Hallo hanseat1954,
ich habe meine Geschichte hier rein gestellt und bin denen dankbar, die mir durch ihre Beiträge gute Denkansätze gegeben haben. Solchen Beiträgen wie deine stelle ich mich natürlich auch.
Mir tut es Leid, dass du an deiner Geschichte so leidest.
Zitat von hanseat1954:Nun frage ich dich (und den neuen Partner meiner Frau), denkt ihr eigentlich auch mal an denjenigen, der keine Chance mehr bekommen hat und nun vor den Trümmern seiner Liebe steht?
Denk mal drüber nach...
Ich kenne beide Seiten... Das ist das verrückt an meiner Geschichte.
Aber um den Wind schon mal etwas aus den Segeln zu nehmen: Ich bin nicht DER Mann... Ich weiß nicht, ob du meine Geschichte gelesen hast. Aber ich habe meine Traumfrau im realen Leben kennen gelernt. Kann also schon nicht der Neue von deiner Frau sein.
Dass der Neue von deiner Frau immer wieder gebohrt haben soll, wie es in eurer Ehe läuft, finde ich schon merkwürdig. Hört sich so an, als ob er auf eine Gelegenheit gewartet hat, damit er loslegen konnte.
Meine Ex-Frau hat ihren neuen Partner auch bei einem Online-Spiel kennen gelernt. Ich war auch nicht begeistert davon gewesen und habe ihr auch gesagt, dass ihr neuer Partner von mir fern bleiben soll. Aber im Nachhinein bin ich ihm sogar dankbar. Weil wir dadurch unsere unglückliche Ehe beenden konnten. Und ich jetzt eine wirkliche Traumfrau kennen lernen durfte. Mit dem neuen von meiner Ex-Frau habe ich mich aber nach einigen Monaten unterhalten und ihm gesagt, dass ich keinen Groll gegen ihn habe. Wäre die Liebe von meiner Ex-Frau und mir noch da gewesen, hätte er keine Chance gehabt. Dass ich jetzt ausgerechnet diese Rolle habe, ist irgendwie Ironie des Schicksals. Aber dadurch kann ich alle Parteien gut verstehen.
Bei mir ist es so, dass SIE definitiv für mich eine Traumfrau. Ich kenne IHRE Geschichte schon bevor wir überhaupt auf die Idee kommen konnten uns zu verlieben. Wir wollten es eigentlich beide nicht. Aber es war so schleichend, schnell und überwältigend. Wir hatten uns am Anfang mehr damit beschäftigt gehabt, wie wir uns irgendwie loslassen können, als uns über unsere Zukunft Gedanken zu machen. Weil wir beide wussten, dass es ein richtig schwerer Weg wird. Wir konnten uns aber nicht loslassen, auch wenn es so schmerzhaft war. Alle versuche sind gescheitert. Wir sind uns halt JETZT begegnet. Nicht vorher und auch nicht nachher. Also müssen wir auch jetzt bestimmen, wie wir weiter machen wollen.
Ich liebe Sie und Sie liebt mich. Sie ist in ihrem Leben unglücklich. Soll ich sie in ihrem Leben lassen und meine große Liebe einfach aufgeben, damit der aktuelle Partner verschont bleibt? Soll ich IHM eine Chance geben? Soll ich meiner Traumfrau sagen, rede noch mal mit ihm und versuche bei ihm zu bleiben?
Meine Antwort heißt: NEIN! Es geht um uns. Ich möchte, dass WIR glücklich werden.
Er hatte seine Chance die ganzen Jahre über gehabt. Und jetzt auch. Deine Frau hat Dich auch geheiratet. Sie schien Dich doch geliebt zu haben. Aber bei euch muss irgendetwas mächtig schief gelaufen sein, dass sie jetzt einen neuen Weg gehen möchte. Es spricht in meinen Augen nichts dagegen seinen Kurs zu korrigieren, wenn man irgendwann feststellt, dass der jetzige Kurs einfach nicht gut für einen ist. Du fragst, warum deine Frau nicht Tacheles mit dir redet. Es geht doch hier auch um Dich. Warum redest du nicht Tacheles mit ihr? Wie ist eure Kommunikation überhaupt? Wie hast du sie behandelt?