Wolf0
- 161
- 1
- 59
Wolf0
Zitat von LouiZa:
und, ich erlaube mir mal zu ergänzen: sich auf die beiden Menschenkinder zu konzentrieren, von denen er tatsächliche Liebe erwarten darf und die ein Recht auf einen auch emotional präsenten Vater haben.
Bones
Zitat von Wolf0:und ja ich habe Probleme emotional präsent zu sein...
Wolf0
Zitat von Milu:Was willst du denn nun, deine schlechte Ehe weiter führen oder diese Frau ohne Wenn und Aber? Gibt es denn nicht einmal die Möglichkeit, mit deiner AF tiefgründig zu reden über euch, wenn sie dir doch so wichtig ist? Kannst du nach 5 Jahren die AF nicht einschätzen? Ist sie älter wie du und wo liegt beruflich das Problem? Es geht hier nicht um Status und Ansehen, sondern um Menschen und ihre Gefühle. auch die deiner Frau.
Wolf0
Zitat von Bones:
Dann verliert dein eigen Fleisch und Blut also gegen die Affäre.
Harter Tobak,die armen Kinder
Zitat:Ich will das was natürlich nicht geht.
Meine Kinder und die AF an meiner Seite.
Isely
Wolf0
Isely
Zitat von Wolf0:Ich hatte auch schon einmal Koffer gepackt. Bin zu den Eltern gezogen... hat 1 Monat gehalten...
Der AF war der Schritt zu plötzlich... Sie wollte damals eben erstmal so weitermachen.
Wolf0
Zitat von Isely:
Du machst deine pro forma Ehe von deiner AF abhängig?
Warum gehst du nicht ohne AF ?
Zitat von Wolf0:So wie von Vegetari beschrieben fühlt es sich an.
Ich funktioniere, meine EF funktioniert.
Das kommt nicht selten vor,dass gerade kleine Kinder viel Zeit rauben und Eltern für die Kinder hauptsächlich funktionieren und sich als Paar verlieren .....Kommt 100000000000000000 mal vor!
Nicht wenige lassen sich früh scheiden ,weil sie den Stresstest mit Kinder nicht bestehen.Also Wolfo hat sich anscheiend entschieden als Kompromiss beides zu haben ,anstatt die angeschlagene Ehe zu bearbeiten /verbessern ....Von nichts kommt nichts!
Dass da sonst nichts ist stört mich schon lange nicht mehr.
Ich hatte auch schon einmal Koffer gepackt. Bin zu den Eltern gezogen... hat 1 Monat gehalten...
Der AF war der Schritt zu plötzlich... Sie wollte damals eben erstmal so weitermachen.
Bones
Zitat von Wolf0:
Ich bin über die Jahre einfach innerlich entleert. Fühle abseits von ihr nichts von Liebe im romantischen Sinne mehr...
Ich bin seit Jahren extrem in mich gekehrt. Ich sage wenig, weil ich ja doch nur über sie reden wollte.
Den Kindern gegenüber empfinde ich starke Zuneigung, also Liebe. Für die Kinder habe ich auch mehrfach Sie außen vor gelassen. Kinder gehen immer vor.
Sie sagt es ist ok so...
Wolf0
Zitat von Wolf0:Ich bin halt unglücklich verliebt
Wolf0
Zitat von Bones:
Selbst wenn es nicht für sie ok gewesen wäre,wäre es ihr Problem.
Wieviel Zeit widmest du den Kindern?