549

Affaire macht Schluss - ich kann nicht mehr

Mayla
Zitat von Wolf0:
Falls es etwas festes werden könnte, würde ich aber mit Nein zu einem Kind sagen.

Ein Schritt nach dem anderen.

(Dir steht es frei, nein zu einem Kind zu sagen, genauso wie es deiner Freundin dann freisteht nein zu eurer Beziehung zu sagen, weil sie eine Familie gründen möchte.)

02.11.2019 17:01 • #151

juliet
ok, @Wolf0
deine begrifflichkeiten sind allerdings schon durchgängig so und - für mich - daher auch befremdlich:

recht auf ein bisschen glück haben
sie gibt mir dasunddas nicht
dann habe ich weniger von ihnen
würde nein zum kind sagen
war kein wunschkind,
und vor allem der sachverhalt vorleistung

für mich widerspricht das alles in allem einem menschen, der in erster linie etwas geben möchte (für mich die grunddefinition von LIEBE)
bei dir scheints in erster linie ums NEHMEN zu gehen und das stößt mir unangenehm auf!
denn du benutzt andere für DEINE zweckerfüllung - und das hat nichts mit lieben zu tun

02.11.2019 17:01 • x 1 #152

A

Affaire macht Schluss - ich kann nicht mehr

x 3

I
Lieber TE ,
Nimm dir doch zumindest mal ein Beispiel an den Frauen, wenn die sich so richtig in eine Affäre verguckt haben, sind die erstens schneller weg und zweitens ohne 5 mal nachrechnen.
Du könntest jetzt sagen, die haben es aber auch einfacher mit Unterhalt. Ja vermutlich.
Aber mal ehrlich, du betrügst deine Frau emotional wie körperlich seit 5 Jahren, so schlimm kann keine Frau sein, dass sie das verdient hätte.
Denn zumindest als Mutter deiner Kinder hätte sie mehr Respekt verdient und kein halbes Jahrzehnt verarscht zu werden.
Sieh es als Schmerzensgeld, deine Unterhaltszahlungen, - dass wäre das mindeste, was du deiner Stammfamilie gönnen könntest.
Deine Frau wird sich nicht in Luft auflösen, so sehr du dir das insgeheim wünscht.
Noch mal du hast dich damals falsch entschieden.
Es nützt nichts dem nachzuweinen.
Und zumindest hat es ja deine Kinder hervorgebracht, die gäbe es dann nämlich auch nicht.

02.11.2019 17:02 • x 2 #153

F
@Wolf0

Kannst du bitte versuchen zu erklären, warum du bei deiner Frau bleiben willst, wenn die Affäre dich nicht will?

02.11.2019 17:02 • x 1 #154

G
Sie will ihn nicht, also bleibt er bei seiner Frau

02.11.2019 17:03 • #155

W
Zitat von SunQueen:
Du bist mit deiner Frau 7 Jahre zusammen und die Affäre dauert schon 5 Jahre? Also schon 2 Jahre nachdem du mit deiner Frau zusammen gekommen bist, lief es so schlecht aber trotzdem habt ihr in dieser kurzen Zeit Kinder auf die Welt gestellt und ein Haus gekauft? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Wir haben uns kennen gelernt in einer Situation wo man auch einen Film drüber drehen könnte...
Dann hast meine Frau viel Druck mit Heirat und Kindern gemacht. (Sie ist die älteste im Dreieck)
Nach 1 Jahr verlobt
Nach 2 Jahren verheiratet
Nach 3 Jahren Kind 1
Nach 4 Jahren Haus
Das ist der Zeitpunkt wo die AF Eintritt, quasi eine Woche nach der Unterschrift
Jahr 5 nix
Jahr 6 Kind 2 (nicht geplant)
Und dann jetzt noch
Jahr 7
Jahr 8
Jahr 9....

Dann ist die Timeline komplett

02.11.2019 17:04 • #156

Vegetari
Zitat von Wolf0:
Ich binde mich gern

Man kann sich gern und viel binden und trotzdem aus Angst vor zuviel Festigkeit /Nähe immer wieder Beziehungen scheitern lassen.

Innere Konflikte
hat wohl fast jeder Affärenpartner/in....sonst würde es auch in meisten Fällen nicht zu solchen Dramen einer Affäre kommen

02.11.2019 17:05 • #157

W
Zitat von Florentine:
@Wolf0

Kannst du bitte versuchen zu erklären, warum du bei deiner Frau bleiben willst, wenn die Affäre dich nicht will?

Weil es nichts ändern würde.

Die Kinder hätten ihren Papa.
Meine EF und ich weiterhin nix.

Die Eltern kommen nicht weiter. Aber in der aktuellen Konstellation geht es schon 5 Jahre...
Und wir leben ohne die Emotion zueinander.

02.11.2019 17:06 • #158

meineMeinung
Zitat von Wolf0:
Angst habe ich nicht vor meiner Frau. Stehe zwar absolut unter der Fuchtel, also bei allen Entscheidungen, aber durch den Rückzug geht's. Ich bin groß und kräftig, da habe ich vor physischen Dingen keine Angst.
Elektrik im Haus hab ich gemacht, daher Bade ich auch beruhigt wenn sie einen Fön in der Hand hält...
Sie ist zwar mir ggü schon handgreiflich geworden, aber das war emotional schädlicher als körperlicherlich. Ich hab nichts erwiedert...
Ich hab mich in der Zeit aber emotional abgerieben. Es war eine Abnutzungsschlacht... nach Jahren war ich ausgebrannt. Ich habe es mit Widerstand probiert, mit Argumentation, mit Gewährung, habe sogar Seminare in Konfiktmanagement besucht... vergeblich.

Mann, was bist du ein toller Hecht und sie eine böse Frau. Das erklärt natürlich das jahrelange Fremdgehen. Wenn dann die AF endlich realisiert, dass der Beschützer und Held für sie da ist, dann wird alles gut. Die böse EF wird dann natürlich zu Gunsten des neuen Traumpaares auf die Kinder verzichten.

oder

wenn sie bis dahin nicht gestorben sind, pflegen sie in 20 Jahren noch die Affäre. Die dann erwachsenen Kinder haben lange alles gecheckt ubd wollen mit dem Erzeuger nichts mehr zu tun haben.

Ironie off

02.11.2019 17:06 • #159

W
Zitat von juliet:
ok, @Wolf0
deine begrifflichkeiten sind allerdings schon durchgängig so und - für mich - daher auch befremdlich:

recht auf ein bisschen glück haben
sie gibt mir dasunddas nicht
dann habe ich weniger von ihnen
würde nein zum kind sagen
war kein wunschkind,
und vor allem der sachverhalt vorleistung

für mich widerspricht das alles in allem einem menschen, der in erster linie etwas geben möchte (für mich die grunddefinition von LIEBE)
bei dir scheints in erster linie ums NEHMEN zu gehen und das stößt mir unangenehm auf!
denn du benutzt andere für DEINE zweckerfüllung - und das hat nichts mit lieben zu tun

Das kann ich nicht nachvollziehen.
In der Ehe war ich lange der Geber bis nichts mehr von irgendwo gegeben wurde.
Ggü der AF bin ich auch in der Geberrolle.. . Sie hat quasi die Entscheidungsmacht, weil sie frei ist. Und ich von ihr abhängig.

Ich will nicht gierig sein, wenn ich von mir schreibe.
Ich will nur ausdrücken dass jeder Bedürfnisse hat... selbst der holhe Eisklorz mag gestreichelt werden...
Gleichberechtigung, nicht Einseitigkeit. Das will ich...

Und das habe ich vor der Ehe auch gelebt.

02.11.2019 17:12 • #160

F
Zitat von Wolf0:
Das ist der Zeitpunkt wo die AF Eintritt, quasi eine Woche nach der Unterschrift
Jahr 5 nix
Jahr 6 Kind 2 (nicht geplant)

Na ganz ohne Gefühl ist Kind zwei entstanden Ich hab leider nicht alles nachlesen können, so das die Frage sicher schon aufkam, aber warum wollte die AF nicht, dass du die Frau verlässt?

02.11.2019 17:16 • #161

Küstenkind
[quote=Wolf0] Ich versuche mit der Situation klar zu kommen. Meine Bauchschmerzen und schlaflosen Nächte kommen von der AF. Also Rede ich mit ihr zuerst.

Klartext, ok:

1. Sie will gar nichts. Dann hab ich Klarheit... Ich bleibe bei meinen Kindern und in der Ehe. Vielleicht sieht dir Welt in 10 Jahren anders aus... Und ich bin nicht ewig unglücklich

2. Sie will mich. Ich hab Klarheit.
Ich halte das für unwahrscheinlich, aber dann würde ich zur Beratung um zu gucken wie man alles am besten auflöst. Ich würde es mir ihr probieren.

3. Sie ist unspezifisch. Wie immer...
Ich weiß nicht ob ich es noch kann. Keine Ahnung ob ich nicht wieder schwach werde.

Finanziell ist ein Neustart schwer.
3/7 der Einkommensdifferenz + Düsseldorfer Tabelle für die Kinder.
Dazu das Haus auslösen... da bleibt nicht viel um das gleiche nochmal neu hochzuziehen.
Ich hab schon mehrfach gerechnet...

Der Lebensstandard wird für mich sinken. [/quote]

Und wieder willst du sämtliche Verantwortung für deine Ehe an deine AF abgeben... Ist dir überhaupt bewusst, was du da von ihr verlangst? Sie ist nicht deine Mutter und nicht für deine Entscheidung verantwortlich. Stell dir mal vor, du kommst fest mit ihr zusammen - jedesmal wenn du jammerst, weil du die Kids vermisst oder wenig Geld hast, wird sie sich schuldig fühlen müssen (denn sie hat es ja so bestimmt). Kann es nicht gut sein, dass sie sich deshalb distanziert? Du legst dein Leben (inklusive das deiner Kinder und EF) in ihre Hände - findest du nicht, du mutest ihr damit viel zu viel zu?

Mir ist durchaus bewusst, dass dich deine EF nicht mehr interessiert, aber DU musst dich als erstes darauf konzentrieren, wie es mit IHR weitergehen soll (und nein, es wird nicht mehr besser zwischen euch - auch in 20 Jahren nicht). Das sage ich dir jetzt nicht als Moralapostel, sondern weil ich glaube, dass das der einzige Weg für dich ist mit deiner AF langfristig noch eine Chance zu haben.

Wenn du weißt, was du wirklich willst kannst du gerne als erstes mit deiner AF sprechen. Aber hör auf Entscheidungen von ihr einzufordern die sie nicht zu treffen hat. Triff deine Entscheidungen selbst! Wenn du wirklich so sehr an ihr hängst, dann sag ihr klipp und klar, dass du dich umgehend trennst und scheiden lässt (und vor allem, mach es auch) - unabhängig von ihr. Und dann frag sie, ob sie in Zukunft ein fester Teil deines Lebens sein möchte.

Eine Beratungsstelle solltest Du übrigens in jedem Fall aufsuchen, eine Therapie könnte dir auch gut tun - einfach damit du lernst deine Wünsche offen zu kommunizieren und dich auch nicht vor Konsequenzen scheust. Diese vermeidende Strategie die du momentan fährst ist kein erwachsenes Verhalten und auf Dauer nicht gut für dich.

02.11.2019 17:18 • x 1 #162

W
Zitat von meineMeinung:

Mann, was bist du ein toller Hecht und sie eine böse Frau. Das erklärt natürlich das jahrelange Fremdgehen. Wenn dann die AF endlich realisiert, dass der Beschützer und Held für sie da ist, dann wird alles gut. Die böse EF wird dann natürlich zu Gunsten des neuen Traumpaares auf die Kinder verzichten.

oder

wenn sie bis dahin nicht gestorben sind, pflegen sie in 20 Jahren noch die Affäre. Die dann erwachsenen Kinder haben lange alles gecheckt ubd wollen mit dem Erzeuger nichts mehr zu tun haben.

Ironie off

Ich sehe die Ironie nicht...
Tut mir leid.

Eine schlechte Partie bin ich nicht. Angebote gibt's zu Hauf... die will ich aber nicht.

Ich gehe nicht fremd weil die Frau böse ist. Das macht es nur einfacher.
Meine Frau ist nicht schuld an der Affaire...

Ob richtig oder nicht, Ich trenne die Beziehungen voneinander.
Wenn es in der Ehe laufen würde hätten ich vielleicht einen Thread eröffnet mit dem Thema Hilfe ich bin in zwei Frauen verliebt...

Nur weil die AF weg ist, läuft es in der Ehe nicht besser. Und nein, ich suche nicht nach einer Ersatz AF...

02.11.2019 17:19 • #163

B
Zitat von meineMeinung:
Angst habe ich nicht vor meiner Frau. Stehe zwar absolut unter der Fuchtel, also bei allen Entscheidungen, aber durch den Rückzug geht's. Ich bin groß und kräftig, da habe ich vor physischen Dingen keine Angst.
Elektrik im Haus hab ich gemacht, daher Bade ich auch beruhigt wenn sie einen Fön in der Hand hält...
Sie ist zwar mir ggü schon handgreiflich geworden, aber das war emotional schädlicher als körperlicherlich. Ich hab nichts erwiedert...
Ich hab mich in der Zeit aber emotional abgerieben. Es war eine Abnutzungsschlacht... nach Jahren war ich ausgebrannt.

Alles in Allem bietest du deiner Affäre nur ein Bild des Jammmers, welche Frau will sich so einen Mann antun, sie will es jedenfalls nicht. Nur das Unverbindliche hat sie wahrscheinlich so lange mit dir aushalten lassen. Ihr muss doch jeglicher Respekt vor dir verloren gegangen sein.
Und all das mutest du deinen Kindern zu .... ohne Worte.

Du hattest all die Jahre die Möglichkeit etwas an dieser Situation zu verändern und zu gehen wenn´s nicht passt und musstest unter diesen Umständen auch kein Haus bauen, du hast es so gewollt und willst es immer noch so weiterlaufen lassen.
Du wirst noch weiter ausbrennen, keine Sorge, es sei denn du ziehst die Notbremse und steigst aus diesem falschen Zug aus.

02.11.2019 17:19 • #164

W
Zitat von Küstenkind:
[quote=Wolf0] Ich versuche mit der Situation klar zu kommen. Meine Bauchschmerzen und schlaflosen Nächte kommen von der AF. Also Rede ich mit ihr zuerst.

Klartext, ok:

1. Sie will gar nichts. Dann hab ich Klarheit... Ich bleibe bei meinen Kindern und in der Ehe. Vielleicht sieht dir Welt in 10 Jahren anders aus... Und ich bin nicht ewig unglücklich

2. Sie will mich. Ich hab Klarheit.
Ich halte das für unwahrscheinlich, aber dann würde ich zur Beratung um zu gucken wie man alles am besten auflöst. Ich würde es mir ihr probieren.

3. Sie ist unspezifisch. Wie immer...
Ich weiß nicht ob ich es noch kann. Keine Ahnung ob ich nicht wieder schwach werde.

Finanziell ist ein Neustart schwer.
3/7 der Einkommensdifferenz + Düsseldorfer Tabelle für die Kinder.
Dazu das Haus auslösen... da bleibt nicht viel um das gleiche nochmal neu hochzuziehen.
Ich hab schon mehrfach gerechnet...

Der Lebensstandard wird für mich sinken. [/quote]

Und wieder willst du sämtliche Verantwortung für deine Ehe an deine AF abgeben... Ist dir überhaupt bewusst, was du da von ihr verlangst? Sie ist nicht deine Mutter und nicht für deine Entscheidung verantwortlich. Stell dir mal vor, du kommst fest mit ihr zusammen - jedesmal wenn du jammerst, weil du die Kids vermisst oder wenig Geld hast, wird sie sich schuldig fühlen müssen (denn sie hat es ja so bestimmt). Kann es nicht gut sein, dass sie sich deshalb distanziert? Du legst dein Leben (inklusive das deiner Kinder und EF) in ihre Hände - findest du nicht, du mutest ihr damit viel zu viel zu?

Mir ist durchaus bewusst, dass dich deine EF nicht mehr interessiert, aber DU musst dich als erstes darauf konzentrieren, wie es mit IHR weitergehen soll (und nein, es wird nicht mehr besser zwischen euch - auch in 20 Jahren nicht). Das sage ich dir jetzt nicht als Moralapostel, sondern weil ich glaube, dass das der einzige Weg für dich ist mit deiner AF langfristig noch eine Chance zu haben.

Wenn du weißt, was du wirklich willst kannst du gerne als erstes mit deiner AF sprechen. Aber hör auf Entscheidungen von ihr einzufordern die sie nicht zu treffen hat. Triff deine Entscheidungen selbst! Wenn du wirklich so sehr an ihr hängst, dann sag ihr klipp und klar, dass du dich umgehend trennst und scheiden lässt (und vor allem, mach es auch) - unabhängig von ihr. Und dann frag sie, ob sie in Zukunft ein fester Teil deines Lebens sein möchte.

Eine Beratungsstelle solltest Du übrigens in jedem Fall aufsuchen, eine Therapie könnte dir auch gut tun - einfach damit du lernst deine Wünsche offen zu kommunizieren und dich auch nicht vor Konsequenzen scheust. Diese vermeidende Strategie die du momentan fährst ist kein erwachsenes Verhalten und auf Dauer nicht gut für dich. [/quote]

Danke. Abermals gut geschrieben und ich teilte die Aussagen.

02.11.2019 17:21 • #165

A

x 4