@ Anna
jetzt geht es rund bei dir....jetzt kracht es an dem, was du eingangs geradezu gefordert hast - dass du Tatsachen, Fakten, Wahrheiten haben willst. Jetzt hast du diese bekommen - und es ist doch nicht das, was du wirklich haben wolltest. Was das evtl. Verständnis für deine Situation? Kann deine Situation Verständniserweckend sein? WARUM.
Dass du meine Posts JETZT als draufschlagen empfindest - das ist gut so. JETZT ist etwas geschehen, was dich nervt, dich provoziert, was dir gegen den Strich geht. Jetzt beginnt die
innere Auseinandersetzung...du wolltest doch, dass du Hinweise bekommst? Das Hinweise
nicht nur in eine Richtung gehen, war dir anfangs offenbar nicht wirklich bewusst. Dass sind
Verständnis in Grenzen hält... logo - oder? Ich war selbst Teil einer Affäre...einer langjährigen
sogar. Mit Verständnis war nix...warum auch. Seit ich das weiß, dass Verständnis für AP eher
nicht vorhanden ist...das war eine große Maßnahme, das Thema Affäre mit mir selbst auszumachen....lehr lehrreich.....und knallhart.
Überlege bitte, was zu deiner Affäre geführt hat. Daran warst du direkt beteiligt - zusammen mit deinem Mann... AUCH durch euer beider Inaktivität, den Mund zu halten. Einander abgewartet
zu haben....du siehst, was daraus entstanden ist. DU hast dir das bei einem anderen Mann geholt, was du von deinem Mann erhofft/erwartet hast. DU bist deinen Mann übersehen/ bist ihn übergangen, hast deinen Mann durch deine Affäre betrogen und belogen.
Was hat es gebracht, die Affäre eingegangen zu sein? Eine gute Zweit mit dem AM. Du hast das erfahren, was ALLE Betrüger/innen und AP erfahren. Dein AM hat sich zurückgezogen.... PUNKT.
Habe ich deinen EM erwähnt.... nein! Der weiß (noch) nichts von deinen Unternehmungen an ihm vorbei. DU hast dessen Vertrauen missbraucht...nicht mehr und nicht weniger. DU hast seine Gutmütigkeit, DIR zu vertrauen, schlicht und ergreifend ausgenutzt...nicht mehr und nicht weniger.
Dass du bei deinem AM zwischenzeitliche HOCHS im blümeranten Stil einer Affäre erlebt hast - das ist das Ansinnen von Affären....nicht mehr und nicht weniger...und ist und bleibt Betrug.
Dann schreibst du, dass du mit dir selbst NICHT zusammenleben könntest. Was geht aus dem Satz hervor?! Wie soll ein Mensch mit dir klarkommen, wenn du selbst nicht mit dir klar kommst? Du stellst Forderungen, ohne dich selbst zu fordern? Zusammenleben klappt nur, wenn sich Andere an dich anpassen? Umgekehrt geht das nicht? Warum dann nicht das konsequente Handeln - DICH anders aufzustellen, den Bezug zu deinem EM zu überdenken....und konsequent durchziehen, was in DEINEM Sinne war/ist? In der Ehe eingerichtet.... auch wenn es nur noch eine auf dem Papier war? Was hat dich bei deinem Mann gehalten? Wirtschaftliche Gründe? Ansehen? Prestige? Fassade? Inaktivität durch Duldung der Umstände zu Hause!
Hast du mal daran gedacht, was du deinem Mann angetan hast? Habe ich das überlesen? DU möchtest Verständnis? Ernst gefragt...wofür? Dass du jetzt durch die Hölle gehst? Wer hat die mitverursacht? NICNT dein EM, NICHT dein EX-AM. Inaktivität und Inkonsequenz zu klaren Entscheidungen zu kommen...
...dass der EX-AM keine Gründe für sein Adieu genannt hat - er hatte seine Gründe, sie dir NICHT zu benennen. Diese Ungewissheit, wer oder was der Auslöser für das aus war...die bohrt zusätzlich.
Zitat Anna
Zitat:Ich habe hier auf die Probleme fokussiert in meiner Ehe. Sie lief aber nicht immer so ca. die letzten 4 Jahre. Und z.B. mein neuer Vollzeitjob war auch dazu gedacht das Gleichgewicht wieder herzustellen dessen Schieflage in eine Abwärtsspirale geführt hat. Kein Allheilmittel klar aber systemisch schon wirksam.
Bloß was glaubst du wie frustrierend es ist wenn du jahrelang hörst such dir halt mal einen anspruchsvolleren Job und dann machst du das und es ist ihm immer noch nicht gut genug :/ Das sind so die Momente wo ich mich schon frage ob sich das noch lohnt und ob ich nochmal bereit bin so viel Arbeit einzubringen in dieses Projekt wenn ich doch nie kriege was ich mir wünsche?
Aufrechnen von Eingebrachtem zu Vorenthaltenem? Fehlende Kommunikation? Unklare Kommunikation? Schieflage, Abwärtsspirale, systemisch....was für eine Sprache in Anbetracht der Ehe, die zu einer Affäre führte, aber die nicht zu mehr führte. Der Schlüssel liegt allein in dir, das zu regeln, was DU geregelt haben möchtest.
Ja.... jahrelang vor eine Wand reden - oder handeln! Du hast gehandelt... mit der Affäre. Was hat es
geklärt.... nichts! Es ist offensichtlich, was du suchst... das zu finden, wird deine Aufgabe sein. Das könnte heißen: Tabularasa auf allen Ebenen ....den Stier bei den Hörnern packen - Augenhöhe ermöglichen, sich dem stellen, was DICH betrifft...
Hast du immer noch den Eindruck, dass du die einzige Verliererin bist? Denke mal an deinen Mann, der nicht mal weiß, dass ER der Hauptverlierer ist, wovon er GOTT sei DANK nichts weiß!