549

Affaire macht Schluss - ich kann nicht mehr

Heffalump
Das Leben ist kein Ponyhof und du bist nicht der einzige Gockel. Wenn deine AF noch eigene Kinder will, wird ein anderer Gockel seine Chancen nutzen

02.11.2019 15:35 • #136

Vegetari
Habe nun den Eindruck,alle 3 hier,AF ,AM und EF haben tiefe Bindungsängste ,können Konflikte nicht offen ansprechen und lösen und aus Angst vor Ablehnung wird lieber nichts gesagt .Auch die AF scheint keine richtige tiefe tragfähige Beziehung zu wollen...vielleicht sucht sie sich wieder einen Verheirateten?

Ich las mal ,das Sicherste für eine lockere ,nicht feste Beziehung ist für eine Singlefrau ,sich einen gebundenen Mann zu nehmen.....trotz Affäre kann sie sich ziemlich sicher sein,dass er sich (hoffentlich) nicht für sie entscheidet.

02.11.2019 15:54 • x 1 #137

A

Affaire macht Schluss - ich kann nicht mehr

x 3

Frozen-Joghurt
Zitat von Wolf0:
1. Sie will gar nichts. Dann hab ich Klarheit... Ich bleibe bei meinen Kindern und in der Ehe. Vielleicht sieht dir Welt in 10 Jahren anders aus... Und ich bin nicht ewig unglücklich

2. Sie will mich. Ich hab Klarheit.
Ich halte das für unwahrscheinlich, aber dann würde ich zur Beratung um zu gucken wie man alles am besten auflöst. Ich würde es mir ihr probieren.

3. Sie ist unspezifisch. Wie immer...
Ich weiß nicht ob ich es noch kann. Keine Ahnung ob ich nicht wieder schwach werde.

Mit anderen Worten: Es wird sich NICHTS ändern, du lebst so weiter wie bisher und hast nichts von den Beiträgen hier mitgenommen. Schade!

02.11.2019 15:54 • x 1 #138

6rama9
Ich glaube die Probleme des TE liegen weit tiefer als nur auf der Affären-Ebene. Ein Zusammenkommen mit der Affäre wäre wie ein Pflaster auf einer entzündeten Wunde.

Ich glaube hier wäre professionelle, therapeutische Beratung notwendig.

02.11.2019 16:07 • x 1 #139

juliet
Zitat von Wolf0:
Jeder hat das Recht auf ein bisschen Glück im Leben.
Meine Frau kann und will es mir nicht geben... also?

ich nutze mal das stilmittel ironie!

also: da hat doch deine gemeine EF absolut schuld daran, dass du sie betrügst und deine perfide lügerei, deinen betrug zu legitimieren. absolut logisch und stringent gedacht. schön die verantwortung nach außen schieben!

Zitat von Wolf0:
Die Zeit zurück drehen... das wäre das beste.

genau. auch hier wird wieder die unmöglichkeit der scheinbar einzige lösung betont und damit dein betrug legitimiert!

Zitat von Wolf0:
Geht man für den Menschen den man liebt derartig in Vorleiszung?

für den wichtigsten menschen in unserem leben (das ist für JEDEN von uns erstmal das ich) - JEPP

Zitat von Wolf0:
Ich will sie gar nicht verlieren, aber wenn ich den Schritt gehe, habe ich definitiv weniger von ihnen

auch vorgeschoben! du kannst sogar - nach einer schwierigen zeit der anpassung - eine sehr gute beziehung zu deinen kids etablieren bzw erhalten

Zitat von Wolf0:
1. Ich muss ein offenes Gespräch mit der AF führen. Ergebnisoffen

deine EF ist deine ansprechpartnerin, nicht die AF, ganz genau wie es kuddel schrieb

du sprichst hier ständig von dem, was du HABEN willst oder worauf du anrecht hast!

das haben die anderen genauso, die du hier für deine eigene befriedigung benutzt, einschließlich deiner kids.

seh ich leider so

02.11.2019 16:19 • x 4 #140

F
Ich verstehe das immer noch nicht.
Warum bleibst du bei deiner Frau, die du nicht liebst und für die Du nichts empfindest, wenn die Affäre dich nicht will?

Kannst du mir das einmal in klaren Worten erklären? Wo ist da dein Recht auf ein bisschen Glück?

Ich befinde mich gerade auch in der Ablösung von meinem Mann (allerdings ohne Affäre) und ich möchte sagen, dass ich den emotionalen Zustand zwischen uns nicht so verheerend beschreiben würde wie du.
Ich tue mich wahnsinnig schwer damit, die Trennung auszusprechen und besuche aktuell neben einer wenig zielführenden Paarberatung eine Einzeltherapie, um mich mit meinen Ängsten diesbezüglich auseinanderzusetzen.
Auch ich habe aus einer Motivation heraus nach nur einem Jahr Beziehung geheiratet, die ich heute, Rückblickend, als nicht richtig einstufen würde. Damals war ich nicht so weit, das zu überblicken, ich konnte es nicht.
Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, ohne Körperlichkeit, ohne tiefe Gespräche oder schöne gemeinsame Erlebnisse (von einigen Familienausflügen mal abgesehen) diese Ehe weiterzuführen.
Das ist zu wenig für nur dieses eine Leben.

Es klingt ein bisschen nach Selbstbestrafung, im Sinne von: DIESE oder keine. Und wenn DIESE nicht will, gut, dann bleibe ich eben unglücklich. Das bin ich dann sowieso, da kann ich dann auch gleich die Familie aufrecht erhalten und trage die Konsequenz für inmer, die aus der falschen Hochzeit resultierte.

Ich glaube auch, dass ich mich schwer tun werde/würde nochmal jemanden als Partner zu finden (aus verschiedenen Gründen), aber dann ist das so. Ich möchte geliebt werden und eine vernünftige Beziehung führen mit jemandem, der aufrecht an meiner Seite steht...und nicht mit irgendwem, den ich halt toll finde, wo aber alles auch schon wieder schwierig und problematisch usw ist.
Man muss einen Fehler in der Liebe ja nicht beliebig oft wiederholen oder?
Du würdest auch deine Affäre nehmen als Trost für deine miese Ehe. So wie seinerzeit deine Frau, nicht?

Ich würde dir auch empfehlen, dich vielleicht mal für ein paar Sitzungen mit einem Coach oder einen Therapeuten auszutauschen. Muss ja keine jahrelange Therapie werden, manchmal helfen ein paar gute Denkanstöße ja schon weiter.

02.11.2019 16:20 • x 2 #141

G
Du kannst das ruhig 20 mal vor und zurück rechnen mit der Düsseldorfer Tabelle. Was du du vorhast bzw dir wünscht wird nicht funktionieren.

Deine AF soll dein Absprungbrett aus der Ehe sein. Ohne die AF, das Fallnetz, willst du nicht gehen. Das wird deine AF aber nicht machen, sich als solches missbrauchen lassen. Du möchtest sozusagen einen warmen Wechsel vorbereiten. Zu Hause ausziehen, bei der Neuen einziehen. Deine AF hat dein Vorgehen damals schon abgelehnt und wird das wieder tun, weil es bisher nur bei deinen Absichtserklärungen geblieben ist, aber keine Taten folgten.

Zitat:
...in Vorleistung getreten ...

Du hast keine Vorleistungen erbracht, nur darüber geredet. Zuerst wolltest du die *Zusage* deiner AF, dass sie dich nimmt, wenn du die EF verlässt. Das hat sie mit vielleicht beantwortet. Eine andere Antwort ist hier auch gar nicht möglich, sonst kauft man ja die Katze im Sack.

Zitat:
wenn sie sagt sie will nix bleibe ich bei meiner Familie

Kannst du machen. Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht. Geh jetzt erstmal wie vorgenommen zu deinem Hausarzt, das ist ein erster Schritt.

Zitat:
wenn sie sagt sie will mich werde ich den Schritt gehen

Auffangnetz. Das wird deine AF nicht machen. Hoffe ich. Das geht auch echt nicht weißt du, das wird dann so ein on/off Ding.

02.11.2019 16:28 • x 3 #142

Mayla
Wenn du das Gefühl hast, in deinem Leben nicht mehr klarzukommen, dann heißt das wahrscheinlich, dass dich dieses Doppelleben sowohl körperlich als auch emotional an die Grenzen bringt.

Du musst eine Entscheidung treffen.

Und zwar ganz für dich alleine. Du kannst die Verantwortung für die evtl. Trennung von deiner Frau, nicht in die Hände deiner Freundin legen. Das ist eine Verantwortung, die sie - zurecht - nicht übernehmen will.

02.11.2019 16:33 • x 2 #143

fengaraki
Du trennst dich weder für die AF noch für die EF, du trennst dich für DICH SELBST! Du musst mit dir selbst klar kommen, nichts anderes. Dein Mimimi, die anderen sind Schuld, ist echt widerlich. Hab doch endlich mal E*er in der Hose als Mann

02.11.2019 16:34 • x 4 #144

B
Zitat von Florentine:
Ich verstehe das immer noch nicht.
Warum bleibst du bei deiner Frau, die du nicht liebst und für die Du nichts empfindest, wenn die Affäre dich nicht will?

Aus meiner Sicht :
Weil er von Beiden abhängig und allein nicht lebensfähig ist, es ist nur ein fades Überleben.
Er klammert sich lieber an seinen Illusionen fest anstatt etwas zu ändern.

02.11.2019 16:35 • #145

Vegetari
@florentine,
dies hier ist mehr anders gelagert als bei euch,
Es ist eine Affäre! Keine reale offizielle Beziehung.

Affäre heisst immer auch Betrug am anderen und Selbstbetrug,Selbsttäuschung ....sowas kommt /sollte in einer normalen Beziehung nicht vor /kommen

Bin immer noch überzeigt alle 3 im Dreieck haben Bindungsängste sind sind konfliktscheu

02.11.2019 16:49 • #146

W
Zitat von T4U:
Das Leben ist kein Ponyhof und du bist nicht der einzige Gockel. Wenn deine AF noch eigene Kinder will, wird ein anderer Gockel seine Chancen nutzen

Bestimmt.

Falls es etwas festes werden könnte, würde ich aber mit Nein zu einem Kind sagen.

02.11.2019 16:50 • #147

W
Zitat von juliet:

ich nutze mal das stilmittel ironie!

also: da hat doch deine gemeine EF absolut schuld daran, dass du sie betrügst und deine perfide lügerei, deinen betrug zu legitimieren. absolut logisch und stringent gedacht. schön die verantwortung nach außen schieben!

genau. auch hier wird wieder die unmöglichkeit der scheinbar einzige lösung betont und damit dein betrug legitimiert!

für den wichtigsten menschen in unserem leben (das ist für JEDEN von uns erstmal das ich) - JEPP

auch vorgeschoben! du kannst sogar - nach einer schwierigen zeit der anpassung - eine sehr gute beziehung zu deinen kids etablieren bzw erhalten

deine EF ist deine ansprechpartnerin, nicht die AF, ganz genau wie es kuddel schrieb

du sprichst hier ständig von dem, was du HABEN willst oder worauf du anrecht hast!

das haben die anderen genauso, die du hier für deine eigene befriedigung benutzt, einschließlich deiner kids.

seh ich leider so

Ich spreche nicht von Anrecht. Alles was man will muss man sich im Leben verdienen.

Klar spreche ich von dem was ich will. Ich habe hier ja auch ein Thema eröffnet. Vielleicht hat meine Frau hier ja auch einen Thread in dem es um sie geht.

Lass mir meine Floskel mit dem Zeit zurück drehen...
Es drückt doch nur aus, dass ich mich mit dem heutigen Wissen anders entschieden hätte.
Das es nicht geht, weiß ich auch.

02.11.2019 16:54 • x 1 #148

S
Du bist mit deiner Frau 7 Jahre zusammen und die Affäre dauert schon 5 Jahre? Also schon 2 Jahre nachdem du mit deiner Frau zusammen gekommen bist, lief es so schlecht aber trotzdem habt ihr in dieser kurzen Zeit Kinder auf die Welt gestellt und ein Haus gekauft? Oder habe ich da was falsch verstanden?

02.11.2019 16:57 • #149

W
Zitat von Vegetari:
@florentine,

Bin immer noch überzeigt alle 3 im Dreieck haben Bindungsängste sind sind konfliktscheu

Ich binde mich gern. In den Beziehungen vor meiner Ehe war ich immer treu und am Ende der Verlassene. Ich kenne also beide Seiten.

Meine EF hat sehr viel Bäumchen Wechsel dich gespielt vor uns... da bin echt die Ausnahme jetzt.
Die AF war auch sehr lange gebunden und wurde betrogen. Kennt also auch verschiedene Seiten.
Ich bin mir sicher sie hat auch einen inneren Konflikt weil sie jetzt die andere ist.

02.11.2019 16:59 • #150

A

x 4