Vegetari
- 8413
- 4
- 8048
Zitat von GastAnna:D.h. ich habe keine Ahnung was beide Männer für mich empfinden aber das Problem liegt tatsächlich bei mir: Ich will mich nicht von meiner Familie trennen (es hat sich die Jahre davor auch für mich okay angefühlt) aber ich liebe ganz klar den anderen (oder was immer das ist). Damit fühlt sich für mich nichts mehr okay an...
Deion
Zitat von Vegetari:Durch so eine Krise kann man sich weiter entfernen, Endlösung Trennung oder zusammen wachsen und die Beziehung verbessern, vertiefen. . besser mit Paarberatung.
Ich befürchte Anna hat noch nindestens 1 Jahr vor sich ,um zu verarbeiten und sich zu entlieben und von der Illusion in die Realität zu kommen.
Zitat von Vegetari:Die Realität wäre zudem früher gewesen, anstatt in eine Affäre zu flüchten, sich den anstehenden Eheproblemen zu stellen und versuchen gemeinsam mit professioneller Hilfe daran zu anstehen. Vermutlich wären sie dann heute schon weiter :Entweder Trennung oder Verbesserung der Ehe.
Zitat von Vegetari:Ist Anna überhaupt länger beziehungsfähig? . Frage ich mich?
Wer solange Eheprobleme verdrängt, blockiert ,nicht ehrlich und offen mit dem Partner über Probleme redet und sich dann in einer Affäre als Heilmittel wiederfindet. .
Zitat von GastAnna:In den folgenden Wochen haben wir uns wieder angenähert und hatten schließlich doch eine heimliche Liebesbeziehung. Es ging 3 Monate in denen er eine Entdeckung fast schon provoziert hat und wissen wollte ob ich zu ihm stehe wenn seine Frau ihn rausschmeißt und er vor meiner Tür stünde. Ich habe ja gesagt, aber dass das kaum ein guter Start sei für uns. Als ich ihn dann fragte wie es im umgekehrten Fall sei meinte er er könne das nicht und ich habe ihm erklärt dass ich auch wenn ich meinen Mann nicht mehr liebe trotzdem mich ihm verpflichtet fühle und wir eine Familie sind.
Wir haben uns danach wieder nach 2 Wochen im Verein getroffen und er sagte er liebt mich aber seine Frau auch und er kann das so nicht. Ich sagte ihm damals ich bin wütend weil er wieder einfach aufgehört hat mit mir zu reden aber ich habe auch keine Lösung und bin fast erleichtert dass eine Entscheidung gefallen ist ich wollte meine Familie auch nicht kaputt machen.
sophus
Zitat von Vegetari:allein kann sie sich von ihrem Mann nicht lösen und brauchte daher dieses Sprungbrett (Affäre )
regenbogen05
Zitat von Gretel:den unweisen Vorrednern gesagt
sophus
Zitat von Gretel:Und nein, nicht jeder betrogene Partner entwickelt eine PTBS
Zitat von regenbogen05:Solche Bemerkungen müssen nicht sein. Du wertest die anderen User ab.
Deion
Zitat von Gretel:Das ist weder verlogen noch feige noch sonstwas, den unweisen Vorrednern gesagt. Das ist schlicht das Leben in all seiner Ambivalenz. -
Zitat von sophus:Es soll sogar glückliche Kindersoldaten geben.
Na dann, super!
Im Zweifelsfall nur loslegen.
Danke, falls ich mal meinen Kindern das Wort zynisch erklären will, greife ich gerne auf deine Anregung zurück
sophus
Zitat von Gretel:Ich habe nicht nur einen Menschen mit diagnostzierter PTBS kennengelernt, ich hatte sowohl beruflich als auch privat damit zu tun.
Wenn ein Mensch so eine massive Störung entwickelt, weil der Partner fremdgegangen ist, - dann stecken ganz andere Erlebnisse dahinter,
GastAnna
Zitat von GastAnna:Mein Mann sah keinen Änderungsbedarf da die Situation insoweit stabil war nur eben zu dem Preis dass ich zunehmend einsamer geworden bin weil ich mich nicht geliebt fühlte und nicht gesehen, nur in meiner Rolle nicht als Person. Ich habe lange versucht das zu kommunizieren ...
Deion
Zitat von GastAnna:So genug gerechtfertigt, ich wünschte ich fände zurück aus dem Chaos das eben in meinen Gefühlen auch immer noch herrscht. Das kann ich keinem der Beteiligen zumuten und deshalb suche ich Meinung oder Denkansätze von außen. Obs was bringt keine Ahnung aber so chaotisch wie es jetzt in mir aussieht traue ich mich tatsächlich nicht alleine neu anzufangen.