Lilli66
- 88599
Lilli66
sophus
sophus
Zitat von Lilli66:Er hat mich allerdings nie abgewertet oder missachtet. Damit könnte ich nicht leben.
Zitat von Lilli66:Mein Mann steht mir dabei wieder fest zur Seite! Ich hatte riesiges Glück.
Zitat von Lilli66:Er hat mich allerdings nie abgewertet oder missachtet. Damit könnte ich nicht leben.
Zitat von sophus:Dein Mann hat dich behutsam wieder aufgebaut. Und er? Wer hat ihn wieder aufgebaut? Oder musste er gar nicht aufgebaut werden?
Lilli66
Zitat von Lilli66:Wer schon einmal eine Depression hatte, kann das vielleicht verstehen.
Lilli66
Lilli66
sophus
Zitat von Lilli66:Jetzt erst, wo ich wieder halbwegs gesund bin, habe ich realisiert, was ich meinem Mann damals angetan habe und was er für mich geleistet hat. Vorher war ich dazu psychisch nicht in der Lage.
Zitat von Lilli66:abgewertet oder missachtet. Damit könnte ich nicht leben.
kuddel7591
Lilli66
kuddel7591
Zitat:Ja, ist ja gut Kuddel und Sophus! Jeder hat hier so seine Standpunkte und dahinter eine Geschichte, die diese erklären. Nur leider kennen wir die Geschichten eben nicht oder nur sehr unvollständig. Stattdessen spekuliert hier jeder, ich eingeschlossen, auf Teufel komm raus. Deshalb ja auch mein Hinweis, dass professionelle Therapeuten niemals durch dieses Forum ersetzt werden können.
Zitat:Ich bin immer noch dabei mein Leben aufzuräumen nach der Affäre. (. )
GastAnna
Damien
Zitat von GastAnna:Ich habe nicht gesagt dass er allein die Schuld trägt. Was würde ein schlechtes Gewissen meinerseits verbessern? Vielleicht sollte ich ihm die Chance einräumen eine Frau zu finden die ihn wirklich liebt und begehrt. Und mir auch. Das versuche ich rauszufinden. Aber bevor ich mich jetzt trenne weil es anstrengend ist das klar zu kriegen will ich mir sicher sein dass es das richtige wäre. Die Chance uns zu trennen ohne finanziellen Ruin habe ich bereits vorher vorbereitet: Der neue Job. Dann hatte ich den Job und habe mich trotzdem nicht getrennt. Dann hatte ich auch noch einen neuen Mann und konnte mich immer noch nicht zur Trennung durchringen. Warum wohl? Weil ich narzisstisch bin? Passt für mich nicht zusammen. Erklärs mir wenn du dir so sicher bist dass es so ist.
Zitat von Gretel:
Dann fang Du mal damit an, hier kannst Du üben.
Wenn ein Betrogener Partner auch die Beweggründe und Gefühle des Partners nachvollziehen kann, so, wie Lilli66 das beschrieben hat - das nennt sich dann Liebe.
PS
Wenn Du mit dem Thema Narzissmus bekannt währest, würdest Du DAS nun nicht gerade der TE unterstellen.
Zitat von GastAnna:Sorry aber all das über die Jahre aufzuführen würde zu weit führen. Glaub mir ich habe es ihm gesagt und wir haben viel gestritten bevor ich mich zurückgezogen habe und Stück für Stück je größer die Kinder wurden, mehr Dinge alleine gemacht habe die mir gut tun (Hobby halt - wurde auch immer lächerlich gemacht). Jedenfalls ist es jetzt wie es ist. Du glaubst ihr habt immer über alles gesprochen? Wir reden hier auch ständig, immer noch. Über seinen Job. Über seine Themen. Meine sind langweilig - für ihn jedenfalls. Naja vielleicht würde ihn das mit meiner Affaire ja wenigstens interessieren.
Du sagst ihr habt euch verloren. Mein Mann will immer gewinnen - dazu diskutiert man ja schließlich und es gibt immer mal verschiedene Ansichten, auch seine über mich die er dann schonungslos offenlegt. Wenns mal verletzt hat: Entschuldigung, aber du bist immer sobdünnhäutig. Er gewinnt eigentlich immer aber er hat mich dabei verloren. Und zu Entschuldigung gehört kein aber. Meistens hat er das Entschuldigung sowieso weggelassen. Wenn man im Recht ist ... :/