549

Affaire macht Schluss - ich kann nicht mehr

Vegetari
Wolfo ,
Du redest Dich um Kopf und Kragen!
5 Jahre Lügen/Betrug

Und diese Nummer ,wo Deine Frau Dich nur 5 Min. verführt und daraus euer Kind entstand....
Wie dumm willst Du uns verkaufen?

Alle alle@
Ich denke sein Jammern ist sein Charakter....
Ich denke auch das Forum kann ihn nicht helfen ,nur noch ggfs prof. Hilfe....Könnte auch mit Lügenzwang bei ihm zu tun haben...

02.11.2019 18:10 • x 1 #181

W
Zitat von ZuFruehGHeiratet:
Wir können nicht reden und streiten.
Meine Frau ist stark. Kennt kein zurück... nur Sieg oder Tod. Und ich bin der Harmoniesüchtige...
Sie ist sehr materiell und ich finde wenig empathisch. Eher oberflächlich.
Wir führen nur Gespräche mit Vorhaltungen... Ich hab nie etwas richtig gemacht.

Warum heiratet man(n) solch eine Frau ? ? ?

Erkläre uns das bitte mal!

Heute weiß ich es nicht mehr. Aber ich habe die Stärke bewundert. Und mir ggü. War sie anfangs auch liebevoll.
So wie es halt immer ist am Anfang...

Wir sind schwierig zusammen gekommen und ich hab sie sogar aus einer Kurzzeit Beziehung gelöst (Ja schon wieder böse).

Als wir zusammen waren, ging alles sehr schnell. Wirklich kennen gelernt hatte man da nur die verliebte Phase...
Hochzeit mit rosa Brille.

Ich wollte eine starke Frau. Die hab ich wirklich...

02.11.2019 18:10 • #182

A

Affaire macht Schluss - ich kann nicht mehr

x 3

B
Zitat von Wolf0:
Kann jemand schuld sein an verliebt sein?

Kann vorkommen, besonders wenn die Ehe erkaltet ist, darum geht es auch nicht, sondern um das was du daraus nicht gemacht hast. Nämlich entscheiden, was dir wichtiger ist, Verantwortung übernehmen, reinen Tisch machen und das Leben neu organisieren.

02.11.2019 18:12 • x 1 #183

I
Zitat von frechdachs1:

Hat sie eventuell Bedenken, das sie als eine Frau, die eine Familie zerstört hat da stehen könnte?

Na die Bedenken hätten ihr mal früher kommen können, find ich.

02.11.2019 18:12 • x 1 #184

W
Zitat von Vegetari:
Wolfo ,
Du redest Dich um Kopf und Kragen!
5 Jahre Lügen/Betrug

Und diese Nummer ,wo Deine Frau Dich nur 5 Min. verführt und daraus euer Kind entstand....
Wie dumm willst Du uns verkaufen?

Alle alle@
Ich denke sein Jammern ist sein Charakter....
Ich denke auch das Forum kann ihn nicht helfen ,nur noch ggfs prof. Hilfe....Könnte auch mit Lügenzwang bei ihm zu tun haben...

Es ist halt schwer 7 Jahre in wenige Zeilen zu packen.
Klar gab es auch mal gute Momente.
Ich habe gewiss nicht jeden Tag gehasst.

Ihr habt mir schon geholfen. Wirklich.

Die Anonymität hier lässt mich offen reden. Ich habe nur eine Person belogen... Meine Frau.
Sonst nicht.

02.11.2019 18:14 • #185

Kopflos
Ich hab nicht alles gelesen, das nur vorweg.

1.
Warum bleibst du bei deiner frau?
Du liebst sie nicht. Du sagst, sie luebt dich auch nicht.
Also wegen der kinder? Um ihnen zu zeigen dass so eine heile familie aussieht? Mit lieblosen eltern und einem vater der nur auf die dienstreisen geifert?
Ich dachte lange kinder brauchen eine heile familie - das ist quark. Die brauchen eltern die sie lieben. Und bestenfalls selbst glücklich sind.

2. Bleibst du bei deiner frau wegen der angst dem neuen hasen nichts bieten zu können?
Wegen unterhalt für deine töchter? Bitte... da bleibt schon was über. Verantwortung hadt su auch nach 5min für deine mädchen.

3. Warum gehst du nicht zu hase?
Weil sie genau das sucht was sie gerade hat? Spaß wann sie lust hat, gemeinsame dienstreisen - und sonst kein stress mit einem mann mit anhang.
Gibt auch frauen die keine lust auf was festes haben.

Fazit:

Unabhängig von dem hase :
Tu was für dich. Find raus was du willst.
Du willst deine frau nicht mehr? Dann hab a. In der hose und geh. Übernimm finanz. Verantwortung und sei ein guter papa. Gib deiner frau die chance nicht sitzen gelassen zu werden wenn die kids ausziehen. Auch sie hat ein recht glücklich zu sein und du tust ihr nicht gut.

Find raus was du willst. Und wenn das heißt mit viel nachdenken in ner 1zimmer bude zu sein - dann ist das so.

02.11.2019 18:14 • x 1 #186

W
Zitat von Isely:

Na die Bedenken hätten ihr mal früher kommen können, find ich.

Sie hat sich geziert. Mit Verweis auf meine Ehe.
Ich war der Initiator und ich war hartnäckig...
Ich wollte sie halt :/
Und will sie noch...

Klar verteidige ich sie. Aber böse Absicht hatte sie nie

02.11.2019 18:18 • #187

F
@Wolf0

Ich schätze sie hat dir aber die Antwort schon gegeben. Sie hat Angst vor den Konsequenzen, wenn die neue Liebe ans Licht kommt. Der Tratsch, der Klatsch, die Anfeindungen. Dann sind da noch 2 kleine Kids und die Mutter die immer dazu gehören wird. Sie scheint recht herrisch zu sein und darauf hat deine AF leider keine Lust. Dafür reichen die Gefühle nicht. Das einzige, was sie nicht bedacht hat, dass das auch passiert, sollte es mal zufällig auffliegen.

Vllt. hättest du eine Trennung ohne Warmwechsel in Betracht ziehen sollen, dann hätte sie sich nicht als Grund gesehen und die Sache wäre für sie einfacher gewesen.

02.11.2019 18:21 • x 1 #188

W
Zitat von Kopflos:
Ich hab nicht alles gelesen, das nur vorweg. 1. Warum bleibst du bei deiner frau? Du liebst sie nicht. Du sagst, sie luebt dich auch nicht. Also wegen der kinder? Um ihnen zu zeigen dass so eine heile familie aussieht? Mit lieblosen eltern und einem vater der nur auf die dienstreisen geifert? Ich dachte lange kinder brauchen eine heile familie - das ist quark. Die brauchen eltern die sie lieben. Und bestenfalls selbst glücklich sind. 2. Bleibst du bei deiner frau wegen der angst dem neuen hasen nichts bieten zu können? Wegen unterhalt für deine tö...

Vorweg: schönes Wortspiel, haha.

1. Ja Kinder. Und wie beide geben Ihnen viel Liebe. Das mit dem Glück ist schwer...
Kinder bekommen sehr viel mit. Dem bin ich mir bewusst.

2. Nein.
Wir wären auch mit weniger zufrieden. Also rein finanziell ginge es sicher irgendwie

3. Genau das will ich endlich herausfinden. Bisher genießt sie unverbindlichkeit. Aber andererseits machen wir total verliebte Dinge.
Ich weiß nicht ob sie eine Beziehung will.

Wenn ich zu konkret werde, wird sie passiv und zieht sich zurück.

02.11.2019 18:25 • #189

W
Zitat von frechdachs1:
@Wolf0

Ich schätze sie hat dir aber die Antwort schon gegeben. Sie hat Angst vor den Konsequenzen, wenn die neue Liebe ans Licht kommt. Der Tratsch, der Klatsch, die Anfeindungen. Dann sind da noch 2 kleine Kids und die Mutter die immer dazu gehören wird. Sie scheint recht herrisch zu sein und darauf hat deine AF leider keine Lust. Dafür reichen die Gefühle nicht. Das einzige, was sie nicht bedacht hat, dass das auch passiert, sollte es mal zufällig auffliegen.

Vllt. hättest du eine Trennung ohne Warmwechsel in Betracht ziehen sollen, dann hätte sie sich nicht als Grund gesehen und die Sache wäre für sie einfacher gewesen.

Ich Stimme allem zu!

02.11.2019 18:26 • #190

K
Sorry wenn dass jetzt vielleicht ganz schön heftig wird, aber :

Menschen die wie Affen den einen Ast erst los lassen, wenn sie den anderen sicher in der Hand haben, finde ich egal ob Mann oder Frau richtig charakterlos.

Davon etwas nehme ich die aus, die in Beziehungen wirklich abhängig sind, Gewalt in der Beziehung, extrem soziale und finanzielle Abhängigkeit oder z.b. wegen der Religiösität der eigenen Familie bzw des gesamten Umfelds.

02.11.2019 18:28 • #191

I
Du bleibst aus finanziellen Gründen bei deiner Frau , und wegen der Kinder, oder etwa nicht ?
Liebe kann es kaum sein. Weisst 5 Jahre sind keine 6 Wochen, seit du eine Familie hast lebst du quasi mit 2 Frauen.
Das knallt Dir natürlich irgendwann um die Ohren, spätestens jetzt.
Für mich immer noch erstaunlich das man das so lange durch halten kann, und noch erstaunlicher das du überhaupt noch stehen kannst.

# sie hat sich geziert.
Ich war hartnäckig

Aha,,, also wenn es um deine Bedürfnisse geht, klappt es scheinbar mit dem hartnäckig sein, mit dem durchsetzen... wenn sie nicht zu stark ist die Frau, gäll?
Bei deiner starken Frau klappt das nicht?
Was macht sie denn so,stark ? Nimmt sie die Erziehung der Kinder in die Hand? Kümmert sich um eure Finanzen? Den Alltag sowieso ,,, dass ist alles bequem natürlich...
Die eine Frau schwach und kuschelig und die andere ist eine Macherin, eine auf die du dich verlassen kannst.

Aber du hast doch jetzt die einmalige Gelegenheit deine ungleiche Paarbeziehung daheim zu verlassen.
Trag die Federn die du dann lassen musst, wie ein erwachsener Mann.

02.11.2019 18:30 • x 1 #192

W
Zitat von Isely:
Du bleibst aus finanziellen Gründen bei deiner Frau , und wegen der Kinder, oder etwa nicht ?
Liebe kann es kaum sein. Weisst 5 Jahre sind keine 6 Wochen, seit du eine Familie hast lebst du quasi mit 2 Frauen.
Das knallt Dir natürlich irgendwann um die Ohren, spätestens jetzt.
Für mich immer noch erstaunlich das man das so lange durch halten kann, und noch erstaunlicher das du überhaupt noch stehen kannst.

# sie hat sich geziert.
Ich war hartnäckig

Aha,,, also wenn es um deine Bedürfnisse geht, klappt es scheinbar mit dem hartnäckig sein, mit dem durchsetzen... wenn sie nicht zu stark ist die Frau, gäll?
Bei deiner starken Frau klappt das nicht?
Was macht sie denn so,stark ? Nimmt sie die Erziehung der Kinder in die Hand? Kümmert sich um eure Finanzen? Den Alltag sowieso ,,, dass ist alles bequem natürlich...
Die eine Frau schwach und kuschelig und die andere ist eine Macherin, eine auf die du dich verlassen kannst.

Aber du hast doch jetzt die einmalige Gelegenheit deine ungleiche Paarbeziehung daheim zu verlassen.

Meine Frau ist stark weil sie eine große Energie hat. Sie meistert Arbeit, Famile Haushalt. Ich helfe natürlich... innen ist es 70/30 und außen 30/70.
Sie engagiert sich ehrenamtlich und in Vereinen. Sie rackt wie ich 16h am Tag.
Das ist positiv.
Aber sie ist unnachgiebig, akzeptiert keine andere Meinung und eskaliert schnell. Launisch und uneinsichtig. Sie kennt nur schwarz oder weiß.
Sie ist oft durchsetzungsstark, aber nicht in allen Situationen. Schlau ist sie auch, promoviert...

Finanzen im täglichen macht sie. Große Dinge mache ich. Ich verdiene auch mehr.
Ich bringe mehr Geld heim, aber dafür macht sie mehr im Haus und Kinder.
Teilung im beidseitigen Einverständnis.
Es funktioniert wirklich sehr gut.

02.11.2019 18:44 • #193

Kopflos
Zitat von Isely:

Dem ist wenig hinzuzufügen.

Du liebst deine Frau nicht. Ihr seid beide unglücklich und lebt euren Kids ein tolles Bild vor.
Deine frau ist nicht babysitter und haushälterin. Sie ist jemand der gehofft hat mit dir glücklich zu werden.

Das hast du verbockt. Dass sie zuhause nicht mehr die liebe in person ist mit einem mann der emotional seit 5jahren woanders ist und sich für seine Situation bemitleidet verstehe ich voll und ganz.
Hättest du mal soviel energie in sie investiert wie in hase - du wärst sicher nicht hier.
Aber das ist gelaufen.

Geh und gib euch beiden die chance glücklich zu werden.
Und wenns dann mit dem echten hase nicht klappt wärmt einem ein zuckersüßes langohrpärchen aus dem tierheim auch das bett (und macht deine kids parallel happy).

02.11.2019 18:47 • #194

Vegetari
Zitat von Wolf0:
Aber andererseits machen wir total verliebte Dinge.

Das ist nun mal die Affärenwelt ,wo es kein Alltag gibt. Also nicht alltagstauglich.

Ich weiß nicht ob sie eine Beziehung will.

Das ist oft typisch ,wie ich es vorhin beschrieben habe:
Bindungsphobiker oder Leute die sich nicht fest binden wollen ,suchen sich meist Affären....da kann man gewiss sein,wenn er verheiratet ist

02.11.2019 18:58 • #195

A

x 4