549

Affaire macht Schluss - ich kann nicht mehr

Ema
Zitat von Wolf0:
Verbindlichkeit wichtiger ist als Ehrlichkeit.

Das ist jetzt ein Witz, oder?
Wo und zu wem bist du denn verbindlich?

03.11.2019 11:36 • x 5 #301

W
Zitat von meineMeinung:

Ich, ich, ich ........

Na du, Du, du kann ich nicht schreiben...
Ich wurde gefragt, also antworte ich.

Da, schon wieder mehrfach Ich

03.11.2019 11:36 • #302

A

Affaire macht Schluss - ich kann nicht mehr

x 3

B
Zitat von Wolf0:
Warum mache ich jetzt keinen reinen Tisch?
Weil ich nicht noch mehr Schmerz bei allen will.

Dein egoistisches Verhalten ist es, was stört und ich finde dein Verhalten schäbig und dich auch nicht mutig nur weil du bei deiner Frau bleibst obwohl dich schon Gedanken umtreiben das sie den Föhn ins Badewasser oder vielleicht auch die Bremsleitung am Auto manipulieren kann.

Vor allem aber wegen der Kinder, die in so einer lieblosen, kalten Atmosphäre aufwachsen müssen und dieses wahrscheinlich für normal halten weil sie nichts anderes kennen und sich später genauso vergiftete Beziehungen erschaffen.

Nach 5 Jahren Betrug wirst du hier kaum Mitgefühl bekommen, denn du hast lange genug Gelegenheit gehabt deine Situation fair zu klären und auch jetzt bist du nicht bereit dazu.
Wenn du nicht handelst werden es andere für dich tun, die Erste hat es schon getan.

Dieser Thread ist genauso zum Wiederhohlungstäter geworden wie du es bist.

03.11.2019 11:37 • x 3 #303

B
Je mehr du schreibst ,desto weniger kann ich dich ernstnehmen. Musste bei deiner Selbstüberschätzung gerade laut lachen,deshalb bin ich raus.
Zum Abschied wünsche ich dir, dass du dir selbst begegnest und dich mal im Spiegel wirklich erkennst.Deiner Frau und deiner AF wünsche ich wertvolle Männer an ihrer Seite und deinen Kindern echte Vorbilder mit Werten.
Alles Gute,liebes Häschen

03.11.2019 11:39 • x 3 #304

Kopflos
Du drehst dich im kreis schätzelein.

Ich persönlich dreh dir keinen strick aus der affaire.
Ich finde den könntest du dir für die unehrlichkeit klöppeln.

Nochmal, mach nicht andere leute (in dem fall deine ef und deine kids, denn die lernen daheim ein paradebeispiel für gesunde bindungen in einer beziehung) unglücklich.
Du bist traurig- das tut mir leid-hast du dir aber mit recht verdient.

Sei ehrlich, steh zu deinem tun und benimm dich wie ein anständiger, umgänglicher ex-partner. Kümmer dich um die kids und zahl unterhalt.

Und wenn dir deine frau, warum auch immer, noch eine chance geben will dann nutz sie oder sei so ehrlich dass du das nicht willst.

Was ist in 14jahren wenn die kurze auszieht? Gehst du dann?
Und gibst deinen kids damit das gefühl ihren eltern jahre ihres lebens geraubt zu haben?

Es wird nicht besser je länger du wartest. 5jahre belügen ist der Hammer. 18jahre ist ein grund für unzweckgemäßen bratpfannengebrauch.

03.11.2019 11:40 • x 1 #305

W
Zitat von Ema:
Das ist jetzt ein Witz, oder?
Wo und zu wem bist du denn verbindlich?

Ich mache was ich sage.
Und achte auf meine Formulierung.

Wenn ich belogen werde, dann ist das weniger schlimm für mich... Es soll bitte nur so gehandelt werden wie gesagt wurde.

03.11.2019 11:41 • #306

meineMeinung
Zitat von Wolf0:
Ich bin ausgenommen mit der AF sehr uneigennützig. Ich stecke alles in Haus und Kinder.

Zitat von Wolf0:
Ich wurde gefragt, also antworte ich.

Zitat von Wolf0:
Da, schon wieder mehrfach Ich

Oh ja. Oberste Priorität: I C H

03.11.2019 11:45 • #307

M
Habe mir die Dinge durchgelesen und es ist ganz klar: du brauchst das ganz genauso und nicht anders und diese Gefühle die so Leidenschaftlich sind für die Situation genau die willst und brauchst du genau so! Auch dieses jammern hier gehört zum Programm denn du willst gesehen, wahrgenommen werden, ich will nicht sagen angeben...du brauchst das und du liebst das. Du liebst dieses geniale Konstrukt dass du dir bastelst, diese Geheimnisse, du geniesst diese Aufregung wenn du was zurechtbastelt vor der EF. Diese Leidenschaft wenn die af droht dich zu verlassen. Das konstrukt muss immer gefährlichet werden und kompliziert. Dein Adrenalin Spiegel muss rennen. Das ist genau dein Ding.
Ohne das wärst du gelangweilt und tot unglücklich.
Deswegen leute.eure Ratschläge normal zu leben sind hier sinnlos.
Angenommen deine Frau erfährt es und trennt sich. Oh was würdest ihr die Bude einrennen. All deine liebe würde plötzlich umschwenken...
Deswegen. Lass es so. Solche Männer sind tatsächlich Macher. Sie bieten ihren Familien ein gutes Leben und bringen gute Leistung im Job.
Das Problem liegt im der Mutter Sohn Beziehung. Der Sohn war böse und wurde bestraft und hat dann böse Dinge heimlich gemacht um die Mutter zu bestrafen und ihre liebe zu bekommen da er zu wenig bekam.nun ist die Ehefrau die -dominante- Mutter die liebeskalt ist

03.11.2019 11:47 • x 3 #308

J
Ich sehe kein ICH.
Nur Abhängigkeit, welches das ICH bestimmt.

03.11.2019 11:49 • #309

W
Dass das nicht geht weiß ich...

Ich habe hier nicht gepostet weil ich meine Ehe retten will. Mir geht es nicht gut und ich wollte mir das mal von der Seele schreiben.
Vergebung hab ich nicht erwartet.

Wie gesagt, ich treffe Morgen eh dir AF.
Dann versuche ich zu reden.
Nachmittags geht's zum Arzt.

03.11.2019 11:49 • #310

Ema
Zitat von Merilin:
Das Problem liegt im der Mutter Sohn Beziehung. Der Sohn war böse und wurde bestraft und hat dann böse Dinge heimlich gemacht um die Mutter zu bestrafen und ihre liebe zu bekommen da er zu wenig bekam.nun ist die Ehefrau die -dominante- Mutter die liebeskalt ist

Ich vermute, genau das kommt der Wahrheit sehr nahe.

Da nützt alles Reden nichts.
Hätte man sich eigentlich denken können. Wer fünf Jahre nichts ändert, der will im Kern nichts ändern.
Da nützt alles Labern auch von hundert Leuten in einem Forum nichts.

Dehalb verabschiede ich mich auch hier nach meiner kurzen Stippvisite wieder. Ist völlig sinnlos, dazu noch etwas zu sagen. Es ist ja alles gesagt.

Viel Spaß noch, lieber TE

03.11.2019 11:51 • #311

meineMeinung
Irrtümliches Posting.

03.11.2019 11:52 • #312

K
Zitat von Wolf0:
Dass das nicht geht weiß ich...

Ich habe hier nicht gepostet weil ich meine Ehe retten will. Mir geht es nicht gut und ich wollte mir das mal von der Seele schreiben.
Vergebung hab ich nicht erwartet.

Wie gesagt, ich treffe Morgen eh dir AF.
Dann versuche ich zu reden.

Du sagst , es geht dir nicht gut. Stell mal die Frage, was langfristig dafür sorgen kann das es nicht nur Dir sondern auch den Menschen in deinem Umfeld gut geht.

Du trägst erheblich dazu bei, das es allen nicht gut geht und planst so, das du kurzfristig erleichtert bist. Weil alles in den für dich gewohnten Bahnen läuft.

Irgendwann wird das alles zusammenbrechen, und dann ist das was du jetzt als es geht mir nicht gut beschreibst eine Lappalie sein. Denn dann stehst du allein da.

Du hast Verantwortung, werde dieser gerecht. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

03.11.2019 11:57 • x 3 #313

M
Ich würde mich vielleicht mit der Frage auseinander setzen, wieso haben Geheimnisse , schuld und mich aufopfern aber um geheimen rächen so eine wichtige Funktion von meinem Leben, wieso macht mir ein normales Leben keinen Spass?
Einfach um sich selbst zu verstehen

03.11.2019 12:07 • #314

juliet
Zitat von Wolf0:

der Arzt soll genau WAS?
dass die Ursache deines somatischen Befindens in deiner langjährigen Unehrlichkeit und des Versteckspielens begründet ist, hast du selbst erkannt. Soll der Arzt dir jetzt durch die Diagnose einer Depression oder der Verschreibung entsprechende Medikamente helfen? Das wird nicht funktionieren! Du kostest lediglich der Solidargemeinschaft Geld, wobei die Kernproblematik dadurch nicht aufgelöst wird. Die Lösung für dein Problem heißt: übernehme die Verantwortung! und verlasse deine komfortzone !

Zitat von Wolf0:
Wenn ich belogen werde, dann ist das weniger schlimm für mich... Es soll bitte nur so gehandelt werden wie gesagt wurde.

umgekehrt machst du es doch auch nicht! Wenn deine Frau am Wochenende die Wohnung verlässt, behauptest du dann, du machst gar nichts? Wenn du zur Dienstreise aufbrichst, behauptest du genau was?
Mit anderen Worten, du verlangst hier etwas, was du selbst nicht tust! Das ist unmöglich und das wird auch kein Arzt dieser Welt heilen können!

03.11.2019 12:11 • #315

A

x 4