GastAnna
- 88558
GastAnna
Zitat von Lilli66:Aber Männer sind sehr lernfähig, wenn sie den Ernst der Lage mal erkannt haben.
Gast4546231
Damien
Zitat von GastAnna:Ja Sophus dann ginge es nur noch darum dass ich egoistischerweise eine Affaire hatte, verständlicherweise. Und ich hätte noch weniger Chance mit dem Gehör zu finden was für mich schon lange vorher nicht gestimmt hat und irgendwie immer noch nicht stimmt. Also glaube ich es würde uns nicht weiterbringen. Und es geht nicht um Hausarbeit. Es geht um wertschätzendes Miteinander um Interesse für den anderen und seine Meinung, und darum partnerschaftlich Entscheidungen zu treffen was wir machen so dass beide Raum haben sie selbst zu sein ohne dass der andere sich darüber lustig macht oder beschwert oder einen einfach nach seinen Vorstellungen verplant.
Zitat von GastAnna:Merkwürdigerweise habe ich eher deshalb ein schlechtes Gewissen weil ich keins habe.
Zitat von GastAnna:Ich versuche fair zu sein aber ich kann keine Gefühle faken.
Zitat von GastAnna:Liebe Lilli
danke. Ich fühle mich jetzt wenigstens ein bisschen verstanden.
Merkwürdigerweise habe ich eher deshalb ein schlechtes Gewissen weil ich keins habe. Ja und vielleicht weil ich die Bemühungen meines Mannes sehe und darauf trotzdem emotional nicht antworten kann.
Und es ist nicht fair von mir zu vergleichen - das was ich bei dem anderen hatte kann mein Mann mir vermutlich nicht geben. Selbst wenn er es wüsste. Und dabei geht es nicht um 6. Früher wäre ich mit weniger zufrieden gewesen. Dafür hat er andere Qualitäten die mein AM nicht hatte. Ist vielleicht auch so dass die Prioritäten heute andere sind als damals. Ich versuche fair zu sein aber ich kann keine Gefühle faken.
Darf ich dich was fragen? Weiß dein Mann inzwischen von der damaligen Affaire?
Ich habe auch schon daran gedacht reinen Tisch zu machen und meinem Mann zu sagen dass es eine Affaire gab. Aber ich denke dann das wäre auch nicht fair, ihn damit zu verletzen nur um mein Gewissen zu erleichtern wenn ich nicht mal weiß ob ich noch mit ihm zusammen bleiben will. Ich habe meinen AM auch mal gefragt ob ers seiner Frau gesagt hat als er sagte er ist sich sicher dass es die richtige Entscheidung war bei seiner Frau zu bleiben. Er sagte nein Gott bewahre warum sollte ich das tun. Das hat mir zu denken gegeben - aber ich habe es ja auch nicht getan meinem Partner es zu sagen. Also who am I to judge
GastAnna
Zitat von GastAnna:Fair ist ihm zu sagen wie ich mich die letzten Jahre gefühlt habe mit vielen Beispielen. Er hat sich das angehört zum ersten Mal ohne mir zu erklären warum meine Gefühle falsch seien - ist ein Anfang.
Fair meint auch ihn nicht damit unter Druck zu setzen dass ich womöglich verlasse. Fair ist auch nicht zu erwarten dass er sich jetzt plötzlich ändert sondern ihm Zeit zu geben ob und wie er mich wiedergewinnen will. Aber ich kann auch nur abwarten wie es sich anfühlt ich kann auch nicht sagen mach dies und jenes und dann kommt das Gefühl zurück. Ich weiß es einfach nicht daher wäre es auch nicht fair sowas zu sagen.
Lilli66
GastAnna
Lilli66
Zitat von GastAnna:Und die sollte diesmal halt etwas durchdachter sein als damals die kopflose Flucht nach vorn in die Zweitbeziehung. Das ist vielleicht ein Anfang.
sophus
Zitat von GastAnna:Ihr habt mich immerhin dazu gebracht mich gedanklich umzuorientieren und nicht die ganze Zeit an die vergangene Zeit mit meinem Ex zu denken sondern mehr in die Zukunft mit meinem Mann.
GastAnna
GastAnna
sophus
Zitat von GastAnna:Du glaubst ich habe Angst dass er mich verlässt. Ich habe manchmal daran gedacht dass das nicht das Schlechteste wäre weil es zumindest meine Zerrissenheit beenden würde.