236

Affaire lange vorbei ich finde nicht zurück

K
Zitat von 6rama9:
Ja, das Leben ist hart. Dauernd gibt es Wünsche und Sehnsüchte (bei mir Heliskiing). Aber verwirklichen lässt sich eben nur weniges. Wenn die Wünsche dann auch noch gesellschafts-nonkonform sind, sollte man sie sich deren Realisierung doppelt gut überlegen. Der Preis könnte zu hoch sein.

In einem anderen Forum gibt es gerade einen sehr interessanten Thread einer jungen Mutter, die eine Affäre mit dem Mann ihrer besten Freundin und engen Freund des EM begonnen hat und in flagranti erwischt wurde. Der EM trennt sich, die Mutter steht vor einem familiären und gesellschaftlichen Abgrund und geißelt sich bist aufs Blut ob ihrer Blödheit, ist ihr EM doch angeblich der beste Mann und Vater, den man sich vorstellen kann.

Merke. die Folgen mancher non-konformen Wünsche sollte man sich vorher gut überlegen und erst dann bewusst eine Entscheidung treffen.

@ 6rama9
Zitat:
Merke. die Folgen mancher non-konformen Wünsche sollte man sich vorher gut überlegen und erst dann bewusst eine Entscheidung treffen.

...und was kann dann doch am Ende stehen?
Zitat:
... ist ihr EM doch angeblich der beste Mann und Vater, den man sich vorstellen kann.

Da nutzen alle vorherigen Überlegungen gar nichts, weil es niemals eine 100 %ige Sicherheit
geben wird. Es nutzen nichts Netz und doppelter Boden und wenn noch so viel versprochen und
bekundet wird, die ewige Liebe geschworen wurde - Frau/Mann schaut den Menschen nur VOR
den Kopf....aber niemals hinein.

Sprichwort:

Zitat:
Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht doch was Bess´res findet.

Das macht nicht gerade Mut...aber die Realität ist nun mal eine andere - nicht immer, aber... öfter!

03.07.2018 08:36 • #271

Konrad
Zitat von Lilli66:
Also meinen AM endlich in Ruhe zu lassen der kommt garantiert nicht wieder und meinem Ehemann zu sagen dass ich Mist gebaut habe und froh zu sein wenn er mich noch haben will oder gleich gehen und besser alleine zu bleiben nachdem ich alles so gründlich durchtrieben habe. Und in Therapie gehen um zu erkennen warum ich so blöd sein konnte (Hormone?) So einfach?
Anna
[/quote]
Da wundert sich der Mann das seine sonst brave allerdings oft Lustlose Ehefrau von der er fast annahm das sie Frigide geworden sei plötzlich zur S. Bombe mutiert ist.
Fade, Lieblos,in der Ehe ,schon seit Jahren, Kinder durch oder fast durch, sie rottet sich mit den Freundinnen zusammen und geht auf die Rolle. Rolle kommt von Rollig.
Ich wußte was passieren wird und so kam es dann auch. Wenn der EM auch nur Annähernd Bescheid weis dann ist es besser Die Ehe Aufzulösen. Frauen kommen oft damit Zurecht wenn der Mann mal Fremdgeht, aber nicht wenn Liebe im Spiel ist, bei Männern ist es Umgkehrt, Sie brauchen Jahre um den S auswärtig zu Verdauen. Was Willste Mit einem EM der Dich anlächelt und Freundlich ist damit er was zu Essen bekommt aber Du innerlich für Ihn der letzte Dreck bist.

Zitat:
und meinem Ehemann zu sagen dass ich Mist gebaut habe und froh zu sein wenn er mich noch haben will oder gleich gehen und besser alleine zu bleiben

Selbst wenn er es nicht genau weis, erahnt er es, was das gleiche ist wie Wissen.
Er wurde Demontiert, es gibt immer Mitwisser die es Weitersagen, hat seinen Sozialen Status Verloren. Der Bekannte, der Dich auf der Strasse anlächelt und Grüßt,- haste es mit dem auch gemacht Du Schwein?
Nein behalt es für Dich und gib den EM frei. Es wird Ihm eine Andere über den Weg laufen die evtl. die gleiche Historie hat wie Du.
Da ist es dem Ex aber völlig egal was sie gemacht hat , nur mit Dir egal wie Zuvorkommend und Dankbar bist gibt es keine Zukunft wenn er sich Schämt mit Dir ins Eiskaffee zu gehen.

In China war es früher Tradition das Frauen in den Lebensjahren von 48 wo der Körper nochmal alles an Hormonen kurz vor Toreschluß raushaut bis zum finalen Ende der Menopause ins Kloster gegangen wurden.
In den orientalischen Ländern bekommen Frauen schon nach der Hochzeit Lebenslang wegen der Emotionalen Ambivalenz einen schwarzen Lappen als Vollkörperkondom übergestülpt und dürfen nur mit Mann oder große Sohn vor die Türe.
Im Zentralen Afrika wird immer noch radikal Beschnitten.
Oft liest man auch hier von Ehedramen wo der passionierte Jäger die Familie Auslöscht weil sie Ihre Triefende Lende in der Kneipe anbietet oder einfach ne affäre hat.
Sowas gibt es auch ausserhab der Wechseljahre, aber im alter um die finale Runde sehr Häufig.

Die Wechseljahe beginnen in Nordeuropa mit 42 Statistich und enden mit der letzten Regel mit 53 statistisch, obwohl wir älter werden hat sich seit beginn der Aufzeichnung 1880 nichts geändert.
In Afrika haben Frauen keine Beschwerden weder Psychisch noch Physisch. Je Weiter na oben Haben Frauen in deutschland zu etwa 25 % überhaupt keine Beschwerden bis leichte , die Meisten leichte bis Schwere und wieder etwa 25 % leichte bis Schwere Beschwerden Psychisch oder Physisch oder beides. Fehlerhaftes Kognitives Denken. Heulen und lachen Gleichzeitig , Verwirrung, starke Emotionen , starke Liebido, die zahreichen Horrormone bauen den Körper um ,- zum zweiten mal im Leben.

Ich habe Ihr gesagt : Wenn Du in 8 Jahren wegen Osteoporose , Ausgetrocknet evtl in der Chemo, die Horrormone von Strassenkötern Abgerammelt hier Stehtst , Deine Kinder Verloren hast , dann geh, aber komm nicht zurück.

Sie hat darauf geantwortet das sie nicht anders kann, dieses Leben nicht mehr Aushält.
Ich habe sie Verstanden aber das ganze hat mich Thraumatisiert und auch die Kinder. Die haben vesucht mit Ihr zu reden und Fragen gestellt warum sie auch den Kontakt zu Ihnen Eingestellt hat und ob sie etwas Machen können, aber aus Ihr kam nur nichtssagender Politikermist heraus.

Ich kann sie nicht mehr Berühren weil ich mich Ekele, sie sieht die Kinder etwa 4 x im jahr bei Oma bei Familienfesten , ich fahre seit drei jahren nich mehr mit , halte Kontaktsperre bis Lebensende.

05.07.2018 15:07 • x 1 #272

A

Affaire lange vorbei ich finde nicht zurück

x 3

Konrad
Es waren 20 Jahre , nicht Verheiratet . Bei den Prozenten Über die Beschwerden Ist ein Fehler Unterlaufen ,- die Meisten haben leichte Beschwerden In Nordeuropa.

05.07.2018 15:32 • #273

6rama9
@Konrad Von (d)einer Frau auf alle zu schließen ist lächerlich pauschalisierend. Die meisten Affären passieren bei Frauen entgegen deiner kruden These übrigens in Alter 30-40.

05.07.2018 15:49 • #274

K
Zitat 6rama9

Zitat:
....Affären passieren...

Das jetzt in die Einzelteile zu zerlegen, warum was mit wem geschieht, dass Affäre passiert, ist
müßig. Affäre hat Vorläufer. die mit der Affäre an sich nichts zu tun haben.

Die TE beabsichtigt, ihren Weg zu finden, um zu sich selbst zu finden - um das vereinfacht anzuführen. Welchen Weg sie zu gehen bereit ist, warum sie diesen Weg zu gehen bereit ist,
was sie zu erreichen gedenkt - allein die Tatsache, dass sie Handlungsbedarf erkannt hat, etwas
ändern zu müssen/zu wollen, ist entscheidend.
Was nun wirklich SINN macht - das wird niemand einschätzen können, weil nur die TE wirklich
weiß, was WIRKLICH war. Ob das mit eigenen Erfahrungen verglichen werden kann - ich denke
nicht.

Pauschalieren geht nicht - leider wird oft zum Kamm gegriffen, um über diesen zu scheren!

Ob angeführte Thesen krude sind - Urteile über angeführte Thesen abzugeben, führt am Thema
vorbei. Jeder hat seine eigenen Thesen, seine eigenen Erfahrungen, seine eigenen Erkenntnisse gemacht. Und jeder versucht, das beste aus der jeweiligen (miesen) Situation zu machen.

Zurückkarten, dass die Affäre so war wie sie war, dass der AM der TE gegangen ist, ohne Gründe zu benennen - das alles spielt keine Rolle, macht keinen Sinn. An den Fakten ändert sich nichts mehr, lässt sich nichts dran verändern.

Was wann wo bei wem irgendwo Einfluss genommen hat - das ändert nichts an den Fakten. Entscheidend sind die Schlüsse , die aus den Fakten gezogen werden. Der IST-Zustand ist
entscheidend - nicht das hätte, könnte, würde, wäre, wenn - Gedankenspiel. Ja...das klingt
rational. Aber... geht es ohne Ratio, um etwas dermaßen Heftiges für sich auf die Kette zu
bekommen?

05.07.2018 16:15 • #275

W
@Konrad
abgerammelt von Straßenkötern?
Beschneidung und Familienmord wegen triefender Lenden? Was soll uns das sagen?
Dass das biologische oder sonst wie logische Gründe hat?
Selten so einen sechsistischen verdrehten Blödsinn gelesen wie in diesem Beitrag.
Du hättest deine Ex bitten sollen, deine Eier dazulassen, als sie gegangen ist.

05.07.2018 19:44 • x 2 #276

Vegetari
Man kann wohl annehmen @Konrad hat wohl zuViel Kölsch getrunken und in der Hitze ist ihm seine Ex im Kopfe gestiegen und da hat er sich mit seinem Leienwissen über weibliche Hormone und Wechseljahresbeschwerden offensichtlich in Anna s Threat verirrt. .
Oder wie kann man das verstehen?

05.07.2018 20:12 • x 1 #277

F
Liebe Anna, ich verstehe dich, sehr gut sogar.
Meine Situation ist ähnlich, finanzielle Abhängigkeit vom EM, nicht mehr als Frau, sondern nur als Hausfrau und Mutter, gesehen werden, gegen die Wand reden.......usw.
Das rechtfertigt natürlich keinen Betrug, macht einen aber empfänglicher sich zu verlieben und es zuzulassen. Ich stehe gerade an genau dem Punkt wie du und sortiere mich gerade selber. Und erst wenn ich mich gefunden habe, kann ich entscheiden, wie und ob es hier weiter geht. Das wird sicher ein langer Prozess. Aber ich hoffe für dich, wie auch für mich, dass jeder eines Tages seinen Weg findet, wie auch immer der aussehen mag.
Ich wünsche dir alles Gute!

05.07.2018 20:22 • #278

F
Man könnte Konrad ja auch empfehlen sich in eben diesen Ländern niederzulassen, die er so schätzt. Da laufen die Frauen ja anscheinend noch rund und wenn nicht, werden sie eben weggesperrt.
Was machen eigentlich die Männer in diesen Ländern, wenn ihre lendentriefenden Frauen im Kloster sind?
Ich hätte da eine Ahnung.

05.07.2018 20:30 • #279

Konrad
Zitat von 6rama9:
@Konrad Von (d)einer Frau auf alle zu schließen ist lächerlich pauschalisierend. Die meisten Affären passieren bei Frauen entgegen deiner kruden These übrigens in Alter 30-40.

Das hab ich auch schon mal hier Gehöhrt Gramma, in Hilfe für Männer und Frauen in Affären war ich mehr al 1,5 jahre und da war die Masse Ab 46 Aufwärts.
Es gibt sogar in Köln ein Stadtbekanntes Lokal das jeden Freitag Karnevall macht ( Ohne Kostüme) Dort gingen schon damals vor fast 40 Jahren die älteren Jungs hin Nachts um 2 zum Frei- *beep* weil man sich auf diese Agile Altersgruppe der Lustigen Damen um die 50 eingestellt hatte, bis heute

05.07.2018 21:27 • #280

L
Puuh, meine Güte! Jetzt nimmt dieser Thread hier eine Wendung, die finde ich ehrlich gesagt ein bisschen schräg. @konrad, ich habe dich schon in anderen Threads gelesen, da mochte ich deinen trockenen kölschen Humor. Deine Äußerungen hier erschrecken mich. Du bist offensichtlich von dem Scheitern deiner Beziehung zur Mutter deiner Kinder noch erheblich verletzt und traumatisiert. Ich hoffe, ihr habt euch professionelle Hilfe gesucht?!

Du bist ja nicht der einzige verlassene Ehemann auf dieser Welt. Auch andere Männer müssen damit umgehen. Mein Schwager zum Beispiel wurde auch von seiner Frau verlassen. Nicht für einen anderen, der kam in beider Leben erst sehr viel später dazu. Ich weiß auch, wie schwer das ganze für ihn war. Leider hat er sich damals aber zunächst total verschlossen und hat wie ein trotziges Kind reagiert. Er suchte sich sofort andere Frauen aus dem Internet. Da waren sogar ein paar nette dabei, aber leider scheiterten alle diese Beziehungen an seinen tiefen Verletzungen. Erst jetzt, viele Jahre später, scheint er eine gefunden zu haben, die ihn irgendwie wieder hinkriegt. Dazu braucht sie aber viel Geduld, manchmal Ellenbogen, damit sie selbst nicht zerbricht und viel Feingefühl.

Ich hoffe, dass dir irgendwann so jemand begegnet.

Liebe Grüße Lilli

06.07.2018 06:09 • #281

G
Hallo alle
dieser thread ist so festgefahren wie ich in meinen Gedanken und Gefühlen - trotzdem bin ich sehr viel ruhiger jetzt. Es ist ein bisschen schade dass mich kaum jemand zu verstehen scheint und ich es auch anscheinend nicht erklären kann. Es ging in meiner Affaire niemals in erster Linie um 6. Ich habe meinen AM heute wieder getroffen und obwohl wir nur über den Verein geredet haben hat es sich zum ersten Mal seit langem wieder gut angefühlt zwischen uns. Keine Schmetterlinge oder so einfach nur das Gefühl dass der Mann zurück ist den ich kannte. Die letzten Monate war er ein Fremder - und plötzlich ist er wieder der alte Freund, der die gleichen Gedanken zu denken scheint und wir beenden die Sätze des anderen. Schwer zu beschreiben. Ich habe mich gefreut und mich vorsichtshalber für die nächsten Vereinstreffen abgemeldet um nicht Gefahr zu laufen wieder in diesen Kreislauf zu geraten. Solange ich in meiner Ehe keine Klarheit gewonnen habe will ich den Kontakt zu meinem Ex nicht intensivieren. Mein Mann ist sich weil das ja schon öfter hier Thema war sicher bewusst dass etwas passiert ist das mich wegtreibt - aber er fragt nicht und das ist auch gut so denn ich hätte ihm nicht sagen können dass da nichts ist. Dass er nicht die Nerven verliert finde ich souverän - vielleicht ist er auch nur überzeugt dass ich es sowieso nicht ohne ihm schaffe, vielleicht bin ich ihm auch nicht mehr wichtig genug und er bleibt nur der Kinder wegen mit mir zusammen. Dass er mich liebt hat er schon lange nicht mehr gesagt auch vor meiner Affaire nicht. Ob es was geändert hätte? Nein ich glaube nicht - es ist wie es ist. Von mir aus fallt über mich her dass ich nicht hätte hingehen sollen - aber für mich war es wichtig nicht so auseinander zu gehen wie wir das vorher hatten.
Anna

06.07.2018 21:17 • x 1 #282

L
Liebe Anna!

Ich verstehe deine Gefühle sehr gut. Ich verstehe auch, dass du deinen AM nicht einfach zum Teufel jagen kannst und willst. Dein Wunsch, dass er dir zumindest als Freund und Vertrauter erhalten bleibt ist sehr nachvollziehbar.

Deine Vorsicht aber ist durchaus angebracht. Auch er wird in seiner Ehe nämlich irgendwann auf die alten Probleme stoßen, die ihn schon einmal in die Affäre geführt haben. Sollte er dann deine ambivalenten Signale richtig deuten, weiß er, dass er dich jederzeit wieder haben kann. Das würde bedeuten, dass dein Leid von vorne beginnt! Also Vorsicht!

Was ich bei dir wahrnehme ist immer noch sehr viel Ambivalenz. Du hängst komplett zwischen den Stühlen. Du kannst dich genauso wenig für deinen Mann, wie gegen deinen AM entscheiden. Deine rationale Entscheidung ist vielleicht gefällt, deine emotionale aber noch lange nicht. Ich vermisse bei dir u.a. die Wut. Wut z.b. auf den AM, der dich zuerst in die Affäre lockte und dann zugunsten seiner Frau wieder weg stieß. Klar war es auch deine Verantwortung aber genau so auch seine! Zuerst müsste die Wut bei dir mal so richtig aufflackern. Erst danach bist du geheilt. Außer Trauer und Wehmut über deinen Verlust spüre ich aber nix bei dir. Ist das so?

Wütend bist du bisher nur auf uns Forenmitglieder, die dich ja so gar nicht verstehen wollen. Stimmt's?

Denk mal nach, Anna!

Du hast noch einen weiten Weg vor dir. Solange du den nicht gegangen bist, hat dein Mann keine Chance. Scheinbar spürt er das und hält lieber die Klappe. Warum tut er das? Weil er Angst hat, dich zu verlieren!

Alles Liebe
Lilli

07.07.2018 10:26 • x 2 #283

L
Noch etwas möchte ich dir zu bedenken geben. Eigentlich hatte ich dir geraten, deine Affäre deinem EM nicht zu beichten. Ich kenne ja alle negativen Folgen, die das haben würde, aus leidvoller eigener Erfahrung.

Was ich aber nun bei deinen Schilderungen wahr nehme, ist eine dicke Mauer aus nicht vorhandener Kommunikation zwischen dir und deinem Mann. Beide scheint ihr darüber sehr verunsichert und zieht jeweils eure eigenen nund leider fatalen Schlüsse.

Das muss aufhören Anna! Reiß die Mauer ein! Sprich mit deinem EM. Der Ernst der Lage dürfte ihm längst klar sein. Männer sind zwar super im Schweigen und Verdrängen, aber doof sind sie nicht.

Zeit zum Handeln, Anna! Tu es für dich, sonst versauerst du weiterhin zwischen den Stühlen!

LG Lilli

07.07.2018 12:23 • x 1 #284

G
Liebe Lilli

es hat sich verdammt vertraut angefühlt aber ein Vertrauter kann er sicher nicht mehr werden, weil ich ihm nicht mehr vertraue. Er hat mich schon zweimal hängen lassen er würde es immer wieder tun.

Und was meinen Mann angeht, der hat mir einfach zu oft gesagt dass egal was ich tue es ihm nicht gut genug ist. Wozu sollte ich ihm noch Munition liefern ich seh doch hier dass er dann zweifellosRecht behalten würde.

Wenn ich also sage ich finde nicht zurück dann vielleicht weil ich nicht zurück will. Vielleicht einfach mal gar keine Beziehung zwischen den Stühlen sitz ich doch nur solange ich zu dem einen oder anderen will. Im Moment will ich keinen Mann mehr.

Anna

07.07.2018 13:30 • #285

A

x 4