99

Mann hat Affäre mit 20 Jahre jüngerer Frau - was nun?

T
Hallo an Alle,

Mein Mann und ich sind jetzt 17 Jahre zusammen, fast 15 davon verheiratet. Er hat mir im Mai gestanden, sich fremdverliebt zu haben seit Anfang des Jahres. Die Dame ist 20,er 43. Es war ein ewiges hin und her zwischen ihm und mir,erst wollte er mit mir zusammen bleiben, dann doch mit ihr. Das Spielchen ging bis Ende Juni und dann entschied ich mich vorübergehend auszuziehen. Auch danach konnte oder wollte er sich nicht recht festlegen. Letztendlich hieß es,er möchte es gern mit ihr probieren, er sieht mit uns keine Beziehung mehr.

Für ich brach die Welt noch weiter zusammen, unser Haus steht aktuell zum Verkauf ,ich habe mir eine Wohnung gesucht. Es hat psychisch wirklich Probleme, er wirkt depressiv, ausgebrannt. Es schwankt alles bei ihm, jeder Tag ist anders von seinen Emotionen her und von dem was er möchte. Zwischen durch hatte er den Kontakt zu uhr abgebrochen, dann wieder aufgenommen und mich angelogen es gäbe keinen Kontakt mehr. Auch zwischen uns ist es sehr schwer. Gefühle sind immer noch vorhanden auf beiden Seiten, aber ich bin mental echt fertig. Ich weiss nicht was ich tun soll,wie es weitergeht. Wir leben getrennt, haben aber Kontakt. Er hat auch mit dem Mädchen Kontakt, sehen tun sie sich aber derzeit nicht.
Richtige Gefühle sind da irgendwie nicht aber auch da erzählt er immer was anderes. Es ist ein Auf und Ab,keine Verlässlichkeit, keine Stabilität.
Und ich weiss nicht wie es weitergeht. Was ich tun soll.
Mein Wunschdenken ist,dass wir irgendwann nochmal zueinander finden. aber ich glaube das ist unrealistisch.
Ich freue mich auf Austausch.
LG Tina

24.08.2024 16:32 • x 4 #1


Laetitia2024
@TinaK
Eine 20-jährige Freundin in seinem Alter ist natürlich anstrengend. Kein Wunder, dass er verwirrt ist. Ich würde ihn trotzdem nicht zurück nehmen. Er hat dir gesagt, dass er eure Beziehung am Ende sieht. Und er hat dich mit ihr betrogen und belogen. Für mich wäre das ein Trennungsgrund. Wie es für dich weitergehen soll? Du verarbeitest eure Ehe und fängst ein neues Leben an, ohne ihn. Selbst wenn er zurück gekrochen kommen sollte, würde ich ihn nicht mehr nehmen. Er soll dafür gerade stehen und die Konsequenzen tragen, was er getan und gesagt hat. Deine Gefühle sind ihm doch zweitrangig bis egal. Er denkt nur an sich und sein Vergnügen.

24.08.2024 16:42 • x 11 #2


A


Mann hat Affäre mit 20 Jahre jüngerer Frau - was nun?

x 3


Cagy
Hallo Tina,
was sicher gut wäre um etwas klarer zu sehen ist vorläufiger Abstand zu ihm.
Du solltest für ihn nicht mehr allzeit verfügbar sein und mehr überlegen was genau DU jetzt willst.
Ihr seid jung zusammen gekommen und vermutlich ist euer Alltag für ihn nicht mehr prickelnd genug. Oder gibt es sonst Probleme..? Habt ihr Kinder ?
Zu deinem Wunsch daß es mit ihm einen Neuanfang geben könnte muss dir /euch erstmal bewußt werden was in eurer Ehe nicht mehr gut lief.
Ohne eine ruhige und absolut ehrliche Aussprache wird es nicht gehen.
Dann müßt ihr BEIDE den Neuanfang wirklich wollen, ob das so ist musst du für dich und mit ihm klären.
Unrealistisch ist darauf zu warten, daß es *irgendwie* wieder besser wird.
Alles Gute dir.

25.08.2024 07:48 • x 1 #3


M
@TinaK
20?

25.08.2024 08:13 • x 1 #4


T
20 korrekt

25.08.2024 08:15 • x 2 #5


M
@TinaK und das sieht er als nächste ernsthafte Beziehung an oder was genau ist das? Oder weißt du das nicht?
Ein auf die 50 zugehender mit einer 20jährigen? Dass das ein Ablaufdatum hat, weiß er aber oder?
Spätestens in 10 Jahren darf er sich wieder als Single präsentieren.

25.08.2024 08:16 • x 4 #6


T
@Cagy
Danke für Deine Rückmeldung. Es gab mit Sicherheit Schwierigkeiten bei uns in 17 Jahren Beziehung, allerdings war unser Problem, dass wir nie richtig kommuniziert haben. Es ist natürlich trotzdem krass,wenn jemand so aus der Ehe raus tritt und sich bewusst jemand anderen sucht.
Wir haben keine Kinder,auf Abstand versuche ich tatsächlich jetzt zu gehen, räumlich bin ich das seit 9Wochen schon. Es ist gar nicht so einfach, sich solche Grenzen mal zu setzen aber die Mentale Gesundheit leidet.
Momentan ist keine Beziehungsarbeit möglich gemeinsam. Er ist überhaupt nicht klar im Kopf. Und SIE gibt es immer noch.

25.08.2024 08:23 • x 2 #7


T
@Mosaik
Wie er das genau sieht, keine Ahnung. Für mich ist das eher lachhaft. Zumal da auch schon 3mal Kontakt abgebrochen und wieder aufgenommen wurde..Ein Hin und Her.

25.08.2024 08:25 • x 2 #8


M
@TinaK wenn sie wenigstens 30 und somit schon erwachsen wäre. Also dass das hält, auf die Idee würde ich niemals kommen. aber keine Ahnung, ob dich das überhaupt interessiert oder relevant für dich ist.

25.08.2024 08:28 • x 2 #9


Gorch_Fock
War es denn eine gemeinsame Entscheidung auf Kinder zu verzichten? Denn den Punkt kann er mit der AF ggf. umsetzen.

25.08.2024 08:30 • x 1 #10


T
@Gorch_Fock

Ja das war eine gemeinsame Entscheidung!

25.08.2024 08:30 • x 1 #11


H
Zitat von Mosaik:
@TinaK und das sieht er als nächste ernsthafte Beziehung an oder was genau ist das? Oder weißt du das nicht? Ein auf die 50 zugehender mit einer ...

Kenne ich im echten Leben, seit 5 Jahren zusammen, jetzt verheiratet. Mit noch extremerem Altersunterschied. Haben auch ein Kind zusammen. Die Umstände waren ähnlich wie hier. Der Unterschied hier ist nur, dass ER nicht sicher ist. Deshalb würde ich da auch an nichts Ernsthaftes glauben.

Ich denke er hat vielleicht wirklich Depressionen. Vielleicht ist er auch einfach nur Zerrissen. So wie Du. Schau auf Dich. Weniger um ihn zu bestrafen, aber um Dich zu schützen, um klar zu werden. Alles Gute.

25.08.2024 08:31 • #12


T
@Hypatia
Danke für Deine Antwort, ich versuche auf mich zu achten was wirklich nicht so einfach ist. Wenn man den anderen immer noch liebt,obwohl Er mir aktuell nicht gut tut ,aber abgrenzen ist ein wichtiger Prozess.

25.08.2024 08:44 • x 3 #13


T
@Mosaik Edition triggert mich extrem mit ihr,dass ist mein Problem. Eine 30jährige hätte sich auf ihn wahrscheinlich eher nicht eingelassen,da psychische Probleme vorliegen bzw jetzt so richtig raus kommen. Ich denke da liegt die Verbundenheit der beiden.
Er kommt nicht richtig los von ihr und ich weiss nicht wie ich mich ihr bezüglich verhalten soll? Austragen? Ignorieren? Ich hab das Gefühl ihm nichts glauben zu können.

25.08.2024 09:03 • x 2 #14


CanisaWuff
Zitat von TinaK:
. Es hat psychisch wirklich Probleme, er wirkt depressiv, ausgebrannt. Es schwankt alles bei ihm, jeder Tag ist anders von seinen Emotionen her und von dem was er möchte

Der Traum für jede junge Frau...sein Glück war wahrlich, dass man in diesen jungen Jahren noch nicht so viel über psychische Erkrankungen weiß.

Liebe TE, geh Deinen Weg. Dieser Mann ist kein verlässlicher Partner mehr. Wenn es diese junge Frau nicht bleibt, dann kommt die Nächste.
Dieses Schwanken von ihm, wird Dir immer wieder weh tun.

25.08.2024 09:05 • x 7 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag