549

Affaire macht Schluss - ich kann nicht mehr

Frauenfarn
Zitat von Wolf0:
Ich hab auch keine Beweise.
Nur Indizien.

Mehrfach Telefonnummern der Expartner im Telefon. Unter falschem Namen... anzügliche Whatsapp, Kuss Smileys...
Zufällig Kongress in der Stadt vom Ex... Jaja.
Nachts kommt sie Stunden später als angesagt. Von Freundinnen die ich nicht kenne... Und auf der falschen Straße..
Ein Kollege steht auf sie...das weiß ich.
Wer weiß was da geht.

Aber das ist alles selten. Nicht ständig...
(Glaub ich)

Man kann nicht gerade sagen, dass Du manipulativ geschickt schreibst, um Dich reinzuwaschen und User auf Deine Seite zu ziehen, wie es hier viele machen.

Du hast dass nur ein paarmal in einem Nebensatz am Rande erwähnt.

Hättest Du das GLEICH so erzählt,.wäre Dir hier natürlich einiges an Bashing erspart geblieben - aber dafür bist Du zu - brav? Ungeschickt?
Zu EHRLICH?

03.11.2019 21:31 • #376

E
Naja, ich weiß nicht, ob der mögliche Betrug der Ehefrau jetzt das jahrelange Fremdgehen relativiert.

Tatsache ist doch, daß diese Ehe nur noch auf dem Papier existiert und du Wolf, das nur ertragen konntest, weil du dein Gefühle komplett auf die andere Frau projizieren konntest. Jetzt steht die dafür nicht mehr zu Verfügung und du bist gezwungen, den üblen Zustand eures Familienlebens ohne Alltagsfluchtmöglichkeit aushalten zu müssen. Das kann es nicht wirklich sein, oder?

03.11.2019 21:49 • x 2 #377

A

Affaire macht Schluss - ich kann nicht mehr

x 3

W
Zitat von Frauenfarn:

Man kann nicht gerade sagen, dass Du manipulativ geschickt schreibst, um Dich reinzuwaschen und User auf Deine Seite zu ziehen, wie es hier viele machen.

Du hast dass nur ein paarmal in einem Nebensatz am Rande erwähnt.

Hättest Du das GLEICH so erzählt,.wäre Dir hier natürlich einiges an Bashing erspart geblieben - aber dafür bist Du zu - brav? Ungeschickt?
Zu EHRLICH?

Das spielt einfach keine Rolle für mein Problem...

03.11.2019 21:56 • x 1 #378

I
Mir kommst du sehr abgeklärt vor.
Irgendwie interessiert dich wirklich nur deine heimliche Liebe, ja ok vielleicht noch die Kinder.
Trennung nur zu deinen Bedingungen, am liebsten.
Die Ehe ist längst tot.

Keine Ahnung, warum man dann den unausweichlichen Schritt nicht geht,,, das ganze Elend hätte ein Ende...
Wegschleichen musst dich auch nicht mehr. Finanziell ist das zu stemmen...
weiss nicht wo hier noch das Problem ist.
Auf die Eltern Komödie können die Kinder locker verzichten.
Unechter gehts ja gar nicht mehr.
Und deine Noch Frau kann bei einem anderen jodeln gehen.
Ende.
Alle sind happy...
Endlich mal....

03.11.2019 22:06 • x 3 #379

Küstenkind
Zitat von Wolf0:

Nur Indizien.

Mehrfach Telefonnummern der Expartner im Telefon. Unter falschem Namen... anzügliche Whatsapp, Kuss Smileys...
Nachts kommt sie Stunden später als angesagt. Von Freundinnen die ich nicht kenne... Und auf der falschen Straße..
Wer weiß was da geht.

(Glaub ich)

Aber komisch... oder nicht... es verursacht keine Bauchschmerzen bei mir.

Nein, leider nicht komisch... in keiner Art und Weise

Ach Wolf, ich hatte ja bereits geschrieben, dass du dir deiner EF nicht dauerhaft zu sicher sein solltest. Der Drops auf der Paarebene ist gelutscht (das war aber auch vor über zwanzig Seiten schon klar).
Hast du denn keine Angst und Bauchschmerzen, dass sie mit den Kindern irgendwann abhaut und du derjenige bist, der ausgetauscht wird?
Ich weiß, du schriebst sie wolle den Kindern den Vater nicht nehmen... aber die Dinge können sich ändern und wenn sie sich total verknallt, wirft vielleicht sie alle Prinzipien über Bord?

03.11.2019 22:07 • #380

A
Irgendwie alles ein bisschen unverständlich. Die EF verlassen, ein verantwortungsvoller Vater sein und sich sammeln

03.11.2019 22:11 • #381

E
Wolf, aktuell hast du Liebeskummer, wissen wir alle wie bescheiden sich das anfühlt, und fieberst wahrscheinlich der Aussprache mit der Frau deiner Träume entgegen, hoffnungsvoll und angespannt zugleich. Dann noch der Termin beim Arzt - da passiert ja morgen richtig was bei dir. Und es ist gut, das die Dinge in Bewegung kommen!

03.11.2019 22:16 • x 1 #382

A
Zitat von Küstenkind:
Hast du denn keine Angst und Bauchschmerzen, dass sie mit den Kindern irgendwann abhaut und du derjenige bist, der ausgetauscht wird?
Ich weiß, du schriebst sie wolle den Kindern den Vater nicht nehmen... aber die Dinge können sich ändern und wenn sie sich total verknallt, wirft vielleicht sie alle Prinzipien über Bord?

Wäre der EF nur zu wünschen und ich denke es wäre auch besser für die Kinder , wenn diese lieblose Verbindung endet .
Habe eine Bekannte , die weiss ,dass ihr Mann seit längerem fremdgeht und schweigt .
Der Kinder wegen will sie die Ehe erhalten und leidet . Es leiden eigentlich alle unter der Unehrlichkeit . die EF , der EM und die AF . Ein einziges Lügenkonstrukt , für mich als Aussenstehende schon kaum zu ertragen .

03.11.2019 22:24 • x 3 #383

meineMeinung
Zitat von Küstenkind:

Da fehlt das Wörtchen auch.

03.11.2019 22:25 • x 1 #384

Frauenfarn
Zitat von Abendrot:

Wäre der EF nur zu wünschen und ich denke es wäre auch besser für die Kinder , wenn diese lieblose Verbindung endet .
Habe eine Bekannte , die weiss ,dass ihr Mann seit längerem fremdgeht und schweigt .
Der Kinder wegen will sie die Ehe erhalten und leidet . Es leiden eigentlich alle unter der Unehrlichkeit . die EF , der EM und die AF . Ein einziges Lügenkonstrukt , für mich als Aussenstehende schon kaum zu ertragen .

Wer leidet?
Die EF?
Zitat von Frauenfarn:
Nur Indizien.

Wer weiß was da geht.

Oder die bindungsängstliche AF, die sich gerade getrennt hat - und über all die Zeit nicht wollte, dass er sich trennt? DAS Leiden könnte sie mit einem Wort auflösen...

03.11.2019 22:32 • #385

Vegetari
Zitat von Wolf0:
Nur Indizien.

M.E. ist es eher unwahrscheinlich,dass beide Eheleute zeitgleich eine heimliche Affäre haben.

Fast so:

Es ist auch unwahrscheinlich dass beide zeitgleich eine Bank ausrauben wollen

03.11.2019 22:36 • x 1 #386

I
Zitat von LouiZa:
Wolf, aktuell hast du Liebeskummer, wissen wir alle wie bescheiden sich das anfühlt, und fieberst wahrscheinlich der Aussprache mit der Frau deiner Träume entgegen, hoffnungsvoll und angespannt zugleich. Dann noch der Termin beim Arzt - da passiert ja morgen richtig was bei dir. Und es ist gut, das die Dinge in Bewegung kommen!

Ähm,, ich weiss ja nicht... was passiert denn gross?
Er sattelt das Pferd doch wie gehabt von hinten auf.
Erstmal Gespräch und hoffentlich zu seinen Gunsten, mit AF, toll... und dann ?
Ich bin schon geneigt zu sagen,,, hoffentlich nimmt sie ihn.
Dann ist seine EF endlich befreit.
Vorher geht er ja nicht, erst wenn er der anderen schon den Ring an den Finger steckt, dann tut es auch nicht mehr so,weh, wenn er dann Wochenend Papi ist.

Und dann der Arzt, was für einer denn? Ein Psychologe ? Der sagt ihm das gleiche wie wir hier.
Mach klar Schiff.

Wenn die andere ihn nicht will, dann bleibt er der Ehehocker.

03.11.2019 22:37 • #387

Frauenfarn
Zitat von Vegetari:

M.E. ist es eher unwahrscheinlich,dass beide Eheleute zeitgleich eine heimliche Affäre haben.

Fast so:

Es ist auch unwahrscheinlich dass beide zeitgleich eine Bank ausrauben wollen

Normalerweise weiß doch nach DIESEN Indizien nun jeder .... aber hier darf es nicht sein.

Zeitgleich?`
Zitat:
(Glaub ich)

03.11.2019 22:48 • #388

Küstenkind
Zitat von meineMeinung:

Da fehlt das Wörtchen auch.

Ne, ist schon ganz richtig so... er versteckt ja seit 5 Jahren alles heimlich unter Deck und will die AF in die Verantwortung nehmen um klar Schiff zu machen. So wie er seine EF hier beschreibt, hat die Dame ordentlich Schneid und ich kann mir gut vorstellen, dass sie keine 5 Jahre fackelt, wenn sie sich richtig verliebt.

03.11.2019 23:34 • x 1 #389

Vegetari
Wenn beide zeitgleich eine Affäre haben (m.E. eher unwahrscheinlich),
können beide gleich mit offenen Karten spielen und gleich offene Ehe vereinbaren...das wollen beide wohl nicht...

Hab hier noch nie gelesen von so einem Fall ,dass beide
zeitgleich eine Affäre haben

03.11.2019 23:57 • #390

A

x 4