...

Du willst Dich jetzt nicht beschäftigen willst...beinhaltet dieses ein Verdrängungsmechanismus... ist das gesund ...!?

15.06.2021 22:09 • #215

alleswirdbesser
Ich könnte meinen minderjährigen Kindern niemals erzählen und meine Beweggründe erklären, wenn ich einen Liebhaber hätte, der so alt wie mein großer Sohn ist oder jünger. Das kommt mir nicht in den Kopf und meine Kinder kämen damit nicht klar, mein Sohn würde wahrscheinlich den Kontakt zu mir meiden. Und das ganz ohne kulturelle oder sonstige Hintergründe, nur das Alter als Aufhänger. Wäre ich kinderlos und kein Vorbild, ja dann....

Genauso hätte ich Probleme, wenn meine Tochter mit einem Mann zusammen käme, der mindestens ihr Vater hätte sein können, und so alt wie ich oder älter wäre. Boah, nein.

15.06.2021 22:09 • x 3 #216

ElGatoRojo
... Während das verletzte weibliche Ego dennoch voller Empathie ist, sorgsam abwägend und im Zweifel eher zurückhaltend.

15.06.2021 22:11 • x 1 #217

A
Zitat von Roshandra:
wenn dieses kindliche nicht mehr da ist, dem Papa alles zu erzählen

Sie sollen also lernen, den Papa anzulügen oder reifer für das Lügen werden.

15.06.2021 22:17 • x 1 #218

R
Zitat von Debby:
Hi @Roshandra , Du schreibst in diesem Zitat : ...und er wird wohl heiraten, wie es von ihm erwartet... So geschrieben, hört es sich für mich so an, als würdest Du glauben/ausschließen , es wäre nicht auch sein inniger Wunsch ...Kann man das ausschließen...? Dann schreibst Du ... das ist eigentlich ok für mich ...

Eigentlich, weil es eben zweischneidig ist.Ich verdrängte nichts, ich mag nur jetzt nicht drüber nachdenken, wenn es soweit ist, werde ich mich damit beschäftigen.
Es wird von ihm erwartet und dass er Kinder will, ist klar. Er will es nicht, also heiraten und nicht mehr mit mir zusammen sein, und für jetzt gerade müssen wir uns nicht damit auseinandersetzen. Vermutlich in ein paar Jahren dann. Es ist ein Dilemma, ich weiß, eine wirkliche Lösung dafür hab ich jetzt noch nicht.

15.06.2021 22:17 • #219

R
Zitat von Andy17:
Sie sollen also lernen, den Papa anzulügen oder reifer für das Lügen werden.

Sie sollen wissen, dass es ungeahnte Folgen haben kann, wenn man den Papa bestimmte Dinge erzählt. Hab ich ja alles schon erlebt, im Großen wie ich geschrieben hab und im kleinen regelmäßig. Den Terror möchte ich einfach irgendwann nicht mehr haben. Und das funktioniert erst, wenn sie zumindest keine Kinder mehr sind, sondern Jugendliche und Konsequenzen abschätzen können.

15.06.2021 22:22 • #220

R
Zitat von ElGatoRojo:
... Während das verletzte weibliche Ego dennoch voller Empathie ist, sorgsam abwägend und im Zweifel eher zurückhaltend.

Wieso reißt du das jetzt aus dem Zusammenhang raus und spielst whataboutism? Soll ich da jetzt ernsthaft eine Antwort drauf geben? Relativierst du grad seine A.aktion?

15.06.2021 22:24 • #221

D
Zitat von Roshandra:
Es wird von ihm erwartet und dass er Kinder will, ist klar. Er will es nicht, also heiraten und nicht mehr mit mir zusammen sein, und für jetzt gerade müssen wir uns nicht damit auseinandersetzen. Vermutlich in ein paar Jahren dann.

Also, er sagt ... es wird von ihm erwartet ... das sind ja grundsätzlich Worte von ihm ... oder nicht...? Keine Taten ...

Du glaubst ... das Emotionen eventuell gewinnen werden.... und nicht Werte ...

Schlussendlich werden die Werte das Rennen machen ... seine inneren überzeugen ... und die hat aus meiner Sicht deutlich kommuniziert...

Eine andere Frage ...die man sich stellen könnte... ist ....warum ihr nach so einer langen Romanze... noch nicht die Würfel.. in deiner Richtung gefallen sind ...!?

15.06.2021 22:45 • #222

ElGatoRojo
Zitat von Roshandra:
Wieso reißt du das jetzt aus dem Zusammenhang raus und spielst whataboutism? Soll ich da jetzt ernsthaft eine Antwort drauf geben? Relativierst du grad seine A.aktion?

Sowohl das weibliche als auch das männliche Ego sind unzulässige Verallgemeinerungen. Vielleicht solltest du einfach mal die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass du dich hier wie ein Igel darstellst.

Du hast insofern Recht, dass das verletzte männliche Ego regelmäßig dann gefährlicher sein kann, wenn es gewalttätig wird. Dagegen gibt es die Regelungen des Strafgesetzbuches. Ansonsten findet sich bei Häme, Hinterlistigkeit und absichtlichem Verletzen zwischen Frauen und Männern wenig Unterschied.

15.06.2021 22:47 • x 2 #223

R
Zitat von ElGatoRojo:
Sowohl das weibliche als auch das männliche Ego sind unzulässige Verallgemeinerungen. Vielleicht solltest du einfach mal die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass du dich hier wie ein Igel darstellst. Du hast insofern Recht, dass das verletzte männliche Ego regelmäßig dann gefährlicher ...

Meine Güte. Muss man hier recht zuerst ein Lektorat einschalten, damit auch alle verstehen, was ich mein?! Wenn dir damit geholfen ist, korrigiere ich auf SEIN verletztes Ego. Besser jetzt?

15.06.2021 22:50 • #224

D
.... letztendlich hoffst Du ... dass es sich in deiner Richtung entwickelt... Du gehst da nicht so abgeklärt dran ... wie Du denkst, aus meiner Sicht ...

Die Hoffnung... das er seine Ansichten über Bord wirft ...treibt Dich an ....

15.06.2021 22:51 • #225

A

x 4