Wolf0
- 161
- 1
- 59
Wolf0
Zitat von Johanna15:An ihre Entscheidungen klammerte Du aber Deine eigenen!
Nochmal: was willst Du für Dich?
Isely
Zitat von Wolf0:Das was ich will geht nicht.
Kinder, AF, Haus...
Ja, ich brutales Schwein denke nicht an die EF.
Ex-Mitglied
Zitat von Wolf0:
Glücklich sein. Mit ihr und meinen Kindern.
Famile genießen und auch eine schöne Partnerschaft.
Ganz weit gesponnen machen wir uns selbstständig... zusammen.
Isely
Zitat von Wolf0:Was ist besser für die Kinder?
Ein Vater der da bleibt und den Kindern aufrichtig Liebe schenkt. Auch wenn er nicht völlig glücklich ist...
Oder einer der geht und dann nur noch ab und an da ist?
Zitat:Glücklich sein. Mit ihr
Zitat:Mit ihr und meinen Kindern
Zitat:Famile genießen
Wolf0
Zitat von Löwin45:
Ich wollte mich eigentlich zu deinem Thema nicht äußern.
Denn hier konntest du sehr viele gute Anregungen lesen, auch konntest du erkennen, wie dein Thema und deine Erklärungen mache Menschen, die ähnliches erlebt haben, bewegt.
Naja es gab auch sehr harte Bewertungen und zum Teil pauschalisierte Beurteilungen zu lesen. Aber auch daraus konntest du etwas lernen - wenn möglicherweise auch nur die Erkenntnis, dass es so sehr polarisiert.
Dennoch, nun treibt es auch mich an.
Versteh mich nicht falsch. Ich möchte dich bzw deine Thema nicht bewerten - das wurde hier zur Genüge getan.
Aber, Ich kann diese o.g. Frage - nach 23 Seiten - wirklich nicht verstehen.
Hast du dir überhaupt mal die Mühe gemacht und die vielen Antworten, Anregungen, empathischen Versuche der hier schreibenden durchzulesen?
Merilin
Mellowdrop
Ex-Mitglied
Tabea2018
Zitat von Wolf0:
Glücklich sein. Mit ihr und meinen Kindern.
Famile genießen und auch eine schöne Partnerschaft.
Ganz weit gesponnen machen wir uns selbstständig... zusammen.
Ja, das ist ein schöner Traum vom unbeschwerten Ideal. Wir wissen beide, dass es jedoch absolut unrealistisch ist. Du kannst die EF nicht ausblenden, sie wird immer ein wichtiger Teil im Leben deiner Kinder sein (auch noch in 40 Jahren) und da du ebenfalls ein wichtiger Teil deiner Kinder sein willst, wirst du die Dame auch bei einer Trennung nicht ganz los. Der Konflikt wird bleiben, aber die fachliche Beratung kann dir aber helfen, die für dich wichtigsten - und gleichzeitig realistisch machbaren - Teile dieses Traumes zu finden und diese dann Schritt für Schritt umzusetzen. Das klappt nicht über Nacht und bedarf bestimmt auch etwas objektiven Abstand (aktuell bist du ja gerade hochgradig emotional angeschlagen). Lass dir bei so gravierenden Entscheidungen bitte die nötige Zeit. Den Anfang kannst du nicht mehr ändern, aber das Ende hast du noch in der Hand
Frage in die Runde:
Was ist besser für die Kinder?
Ein Vater der da bleibt und den Kindern aufrichtig Liebe schenkt. Auch wenn er nicht völlig glücklich ist...
Beim zweiten lebe ich auch kein Vorbild vor...
kuddel7591
Zitat:Und nach 23 Seiten dürfte auch klar sein weshalb so viele AFs eine Affäre als psychisches Wrack verlassen.
Benita
Zitat von Wolf0:Frage in die Runde:
Was ist besser für die Kinder?
Florentine
Zitat von Wolf0:Ein Vater der da bleibt und den Kindern aufrichtig Liebe schenkt. Auch wenn er nicht völlig glücklich ist...