Zitat:Hallo,ich habe dass gefühl überhaupt nicht das recht zu haben mich irgendwo auszuweinen.Ich bin doch selbst schuld.
Hallo Leni...
ungern, aber leider wahr, Du bist eine der Vielen die hier gelandet ist weil Du einen Narzissten geliebt hast, die Geschichte ist so typisch das ich wirklich nur dasitzen und den Kopf schütteln kann, weil ich so gut nachfühlen kann wie es Dir geht.
Das Du das Gefühl hast Dich nirgendwo ausweinen zu dürfen, sowieso...das Einzige was Du jetzt brauchst ist die faire Chance Dir selbst verzeihen zu können auf so einen Mistkerl reingefallen zu sein und eine ganz große Erkenntnis - er macht Das nichtmal bewusst, denn er ist komplett gestört, krank und eben , ein Narzisst wie im Buch es steht.
Er sieht sein Handeln nicht als Fehler an, vielmehr lebt er durch die Bestätigung soviele und zudem noch sehr junge Frauen haben zu können, er spürt sich selbst nicht und kann nur durch die Bestätigung Anderer existieren.
Du hast sehr wohl das Recht Dich auszuweinen, denn er hat sich sehr , sehr viel Mühe gegeben um Dich dranzubekommen, auch Das ist leider vollkommen typisch für einen Narzissten.
Du brauchst ganz dringend Jemanden der Dir helfen kann und zwar gerade was die Thematik der Selbstvorwürfe an Dich angeht und Das bitte schnell, weil Du Kinder hast die Dich brauchen und Deine Aufmerksamkeit, mir bleibt bei Geschichten wie Deiner einfach jetzt, nachdem ich meine Narzisstengeschichte verarbeitet und überwunden habe immer nur ein dicker Klos im Hals und ein Kopfschütteln übrig, manchmal frage ich mich wieviele dieser kaputten Menschen auf dieser Welt rumlaufen und ungestraft ganze Leben vernichten und nichts übrig bleibt als verbrannte Erde, aber ich möchte Dir Hoffnung schenken, ich selbst habe eine ziemlich gemeine und wirklich hinterhältige und kranke Beziehung zu einem Narzissten überstanden und kann jetzt , bald ein Jahr ohne Kontakt sagen, dass es mir endlich besser geht und das ich auch mir selbst wieder vertrauen kann, Das hätte ich aber ohne Hilfe einer Therapeutin nicht geschafft, schon garnicht so schnell !
Bitte lass´Dir helfen, Du hast keinen Grund Dir Vorwürfe zu machen ausser Dem das Du ihn geliebt hast und ihm vertrautest, die Narbe die zurückbleibt kann Dir Niemand nehmen, aber wenn Du es zulässt kannst du jetzt viel über Dich selbst lernen und innerlich heilen.
Du musst allerdings wirklich rigoros und ohne Ausnahme den Kontakt zu ihm abbrechen , wie auch immer Du das anstellst, es gibt da keine Kompromisse um sich zu entfernen, er wird immer wieder versuchen sich Dir zu nähern, egal was Du sagst oder tust, denn er ist einfach nur gestört !
Ich hoffe Du schaffst es
Alles Liebe für Dich
Knappi