Vegetari
- 8413
- 4
- 8048
Zitat von GastAnna:Liebe Lilli
darf ich fragen wer in deiner Affaire die Entscheidung getroffen hat sie zu beenden? Warum hast du den Absprung aus deiner Ehe nicht gemacht und/oder warum hast du dich für deine Ehe entschieden? Ich habe im Moment eher das Gefühl meine nicht weiterführen zu können aber das macht mir Angst - es war sicherer die ganze Zeit darüber nachzudenken wie ich meinen Ex in meinem Leben behalten kann und wie es hätte sein können als das was mir jetzt im Kopf rumgeht.
Anna
Lilli66
GastAnna
GastAnna
Zitat von GastAnna:@vegetari
eines muss ich jetzt doch noch loswerden. Deine Beiträge sind für mich zwar durchaus hilfreich, aber so Sprüche wie dass ich mich zum ersten Mal in meinem Leben hart mit mir selbst auseinandersetzen müsse, sry aber das zu beurteilen steht dir nun echt nicht zu.
GastAnna
Lilli66
Zitat von Vegetari:Solange Du immer noch den AM aufwertet und Deinen Mann abwertest ,wird sich m. E. Nichts bei Dir ändern.
Mein Mann hat damals auch keinen Sinn mehr gesehen, die AF aufgewertet, mich extrem abgewertet. Heute sieht er mich ganz anders, wertschätzender. Verstellter Blick eben,wenn man fremdverliebt ist. Die Affäre würde er heute als Verirrung ansehen.
kuddel7591
Zitat von kuddel7591:@ gleiche alle persönlichen Probleme mit psychotherapeutischen Maßnahmen klären zu lassen, gleich alle partnerschaftlichen Probleme mit psychotherapeutischen Maßnahmen klären zu lassen, ist schon ziemlich weit hergeholt. Es kommt eh zu einem inneren persönlichen Auseinandersetzung, der es sich zu stellen gilt. Ein großes Manko - fehlende, bzw. unzureichende Kommunikation mit den Beteiligten! Eine klare Kante lässt die TE nicht erkennen. und auch ihr Affärenpartner ist kein Freund davon. Es scheint so, als wabbern beide in einem Verhältnis zueinander hin und her. Einer zieht sich bei Bedarf zurü.
Lilli66
Zitat von kuddel7591:gleiche alle persönlichen Probleme mit psychotherapeutischen Maßnahmen klären zu lassen,
gleich alle partnerschaftlichen Probleme mit psychotherapeutischen Maßnahmen klären zu lassen,
ist schon ziemlich weit hergeholt. Es kommt eh zu einem inneren persönlichen Auseinandersetzung, der es sich zu stellen gilt.
GastAnna
Zitat von GastAnna:Ja so kann ichbdas nachvollziehen Lilli. Ich weiß dass mein EM auch viele gute Seiten hat, und ich weiß auch nicht wer nun schuld ist also ob ich meine Bedürfnisse zu sehr zurückgestellt habe oder er zu dominant ist - das ist irgendwie auch egal es bedingt sich wahrscheinlich auch gegenseitig. Aber Fakt ist wenn ich ihm das mit der Affaire jetzt sage dann verschiebt sich das Gleichgewicht um das ich kämpfe ja wieder zu seinen Gunsten und die Kämpfe werden vermutlich auch seinerseits erbitterter (verletzt werden macht böse). Und was meinen .
GastAnna
kuddel7591
Zitat von Lilli66:
Ja, stimmt! Aber nicht jeder schafft das alleine. Ich habe es nicht geschafft und die TE sucht ja offensichtlich auch nach Hilfe und Orientierung, denn immerhin schreibt sie in diesem Forum. Hier werden ihr nun jede Menge rein subjektive Ansichten um die Ohren gehauen, denn jeder hier - ich eingeschlossen - hat seine eigenen sehr persönlichen Erfahrungen und Meinungen zum Thema Affäre und Ehe. Ich befürchte, das wird Anna eher verwirren als helfen.
Ein professioneller Therapeut hingegen kann helfen, den wirklich EIGENEN Lösungsansatz zu finden. Auch darf man die immense seelische Belastung auch auf Seiten des betrügenden Partners nicht außer Acht lassen. Natürlich hat der bzw. sie sich die Sache selber eingebrockt, dennoch ist das Leid, das dadurch entsteht durchaus auch für den/die Täter -in schwer zu ertragen. Mein Mann und meine Kinder waren natürlich die Opfer meiner Affäre. Mich aber hat es krank gemacht! Ich bin bis heute in psychotherapeutischer Behandlung und bin auf Antidepressiva angewiesen. Hätte ich mir eher helfen lassen, wäre die Sache vielleicht nicht so vollständig aus dem Ruder gelaufen und ich wäre heute wieder gesund!