Hallo,
am Sonntagabend habe ich nach langem Hin und Her meine Affaire (er war verheiratet) beendet. Sie dauerte 4,5 Jahre. Zu Beginn hatten wir eine wunderschöne Zeit. Aber seit ca. einem halben Jahr kam ich immer weniger mit der Situation zurecht. Er hat in seiner Ehe keine Kinder und ich weiß auch von anderen Leuten, dass in seiner Ehe nix mehr läuft und die zwei nur noch nebeneinander her leben. Sie haben von früher viele Schulden. Seine Frau hat die letzten zwei Jahre nicht gearbeitet und er meinte immer, er sehe nicht ein, die Schulden allein abzubezahlen. Seit kurzem macht sie eine Umschulung und steuert so wieder etwas Kohle mit bei. Zwar wenig aber immerhin.
Nun zur eigentlichen Sache. Er hat sich immer öfters am Tag gemeldet, sei es Anrufe, SMS oder E-Mails. 2-3 mal die Woche war er immer bei mir. Vor allem an den Wochenenden. Nun hat sich aber seit ca. einem Jahr seine Arbeitssituation geändert. Er hat eine Führungsposition bekommen und wurde mit in den Betriebsrat gewählt. Damit begann dann auch die Misere. Er hat auch privat noch viele Verpflichtungen wie Fußballverein (2mal die Woche abends Training und Sonntags Spiele) und Feuerwehr (auch 2mal die Woche Übungsdienste). Er hat sich in letzter Zeit immer weniger gemeldet und sich auch immer weniger blicken lassen. Telefonate waren total stressig und kurz und wenn er da war, immer abgehetzt und hat geschimpft auf die Arbeit, dass er die Probleme von dort nicht abschalten könnte. Und das der Grund sei, dass er sich so zurückzieht. Er würde in Schubladen denken. Findet das selbst nicht gut und wisse auch, dass er mir weh tut, aber könne es nicht abschalten. Mir ging es immer schlechter und schlechter damit. Bis es am Sonntag abend eskalierte. Morgens habe ich ihm eine SMS geschrieben, ob wir uns abends sehen würden und es kam den ganzen Tag keine Antwort. Abends habe ich dann nochmal geschrieben dass er doch bitte antworten solle. Das hat er dann auch getan. Er wolle einfach mal seine Ruhe haben und mit den Fußballkollegen nach dem Spiel abschalten. Er stehe so unter Strom und sei so dermaßen gereizt, dass wenn er mich sehen würde und ich wieder mit ihm reden würde über meine Probleme mit der Beziehung, er Schluss machen würde. Und das wolle er nicht. Da bin ich explodiert und habe darauf bestanden, dass wir uns sehen. Ich habe keine Ruhe gegeben. Ich bin sogar hin zu dem Sportheim gefahren. Hinter den Parkplatz. Er schrieb zwischenzeitlich, dass er in zehn Minuten zu mir nach Hause kommen würde. Ich daraufhin, nein er solle zum Auto kommen, wir könnten das schneller im Auto erledigen. Das hat er dann auch gemacht. Er fuhr mit seinem Auto neben meines und winkte mir, bei ihm einzusteigen. Wir haben ne viertel Stunde geredet. Wir wurden auch laut. Er immer wieder Arbeit, Arbeit, Arbeit und Stress, Stress, Stress. Ihm sei alles zu viel. Ich hab ihm gesagt, dann solle er mit mir Schluss machen. Nein, das wolle er nicht. Dann mach ich es - hab ich gesagt. Er guckt mich nur an und fragt: willst Du das wirklich? Meine Antwort: Nein, natürlich nicht. Du bist der Mann den ich liebe - aber so wie Du in letzter Zeit bist, nicht. Er hielt mich ja nur noch am kleinen Finger und ich sollte parat stehen, wenn es ihm passt. Ich hab nun also Schluss gemacht und bin aus dem Auto raus in mein Auto. Er hat mich nur angeguckt. Ich hab geheult wie ein Schlosshund. Konnte selbst nich wegfahren und hab ihm Zeichen gegeben abzuhauen. Das hat er nicht gemacht. Ich bin ausgestiegen und weggelaufen auf einen nahen Spielplatz. Dort hab ich gewartet bis, er wegfuhr. Das hat ne viertel Stunde gedauert. Ach so. Vorher bei ihm im Auto hatte ich ihn gefragt: Lässt Du mich dann auch bitte in Ruhe? Seine Antwort: Ich versuche es! Bis jetzt klappt es. Er hat sich nicht mehr gemeldet. Leute er fehlt mir jetzt schon so sehr und es tut so weh. Aber wie hätte es denn weitergehen sollen? Ich hatte doch nix schönes mehr mit ihm, also gibt es doch auch eigentlich nichts, was es zu vermissen gibt.
26.03.2013 10:42 •