kuddel7591
- 88744
kuddel7591
Zitat von Wolf0:
Wir können nicht reden und streiten.
Meine Frau ist stark. Kennt kein zurück... nur Sieg oder Tod. Und ich bin der Harmoniesüchtige...
Sie ist sehr materiell und ich finde wenig empathisch. Eher oberflächlich.
Wir führen nur Gespräche mit Vorhaltungen... Ich hab nie etwas richtig gemacht.
Und mit der Zeit hab ich mich immer mehr abgekapselt.
Es gibt keine schönen gemeinsamen Dinge mehr worauf man aufbauen kann.
Außerdem hing sie noch Jahre an ihrem ex... Es ist eigentlich nur dauerstress. Auch schon vor der AF
Zitat von Wolf0:Meine Frau kann und will es mir nicht geben... also?
Zitat von Wolf0:Denn meine EF ist eine tolle Mutter.
Wolf0
Zitat von juliet:
pure absichtserklärung. hat so GAR NICHTS mit taten zu tun!
schöne ausrede, um selbst den hinter.n nicht hochzukriegen und an dem eigenen schädlichen verhalten nix zu ändern. mehr nicht!
ah, ok - und solange, bis von EXTERN das go kommt, benutzt und betrügst du weiter, ja?
Wolf0
Zitat von kuddel7591:
@
kann es sein, dass du das so sehen WILLST? Weiß deine EF z. B. dass sie auf dich eher oberflächlich wirkt? Wenn nicht - warum weiß sie davon nicht? Wenn Gespräche mit Vorhaltungen
verlaufen - machst DU deiner EF etwa auch Vorhaltungen? Warum schreibst du, dass du nie etwas
richtig gemacht hast - weiß deine EF, dass du das so empfindest? Warum kapselst du dich ab - spürt
deine EF, dass du dich abgekapselt hast....und warum weiß sie nichts davon, dass du dich von dir aus abgekapselt hast?
DEIN Empfinden ist es wohl eher, dass es keine gemeinsamen Dinge mehr gibt - sieht das deine EF auch so? Wenn du doch auf Harmonie aus bist - warum kam es nicht mehr zu gemeinsamen Dingen?
Indem du die Affäre hast - meinst du wirklich, die Affäre könnte das aufwiegen, worum es dir WIRKLICH geht? Du weißt, dass Affären keinen Alltag kennen - Alltag in einer Affäre ist das
AUS einer Affäre. Kann es sein, dass du und deine AF lediglich den Tellerrand der Affäre sehen
wolltest, aber NICHT das, was darüber hinaus auf euch wartete? Deine AF wollte ja gar nicht
mehr....als nur eine Freundschaft. IHR reichte der Tellerrand? Kann das sein? Gemeinsam
Spaß zu haben....und Ende Gelände? Nur... es schaut so aus, als wenn DIR das Kleingedruckte
im Umgang mit einer Affäre nicht geheuer war/ist....deiner AF allerdings. Sie hat sich so verhalten -
auf Freundschaftsbasis - und wenn du andere Interessen hattest....warum hast du in der Affäre dann
5 Jahre mitgemacht?
Warum hing deine EF noch Jahre an ihrem Ex...die Frage wirst du nicht beantworten können. Ihr
zur Seite zu stehen...gerade in DER Zeit? Es macht also keinen Sinn, in deinem Umfeld zu schauen,
wer wofür verantwortlich zu machen ist. Fremdgehen ist die denkbar heikelste Situation, um persönlichen Problemen zu begegnen....und die persönlichen Probleme....wo siehst du die?Ja... zwischen dir und deiner EF....die AF ist da vollkommen raus. Dei AF hat DEINE Probleme lediglich
kompensiert....oder?
Noch mal...Affären kennen keinen Alltag. Und der normale Alltag zeigt sich meist dann...du weißt sicher, worauf ich hinaus möchte. Hast du ja bereits in der Ehe erlebt
Wolf0
Wolf0
Zitat von Wolf0:Nach dem hin und her habe ich 2 Dinge für mich beschlossen. Danke für eure Ratschläge.
1. Ich muss ein offenes Gespräch mit der AF führen. Ergebnisoffen
2. Ich werde über meinen Hausarzt eine Beratung aufsuchen. Reden hilft, das habe ich hier schon gemerkt.
Es gibt vielleicht keinen Knall in eine Richtung, aber vielleicht kann ich dann mit der Entwicklung Leben. Egal wohin es geht.
kuddel7591
Zitat:Hart geschrieben, aber ich muss fast alles mit ja beantworten.
Wolf0
Zitat von Küstenkind:Kann es sein, dass du Angst vor deiner EF hast? Wobei, Angst ist so ein hartes Wort und wahrscheinlich nicht ganz richtig von mir gewählt, daher in Anführungszeichen...
Du schreibst sie ist Zornig und du gehst der Konfrontation aus dem Weg, da es für sie nur Sieg oder Tod gibt. Unabhängig davon, ob sie objektiv betrachtet wirklich so schlimm ist (das steht auch nicht zur Debatte) wirkt sie auf dich nicht kompromissbereit, und - fühlst du dich untergebuttert? Glaubst du bei einer Trennung macht sie dir die Hölle heiß und du kannst deine Forderungen (guter Kontakt zu den Kids) nicht alleine gegen sie durchsetzen?
Ich habe nämlich so das Gefühl, dass du deine AF als Schutzwall benötigst und dir wünschst, sie würde dich bei einer Trennung von der EF als Rückendeckung unterstützen. Daher vielleicht (nicht nur, aber auch) deine Trauer über den Rückzug und die gleichzeitige Idealisierung deiner AF?
Bitte korrigiere mich falls ich mit dieser Einschätzung falsch liege, ich versuche mir nur ein Bild von deinem Konflikt zu machen.
Wolf0
Zitat von kuddel7591:@Wolf0
deine Ansprechpartnerin ist deine EF...nicht die AF. Wenn du erst mit der AF redest - das ist erneut
der untere Weg. Was erhoffst du dir von einem Gespräch mit der AF - dass sie jetzt Jaaaaaaaa,
ich will dich als meinen Mann!? Auch wenn du von ergebnisoffen schreibst - die EF ist deine
Ansprechpartnerin, sonst niemand. Oder willst du deiner EF die Tatsachen vor die Füße knallen,
wenn sich die AF für dich entscheidet? Was ist, wenn sich die AF gegen dich entscheidet?
Doch...es wird zu einem Knall kommen müssen - es fragt sich nur, für wen es dann so RICHTIG knallt. Da du auf Harmonie aus bist - im Grunde ist das gut - wird es dir aber herzlich wenig nutzen, immer und immer wieder die untere Ebene gehen zu wollen.
Als ich eben las, dass es dir - sinngemäß - egal ist, wenn es zu einer Scheidung kommt...ist dir
das wirklich egal? Finanzielle Verluste - ist das Materielle so reichlich vorhanden, dass du das wegstecken kannst? Und DU willst die Kinder haben - und wann willst du Geld verdienen? Kann es
sein, dass du sehr oft die Rechnung ohne den Wirt machst? Kann es sein, dass du etwas nur andenkst, aber nicht zu Ende denkst?
was nutzt es, WEM nutzt es vor allem, ständig um den heißen Brei herumzureden? Richtig... niemandem!
Zitat von Wolf0:Eher oberflächlich
Zitat von Wolf0:Jeder hat das Recht auf ein bisschen Glück im Leben.
Zitat von Wolf0:Der Lebensstandard wird für mich sinken.
Isely
Zitat von Wolf0:
Wir können nicht reden und streiten.
Meine Frau ist stark. Kennt kein zurück... nur Sieg oder Tod. Und ich bin der Harmoniesüchtige...
Sie ist sehr materiell und ich finde wenig empathisch. Eher oberflächlich.
Wir führen nur Gespräche mit Vorhaltungen... Ich hab nie etwas richtig gemacht.
Und mit der Zeit hab ich mich immer mehr abgekapselt.
Es gibt keine schönen gemeinsamen Dinge mehr worauf man aufbauen kann.
Außerdem hing sie noch Jahre an ihrem ex... Es ist eigentlich nur dauerstress. Auch schon vor der AF
Isely
Zitat von Wolf0:Bei der AF bin ich 5 Jahre geblieben weil es sich immer phantastisch anfühlt. Und richtig...
Ich muss mich nicht verste