549

Affaire macht Schluss - ich kann nicht mehr

W
Natürlich nicht. Wie sollte sie auch. Es würde nur damit eine Fortsetzung eingeleitet. [/quote]

Sie ist gerade sehr abgelenkt und beschäftigt...
Abends auf der Couch ist es wieder anders.
Es war schon immer so, dass ich sie hofiere. Und sie genießt es...
Die Aufmerksamkeit hat ihr nie ein Mann geschenkt... schon gar nicht so konstant.
Jetzt war es wohl wieder zu viel.
Klammermodus

02.11.2019 11:15 • #106

W
Zitat von kuddel7591:
@ die investierte Zeit für die AF - 5 Jahre Doppelleben des TE. 5 Jahre, die der TE seiner EF, seiner Familie, seinen Kindern gemeinsame Zeit entzogen hat. Das ist ein Fakt. Dass eine AF als Single ihre Freiheiten nutzt - aber legitimiert das dazu, sich auf einen verh. Mann einzulassen? Der EF den Mann nehmen zu wollen, einer Familie einen CUT zu bereiten - das geht mit einer Affäre einher - nicht nur der hier geschilderten. Warum die AF jetzt eigene Wege zu gehen gedenkt - sie wird ihre Gründe haben....so bitter das auch klingen mag. Werter ...

Da steckt viel wahres drin.

Wie gesagt ich würde mich zur AF bekennen wenn sie wollte.

Auch wenn es mein wirtschaftliches Ruin ist. Unterhalt für Ex Frau und Kinder... aber das ginge irgendwie.
Die Kinder hätte ich aber eh lieber bei mir.

02.11.2019 11:21 • #107

A

Affaire macht Schluss - ich kann nicht mehr

x 3

meineMeinung
Zitat von Wolf0:
Meine Prioritäten sind klar

1. Kinder
2. AF
.
.
.lange nichts...

Ich finde es schrechlich, wie du deine Frau praktisch als nicht existent hinstellst. Sie tut mir leid. Du betrügst sie seit vielen Jahren und wahrscheinlich benützt du sie, wenn dir gerade danach ist (2. Kind). Für den Haushalt und die Betreuung der Kinder ist sie wohl auch gut genug.

Außerdem glaube ich nicht, dass die Kinder Priorität haben, siehe:

Zitat von Wolf0:
Und hat seit 5 Jahren nichtmal was nebenbei...

Zitat von Wolf0:
Ja, Deswegen bin ich so konzentriert auf sie.
Kinder ausgenommen, die auch mal glücklich machen, habe ich meine schönen Zeiten im Leben nur mit ihr.

Die Kinder kommen ganz klar nach der AF, man kann auch mal schöne Zeiten mit ihnen haben.
Wie gesagt, die EF wird konsequent nicht mehr erwähnt.

Und jetzt möchte ihn die AF nicht mehr . . . also wieder zurück zur EF, weil er zu feige ist, eine ehrlich Trennung durchzuziehen.

Ach ja, die AF:
Zitat von Wolf0:

doch, dich.

02.11.2019 11:24 • x 1 #108

G
Zitat von Wolf0:

Ist Single.

Nix nebenbei. Neben dir, meinst du damit. Sie spart sich die ganze Zeit auf, ist immer alleine und wartet auf dich. Wochenenden. Urlaub. Weihnachten. Geburtstage. Immer. Wenige Tage gemeinsamen Urlaub gibt es im Jahr, wo sie neben dir aufwacht und einschläft.

Zitat:
Ich hab Angst dass es jetzt schon so ist.

Wolf, das geht aber nicht. Du kannst von ihr keine Exclusivität erwarten.

Zitat:
sie ist nur geringfügig älter als ich

Ja, Mitte 30, und damit fängt ihre Muttiuhr jetzt böse an zu ticken. Wenn sie es noch schaffen möchte, eine Familie
zu gründen muss sie erstmal einen Partner dafür finden und ein bisschen mit dem zusammen sein. Da gehen ganz schnell 2/3 Jahre ins Land bevor es soweit ist.

Deine Trennungsversuche waren nur halbherzig, deswegen denke ich will sie dich nicht. Ein User hat es hier so formuliert
Zitat:
...Affäre müsste ja.....doof?.....sein, wenn sie sich näher ran lassen würde....

02.11.2019 11:25 • x 1 #109

B
Zitat von Vegetari:

Darum kämpfen brauchte man nicht!
Von beiden Seiten war klar,nur Affäre ,mehr nicht

Auch,wenn es dir wichtig ist, dies nochmal zu betonen, richtete sich meine Antwort ja an den TE.Sorry,aber mich nervt diese Angewohnheit hier,für den TE antworten zu müssen.

02.11.2019 11:37 • x 1 #110

W
Zitat von Gracia:

Nix nebenbei. Neben dir, meinst du damit. Sie spart sich die ganze Zeit auf, ist immer alleine und wartet auf dich. Wochenenden. Urlaub. Weihnachten. Geburtstage. Immer. Wenige Tage gemeinsamen Urlaub gibt es im Jahr, wo sie neben dir aufwacht und einschläft.

Wolf, das geht aber nicht. Du kannst von ihr keine Exclusivität erwarten.

Ja, Mitte 30, und damit fängt ihre Muttiuhr jetzt böse an zu ticken. Wenn sie es noch schaffen möchte, eine Familie
zu gründen muss sie erstmal einen Partner dafür finden und ein bisschen mit dem zusammen sein. Da gehen ganz schnell 2/3 Jahre ins Land bevor es soweit ist.

Deine Trennungsversuche waren nur halbherzig, deswegen denke ich will sie dich nicht. Ein User hat es hier so formuliert

Ja, ich denke sie war mir treu. Auch wenn das in dem Zusammenhang blöd klingt.
Wie gesagt... tägl. 8h Arbeit zusammen. Da kommt auch Zärtlichkeit wenn es geht.
Früher waren wir ca. 1x wöchentlich im Bett. Dann ist sie umgezogen und nun schaffen wir im Monat nur noch 2-3 intensive Tage.

Ihre biologische Uhr läuft sicherlich. Aber ob sie Kinder will weiß sie selber nicht.

Aus ihrer Sicht bin ich nicht nebenbei. Ich bin so präsent dass kein Raum für etwas anderes war.

02.11.2019 11:43 • #111

Z
Wolf, Deine AF wollte nur Freundschaft +. Du wolltest / willst mehr. Passt nicht.

Durch was genau ging Deine Ehe den Bach runter? Gib uns mal ein paar Beispiele.

02.11.2019 11:46 • #112

W
Zitat von meineMeinung:

Ich finde es schrechlich, wie du deine Frau praktisch als nicht existent hinstellst. Sie tut mir leid. Du betrügst sie seit vielen Jahren und wahrscheinlich benützt du sie, wenn dir gerade danach ist (2. Kind). Für den Haushalt und die Betreuung der Kinder ist sie wohl auch gut genug.

Außerdem glaube ich nicht, dass die Kinder Priorität haben, siehe:

Die Kinder kommen ganz klar nach der AF, man kann auch mal schöne Zeiten mit ihnen haben.
Wie gesagt, die EF wird konsequent nicht mehr erwähnt.

Und jetzt möchte ihn die AF nicht mehr . . . also wieder zurück zur EF, weil er zu feige ist, eine ehrlich Trennung durchzuziehen.

Ach ja, die AF:

doch, dich.

Ja die EF spielt kaum eine Rolle. Da ist nichts... weder Liebe noch Wut.

Kinder kommen vor der AF... egal ob es darum geht sie tägl. Zu versorgen oder auch bei den größeren Aktivitäten mit der AF. Ich plane Aktivitäten mit ihr immer um alles was die Kinder angeht herum.
Nur wenn sie gut versorgt sind, gönne ich mir einen Tag...

02.11.2019 11:47 • #113

W
Zitat von ZuFruehGHeiratet:
Wolf, Deine AF wollte nur Freundschaft +. Du wolltest / willst mehr. Passt nicht.

Durch was genau ging Deine Ehe den Bach runter? Gib uns mal ein paar Beispiele.

Wir können nicht reden und streiten.
Meine Frau ist stark. Kennt kein zurück... nur Sieg oder Tod. Und ich bin der Harmoniesüchtige...
Sie ist sehr materiell und ich finde wenig empathisch. Eher oberflächlich.
Wir führen nur Gespräche mit Vorhaltungen... Ich hab nie etwas richtig gemacht.
Und mit der Zeit hab ich mich immer mehr abgekapselt.
Es gibt keine schönen gemeinsamen Dinge mehr worauf man aufbauen kann.
Außerdem hing sie noch Jahre an ihrem ex... Es ist eigentlich nur dauerstress. Auch schon vor der AF

02.11.2019 12:10 • #114

K
Also AF, EF , EP, AM , ist ja irgendwie alles interessant...

Ich war mit meiner Ex-Frau insgesamt 10 Jahre zusammen, irgendwann mittendrin habe ich mich mal in eine Verguckt , ist aber außer paar SMS nix passiert, da habe ich mich schon gefragt , was mit mir los ist, kam mir gegenüber meiner EF doof vor, als sie es durch Handy-check rausbekam, brannte erst mal die Bude, wollte mit ihr drüber reden, was leider nicht so recht klappte.

Die Liebe usw ging irgendwann weg und irgendwann ging ich während einer Dienstreise fremd(ONS).

Als meine EF mich nächsten Tag anrief und ich nicht das geringste schlechte Gewissen hatte, spürte ich, ich kann es beenden, denn ich hatte keinen Respekt mehr vor ihr.

Deshalb wäre es für mich absolut unmöglich und unvorstellbar über so eine lange Zeit wie bei Dir, eine Affäre zu haben und meine EF emotional und körperlich zu hintergehen.

Wenn man hier so was hier liest oder im Reallife mitbekommt, kann ich nur staunen(geschockt) dass Leute so was können.

02.11.2019 12:16 • x 5 #115

Küstenkind
Zitat von Wolf0:

Als mit der AF anfing hatte ich auch noch Leidenschaft in meiner Ehe. Es war jetzt nicht so dass ich mir in der AF S. und Leidenschaft geholt habe. Eher Harmonie...

Sorry, aber wäre ich deine AF würde ich auch auf Abstand gehen. Du hast trotz Leidenschaft in der Ehe eine Schattenbeziehung mit ihr aufgebaut und anschließend noch ein Kind mit deiner EF gezeugt. Ich an ihrer Stelle hätte Angst, dass du mich in ein paar Jahren genauso belügst und betrügst wie aktuell (5 Jahre!) deine EF.
In einer Affäre ist Harmonie leicht, da gibt es keinen Alltag und keine Alltagsprobleme. Auf Dauer wird sie dir in einer offiziellen Beziehung nicht immer nur Harmonie bieten können (und das müsste sie auch gar nicht, es wäre genauso auch dein Job an einem guten Auskommen zu arbeiten).
Wie sollte die AF sich bei dir jemals sicher sein und dir ernsthaft über den Weg trauen?

Zu deiner EF, glaubst du, dass sie dir treu ist? Du hast ja schon gemeint, dass das zweite Kind eventuell nicht von dir sei?
Das sie diesen Zustand seit 5 Jahren mitmacht könnte dem Umstand geschuldet sein, dass sie sich selbst woanders trösten lässt (falls nicht: was nicht ist, kann ja noch werden...)

Ich an deiner Stelle würde nicht zu sehr darauf vertrauen, dass du deine EF dauerhaft sicher hast. Stelle dir mal vor, die steht morgen vor dir und sagt: Bin dann mal weg, hab nen Neuen und nehme die Kinder mit.

Dann hast du alles verloren was wichtig für dich ist und dein Leben ist plötzlich nicht mehr grau, sondern schwarz

Gut gemeinter Ratschlag: Werde endlich AKTIV! Kläre die Fronten (Trennung, so sauber wie jetzt noch möglich) mit deiner EF, damit du mir ihr gemeinsam auf der Elternebene gut auskommst und nicht irgendwann ein totaler Rosenkrieg ausbricht (wenn sie selbst hinter deine Affäre kommt und dich vor Wut bluten lässt - wäre kein feiner Akt, aber leider durchaus möglich).
Dann zeigt deiner AF, dass du für sie frei bist (ohne, dass sie vorher ihr OK geben musste, damit wälzt du nämlich bloß die Verantwortung für deine Ehe auf sie ab und das ist nicht fair von dir) - was sie daraus macht ist aber allein ihre Entscheidung.
Im Zweifelsfall bleibst du erstmal alleine und arbeitest an dir. Momentan wirkst du mehr wie ein Kind das Forderungen an seine Mitmenschen stellt (von der AF will ich Harmonie und Leidenschaft, die EF soll die Kinder versorgen, die Kinder sollen mich glücklich machen), aber was bietest du emotional-aufrichtig deinen Menschen?
Die Frage ist nicht böse gemeint, aber Wort Zombie ist hier ja schon gefallen und ich würde dich so gerne etwas wachrütteln

Ich wünsche dir viel Kraft, denn du hast viel vor dir

02.11.2019 12:20 • x 3 #116

juliet
Zitat von Wolf0:
Ich stand vor ihr und habe ihr gesagt ich möchte alles für sie aufgeben.

pure absichtserklärung. hat so GAR NICHTS mit taten zu tun!

Zitat von Wolf0:
Sie wollte nicht

schöne ausrede, um selbst den hinter.n nicht hochzukriegen und an dem eigenen schädlichen verhalten nix zu ändern. mehr nicht!

Zitat von Wolf0:
Wie gesagt ich würde mich zur AF bekennen wenn sie wollte.

ah, ok - und solange, bis von EXTERN das go kommt, benutzt und betrügst du weiter, ja?

02.11.2019 12:26 • x 1 #117

meineMeinung
Das glaube ich dir nicht!

Wenn die AF sagt, dass sie eine Beziehung mit dir will ohne die Kinder, dann nimmst du deine Beine in die Hand und rennst zu ihr. Das hat man zwischendurch deutlich herauslesen können.

Übrigens, bei den Urlauben mit der AF, auch bei den anderen zusammengelogenen Zeiten mit ihr, belügst und betrügst du nicht nur deine Fru sondern auch die Kinder. Papa kann am Wochenende leider nichts mit euch unternehmen, Papa muss auf Dienstreise
Denk mal darüber nach.
Die Vorstellung, mit der AF zusammen zu leben und deiner EF auch noch die Kinder wegzunehmen, setzt der ganzen Situation noch die Krone auf.
Es gibt im Forum ähnliche Fälle, die von Seiten der Ehefrau geschildert werden. Aber so jemanden wie den TE habe ich ier noch nicht mitgekriegt.

02.11.2019 12:29 • x 2 #118

W
Danke Küstenkind.

Forderungen Stelle ich nicht. Aber ich habe Wünsche. Von meiner EF fordere ich gar nichts.
Das zweite Kind ist von mir... auch wenn es nur eine Gelegenheit gab. Sie hatte einen Plan, Ich wurde schwach.
Ich bin denke sie Chance das meine EF etwas nebenbei hat ist 50:50.
Seit Beginn der Beziehung ist sie sicherlich nicht treu gewesen. Zugegeben hat sie es nicht...

Schattenbeziehung trifft es gut. So war/ist es nämlich.
Das ein Betrug ein schlechter Ausgangspunkt für eine vertrauensvolle Beziehung ist, habe ich nur der AF schon besprochen...

02.11.2019 12:31 • #119

W
Zitat von meineMeinung:
Das glaube ich dir nicht!

Wenn die AF sagt, dass sie eine Beziehung mit dir will ohne die Kinder, dann nimmst du deine Beine in die Hand und rennst zu ihr. Das hat man zwischendurch deutlich herauslesen können.

Übrigens, bei den Urlauben mit der AF, auch bei den anderen zusammengelogenen Zeiten mit ihr, belügst und betrügst du nicht nur deine Fru sondern auch die Kinder. Papa kann am Wochenende leider nichts mit euch unternehmen, Papa muss auf Dienstreise
Denk mal darüber nach.
Die Vorstellung, mit der AF zusammen zu leben und deiner EF auch noch die Kinder wegzunehmen, setzt der ganzen Situation noch die Krone auf.
Es gibt im Forum ähnliche Fälle, die von Seiten der Ehefrau geschildert werden. Aber so jemanden wie den TE habe ich ier noch nicht mitgekriegt.

Jeder hat das Recht auf ein bisschen Glück im Leben.
Meine Frau kann und will es mir nicht geben... also?

Die Kinder leiden nicht, denke ich. Denn meine EF ist eine tolle Mutter. Wirklich!

02.11.2019 12:33 • #120

A

x 4