GastAnna
- 88558
GastAnna
Zitat von Gretel:
Ich habe nicht nur einen Menschen mit diagnostzierter PTBS kennengelernt, ich hatte sowohl beruflich als auch privat damit zu tun.
Wenn ein Mensch so eine massive Störung entwickelt, weil der Partner fremdgegangen ist, - dann stecken ganz andere Erlebnisse dahinter,
Zitat von sophus:Liebe Vegetari,
du hast bestimmt recht, aber ich verstehe es nicht.
Mal im Ernst, ich bin sehr für Gleichberechtigung, aber dieses ich kann mich nicht alleine von meinen Mann lösen, brauche dazu einen anderen, passt doch zu der überholten falschen Vorstellung, das Frauen in Führungspositionen, bei Polizei und Militär nichts zu suchen haben.
Anna ist volljährig voll Geschäftsfähig, sie darf an allen Demokratischen Prozessen teilnehmen, sie darf sich lösen und sie kann es. Ganz einfach, es ihrem Mann mitteilen. Da wird man aber natürlich beim Duschen nass.
Ich weiß diese Gedankengänge von mir sind sehr unkompliziert, wirken eventuell primitiv, aber manchmal ist es halt sinnvoll den gordischen Knoten zu zerschlagen, als jahrelang über das Aufknoten zu diskutieren.
Vegetari ich hoffe es ist rüber gekommen, dass ich glaube deine Meinung zu teilen und nicht zu kritisieren.
sophus
Zitat von GastAnna:Ist es da so verwunderlich wenn ich mir immer noch den Mann zurückwünsche, der sichfür die gleichen Dinge wie ich und für meine Meinung interessiert hat und für meinen neuen Job der auch nicht seine Branche ist. Und der gesagt hat Schatz ich liebe dich
Zitat:Und ich habe mir erhofft dass sich vielleicht auch mit der Veränderung der Gesamtsituation neue Anknüpfungspunkte zwischen meinem Mann und mir gibt.
Zitat:
Deion
Zitat von GastAnna:@ zumFolgebeitrag: Ja es macht Angst und Bauchweh. Ist es da so verwunderlich wenn ich mir immer noch den Mann zurückwünsche, der sichfür die gleichen Dinge wie ich und für meine Meinung interessiert hat und für meinen neuen Job der auch nicht seine Branche ist. Und der gesagt hat Schatz ich liebe dich aber ich liebe auch meine Frau und ich kann so nicht weitermachen was wir hier machen führt schlimmstenfalls in die Katastrophe und es anscheinend geschafft hat seine Gefühle klar zu kriegen seinen Fehler zu erkennen und konsequent sein Leben auf die Reihe zu bringen und das richtige zu tun?
GastAnna
sophus
Zitat von GastAnna:Und wenn ich ihm sage dass ich eine Affaire hatte wird er ein Argument mehr haben mir vorzuwerfen dass ich egoistosch sei obwohl er doch macht und tut
Zitat:
Zitat:
GastAnna
Lilli66
Zitat von GastAnna:Es geht um wertschätzendes Miteinander um Interesse für den anderen und seine Meinung, und darum partnerschaftlich Entscheidungen zu treffen was wir machen so dass beide Raum haben sie selbst zu sein ohne dass der andere sich darüber lustig macht oder beschwert oder einen einfach nach seinen Vorstellungen verplant.
Lilli66
unregistriert
Zitat von regenbogen05:Solche Bemerkungen müssen nicht sein. Du wertest die anderen User ab.
Zitat von Lilli66:ber Männer sind sehr lernfähig, wenn sie den Ernst der Lage mal erkannt haben.