Zitat von GastAnna:Nein rama die Prinzessinnenrolle gefällt mir gar nicht ich fühle mich eher darin gefangen. Aber ja mir fehlt der Mut damals wie heute reinen Tisch zu machen.
@ Anna
da ist etwas dran...an der Rolle, die du nicht spielen darfst - die der Prinzessin, weil der Prinz
die Biege gemacht hat.
Nach außen kommt es anders rüber, als du es bei dir selbst empfindest - eine Trotzreaktion mit
einem ich will ihn aber! Das Forum ist voll von Threads, in denen dies DAS Thema schlechthin
ist. Nur...es gehören IMMER 2 dazu, um das zu ermöglichen....und der 2. fehlt halt.
Es entsteht der Eindruck, als wärest du an einem Jo-Jo-Band, was rauf und runter saust - mal Hochgefühl, mal down....weil immer noch nicht am Boden (in der Realität) angekommen. Da
ist noch Fallhöhe...und du willst den Aufschlag verhindern, der sich nicht verhindern lässt.
@ 6rama9 spricht es an - reinen Tisch machen! Aber....wo fängt das an? Bei wem fängt das an?
Klar... bei dir selbst! Er schreibt auch, dass das Mut erfordert. Bei sich selbst die Stühle gerade rücken - das ist meist heftig. Mut? Ohne Mut geht gar nichts, etwas verändern zu wollen, was jahrelang so lief, wie es lief - weglaufen vor dir selbst...dafür braucht es keinen Mut, weil das der
einfachste Weg ist. Das tut nicht weh, weil Frau/Mann sich anpasst - an das, was bequem/er macht.
Ob du das Procedere selbst in die Wege leitest oder mit therapeutischer Unterstützung - das spielt keine Rolle. DU willst etwas verändern....und das geht nur, wenn DU das wirklich willst! Oder willst du etwa doch lieber - weil bequemer - die Hände in den Schoß legen und warten, bis .... !?
Dass du Angst hast, die Karten auf den Tisch zu legen - leugne sie nicht. Wie schwer es ist, sich nackig zu machen, braucht Überwindung. DIE fehlt dir (immer noch)! Willst du etwa doch nicht, dass du zurück findest...aus der Affäre? Es ist nicht mal die Affäre, die dir zu schaffen macht - auch nicht der EX-AM...egal wie der sich verhalten hat. Der Kasus Knaxus ist bei dir selbst? Extra mit Fragezeichen versehen! Warum lief das mit deinem Mann so, wie es lief? Warum lief es mit deinem EX-AM so, wie es lief? Wer war daran mitbeteiligt? Nein...es war ja nicht alles schlecht - sonst wärest du niemals mit den Männern zusammengekommen. Es war aber auch nicht alles gut...sosnt wäre es nicht so gekommen, wie es gekommen ist - bei BEIDEN Männern...auch wenn der Ex-AM seine Beweggründe hatte, zu beenden! Ob die allerdings allein bei IHM zu suchen sind - kann sein, muss es aber nicht.
Wünsche...Wünsche immer erfüllt zu bekommen, macht bequem! Daher willst du auch nichts verändern? Was gilt es zu verändern, wenn nicht bei dir selbst? Du kannst niemanden verändern - also liegt das gesamte Potenzial dazu bei dir. Das gilt es zu akzeptieren...
...und dass die Rückkehr zu deinem EM geräuschlos abgeht - kann sein, muss aber nicht. Du bist
darauf angewiesen, was dein EM wieder zulassen kann/will. Will er nicht.... Adieu! das ändert aber immer noch nichts an der Tatsache, dass du den MUT aufbringst, mit dir selbst reinen Tisch zu machen....da kommst du nicht drum rum, wenn DU noch etwas von deinem Leben haben willst. DEIN Leben zu analysieren, DICH zu analysieren....dazu Mut zu haben, lässt viel mehr erkennen, als du zu träumen wagst. Es eröffnen sich Möglichkeiten, von denen du noch nie gehört hast - wenn du das willst.
Was du allein auf die Kette LEBEN zu bringen in der Lage bist...nach der Innen-Revision... du wirst erstaunt sein!