549

Affaire macht Schluss - ich kann nicht mehr

W
Zitat von Bones:

Aber das liegt ja in deiner Hand. Ich finde es unter den Umständen auch nicht verwunderlich, dass du so auf die AF fixiert bist.Keine Hobbys, keine weiteren Interessen, ist tatsächlich mehr als langweilig.

Ja, Deswegen bin ich so konzentriert auf sie.
Kinder ausgenommen, die auch mal glücklich machen, habe ich meine schönen Zeiten im Leben nur mit ihr.
Der Rest ist Kampf und funktionieren.

02.11.2019 10:11 • #91

W
Klingt hart, aber es ist so wenn ich ehrlich zu mir bin. [/quote]

Dir ist aber schon klar, dass du selbst das Problem bist? Im Sinne von passiv ? Ausser bei deiner Affäre ? Und selbst da wirst du das nun auch, da sie sich zurückzieht.
[/quote]

Das erste stimmt.
Aber bei der AF will ich kämpfen

02.11.2019 10:13 • #92

A

Affaire macht Schluss - ich kann nicht mehr

x 3

Vegetari
Zitat von Wolf0:

Ich stand nach ca. 4 Monaten vor ihr. Mit den 3 Worten. Ihr ging es zu schnell.
Das mit dem Ausziehen war nach einem Jahr...
Sicherlich hat das zweite Kind in Richtung AF alle Möglichkeiten zunichte gemacht.

Sie hat mir eben zumindest geantwortet... Und hat gerade nichts über für meine liebesbekundungen.

Dann akzeptiere ihre Entscheidung!
Sie will Dich nicht .Basta.

Es war eine Affäre....eine Arbeitskollegen-Affäre ,wo man sich wunderbar ablenken kann von seinen eigenen Defiziten und daher sehr gern zur Arbeit kam.

Allerdings 5 Jahre ist zu lang.. Und wegen so ein langes Geeiere würde ich Dir zur Aufarbeitung psych..Beratung empfehlen! Sowas hat mehr mit Dir zu tun,weniger mit Af und EF !

Oft bleibt nach Affäre später nicht mehr als ein mh oder Luftblasen-Verpuffung übrig

02.11.2019 10:15 • #93

E
Irre..5 Jahre Affäre, was macht es aus einem Menschen?
Täglich dieser emotionale Stress..du hast dich doch selbst schon verloren.
Komm zu dir,finde erstmal Ruhe dann wird sich alles geben.
Kümmere dich um deine Kinder und löse dich von allem was Dir schadet.
Hier sind wirklich sehr viele erfahrene Menschen die Dir gute Ratschläge geben werden aber auch einige total frustrierte die sehr negativ sind.
Höre auf die guten und du kommst da raus.Es ist schwer aber möglich.Es liegt an dir.

02.11.2019 10:21 • #94

C
Hi Wolf, ich verurteile dich nicht. Was ich in dir sehe ist ein Zombie, zerrissen in 2 Welten, emotional abhängig von der AF, gesteuert von deinen Kindern, mit einer EF die neben dir existiert. Darüber hinaus nimmst du Schlafmittel, sehnst dich während du daheim bist nach der AF, die sich derzeit nicht meldet.

Niemand ist hier zu beneiden. Es liegt an dir, etwas zu ändern. Du glaubst doch nicht wirklich, dass du in diesem Leben gesund bleiben kannst? Was glaubst du, spüren deine Kinder? Der Papa ist zwar da, aber geistig abwesend, die Eltern leben Lieblosigkeit vor (die Kinder glauben das ist normal, gute Voraussetzung für deren spätere Partnerschaften).
Der EF und der AF bist du offenbar egal geworden.
Wenn es im Job auffliegt bekommst du riesen Probleme.

Der einzige Ausweg den ich sehe: bekomme dein Leben in den Griff, unabhängig von den 2 Frauen. Sei fair zur EF, gehe wenn du sie nicht mehr begehrst, kümmere dich um deine Kinder und werde autonom glücklich.

Alles andere wird sich fügen.

02.11.2019 10:24 • x 2 #95

W
Danke.

Zombie nennen mich wirklich schon einige.

02.11.2019 10:26 • #96

B
Zitat von Wolf0:

Ja, Deswegen bin ich so konzentriert auf sie.
Kinder ausgenommen, die auch mal glücklich machen, habe ich meine schönen Zeiten im Leben nur mit ihr.
Der Rest ist Kampf und funktionieren.

Liegt aber an deiner Einstellung dazu.Du wirkst wirklich sehr passiv.
Anstatt um deine AF kämpfen zu wollen, solltest du erstmal deine Angelegenheiten regeln und darum kämpfen, mit deiner Frau nach der Trennung eine gute Elternebene zu finden.Die AF wäre doch mehr als dumm,dich unter diesen Umständen auch nur einen Meter an sich ranzulassen.
Warst du schon immer so passiv?( was ja ,zumindest auf mich,so überhaupt nicht attraktiv ist)

02.11.2019 10:35 • #97

fengaraki
Mal ne ganz banale Frage: ist deine AF eigentlich überhaupt Single? Oder hab ich da was überlesen?

02.11.2019 10:36 • #98

W
Zitat von fengaraki:
Mal ne ganz banale Frage: ist deine AF eigentlich überhaupt Single? Oder hab ich da was überlesen?

Ist Single.
Und hat seit 5 Jahren nichtmal was nebenbei...

Ich hab Angst dass es jetzt schon so ist.

02.11.2019 10:46 • #99

Vegetari
Zitat von Bones:
Anstatt um deine AF kämpfen

Darum kämpfen brauchte man nicht!
Von beiden Seiten war klar,nur Affäre ,mehr nicht

02.11.2019 10:48 • #100

Vegetari
Zitat von Wolf0:

Ist Single.

AP wechseln nicht selten neue Affärenpartner....lieber nichts Festes...meist Beziehungsangst sreckt dahinter,lieber an Ehe festhalten...usw

Wann willst Du aus diesem Affärenschmach aufwachen?
Wann willst Du ehrlich wahrhaftig leben? Nur so ist wahre Liebe möglich.

Ich las übrigens:
Wenn Elternteil lügt ,ist die Wahrscheinlichkeit gross,dass die eigenen Kinder später auch nachahmen und Lügner werden

02.11.2019 10:53 • x 1 #101

fengaraki
Zitat von Wolf0:

Ist Single.

Ganz ehrlich? Glaubst du ihr das? Was stünde euch denn dann im Wege? Entweder läuft da noch wer anders nebenbei oder sie hat Beziehungsangst. Wenn sie dir klipp und klar gesagt hat, sie will nur ne Affäre, dann ist das so. Du fängst aber an und klammerst und willst mehr. Das will sie aber nicht.
Du solltest dich mal um die Abwicklung deiner Ehe kümmern, da haste genug mit zu tun den ganzen Tag.

02.11.2019 10:58 • #102

G
Zitat von Vegetari:
Die ersten 6 Monaten sieht man den /die andere nur von der Schokoladenseite ,die Hormone vernebeln den Verstand. Nach ca. 6 Monaten sollte sich aus Verliebtheit wahre tragfähige Liebe entwickeln.
Eine Affäre schafft es allerdings nicht vom Verliebtheitsmodus in den Modus Liebe zu kommen

Hör bitte mal auf mit diesem Quatsch. Das schafft eine Affäre sehr wohl. Allein dieses Forum ist voll davon, von sitzengelassen EP, wo der andere mit dem AP eine neue Beziehung eingegangen ist.

Dem TE nutzt es überhaupt nichts, mit der Aussage das wird sowieso nichts sie will nichts von dir akzeptiere es von seinem Gedanken abzubringen.

Vom TE:

Zitat:
sie hat sich gerade gemeldet,
Sagt aber nichts zu meinen Liebesbeteuerungen

Natürlich nicht. Wie sollte sie auch. Es würde nur damit eine Fortsetzung eingeleitet.

02.11.2019 11:04 • x 2 #103

W
Zitat von T4U:
Logisch, weil

Langweilig

was denkst du denn woher die Leidenschaft kommt, die sie bei dir nicht mehr findet. Da geben die Kinder ihr wohl mehr als Du. Und statt das man versucht, über seinen Schatten zu springen, sucht man sich eine Gespielin.

Ist es das?

Als mit der AF anfing hatte ich auch noch Leidenschaft in meiner Ehe. Es war jetzt nicht so dass ich mir in der AF S. und Leidenschaft geholt habe. Eher Harmonie...

02.11.2019 11:11 • #104

K
@

die investierte Zeit für die AF - 5 Jahre Doppelleben des TE. 5 Jahre, die der TE seiner EF, seiner
Familie, seinen Kindern gemeinsame Zeit entzogen hat. Das ist ein Fakt.

Dass eine AF als Single ihre Freiheiten nutzt - aber legitimiert das dazu, sich auf einen verh. Mann
einzulassen? Der EF den Mann nehmen zu wollen, einer Familie einen CUT zu bereiten - das geht
mit einer Affäre einher - nicht nur der hier geschilderten.

Warum die AF jetzt eigene Wege zu gehen gedenkt - sie wird ihre Gründe haben....so bitter das auch
klingen mag.

Werter TE...du hast jederzeit damit rechnen MÜSSEN, dass sich die AF (wieder) anderweitig zu orientieren gedenkt. Affären haben NICHTS Verbindliches, nichts Verpflichtendes. Jeder kann tun
und lassen, was er möchte....OHNE Erklärungen abgeben zu müssen. Nach 5 Jahren so etwas
zu erleben, ist natürlich bitter.

Denke mal darüber nach - 5 Jahre Doppelleben liegen hinter dir. Wie lange wolltest du noch ein
Doppelleben führen? Wie lange sollte die AF warten, dass es zu dem kommt, was Affären gewöhnlich in sich bergen? Kann es sein, dass die AF des Wartens müde war? Kann es sein, dass etwaige Signale nicht wahrgenommen wurden und die AF als Konsequenz daraus einen Schlussstrich gezogen hat? Kann es sein, dass du es dir mit der AF eingerichtet hattest - weiter eine Affäre zu haben, wegen dem Amüsement, aber dich nicht fest an die AF binden wolltest?

Und ja...es gehören immer 2 dazu, eine Affäre zu haben. Und ja....jederzeit kann davon ausgegangen werden, dass einer der beiden nicht mehr will...warum auch immer. Das Recht stand dir auch zu.

Und...überlege mal ganz ehrlich, was in den letzten 5 Jahren geschehen ist - Orientierung zur AF und damit WEG von der EF...und doch die Ehe aufrecht zu erhalten - wegen der Kinder, dem Materiellen? Eher auch wegen DIR selbst? Warum?

Was spielt in deinen Überlegungen deine EF für eine Rolle - in Bezug auf dich, auf die Familie, auf die Kinder? Versorgerin der Kinder? Als Mama für die Kinder da zu sein? Als Frau - deine EF - aber nicht mehr? Du weißt selbst, was du DIR und deiner EF aufgebürdet hast, was du deiner Familie zumutest? Du spielst im Grunde mit aller Existenz...und nur solange die Affäre fluppte, hast du dich in Sicherheit gewogen? Zu keiner Sekunde warst du in Sicherheit gewogen...und DIE Grenzen hat dir die AF aufgezeigt.

Ja...das tut weh, wenn solche Dinge geschehen. Aber - Affären bringen das nun mal mit sich. Fremdgehen lohnt sich nie...und nur der Kick der Affäre an sich wiegt das nicht auf, dass sich
Affären als lohnend erweisen könnten.

Um die EF zu kämpfen - das war eher nicht auf der Agenda? Warum nicht? Und ja....deine Affäre ist NICHT die Ursache für deine Problemstellungen. Die Ursachen liegen weit VOR deiner Affäre.

02.11.2019 11:13 • x 4 #105

A

x 4