GastAnna
- 88484
GastAnna
Lilli66
Zitat von GastAnna:Ja so kann ichbdas nachvollziehen Lilli. Ich weiß dass mein EM auch viele gute Seiten hat, und ich weiß auch nicht wer nun schuld ist also ob ich meine Bedürfnisse zu sehr zurückgestellt habe oder er zu dominant ist - das ist irgendwie auch egal es bedingt sich wahrscheinlich auch gegenseitig.
Aber Fakt ist wenn ich ihm das mit der Affaire jetzt sage dann verschiebt sich das Gleichgewicht um das ich kämpfe ja wieder zu seinen Gunsten und die Kämpfe werden vermutlich auch seinerseits erbitterter (verletzt werden macht böse).
Und was meinen Ex angeht, im Prinzip habe ich ja bei ihm wieder den gleichen Mechanismus bedient: Seine Entscheidung akzeptiert, mich leidend zurückgezogen, nicht mal eine Erklärung eingefordert und auch nicht riskiert dass seine Ehefrau davon erfährt indem ich auch bei Freunden die uns ja beide kennen die Klappe gehalten habe als ich eigentlich dringend jemand zum reden brauchte.
Ich hab ihm allerdings privat einiges gesagt was ziemlich böse war, weil ich nicht so ignoriert werden wollte wie er das dann getan hat. Daraufhin hat er mir erklärt, dass er mich noch liebe und Abstand braucht. Damit habe ich ihm das zurück zu seiner Frau vermutlich auch erleichtert. Er hatte ja dann erst recht Grund mich zu ignorieren.
Tja scheint so als sei ich tatsächlich auch mit mir und meinen Macken konfrontiert.
kuddel7591
Zitat von Vegetari:
Man kann andere nicht ändern , nur sich selbst. Auch nur wenn man es will und bereit dazu ist.
Ja , nach einer Affäre kommt eine andere Wahrheit : harte Auseinandfersetzung mit sich selbst.
Und wenn man sich und andere , den AP den EP falsch gesehen hat , dann gibt es eben so ein Thouwahwu.
Wie sollte denn der EM sich postiv verändern ? , wenn sie noch nicht mal ehrlich mit sich und ihm kommunziert?
Ich vermute der EM versteht heute immer nur noch Bahnhof.
Wird ja mal Zeit zur Offenheit . Oder ? Nur so kann sich was ändern !
GastAnna
sophus
Zitat von Vegetari:Anna , es hat nie einer allein Schuld . Beide tragen Verantwortung am Gelingen einer Beziehung oder Scheitern!
Zitat von GastAnna:Aber Fakt ist wenn ich ihm das mit der Affaire jetzt sage dann verschiebt sich das Gleichgewicht um das ich kämpfe ja wieder zu seinen Gunsten und die Kämpfe werden vermutlich auch seinerseits erbitterter
GastAnna
GastAnna
sophus
GastAnna
GastAnna
Lilli66
Zitat von GastAnna:Trotzdem habe ich das bestimmt nicht aus Respektlosigkeit gegenüber meinem EP getan, ich habe ihn nur nicht gefragt.
sophus
Zitat von GastAnna:Ja und da es eben vorher schon schwierig war in meiner Ehe überlege ich mir halt ob es jetzt noch Sinn macht mit dieser OP ohne Betäubung.
Zitat von GastAnna:Und es könnte auch so verstanden werden wie wenn du meine Bedürfnisse nicht mehr beachtest siehst du ja was passiert dann muss ich armes Hascherl mir einen anderen suchen. Das wäre genau so keine Basis
Zitat von GastAnna:wenn ich nicht immer im Hinterkopf habe vielleicht kommt er ja wieder und rettet mich
Zitat von GastAnna:Was mich wirklich interessieren würde wenn du es mir sagen magst - hattest du schon mal einen solchen Ambivalenzkonflikt?
GastAnna