549

Affaire macht Schluss - ich kann nicht mehr

W
Zitat von frechdachs1:
@Wolf0

War die EF schon von Anfang an so?

Ja, aber ich habe es anfangs mit der Rosa Brille nicht gesehen

02.11.2019 19:38 • #211

W
Zitat von Isely:

Was denn ?
Was bekommt sie mit ?

Dass ich geistig anwesend bin.
Gedankenverloren
Kurz angebunden
Antriebslosigkeit
Immer gestresst
Lustlosigkeit
Körperliche Symptome wie gewichtsverlust.

02.11.2019 19:41 • #212

A

Affaire macht Schluss - ich kann nicht mehr

x 3

meineMeinung
Solange kann das niemand geheim halten. Gemeinsame Urlaube, die meisten Wochenenden. Das geht überhaupt nicht. Du bezeichnest sie doch als intelligente Frau. Vielleicht läßt sie dir diese Freiräume, damit sie sich nicht mehr näher mit dir befassen muss. ielleicht nutzt sie dein Desinteresse an ihr für eigene Aktivitäten. Vielleicht läßt sie dich einfach an der langen Leine laufen und du bemerkst es nicht.

02.11.2019 19:43 • #213

F
Zitat von Wolf0:
Ja, aber ich habe es anfangs mit der Rosa Brille nicht gesehen

Ach *beep*... das ist bitter. Wenn sie schon immer so war, hilft auch kein reden. Man kann einen anderen Menschen ja nicht verbiegen, wenn er von vorn herein so war. Warum gehst du nicht so und nimmst dir erst mal ne Single Wohnung? Würde sie dich mit den Kids erpressen?

02.11.2019 19:45 • #214

Z
Du hast 0,0 zu verlieren, dann mach doch mal folgendes:

Wie wäre es, gegenüber Deiner Frau mal 1 Mann zu sein?

Du sagst ihr ab jetzt immer genau dann, wenn sie Dir mit ihrer Art mal wieder auf den S ack geht, dass Dich das nervt. Und gibst nicht klein bei. Setze doch mal was durch! Auch bei Gegenorkan! Was hast Du zu verlieren?

Desweiteren frag sie doch mal, ob sie mit Dir mal ins Kino/Restaurant/Theater... will.

Lade Freunde ein und Du kochst für alle.

Und dann frage sie noch, warum sie kein 6uelles Interesse an Dir hat.

Verstehst Du? Alles um 180 Grad drehen und mal schauen was dann passiert! Das wird echt spannend, das garantiere ich Dir!

02.11.2019 19:46 • x 1 #215

meineMeinung
Zitat von ZuFruehGHeiratet:
Und dann frage sie noch, warum sie kein 6uelles Interesse an Dir hat.

Dann antwortet sie: weil du ja woanders .... und dann?

02.11.2019 19:48 • #216

Z
Zitat von meineMeinung:

Dann antwortet sie: weil du ja woanders .... und dann?

Das weiß sie ja offenbar gar nicht.

02.11.2019 19:50 • #217

J
Er kann doch den Spieß gar nicht umdrehen. Dafür wäre doch die Basis ein Interesse oder ein kleines Gefühl für die EF, aber sein Gefühl gilt doch nur der AF

02.11.2019 19:53 • x 1 #218

W
Zitat von meineMeinung:
Solange kann das niemand geheim halten. Gemeinsame Urlaube, die meisten Wochenenden. Das geht überhaupt nicht. Du bezeichnest sie doch als intelligente Frau. Vielleicht läßt sie dir diese Freiräume, damit sie sich nicht mehr näher mit dir befassen muss. ielleicht nutzt sie dein Desinteresse an ihr für eigene Aktivitäten. Vielleicht läßt sie dich einfach an der langen Leine laufen und du bemerkst es nicht.

Alles möglich.

Am Wochenende bin ich im Regelfall bei der EF. Nur wenn sie weg ist nicht...

02.11.2019 19:54 • #219

K
Zitat @Wolf0

Zitat:
Weil es nichts ändern würde.

Die Kinder hätten ihren Papa.
Meine EF und ich weiterhin nix.

an wem liegt es denn, dass du und deine EF weiterhin nix hättet?

Das liegt doch wohl vornehmlich an dir, weil du dich jeder Auseinandersetzung entziehst.
Hast du mal etwas von Streitkultur gehört? Kannst du streiten, ohne in Vorwürfe zu verfallen?
Hat deine EF eine Streitkultur? Wer von euch beiden kommt mit den Vorwürfen zuerst um die
Ecke?

Zudem - nach 2 Jahren kam das 1. Kind. Kann es sein, dass du dich dadurch zurückgesetzt fühltest,
weil der kleine Racker die Hauptrolle spielte? Dass das logisch ist, dass der Racker für einen gewissen Zeitraum die 1. Geige spielte, liegt in der Natur der Sache...dafür sind die Mama´s da, dass die kleinen Schisser versorgt werden, weil Papa arbeiten geht. Kann es sein, dass du eifersüchtig
auf den 1. Racker warst - unbewusst natürlich. Auch wenn die Kinder JETZT dein ein und alles sind, hat das nix damit zu tun, was direkt nach der jeweiligen Geburt geschah....da warst nicht mehr DU
der Mittelpunkt. Und als du wieder der Mittelpunkt werden konntest...warst du da schon abgedriftet Richtung AF? Es scheint so.

Dass du aus dem letzten Loch pfeifst, ist deinen Post´s zu entnehmen. Und ja....ein stückweit ist das vollkommen normal. Da musst du durch....und wer etwas zu verändern hat, bist einzig und allein DU. Was würde sich denn bei DIR ändern, wenn du dich scheiden lassen würdest - egal ob du zur AF gehst oder nicht? Nachdem was du bisher geschrieben hast, wird sich bei DIR wohl kaum etwas ändern. Denn - DU forderst von anderen etwas, damit es DIR gut geht.

MEHR zu geben, als du zurück bekommst - wie wäre es denn damit?

Für dein Doppelleben gibst du ohne Ende....darum geht es aber nicht. Es geht um DEIN Leben - egal mit wem du zusammenleben möchtest. Es schaut so aus, als wäre dir bisher ein Tisch bereitet - durch die AF. Die hat sich jetzt anders besonnen, was dich mächtig ins Schleudern bringt. Dass du
dich von der AF abhängig gemacht hast - ist dir das klar? Eigenständigkeit weder in der Ehe, noch in der Affäre? Was erwartest du?
Und deine/eure Kinder lass da mal vollkommen raus aus der Debatte. Die Kinder sind nicht dein/euer Problem - das Problem ist auch nicht deine EF. Deine AF schon mal gar nicht....die war bisher in der Lage, ihren Status Freundschaft zu dir in vollen Zügen zu genießen.
Zitat:
Meine EF und ich weiterhin nix.

Warum bleibst du bei ihr....und warum bleibt sie bei dir? Wie soll das auf die Kinder wirken - und sage nicht, dass die nichts davon mitbekommen. Die merken sehr wohl, wenn sich Mama und Papa nicht mehr verstehen, bekommen mit, dass sie sich nicht mehr lieben!

Was willst DU wirklich?

02.11.2019 19:56 • x 1 #220

Z
Ich sage ja nicht, er soll sie küssen, umarmen, 6...

Es geht erstmal um Kommunikation, Durchbrechen von Eingefahrenem.

Ich würde gern erfahren, was dann passiert.

Mit mehr Achtung würde er mindestens dastehen.

02.11.2019 19:57 • #221

E
Das fühlt sich doch alles beim Lesen schon ganz grausam und krank an, lieblos, kalt und mit übersteigerten Projektionen, die von deiner Affäre nicht gespiegelt werden.
Wie wird es erst sein, wenn man das nicht nur lesen, sondern leben muß?

Wie sollen die Kinder denn da halbwegs stabile und beziehungsfähige Persönlichkeiten entwickeln können?
Es gibt kein richtiges Leben im Falschen..

Zum Glück hast du dich entschlossen, dich mal einem Arzt anzuvertrauen. Treibst du Sport?

02.11.2019 19:58 • x 2 #222

I
Mir ist das alles zu hoch hier.
Zu viele Baustellen, und keine siehe auch nur annähernd danach aus, als würde sie überhaupt mal in Angriff genommen werden.

Im Endeffekt , wirst du um eine Therapie nicht drum rum kommen.
Das mit deiner AF wird eh keine Zukunft haben.
Ehe kann man das auch nicht nennen, was du da führst.
Ich würde dir gern raten deiner Frau wenigstens reinen Wein einzuschenken , aber das willst du eh nicht.
Ich frage mich ob du überhaupt irgendetwas willst, wofür du wirklich brennst...

02.11.2019 20:19 • x 1 #223

W
Zitat von LouiZa:
Das fühlt sich doch alles beim Lesen schon ganz grausam und krank an, lieblos, kalt und mit übersteigerten Projektionen, die von deiner Affäre nicht gespiegelt werden.
Wie wird es erst sein, wenn man das nicht nur lesen, sondern leben muß?

Wie sollen die Kinder denn da halbwegs stabile und beziehungsfähige Persönlichkeiten entwickeln können?
Es gibt kein richtiges Leben im Falschen..

Zum Glück hast du dich entschlossen, dich mal einem Arzt anzuvertrauen. Treibst du Sport?

Nicht mehr. Mir fehlt die Zeit... auch wenn ich es körperlich nötig hätte.
Ich bin noch halbwegs trainiert... Haus, Grundstück und Wald halten fit. Aber ein Ausgleich ist es nicht. Ist ja nur körperliche Arbeit.

02.11.2019 20:25 • #224

W
Zitat von Isely:
Mir ist das alles zu hoch hier.
Zu viele Baustellen, und keine siehe auch nur annähernd danach aus, als würde sie überhaupt mal in Angriff genommen werden.

Im Endeffekt , wirst du um eine Therapie nicht drum rum kommen.
Das mit deiner AF wird eh keine Zukunft haben.
Ehe kann man das auch nicht nennen, was du da führst.
Ich würde dir gern raten deiner Frau wenigstens reinen Wein einzuschenken , aber das willst du eh nicht.
Ich frage mich ob du überhaupt irgendetwas willst, wofür du wirklich brennst...

Brennen? Nur für die AF
Sonst funktioniert es nur.

Ich hab mir schon was gesucht wo ich hin könnte... also zwecks Beratung.

02.11.2019 20:27 • #225

A

x 4