1179

Affaire mit Flüchtling; Kultur- Altersunterschied usw

T
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass 1. die Kinder nicht checken, dass Mama und der Mann, der da ein und ausgeht, ein Liebespaar sind und 2. davon nix dem Vater erzählen. Sie sind ja keine Kleinkinder mehr.

15.06.2021 14:45 • x 4 #196

R
Zitat von Andy17:
Ich würde es deinem EX (falls er es nicht schon ahnt) vorher sagen, weil du sonst deine Kinder unter Druck setzt.

Vermutlich ahnt er es. Ist nicht sehr gute Stimmung zwischen uns. Grundsätzlich wäre es mir egal, ob er es weiß, ich hab nur für später Angst, dass er den Kindern seine Version der Geschichte erzählt und sie meine nicht verstehen. Mein Freund war das Symptom der schon kaputten Beziehung, nicht der Grund dafür. Mein ex wird aber immer denken, dass ich ihn wegen ihm verlassen habe. Ich hoffe sehr, dass meine Kinder ihn nicht eines Tages hassen, ist sogar mich. Das macht mir schon Sorgen.

15.06.2021 14:58 • #197

A

Affaire mit Flüchtling; Kultur- Altersunterschied usw

x 3

E
Zitat von Roshandra:
dass er den Kindern seine Version der Geschichte erzählt und sie meine nicht verstehen.

Geschiedene Eltern erzählen meistens ihre Version der Geschichte. Deine Kinder wissen wahrscheinlich längst was da läuft - ich denke, es ändert nichts, wenn er offiziell das wird, was er inoffiziell eh schon ist: Dein Partner. Wenn sie was gegen die Verbindung hätten, hätten sie da längst revoltiert.
Was will der Ex da ausrichten? Ne - ich glaube die Nummer ist durch - und was er denkt kann Dir schnurzegal sein - außer er hat irgendwas gegen ihn in der Hand. Da er aber legal in Deutschland ist und doch alles recht seriös klingt, sehe ich da keinen Ansatzpunkt.

15.06.2021 15:15 • x 1 #198

H
Es wird hier ja öfters die Frage gestellt, was den Reiz an einem jungen Mann ausmacht. ich frage mich, ob man eine gleichgeschlechtlich Frau auch fragen würde, warum sie auf Frauen steht, oder eine, die gößere Männer bevorzugt, zu einem Kleineren überreden will.
Ich kann ganz ehrlich sagen, dass meine S. Prioritäten bei jungen Männern liegen. Das ist schon immer so und es wird sich auch nicht mehr ändern. Es bedeutet nicht, dass ero. im Vordergrund steht, wir leben einen schönen Alltag und teilen ein gemeinsames Ehrenamt, über das wir uns auch kennengelernt haben.
Solange es ihm und mir damit gut geht, ist doch alles ok? Ich freue mich einfach über diesen Menschen in meinem Leben und genieße es. Die anfänglichen Sorgen, die ich aber vermutlich auch mit einem gleichaltrigen Partner hätte, treten in den Hintergrund.
Ich habe überwiegend positive Reaktionen in meinem Umfeld, die negativen tun mir weh (ich würde lügen, wenn ich das abstritte), aber sie rauben mir nicht mehr den Schlaf.
Ich durfte in den letzten 10 Monaten so viele positive Ereignisse sammeln, die werde ich immer mit mir tragen.
Ich möchte dich auch ermutigen, deinen Weg weiter zu gehen, @Roshandra, ihr seid nun schon so lange zusammen und vielleicht sind die Ausdrücke Affaire und Flüchtling einfach falsch gewählt,- ds triggert viele.

15.06.2021 15:37 • x 4 #199

R
Zitat von Heidemarie:
Es wird hier ja öfters die Frage gestellt, was den Reiz an einem jungen Mann ausmacht. ich frage mich, ob man eine gleichgeschlechtlich Frau auch fragen würde, warum sie auf Frauen steht, oder eine, die gößere Männer bevorzugt, zu einem Kleineren überreden will. Ich kann ganz ehrlich sagen, dass meine S. ...

Ja, der thread ist ja alt jetzt würde ich das sicher anders nennen.
Also mich hat es kalt erwischt, ich war sonst immer klassisch unterwegs, mal 2,mal 4,mal 10 Jahre älter als ich und das fand ich schon komisch für mich eigentlich. Dass mal jemand wird, der halb so alt ist wie ich und ich älter als seine Mutter sein werde, hätte ich im Traum nicht gedacht.

15.06.2021 15:50 • #200

H
Das ist aber doch auch schön! Ich habe es schon einmal erwähnt, für mich ist es ein Geschenk, was ich sicher nicht zurückweisen werde. Warum auch? Es ist wunderbar und wie jede Liebe wird es solange halten, wie es eben geht.
Auch mein Freund ist übrigens trotz seines relativ jungen Alters sehr besonnen und klar, dass gefällt mir sehr und auch meinen Kindern, die ja schon wesentlich älter sind als deine. Wir haben eine große Schnittmenge, das gefällt mir und auch sein Humor!
Ehrlich, Roshandra, so einfach war es nicht, diesen Sprung zu wagen. Denn als Sprung habe ich es empfunden. Umso froher bin ich jetzt, jeden Tag mehr.
Ich empfinde auch, dass die Gesellschaft sich ändert und auch hier die Toleranz gewinnen wird.

15.06.2021 16:02 • x 1 #201

A
Zitat von Heidemarie:
für mich ist es ein Geschenk, was ich sicher nicht zurückweisen werde. Warum auch?

Du bist ja auch nicht verheiratet und hast zwei kleine Kinder. Der Altersunterschied ist da nebensächlich.
Ihr Ex hasst sie vermutlich, weil er belogen wurde und noch wird. Die Hautfarbe oder das Alter des Neuen sind da egal.

15.06.2021 16:08 • #202

F
Zitat von Heidemarie:
ich frage mich, ob man eine gleichgeschlechtlich Frau auch fragen würde, warum sie auf Frauen steht, oder eine, die gößere Männer bevorzugt, zu einem Kleineren überreden will.

Ja, das passiert

15.06.2021 16:19 • #203

F
Zitat von Heidemarie:
Ich kann ganz ehrlich sagen, dass meine S. Prioritäten bei jungen Männern liegen.

Meine auch. Aber nicht in einem Abstand, wo ich die Mutter sein könnte.
Beziehungstechnisch brauche ich einen Partner mit den gleichen Werten, Wünschen und Erfahrungen. Ohne Generationenkonflikt und ohne Anhimmelei.

Geschmäcker sind verschieden. Und das ist auch gut so.

15.06.2021 16:24 • x 2 #204

F
Zitat von Roshandra:
Weil dann meist eher ein guter Job da ist, möglichst bei beiden zb. Kann aber jeder handhaben wie er will

Sehr subjektiv, meines Erachtens.

Auf der einen Seite ist er reif und erfahren mit knapp 20, auf der anderen Seite zu jung für Kinder.

Ich glaube, da steckt ganz groß Dein Wunsch hinter. Denn Karriere geht auch mit Kindern.

15.06.2021 16:30 • x 1 #205

A
Alltagsprobleme mit einem jungen Migranten belasten bestimmt, weil es immer irgendwelche "Ewigestrige" oder "Moralapostel" gibt.

Ein Kernproblem sehe ich bei der Dauerlügerei gegenüber deinen Kindern und deinem Exmann. Die Trennung kann niemals richtig abgeschlossen sein, wenn nicht die wichtigsten Karten auf den Tisch kommen. Wenn keine Kinder vorhanden wären, könnten getrennte Wege eingeschlagen werden. Du belügst deine Familie schon seit Jahren, das kann dein EX wirklich gegen dich verwenden.

15.06.2021 16:31 • x 3 #206

R
Zitat von Felica:
Sehr subjektiv, meines Erachtens. Auf der einen Seite ist er reif und erfahren mit knapp 20, auf der anderen Seite zu jung für Kinder. Ich glaube, da steckt ganz groß Dein Wunsch hinter. Denn Karriere geht auch mit Kindern.

Das hab ich davor eh geschrieben, dass und dann einfach mehr Zeit bleibt. Das jetzt waren rein wirtschaftliche Gründe, die ich schon auch wichtig finde. Aber natürlich, je länger er damit wartet, umso lieber wäre mir das.

15.06.2021 16:48 • #207

F
Zitat von Roshandra:
Aber natürlich, je länger er damit wartet, umso lieber wäre mir das.

Kann ich verstehen. Dennoch ist das schon sehr egoistisch. Aber gut, Männer können ja zum Glück sehr lang Kinder zeugen

15.06.2021 16:52 • #208

R
Zitat von Andy17:
Alltagsprobleme mit einem jungen Migranten belasten bestimmt, weil es immer irgendwelche Ewigestrige oder Moralapostel gibt. Ein Kernproblem sehe ich bei der Dauerlügerei gegenüber deinen Kindern und deinem Exmann. Die Trennung kann niemals richtig abgeschlossen sein, wenn nicht die wichtigsten Karten auf den ...

Puh, diese Beziehung ist durch! Wir würden nicht mehr aneinander anstreifen, wären da nicht die Kinder und was es wegen ihnen nun mal zu organisieren gibt. Ansonsten glaub ich einfach, dass es noch kein guter Zeitpunkt ist, das den Kindern zu sagen. Würden wir zusammen wohnen oder er ständig hier übernachten wenn sie da sind, ok, dann ist es eh bald klar. Aber wir sehen uns eigentlich nur wenn die Kinder nicht da sind, da sie auch ca 40% der Zeit bei ihrem Vater sind. Er macht das übrigens soweit ich weiß mit seiner momentanen Beziehung auch so. Somit gehört die Zeit die sie da sind ganz den Kindern und mir gefällt das so sehr gut, ich möchte nicht mehr mit jemandem zusammen wohnen und brauch sowieso viel Freiraum.

15.06.2021 16:53 • #209

E
Zitat von Heidemarie:
Das ist schon immer so

Ich war immer mit gleichaltrigen oder älteren Partnern zusammen - auch unverbindliche Geschichten hatte ich eher in meiner Altersklasse (+- 5 Jahre). Bis ich letzten Frühling durch Zufall mit einem 15 Jahre jüngeren Mann im Bett gelandet bin, der dann auch noch über Ecken meine Telefonnummer rausgefunden hat, um mich um ein weiteres Treffen zu bitten. Das war für mich ein Tabubruch, weil ich deutlich jüngere Männer einfach nie auf dem Schirm hatte. Mir hat es super gut gefallen mit ihm und die Schranke im Kopf ist langsam gefallen. Als es dann nach drei Monaten ohne großes Drama auseinander ging, muss ich offen gestehen, dass ich mir ganz gezielt wieder einen jüngeren Liebhaber gesucht habe, weil ich diese Leichtigkeit und ja, auch das Körperliche, sehr gemocht habe.
Der jetzige ist 20 Jahre jünger und ich war da von Anfang mutiger und habe ihm eindeutige Avancen gemacht. Allerdings schließe ich eine feste Beziehung für mich im Moment grundsätzlich aus und habe nur nach einem netten Bettgefährten gesucht, mit dem man sich auch gut unterhalten kann. Ich wüsste nicht, ob ich gezielt in dieser Altersklasse suchen würde, wenn ich in absehbarer Zeit an einer ernsten Beziehung interessiert wäre. Aber hätte hätte - was kommt wird man sehen. Ich habe mir abgewöhnt da in längeren Zeitintervallen zu denken- ich merke nur, dass ich älteren Männern gegenüber etwas kritischer werde. Sie erscheinen mir oft etwas träge und festgefahren...

15.06.2021 17:06 • x 2 #210

A

x 4