Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und brauche euren Rat.
Die Story ist jedem bekannt, ich bin, auch ganz klassisch, darüber erschrocken, das ich KEINE Ausnahme mit meiner Geschichte bin und dennoch möchte ich sie gerne aufschreiben. Ich versuche, mich kurz zu fassen.
Ich habe meinen Mann vor 5 Jahren geheiratet, wir kannten uns kaum, ich war sofort schwanger, man heiratete eben schnell mit Mitte Zwanzig. Wie das eben so oft passiert. Ich habe ihn nie wirklich begehrt, immer nur wie einen Bruder geliebt.
Es kam, was kommen musste, vor 1,5 Jahren verliebte ich mich in einen vergebenen Mann. Das Übliche: Seelenverwandtschaft, extreme Anziehung und viele Worte seinerseits, er würde mich auf der Stelle heiraten und auch schnell das: ich liebe dich.
Zuerst gab es nur Treffen mit dem Liebsten , keinen S..
Drei Monate, nachdem ich den anderen kennen gelernt hatte, verließ ich meinen Mann, mittlerweile leben wir seit über einem Jahr getrennt, Scheidung ist schon eingereicht, unser Kind lebt 50-50 bei Mama und Papa und ich verstehe mich gut mit meinem Noch-Mann.
Das Thema soll aber nicht mein Noch-Mann sein, dem ich unendlich dankbar bin, dass er die menschliche Größe besitzt, mir 1. nicht hinterher zu rennen, sondern die Trennung akzeptiert und 2. sich sehr gut um unser Kind kümmert.
Es soll hier um meine Affaire gehen.
Für meine Affaire bin ich also in eine eigene Wohnung gezogen, damit ich ihn überhaupt kennen lernen konnte. Nur unter diesen Umständen konnte ich mich ihm überhaupt körperlich öffnen. Wir haben sehr früh über Zukunft gesprochen, er hat mir klar zu verstehe gegeben, dass er mit seine Frau seit 10 Jahren unglücklich ist und mir noch einmal von vorne beginnen möchte. Deshalb war es mir wichtuig, einen klaren Schnitt zu machen, Trennung von Mann, eigene Wohnung und Zeit, um den anderen richtig kennen zu lernen. Ich wollte NIE eine Affaire oder nur S.. Treffen in irgendwelchen Hotels oder ähnliches nur für S. wäre bei mir nie in Frage gekommen. Ich habe mich von ganzem Herzen in ihn verliebt und ich fühlte mich auch geliebt. Ich zweifelte nicht an seinen wahren Absichten. Mittlerweile weiß ich, dass ich mich gar nicht hätte einlassen dürfen, bevor er nicht sein eigenes Leben und seine eigene Ehe für sich hinterfragt und geordnet hat- ich weiß.
Seit 1,5 Jahren bin ich nun seine Insel. seine beste Freundin, die Frau, die ihn in den Arm nimmt, die Frau, die ihn begehrt und mit ihm Liebe macht.
Jetzt habe ich erkannt, dass er keinen Schritt unternimmt, damit ein WIR zustande kommt. Die Ausreden sind alle hinreichend bekannt, ich muss sie hier nicht zitieren.
Daraufhin habe ich Schluss gemacht.
Seit dem weint er nur noch, ist tief getroffen, sagt: Ich hätte unseren gemeinsamen Traum der Zukunft aufgegeben, ich hätte unsere Liebe verraten. usw.
Ich habe darauf erwidert, dass ich ihn immernoch liebe und er sich gerne melden kann, wenn er endlich zuhause reinen Tisch gemacht hat.
Ich frage euch: war das die richtige Entscheidung?
Ich liebe ihn über alles.
Ich denke mir, entweder, er schafft es und seine Gefühle zu mir sind stark genug und er wird eine klare Entscheidung treffen oder er wird aufgeben. Aber wenn er mich wirklich aufgibt, ist es dann jemals Liebe von seiner Seite gewesen?
30.03.2015 22:15 •