549

Affaire macht Schluss - ich kann nicht mehr

Frozen-Joghurt
Zitat von Vegetari:
Hab hier noch nie gelesen von so einem Fall ,dass beide
zeitgleich eine Affäre haben

Weil die Wahrscheinlichkeit, dass beide zeitgleich hier im Forum darüber schreiben noch unwahrscheinlicher ist ?!?!

04.11.2019 00:07 • x 2 #391

meineMeinung
Hier wird über ein oder mehrere Affären der EF spekuliert, wo es keine Beweise für gibt. Ist völlig irrelevant. Sicher ist nur die, eventuell vergangene, mehrjährige Affäre des TE. Welche Informationen haben wir über die EF? Nur das, was der nach der AF schmachtende TE uns hier berichtet hat. Was man davon alles für bare Münze halten kann, sei dahingestellt. Seine Frau würde das ganz anders darstellen.
Vielleicht ist es anz gut, dass die AF möglicherweise einen Schlußstrich gezogen hat. Dann kann der TE sich mal auf seine Basics konzentrieren. Wenn er sich jetzt nicht von seiner Frau trennt, wird er vollkommen unglaubwürdig, denn nach seinen Aussagen ist die Ehe absolut nicht mehr zu retten.
Aber wahrscheinlich wird er weiter der AF hinterher trauern und sonst nichts auf die Kette kriegen.

04.11.2019 00:14 • x 3 #392

A

Affaire macht Schluss - ich kann nicht mehr

x 3

W
Also ich hab heute Nacht nicht geschlafen vor Aufregung...

Ihr solltet weniger spekulieren. Ich denke nicht dass die EF einen dauerhaften AM hat. Abenteuer traue ich ihr zu...

04.11.2019 05:21 • #393

Z
Zitat von Wolf0:
Ich denke nicht dass die EF einen dauerhaften AM hat.

Die EF statt meine EF.

04.11.2019 08:56 • x 2 #394

W
Zitat von ZuFruehGHeiratet:

Die EF statt meine EF.

War unbewusst... Und vielleicht ein Schreibfehler die/ Sie auf der Handy Tastatur mit Autokorrektur...
Guck mal auf die Uhrzeit. Ich war benebelt.

Es sagt schon wieder etwas aus... Aber ich wollte sie nicht absichtlich zur Sache machen.

04.11.2019 09:00 • x 1 #395

Z
Zitat von Wolf0:

War unbewusst... Und vielleicht ein Schreibfehler die/ Sie auf der Handy Tastatur mit Autokorrektur...
Guck mal auf die Uhrzeit. Ich war benebelt.

Es sagt schon wieder etwas aus... Aber ich wollte sie nicht absichtlich zur Sache machen.

Absichtlich nicht, aber so siehst Du sie.

04.11.2019 09:03 • x 1 #396

Frozen-Joghurt
Zitat von Wolf0:

Es sagt sehr viel über DICH aus.

04.11.2019 09:09 • x 1 #397

K
@Wolf0

warum handelst du nicht - OHNE deine EF und OHNE die AF ins Boot zu holen - in DEIN Boot?

Dass DU etwas zu verändern hast - deine Lebensphilosophie - wird dir eh klar sein müssen. Denn -
im Grund kennst du nicht wirklich den EHE-/Familien-Alltag, in der Affäre gibt es keinen Alltag.
Vor dem Ehe-/Familien-Alttag bist du nach 2 Jahren Ehe getürmt...die Affäre war DEIN Fluchtort.
Also... so RICHTIG kennst du keinen Alltag. Den Alltag zu Hause hat deine EF bewältigt....und
das wirst du nicht negieren können. Du warst nur dafür da, was deine EF allein nicht bewältigen konnte....es war zunächst ein Kind, später 2 Kinder zu versorgen.

Und die AF - SIE hat die Kehrtwende gemacht. SIE ist aus dem Rennen. Dass dir das Kummer bereitet, nehmen dir alle Leser ab. Aber diese Messe ist gesungen....und überlege mal selbst -
sie weiß, dass du deine EF belügen und betrügen MUSSTEST, um mit ihr (der AF) affären zu können. Weitergesponnen bedeutet das - kann sie sicher sein, dass du nicht erneut aus der Beziehung/ggf.Ehe mit ihr ausscherst, wenn sich der Alltag mit der AF einstellt? Nein...das kann
sie nicht. DU kannst ihr das auch nicht glasklar bestätigen! Denn...als du deine EF geheiratet hast,
hast du unterschrieben - in guten, wie in schlechten Zeiten!

Nein....Wolkenkuckucksdorf gibt es nicht. DU strebst das aber an - mit der AF. DU malst dir aus,
was mit den Kindern sein soll. DU malst dir aus, dass dir alles Sonstige keine Probleme (mehr) bereitet. Und was geht da unterbewusst ab? Das weißt du nicht....oder doch? Warum geht es dir
seit Wochen nicht gut, schläfst nicht, isst kaum, usw.? Meldet sich da etwa die große Unbekannte -
das Unterbewusstsein?
Deine Affäre hinterlässt Spuren? Die AF hat evtl. Spuren erkannt? Die AF hat daraufhin reagiert
und die Affäre beendet? Du hast Signale gesendet...irgendwelche...Verunsícherung, Nervösität,
Gereiztheit, was weiß ich, was du ggf. selbst nicht mitbekommen hast? Es MUSS etwas gewesen
sein, was du nicht zuordnen kannst....sonst wäre die AF nicht....
...die AF jetzt danach zu fragen - was meinst du, was du für eine Antwort bekommst....eine ehrliche? Die Antwort wird eine DICH schonende sein. Oder willst du wirklich die Wahrheit wissen? Manchmal
ist es besser, NICHT die Wahrheit zu erfahren, um nicht vollkommen den Bach runter zu gehen.

Ich wiederhole mich - NOCH hast du es selbst in der Hand, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Und - du wirst es ohnehin aushalten müssen....egal ob du deiner AF deine Affäre beichtest oder nicht.

04.11.2019 09:41 • #398

A
Zitat von Wolf0:
Ich bin ein Mann Anfang 30 und komme in meinem Leben nicht mehr klar.
Mein Problem ist, dass ich riesigen Liebeskummer habe und dieser sich psychosomatisch äußert.
Ich kann nicht mehr essen, schlafe nicht, bin völlig antriebslos und gereizt.

Bist antriebslos und gereizt , arme EF und arme Kinder .

Zitat von Wolf0:
Meine jetzige Frau lernte ich nach mehreren Enttäuschungen kennen. Sie ist vom Typ quasi eine Trotzreaktion zum bisherigen Leben gewesen.

Weiß sie das ? Bei dieser Einstellung zu ihr und deiner Verlogenheit dreht sich mir der Magen um .

Zitat von Wolf0:
Ich liebe sie von ganzem Herzen und es schmerzt jede Minute in der sie sich nicht zurück meldet. Ich prüfe bestimmt 300 mal am Tag ob sie schreibt. Und werde wahnsinnig.

Du liebst deine AF nicht von ganzem Herzen , auch ihr fügst du grosses Leid zu und ich hoffe sie schafft den Absprung , weg von dir .

Zitat von Wolf0:
Ich überlege 98% des Tages wie ich sie halten kann. Ich möchte nicht auf diese Frau verzichten, sie riecht so gut, schmeckt so gut.
Ich kann nicht mehr!

Du scheiterst an deinem Egoismus , von mir erhälst du kein Mitleid , alle Ratschläge die du erhalten hast , sind Worte , die an dir vorbeirauschen .

04.11.2019 09:45 • x 3 #399

G
Ich glaube das der Herr am Ende alleine dastehen wird.
Die Affäre ist bereits über alle 7 Berge. Und sobald die Ehefrau das alles erfährt ist sie auch weg.

Ich glaube nicht das die Ehefrau das mitmacht.

04.11.2019 09:49 • x 3 #400

K
Möge die AF ihren Grips gebündelt einsetzen. Tut Dir dann weh, aber ist vermutlich Deine einzige Chance, Drin Leben zu ordnen, sobald Du bereit bist, Dein Jammertal zu verlassen und nicht nur Verantwortung zu predigen sondern wirklich zu übernehmen.

04.11.2019 09:54 • x 4 #401

G
Verantwortung wäre, der Ehefrau reinen Wein einzuschenken. Damit diese weiß, was für einen tollen Mann sie sich da an Land gezogen hat.

04.11.2019 09:59 • x 3 #402

B
Zitat von Garibaldi:
Damit diese weiß, was für einen tollen Mann sie sich da an Land gezogen hat.

Wahrscheinlich weiss sie das schon, nicht umsonst ist ihre Veränderung entstanden, nur die Angst vor Veränderung und die Abhängigkeit von einander klebt beide zusammen, daß sie 5 Jahre Zweitfrau war ahnt sie wahrscheinlich noch nicht.

04.11.2019 10:14 • #403

Frauenfarn
Was für ein BEEP hier. keiner liest, aber jeder ist ganz ganz doll böse.

die AF wollte keine feste Beziehung, er ist u.a. bereits nach 1 Monat zu seinen Eltern gezogen und stand bei ihr auf der Matte.
Die Frau ist bindungsunfähig wie viele AFs.

Seine EF hatte ihn schon VOR der Affäre betrogen und er schätzt, sie machts immer noch ab und zu.
Stört ihn aber nicht.

04.11.2019 11:00 • x 1 #404

Forenleitung
Liebe Mitglieder,

in diesem Thema kommt es leider verstärkt zu Verstößen gegen die Forenregeln. Für diesen Bereich gilt:

Hinweis: Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Menschen, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn sie in der Lage sind, sachlich zu bleiben, sich anständig zu verhalten und Hilfestellung zu geben. KEINE Übergriffe auf den Themenersteller, KEINE Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Provokation, Häme, Beleidigung, etc.

Sofern einzelne Mitglieder dieses Thema triggert oder kein Verständnis aufbringen können, dann bleibt diesem Thema ab jetzt fern. Es gibt auch die Möglichkeit ein Thema per Forensoftware zu ignorieren.

Bleibt sachlich!

Viele Grüße

04.11.2019 11:13 • x 2 #405

A

x 4