549

Affaire macht Schluss - ich kann nicht mehr

W
Zitat von LouiZa:
Nur widersprüchlich wäre noch zu ertragen, wegen des Entertainments, aber das Widerliche gibt`s noch gratis dazu. Halloween ist vorbei!

Genug Bashing?

Mit konstruktiver Kritik lebe ich. Aber bitte nicht so pauschal.

02.11.2019 22:17 • #256

Z
Ich habe nicht jeden Beitrag gelesen und doch möchte ich gerne etwas schreiben.

Ich nehme bewusst deine AF und dich in den Fokus, weil deine EF momentan nicht wirklich eine Rolle spielt und dich auch nicht wirklich zu interessieren scheint.

Heute hattet ihr nur Smalltalk und sobald es um Gefühle geht, ist sie also still geworden.
Vielleicht weil sie mittlerweile einfach auch weniger fühlt?
Vielleicht weil sie keine Erwartungen und Hoffnungen mehr an dich haben will?

Wie war denn eure Kommunikation denn sonst so? Hast du das Gefühl, sie war aufrichtig? Konntest du über alles mit ihr reden? Ihr zuhören?

02.11.2019 22:30 • #257

A

Affaire macht Schluss - ich kann nicht mehr

x 3

E
Ich denke schon, daß ich mich in vorherigen Posts differenziert auf deine Aussagen bezogen haben. Daher lasse ich den Pauschalschuh jetzt mal schön bei dir stehen.

Und ob du wirklich lebst, mit oder ohne konstruktiver Kritik, das musst du dir schon selbst beantworten

02.11.2019 22:31 • #258

Ortrere
@meineMeinung Darf ich Dich sanft auf einen Lesefehler hinweisen, an dem sich nun gleich mehrere durch das Zitieren aufhängen? Der TE schrieb, dass er am WE in der Regel bei der EF ist, NICHT bei der AF!
Da es für ihn völlig klar ist und auch genau so geschrieben war, kann er Deine Fragen dazu gar nicht verstehen....
Ich lese von Anfang an mit, denke an keiner Stelle, dass Wolf die Null hier jemanden belügt außer sich selbst. Eine nicht bedauernswerte Wurst ohne Rückgrat, voller Ansprüche an sein Umfeld, ihn glücklich zu machen. Grüne Strahlen, im Kreis, k.otz.en möchte man nur. Und meinem Kind wünsche ich, dass es seinen später nie begegnet, die werden zu Beziehungszombies Par excellence. Ein bisschen fängt vielleicht die starke Mutter noch auf.

Die AF verstehe ich leider teilweise, da ich das kenne: jahrelang auf ein tatsächlich selbstsüchtiges, schwaches Poloch zu warten, bis die Erkenntnis gereift ist. Hoffentlich sieht sie bald klarer und schubst dadurch den TE zurück in seine selbstgewählte Passivwüste.

02.11.2019 23:06 • x 1 #259

Ortrere
@Wolf0 lies mal hier, so kann es kommen: die-konsequenzen-die-ich-zu-tragen-habe-t56246.html

02.11.2019 23:17 • #260

E
Zitat von Ortrere:
@Wolf0 lies mal hier, so kann es kommen: die-konsequenzen-die-ich-zu-tragen-habe-t56246.html

wobei ich jetzt @Keule als Mann empfinde, der sich seiner selbstverschuldeten Situation offen stellt, @fwolf hingegen sich irgendwie passiv-feige-aggressiv aus/in die Affäre verzieht.

Von daher nicht ganz vergleichbar.

02.11.2019 23:27 • #261

F
Zitat von Wolf0:
Es klingt eingebildet, aber nenne mir etwas woran man sich verrät und ich habe es bedacht...

Hm. Du wirst gesehen mit der Affare, wie du z.B. in ihre Wohnung gehst.
Du hast einen Unfall in der Wohnung deiner Affäre.
Deine Kinder verunglücken und - Wunder was - bist du gar nicht arbeiten, als deine Frau dort anruft (oder die Schule oder sonstwer).
Würde mir jetzt spontan einfallen.

Dass einer Ehefrau eine Affäre auffällt, setzt ja durchaus auch voraus, dass ihr der Mann wichtig ist und es sie kümmert, was er treibt.
Das scheint hier nicht der Fall zu sein.

Ich finde es gut, dass du dir jemanden für eine Beratung organisiert hast.

Deine Affäre distanziert sich. Daran wirst du, solange du deinen Status Quo nicht veränderst, ebenfalls nichts verändern. Es bewegt sich nur was, wenn du dich bewegst.
Tu das, danach kannst du dich immer noch bei ihr melden, nicht?
Klingt aber nach deinem Schilderungen so, als wärst du der deutlich Verliebtere von euch beiden.

Abschließend zu dir und deiner Frau:
Kein Grund zu bleiben, ist ein guter Grund zu gehen.

02.11.2019 23:55 • x 2 #262

VictoriaSiempre
Zitat von Wolf0:
Ich bin ein Mann Anfang 30

Warum man im Eröffnungsthread diese Aussage macht und im Profil 26 schreibt, kann ich nicht nachvollziehen. Gut, muss ich ja auch nicht!

Also bist Du jetzt 31 - 33 ?, darüber wäre es in meiner Definition Mitte oder Ende Dreißig

Zitat von Wolf0:
Ich bin seit 7 Jahren verheiratet

Ich kombiniere: Hochzeit mit 24...26. Gut, nicht ungewöhnlich - wenn auch nach meinem persönlichen Geschmack viel zu früh. Aber kritisieren will ich das überhaupt nicht, es gibt viele Beispiele in meinem Umfeld, wo das wunderbar geklappt und gehalten hat.

Allerdings war sowas

Zitat von Wolf0:
Meine jetzige Frau lernte ich nach mehreren Enttäuschungen kennen. Sie ist vom Typ quasi eine Trotzreaktion zum bisherigen Leben gewesen.

bei denen nicht der Fall.

Das alleine zeigt doch schon, dass Du nicht reif genug für Ehe und Familie warst. Das hat sich bis heute anscheinend nicht großartig geändert, wo Du - jung, wie Du bist - bereits seit 5 Jahren eine Affäre führst, statt Verantwortung für Dich und Dein Leben, aber auch für Deine Frauen und vor allem Deine Kinder zu übernehmen.

Du kannst nicht erwarten, dass andere Dich aus dem Schlamassel, in den Du Dich selber gebracht hast, wieder rausziehen. Nun reiß mal Deine 1,90 zusammen und kläre Deine Situation, statt an perfekten Lügen zu basteln.

Ich wünsche Deiner Frau und Deiner Geliebten alles Gute! Sollten beide nichts mehr von Dir wissen wollen, dann verbuche das nicht wieder unter Enttäuschungen in meinem Leben. Das wäre natürlich einfacher, geht aber an der Realität völlig vorbei. Du bist kein Opfer der Umstände, Du hast sie geschaffen.

03.11.2019 00:30 • x 2 #263

meineMeinung
Zitat von Ortrere:
Darf ich Dich sanft auf einen Lesefehler hinweisen, an dem sich nun gleich mehrere durch das Zitieren aufhängen? Der TE schrieb, dass er am WE in der Regel bei der EF ist, NICHT bei der AF!

Du hast recht mit den Wochenenden, mein Fehler. Sorry, auch an den TE.

Trotzdem habe ich ein Problem mit den vielen Treffen mit der AF. Er schreibt, dass er dies alles in Mehrarbeiten und Überstunden herausgearbeitet hat, dass es an die Substanz ging. Er hat diese Zeit, die er für die Affäre zusätzlich aufgebracht hat, seiner Famlilie, schließen wir die ungeliebte EF aus, seinen Kindern vorenthalten zugunsten der EF. Passt das mit seinen angeblichen Prioritäten, Kinder zuerst, zusammen?

03.11.2019 00:33 • #264

M
Frage an den TE, wie sind momentan deine Gedanken und Gefühle? Was willst du realisieren. wo willst du hin? Zu deinen Kindern kannst du auch ohne Ehe den Kontakt weiterhin haben und einfach nur für sie da sein.

03.11.2019 01:18 • #265

A
Hallo zusammen! Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation wie Wolf. Ich muss sagen, dass die Anfeindungen nicht i.o. sind, auch wenn die Gesamtsituation moralisch verwerflich ist. Meine Affäre hat sich vor 4 Monaten von mir getrennt, das Ganze ging 3 Jahre. Ich selber bin seit 20 Jahren verheiratet und wir haben 2 Kinder, 19 und 18. eine Trennung stand für mich nie zur Debatte. Und trotzdem hat die Trennung von der Affäre mich völlig aus der Bahn geworfen. Nun ist es aber so, dass ich dadurch gemerkt habe, was uns eigentlich so fehlt. Es gibt seitdem viele Gespräche mit meiner Frau, wir unternehmen viel und haben auch tatsächlich wieder S. miteinander. @Wolf: schaffe Klarheit, Triff eine Entscheidung, ansonsten hört das vermutlich nie so richtig auf. Ich habe seinerzeit den Absprung nicht geschafft, weil sie mich nicht in Ruhe gelassen hat. Ein Teufelskreis...ist das wirklich liebe? Rede mit deiner Frau, erläutere ihr deine Situation. Vielleicht ist sie danach erleichtert?!? Rede mit deiner AF...sachlich und ruhig...nur Triff eine Entscheidung...das Ganze wird sonst nicht besser....solltest du dich gegen die Affäre entscheiden, dann brich sämtlichen Kontakt zu ihr ab...lösch einfach alles von ihr...kalter Entzug...aber es funktioniert...

03.11.2019 01:20 • x 1 #266

Frauenfarn
Hallo TE,
Dein Problem ist Dein mangelndes Selbstwertgefühl, Du schwimmst...

Sowohl bei Deinen beiden Ladys, als auch hier im Forum.

Du springst hier dem schäumenden Mob brav über jedes Stöckchen, was Dir hingehalten wiir, und sei es noch so übelriechend.

SCHNALLST Du denn nicht, was Dir hier für persönlich angeschossene Individuen antworten?! Und WARUM sie das tun?

SIEHST Du denn nicht, dass hier - die meisten - überhaupt nicht lesen KÖNNEN, was Du immer und immer wiederholt schreibst?!

Höre, Deine Ehe war noch nie gut, Ihr habt Euch nicht geliebt, Deine Frau hatte Dich zuerst betrogen.
(Die brillenlose Leserschaft staunt )

Du hast Dich an Deine sog. Affärenfrau gehalten, die bindungsunfähig ist (bekanntes Phänomen unter AFs )

Sie wollte keine feste Beziehung mit Dir, obwohl Du es gleich nach Beginn wolltest. - Sie wollte sich stattdessen hofieren lassen, um einen Begriff von Dir aufzunehmen.

DAS ist den unerfahrenen Phrasendreschern hier einfach zu hoch:

Eine Affärenfrau, die NICHT den EF loseisen will?!
Gibts nicht, darf nicht sein.

So, also bliebst Du bei Deiner Frau, die Du nicht liebst, die Dich nicht liebtt - wegen Familie und den Kindern.
Mangels Zukunftsaussichten mit der Dame Deines Herzens.
Die natürlich nach einhelliger Meinung der Affärendamen hier im Forum dringend Opfer seiin muß.

Die betrogenen Ehefrauen hier aber meinen, die betrügende EF sei gewiss irgendwie Opfer -

Na, Hauptsache Opfer!

Ich glaube ja, DU bist das Opfer. Und zwar das Opfer Deiner selbst.
Du bist ein liebesfähiger Mann. - Was bekommst DU zurück?

Ich würde mich an Deiner Stelle scheiden lassen.
Du wirst ein 50:50 Modell mit Deinen Kindern hinbekommen. Deine Frau scheint doch nicht unvernünftig zu sein.

Lasse nicht zu, dass Deine Kinder nicht lernen, wie Liebe geht. Mache es ihnen vor.

Und wenn Du geschieden bist, wirst Du sehen, ob Deine Geliebte ankommt oder nicht.
Ich glaube ja - nicht.

Höre auf. Dich auf eine Frau zu fixieren. - Es ist SCHÖN, aber nicht alles.
Stärke DICH - Deine eigene Identität.
DEINE Interessen, Deine Hobbys, Deine Gedanken. Jenseits der Frauen, jenseits der Kinder.

Komme aus der Abhängigkeit.

P.S.
Dankenswerterweise haben auch andere Mütter schöne Töchter.

03.11.2019 01:59 • x 3 #267

W
Zitat von Garibaldi:
Und man bekommt den Eindruck, dass hier Menschen für ihr böses Handeln auch noch Mitleid bekommen.

Wo siehst Du denn hier ein böses Handeln?
Wenn mir etwas böse vorkommt, dann Deine unsinnigen und bissigen Kommentare, bei denen man sich nur fragen kann, warum Du sie Dir nicht ersparst. Suchst Du nur Kotzgründe, so findest Du bei einem Blick nach innen sicher auch dort genügend vor.
Vielleicht solltest Du als ersten Schritt aus der geistigen Magersucht einmal Dein antikes Gut-und-Böse-Denken aufgeben. Denn aus dieser Konservendose heraus kann man nur das Kleinkarierteste vom Kleinkarierten sehen.

03.11.2019 02:39 • x 2 #268

Frauenfarn
Zitat von Frauenfarn:
Die betrogenen Ehefrauen hier aber meinen, die betrügende EF sei gewiss irgendwie Opfer -

nicht betrügende sondern betrogene

03.11.2019 02:58 • #269

W
Zitat von LouiZa:

wobei ich jetzt @Keule als Mann empfinde, der sich seiner selbstverschuldeten Situation offen stellt, @fwolf hingegen sich irgendwie passiv-feige-aggressiv aus/in die Affäre verzieht.

Von daher nicht ganz vergleichbar.

Passiv, feige, agressiv?
Nur weil ich nicht alles hinschmeiße?

In der Konstellation bin ich im Moment der Einzige der damit nicht klarkommt.
Die AF will scheinbar nicht mehr
Die EF wäre ohne AF nicht anders

Also alles offen legen würde jetzt nur Chaos verursachen.

03.11.2019 07:53 • #270

A

x 4