549

Affaire macht Schluss - ich kann nicht mehr

Vegetari
Machen wir uns bewusst:

Jeder hat seine persönliche Wahrnehmung und seine Individuelle Wahrheit. AM ,AF,EF.

Die individuelle Wahrheit muss nicht der tatsächlichen Wahrheit entsprechen !

Es kann möglich sein,dass die EF ganz anders ist ,als von ihm beschrieben.

Es wird ja auch in einem anonymen Forum nicht alles Preis gegeben,das ist auch gut so.

Man darf nicht vergessen ,zu jeder Affäre gehört nun mal Lügen dazu,sonst würde es sowas nicht geben. Bei einer jahrelangen Affäre muss man damit rechnen,dass man sich in so ein Lügengerüst fest eingerichtet hat und die Gefahr besteht ,dass man irgendwann unglaubwürdig wird oder sich selbst nicht mehr vertrauen kann.

Zur Liebe gehört auch Vertrauen,
beides ist im Dreieck weder bei derEhe noch AF vorhanden

03.11.2019 07:59 • #271

K
Zitat von Wolf0:

Es wäre wohl ein Strohfeuer...

@

anstatt zu überlegen, WIE es geht, überlegst DU eher in nur eine Richtung - dass es NICHT geht!
...das meine ich auf den Umgang mit deiner EF bezogen.

Dass Ja...aber...!-Prinzip beherrschst du aus dem Eff-Eff ....nur der AF gegenüber benutzt du DAS nicht. Du weißt inzwischen, dass Affären NICHT das reale Leben darstellt - auch, und erst recht, deine nicht. Du siehst in deiner Affäre - nicht in der AF - deine Oase, um von deiner EF und der Familie wegzukommen. Die AF ist nur das Alibi, um wegzukommen.

Erneut hart geschrieben....ich weiß.

Du verwendest oft das Wort wohl - Ist wohl so! Es wäre wohl so!, usw. Aber...damit wird nix Genaues ausgesagt, NICHTS, worauf sich etwas stützen könnte.

Bei uns sagt man: Du hängst am Fliegenfänger - will heißen....du hängst in der Luft! Wo du wirklich hingehörst - weißt du das? Zur EF? Zur Familie? Zu den Kindern? Zur Affäre? Zur AF? Dass DIR der Hut brennt, ist kein Wunder! Überlege mal, wer dir den Hut angezündet hat. Die Kinder? Nein. Die AF? Nein. Die Affäre an sich? Nein. Die EF? Auch nicht. Die Familie? Erst recht nicht. Wer bleibt da
noch übrig....du hast es selbst erfasst. Den Weg IN die Affäre - den hast du ganz allein gefunden. DEN Weg bist du allein gegangen....

.... anstatt zu überlegen, WIE es geht, überlegst DU viel lieber in nur eine Richtung - dass es NICHT (auch anders) geht! ...das meine ich auf den Umgang mit deiner EF bezogen.

Du wirst den Weg daraus finden - es bleibt dir keine andere Wahl. Du hast Verpflichtungen, denen
du nachzukommen hast. Zur Affäre und zur AF - da hast du keinerlei Verpflichtungen. Wem gegenüber du die meisten Verpflichtungen hast - dir selbst gegenüber!

Zitat:
Die EF wäre ohne AF nicht anders

wäre (wohl) auch nicht anders - du weißt es aber nicht konkret.

Was ist, wenn deine EF von deiner Affäre erfährt? Das kannst du vorab nicht beantworten....

Zitat @Vegetari

Zitat:
Es kann möglich sein,dass die EF ganz anders ist ,als von ihm beschrieben.

klar schildert der TE seine EF nach seinem Empfinden - ob das tatsächlich 1 : 1 zutreffend ist,
keine Ahnung. Dass Teile zutreffend sind - davon ist auszugehen. Und was die persönliche
Wahrheit angeht....Wahrheit tut meist sehr weh. Wahrheit zurechtzulegen, dass sie nicht schmerzt - geht das auf die Dauer gut?

03.11.2019 08:05 • x 3 #272

A

Affaire macht Schluss - ich kann nicht mehr

x 3

Vegetari
Zitat von Wolf0:
Passiv, feige, agressiv?

Es ist immer ein Unterschied ob man selbst verlässt oder gekündigt wurde.

Ich glaube auch bei Wolfo liefe es anders ,hätte er die Affäre gekündigt .

Da er von Af gekündigt wurde,
spielen sehr wahrscheinlich Gefühle von Trauer,Verzweiflung angekratzter Selbwert ,Wut eine Rolle. Oft ist es dann eher aus Verlustangst so entstanden ,dass man so stark fühlt und leidet und denkt es muss doch die grosse Liebe sein ....ist es später nach Verarbeitung aber kaum!

Hätte er gekündigt würde ,würde er sich genau anders fühlen

03.11.2019 08:07 • #273

juliet
Guten morgen, @Wolf0

findest du nicht, dass du in alle Richtungen vorrangig auf DEINEN benefit ausgerichtet bist?
Kommt dieser Gedanke kein Stück bei Dir an?

Zitat von Wolf0:
Ich wollte sie halt :/
Und will sie noch...

Das ist erneut so ein Beispiel für deinen Habitus, wie er bei mir ankommt.
Du willst etwas HABEN, also holst/ nimmst du es dir, ersinnst perfekte Strategien, wie du im verborgenen herankommen kannst- denn du WEISST ja, dass es dir in deiner aktuellen situation gar nicht zusteht - sonst würdest du es ja OFFEN leben und nicht in alle Richtungen lügen und betrügen, nicht wahr?

An die implikationen Deines Handelns für Dein nächstes Umfeld - Deine EF, AF, und auch Deine Kids denkst du nicht bzw hast dir Pseudoargumente bereitgelegt, die dir eine Legitimation Deines Handelns ermöglichen sollen. Für dich mag das so hinkommen - ABER dein körper zeigt dir auf, dass es so irgendwie nicht der stimmige weg ist!

Dass Du Dich krank und elend fühlst, ist in meinen augen Leitsymptom Deiner massiven Vereugnung - eine Haltung, die sich durch dein ganzes Leben der letzten 7 Jahre zieht und schlussendlich einfach krank machen muss...
Dass jemand mit einem solch massiven Lügengebilde seinen Frieden gemacht hat, wie du es hier schreibst, zeigt den Charakter des Menschen doch allzu deutlich....
Nutze jetzt den Schmerz, um VERANTWORTUNG zu übernehmen (das ist etwas, was man aktiv machen muss, das kommt nicht durch passivität von selbst) - erst einmal für dich und dein handeln, dann für deine kinder (zu was für persönlichkeiten sollen die heranwachsen? bedenke bitte: Kinder lernen am Modell!), und für die beiden Frauen desgleichen - gib denen bitte die Möglichkeit, ihren Weg zu gehen, in kenntnis der gesamten wahrheit, bitteschön:
In Richtung der AF bedeutet dies ganz klar: Sie ihren Rückzug, den sie doch jetzt bereits angetreten hat, durchziehen LASSEN, sie loslassen und NICHT zu versuchen, sie zurückzuhalten -

und in richtung deiner EF heißt das ganz klar: sie überhaupt erst einmal in die Lage zu versetzen, die Realität auf Basis der gesamten verfügbaren Informationen zu würdigen, um sich dann Überhaupt erst frei entscheiden zu können. Diese Möglichkeit nimmst du ihr momentan! und das ist unfair und hier besteht auch ganz klar deine Verantwortung! diesen Zustand der Desinformation beizubehalten, kannst du einfach durch nichts (!) legitimieren und hier ist ganz klar dein Fehlverhalten - meinst du nicht, es wäre an der Zeit, dies anzugehen ?

Reinen Tisch zu machen, würde in der Tat etwas ändern: Es würde dir deine Komfortzone entziehen, dir die logischen konsequenzen deines handelns aufzeigen.
Und du könntest auch gewinnen.
Zumindest an Klarheit.
Und Selbstwirksamkeit, wie es heute so schön heißt!

03.11.2019 08:32 • x 9 #274

T
Es zeugt nicht von Verantwortung, du hast Frau und Kinder.
Absolut keinen Anspruch auf ein Affäre.
Wenn die Ehe nicht läuft, dann wickel das sauber ab.
Nochmal, du hast ein Versprechen gegeben, das du jahrelang in Frage gestellt hast.
Du hast weder Ehre noch Werte, für die du einstehst.
Was im Leben hat die höchste Priorität?
Deine Kinder und deine Frau, dann das Auskommen, das ihnen ein gutes Leben ermöglicht. Du hattest dich für sie entschieden, sie zur Mutter deiner Kinder gemacht.
Läufst fun nach, kannst du, aber dann gib deinen Leuten eine Chance, dich abzusägen.
Nein, das ist keine Keule der Moral, sondern ein Appell, sich mit Anstand zu verabschieden und im Nachgang niemals die Kinder zu vergessen.
Die Frau ist wie sie ist, aber sie ist die Mutter.
Dieses nachlässige, geschmacklose Verhalten ist es, was heute, dem Zeitgeist folgend, immer mehr Einzug hält.
Ehre, Werte, Verantwortung sch..., Hauptsache fun.

03.11.2019 08:45 • x 4 #275

Kopflos
Zitat von Wolf0:
der Konstellation bin ich im Moment der Einzige der damit nicht klarkommt.
Die AF will scheinbar nicht mehr

Also alles offen legen würde jetzt nur Chaos verursachen.

Guten morgen,
Und da ist der denkfehler...
Deine frau weiß nichts von ihrer dreierbeziehung.
Ja, reinen Tisch machen sorgt für chaos. Aber wenigstens sind alle auf einem nenner.
Deine frau vermutet sicher dass du eine affaire hast. Sie will das nur nicht wahrhaben. Das parfum von hase1 hab ich 10m gegen den wind gerochen. Wollte glauben dass die kollegin sich damit eingenebelt hat, geglaubt hab ich nichts. Frisch geduscht im büro oder fremdes duschgel bei ner anderen?
Kleinigkeiten.... google Timeline macht den rest. Könnte jetzt beliebig weitermachen.
Du kannst so nicht weitermachen ohne ein echtes a. Zu sein.

Was spricht dagegen deiner ehe eine letzte chance zu geben?
Und wenn du das nicht willst: ehrlich sein. Mit allen Konsequenzen.

Wird nicht schön. Aber das ist der preis für 5 jahre spaß. Hoffe für dich dass es das wert war.

03.11.2019 10:23 • x 1 #276

B
Zitat von Wolf0:

Passiv, feige, agressiv?
Nur weil ich nicht alles hinschmeiße?

In der Konstellation bin ich im Moment der Einzige der damit nicht klarkommt.
Die AF will scheinbar nicht mehr

Also alles offen legen würde jetzt nur Chaos verursachen.

Oh Bitte
Alles offen zu legen würde dir deine Bequemlichkeit nehmen.
Komm mal aus deinem egozentrischen Selbstmitleid raus.
Du kreiselst nur um dich und deine Vorteile. Echt harte Kombi : Passiv,jammernd und dabei doch eiskalt berechnend.

03.11.2019 10:29 • x 2 #277

E
Was spricht dagegen deiner ehe eine letzte chance zu geben?
Und wenn du das nicht willst: ehrlich sein. Mit allen Konsequenzen.

Wird nicht schön. Aber das ist der preis für 5 jahre spaß. Hoffe für dich dass es das wert war. [/quote]

Dagegen spricht meiner Ansicht nach, daß die Ehefrau ihn nach fünfjährigem Betrug und Doppelleben ja wohl hoffentlich achtkantig vor die Tür setzen würde!
Eine Kurzzeitromanze lässt sich vielleicht verzeihen, besonders wenn Kinder im Spiel sind, und der Betrüger glaubhaft alles tut, um das Herz seiner Frau wieder zu gewinnen und sich seiner Verantwortung stellt.

Davon ist Wolf jedoch weiter entfernt als die Erde von der Sonne, da er seine Energie in die Selbstbemitleidung steckt. Solch Männer sind für EF, AF und alle anderen gleichermaßen unattraktiv.

03.11.2019 10:38 • x 2 #278

K
Zitat @Wolf0

Zitat:
Ich wollte sie halt :/
Und will sie noch...

...aus welcher Motivation heraus? Weil die AF dir genau DAS generiert (hat), was du bei deiner EF vermisst (hast)? Weiß die AF um die Situation im Umgang mit deiner EF? Hast du der AF gesagt,
wie es WIRKLICH ist....denn das würde ja bedeuten, dass du auch DEINE Karten offen auf den
Tisch gelegt hast, dass du ihr auch DEINE Anteile mitgeteilt hast! Hast du? Eher nicht....weil das gegen die Vorgehensweise innerhalb Affären spricht. AF/AM würden niemals anzudocken versuchen, wenn betrügende EF/EM ihre eigenen Anteile an den Problemen mit den EP mitteilen.
Also - deine EF tappt im Dunkel....deine AF auch - nur unter jeweils vollkommen unterschiedlichen Voraussetzungen.

Wie hast du das Doppelleben über 5 Jahre hinweg auf die Reihe bekommen? Mehr Druck vorm Hintern geht doch kaum noch. Und du wunderst dich, dass es dir nicht gut geht? Wie war das denn im Verlauf der 5 Jahre....haben die Treffen mit der AF da für kurzzeitige Abhilfe gesorgt? Was hast du
deiner EF gesagt, wenn du zur AF wolltest....wie viel Zeit hast du mit der AF verbringen können? Nur jeweils stundenweise? Oder gab es auch Übernachtungen...gab es ggf. Urlaube mit ihr? Wie oft waren Treffen möglich? Wie hat sich die gesamte Situation auf DICH ausgewirkt? Hat niemand bemerkt? Deine EF auch nicht? Oder bist du dir da nicht sicher - es kann ja sein, dass sie etwas bemerkte, ohne etwas zu sagen...und hat das alles ausgehalten und hat sich vllt. deswegen - wie du beschreibst - verändert!

Reinen Tisch machen - mit DIR...bevor du mit den Beteiligten reinen Tisch machst. Wenn DU mit dir (wieder) im Reinen bist, ist der Zugang zu deiner EF ggf. wieder gegeben. Jau...das ist eine harte Kiste, mit sich ins Reine zu kommen. Hosen runterlassen, das Innerste nach außen kehren und du wirst merken - irgendwann - wie befreiend das wirken wird.

Kein Sorge - es kommt niemand auf dich zu, der dich aus den Problemen hinauszieht. Da wirst du
von dir aus etwas für tun müssen. Die AF kann dir dabei am allerwenigsten helfen - es sein denn,
sie sagt dir, dass du dein Leben neu ordnen sollst - OHNE sie!

Die gefällt der passive Part nicht, dass sich deine AF von dir abwendete....auch wenn du ansonsten
der eher zurückhaltendere Typ bist. Aber jetzt? Jetzt kannst du nur reagieren, indem du das AUS der Affäre hinnehmen musst...
...und schon zeigt sich, was zu tun ist - mit dir selbst in Reine zu kommen. Aufi geht´s...

@

reinen Tisch machen - schrittweises Vorgehen, indem der TE erst mal mit sich ins Reine kommt.
Was nutzt es, wenn er zu seiner EF prescht, die Affäre beichtet...und er damit erst recht alles
zerstört! NOCH kann der TE Schadenbegrenzung betreiben....NOCH weiß die EF nichts von seiner jahrelangen Affäre. Und nein...das hat nichts mit schön-reden von Affären zu tun, hat nichts mit Verdunkelung zu tun...sondern einfach nur mit Schadenbegrenzung - mit Hinblick auf die Kinder.

Daher....beichtest du die Affäre deiner EF - und 5 Jahre Affäre von 7 Jahren Ehe ist eine echte Hausnummer - da wird es aber mal so richtig unruhig werden.

Dass du den Betrug und die Lügerei an deiner EF mit dir selbst ausmachen musst, ist klar....

03.11.2019 10:41 • x 3 #279

W
Tut mir leid wenn es euch nicht passt. Aber ich habe den Thread eröffnet weil ich nicht klar komme.

Ja ich liebe eine Frau, die nicht meine Frau ist. Dieses Gefühl ist nunmal da. Und es tut weh.
Und ja vielleicht ist es nach 5 Jahren immer noch die rosa Brille.

Warum mache ich jetzt keinen reinen Tisch? Weil ich nicht noch mehr Schmerz bei allen will.

Es geht mir nicht um fun. Wegen S. liebe ich die Frau nicht.
Der ist schön und anders als damals mit der EF. Aber nicht besser oder öfter...

Ich bin berechnend. Ja, anders ginge es nicht. Duschgel oder Social Media... solche Fehler mache ich nicht.
Vor der rückkehr wird jedes Kleidungsstück auf Haare kontrolliert...
Ich hab es sehr weit getrieben. Das System perfektisoliert...

Aber es ist am Ende.

Nennt mich eklig... widerlich ... in eurem Augen bin ich das.
Ich bin einfach nur Unglücklich verliebt.
Und abseits der einen anderen Frau ist nichts... gar nichts. Ich bin kein Schürzenjäger!

Ich denke es gibt viele Eheleute die Gefühle für andere haben. Und innerlich ringen...
Ich hatte nur die Möglichkeit dieses auch etwas auszuleben.

03.11.2019 10:45 • #280

W
Ihr denkt ich bin passiv und ruhig?

Ich bin für mein Umfeld sehr extrovertiert, selbstbewusst und halbwegs intelligent. Ich bin gemäß vieler Tests wirklich ein Macher...
Was ich anpacke wird ein Erfolg.
(Nur meine Ehe nicht)
Ich wirke durchaus attraktiv auf Frauen. Aber die Wirkung ist mir egal...
Ich will auf eine attraktiv wirken.

Ruhe ist nur in der Ehe mein weg zur Konfliktvermeidung.
Konfrontation oder Kompromisse wirkten nicht. Probiert habe ich es... Wenn auch vor langer Zeit.

PS: Abstand zur AF ist schwer. Wir arbeiten zusammen. Haben beide Führungspositionen, so dass keiner den Job aufgeben wird.

03.11.2019 10:55 • #281

E
Ein Macher? Entschuldige bitte, ein Macher ist für mich ein Mann, der handelt.

Du eierst herum. Attraktivität bezieht sich nicht auf Äußerlichkeiten, sondern auf`s Gesamtpaket.

03.11.2019 11:01 • x 4 #282

La-Fleur
Zitat von Wolf0:

Es gibt Frauen, da kannst du dich auf den Kopf stellen, da ist nach einiger Zeit der Drops gelutscht...den auch eine AF erwacht mal aus ihrem Dornröschenschlaf und realisiert worauf ein Konstrukt baut...ständiges Lügen, Liebesgesülze ohne Hand und Fuß, Stillstand da es kein Vorwärts kommen gibt und die fehlende Zeit usw. das macht einen Mann unattraktiv und das ist sehr gut so.

03.11.2019 11:04 • x 2 #283

B
Zitat von Wolf0:
Ihr denkt ich bin passiv

Ja..und durch dein Selbstmitleid auch noch unattraktiv. Hat mit der äußeren Hülle nichts zu tun.

Zitat von Wolf0:
Ich bin gemäß vieler Tests wirklich ein Macher...

In dem Fall bist du genau das Gegenteil eines Machers.Da musst du an deiner Selbsteinschätzung nochmal arbeiten.
Feige Männer sind übrigens auch unattraktiv, selbst wenn sie aussehen wie z.B Jason Mamoa.

03.11.2019 11:08 • x 3 #284

meineMeinung
Zitat von Wolf0:
Ich bin für mein Umfeld sehr extrovertiert, selbstbewusst und halbwegs intelligent. Ich bin gemäß vieler Tests wirklich ein Macher...
Was ich anpacke wird ein Erfolg.
(Nur meine Ehe nicht)
Ich wirke durchaus attraktiv auf Frauen. Aber die Wirkung ist mir egal...

Ich, ich, ich ........

03.11.2019 11:10 • x 2 #285

A

x 4