Mayla
- 270
- 547
Zitat von Wolf0:Falls es etwas festes werden könnte, würde ich aber mit Nein zu einem Kind sagen.
Isely
Florentine
Gast1657
Wolf0
Zitat von SunQueen:Du bist mit deiner Frau 7 Jahre zusammen und die Affäre dauert schon 5 Jahre? Also schon 2 Jahre nachdem du mit deiner Frau zusammen gekommen bist, lief es so schlecht aber trotzdem habt ihr in dieser kurzen Zeit Kinder auf die Welt gestellt und ein Haus gekauft? Oder habe ich da was falsch verstanden?
Zitat von Wolf0:Ich binde mich gern
Wolf0
Zitat von Florentine:@Wolf0
Kannst du bitte versuchen zu erklären, warum du bei deiner Frau bleiben willst, wenn die Affäre dich nicht will?
Zitat von Wolf0:Angst habe ich nicht vor meiner Frau. Stehe zwar absolut unter der Fuchtel, also bei allen Entscheidungen, aber durch den Rückzug geht's. Ich bin groß und kräftig, da habe ich vor physischen Dingen keine Angst.
Elektrik im Haus hab ich gemacht, daher Bade ich auch beruhigt wenn sie einen Fön in der Hand hält...
Sie ist zwar mir ggü schon handgreiflich geworden, aber das war emotional schädlicher als körperlicherlich. Ich hab nichts erwiedert...
Ich hab mich in der Zeit aber emotional abgerieben. Es war eine Abnutzungsschlacht... nach Jahren war ich ausgebrannt. Ich habe es mit Widerstand probiert, mit Argumentation, mit Gewährung, habe sogar Seminare in Konfiktmanagement besucht... vergeblich.
Wolf0
Zitat von juliet:ok, @Wolf0
deine begrifflichkeiten sind allerdings schon durchgängig so und - für mich - daher auch befremdlich:
recht auf ein bisschen glück haben
sie gibt mir dasunddas nicht
dann habe ich weniger von ihnen
würde nein zum kind sagen
war kein wunschkind,
und vor allem der sachverhalt vorleistung
für mich widerspricht das alles in allem einem menschen, der in erster linie etwas geben möchte (für mich die grunddefinition von LIEBE)
bei dir scheints in erster linie ums NEHMEN zu gehen und das stößt mir unangenehm auf!
denn du benutzt andere für DEINE zweckerfüllung - und das hat nichts mit lieben zu tun
frechdachs1
Zitat von Wolf0:Das ist der Zeitpunkt wo die AF Eintritt, quasi eine Woche nach der Unterschrift
Jahr 5 nix
Jahr 6 Kind 2 (nicht geplant)
Wolf0
Zitat von meineMeinung:
Mann, was bist du ein toller Hecht und sie eine böse Frau. Das erklärt natürlich das jahrelange Fremdgehen. Wenn dann die AF endlich realisiert, dass der Beschützer und Held für sie da ist, dann wird alles gut. Die böse EF wird dann natürlich zu Gunsten des neuen Traumpaares auf die Kinder verzichten.
oder
wenn sie bis dahin nicht gestorben sind, pflegen sie in 20 Jahren noch die Affäre. Die dann erwachsenen Kinder haben lange alles gecheckt ubd wollen mit dem Erzeuger nichts mehr zu tun haben.
Ironie off
Benita
Zitat von meineMeinung:Angst habe ich nicht vor meiner Frau. Stehe zwar absolut unter der Fuchtel, also bei allen Entscheidungen, aber durch den Rückzug geht's. Ich bin groß und kräftig, da habe ich vor physischen Dingen keine Angst.
Elektrik im Haus hab ich gemacht, daher Bade ich auch beruhigt wenn sie einen Fön in der Hand hält...
Sie ist zwar mir ggü schon handgreiflich geworden, aber das war emotional schädlicher als körperlicherlich. Ich hab nichts erwiedert...
Ich hab mich in der Zeit aber emotional abgerieben. Es war eine Abnutzungsschlacht... nach Jahren war ich ausgebrannt.
Wolf0
Zitat von Küstenkind:[quote=Wolf0] Ich versuche mit der Situation klar zu kommen. Meine Bauchschmerzen und schlaflosen Nächte kommen von der AF. Also Rede ich mit ihr zuerst.
Klartext, ok:
1. Sie will gar nichts. Dann hab ich Klarheit... Ich bleibe bei meinen Kindern und in der Ehe. Vielleicht sieht dir Welt in 10 Jahren anders aus... Und ich bin nicht ewig unglücklich
2. Sie will mich. Ich hab Klarheit.
Ich halte das für unwahrscheinlich, aber dann würde ich zur Beratung um zu gucken wie man alles am besten auflöst. Ich würde es mir ihr probieren.
3. Sie ist unspezifisch. Wie immer...
Ich weiß nicht ob ich es noch kann. Keine Ahnung ob ich nicht wieder schwach werde.
Finanziell ist ein Neustart schwer.
3/7 der Einkommensdifferenz + Düsseldorfer Tabelle für die Kinder.
Dazu das Haus auslösen... da bleibt nicht viel um das gleiche nochmal neu hochzuziehen.
Ich hab schon mehrfach gerechnet...
Der Lebensstandard wird für mich sinken. [/quote]
Und wieder willst du sämtliche Verantwortung für deine Ehe an deine AF abgeben... Ist dir überhaupt bewusst, was du da von ihr verlangst? Sie ist nicht deine Mutter und nicht für deine Entscheidung verantwortlich. Stell dir mal vor, du kommst fest mit ihr zusammen - jedesmal wenn du jammerst, weil du die Kids vermisst oder wenig Geld hast, wird sie sich schuldig fühlen müssen (denn sie hat es ja so bestimmt). Kann es nicht gut sein, dass sie sich deshalb distanziert? Du legst dein Leben (inklusive das deiner Kinder und EF) in ihre Hände - findest du nicht, du mutest ihr damit viel zu viel zu?
Mir ist durchaus bewusst, dass dich deine EF nicht mehr interessiert, aber DU musst dich als erstes darauf konzentrieren, wie es mit IHR weitergehen soll (und nein, es wird nicht mehr besser zwischen euch - auch in 20 Jahren nicht). Das sage ich dir jetzt nicht als Moralapostel, sondern weil ich glaube, dass das der einzige Weg für dich ist mit deiner AF langfristig noch eine Chance zu haben.
Wenn du weißt, was du wirklich willst kannst du gerne als erstes mit deiner AF sprechen. Aber hör auf Entscheidungen von ihr einzufordern die sie nicht zu treffen hat. Triff deine Entscheidungen selbst! Wenn du wirklich so sehr an ihr hängst, dann sag ihr klipp und klar, dass du dich umgehend trennst und scheiden lässt (und vor allem, mach es auch) - unabhängig von ihr. Und dann frag sie, ob sie in Zukunft ein fester Teil deines Lebens sein möchte.
Eine Beratungsstelle solltest Du übrigens in jedem Fall aufsuchen, eine Therapie könnte dir auch gut tun - einfach damit du lernst deine Wünsche offen zu kommunizieren und dich auch nicht vor Konsequenzen scheust. Diese vermeidende Strategie die du momentan fährst ist kein erwachsenes Verhalten und auf Dauer nicht gut für dich. [/quote]