unbel-Leberwurs.
- 16850
- 1
- 25290
Zitat von Elfe11:Ich befürchte dafür ist es jetzt zu spät was den Zugewinn angeht.und
Exhibit
Zitat von Elfe11:Erstaunlich finde ich doch, dass du als mehrfacher Immobilienbesitzer deine EF nach Mooosburg zu ihrem alten leidigen Bruder schicken wolltest, um ihr Dasein zu fristen. So schlau wirst du sein um zu wissen, dass ihr die Hälfte deines Besitzes und Vermögens zusteht, oder? Du bist offenbar mehrfacher Millionär. Wieso sollte der Staat nun deiner EF ihren Luxus Lebensstandard weiter bezahlen? Dafür gehen @butterblune63 und ich bestimmt nicht arbeiten... Das müsst Ihr untereinander als Paar regeln. Schade, dass es das Schuldprinzip nicht mehr gibt. Dann musst du ihr halt eine Immobilie überlassen und nett einrichten.
Exhibit
Zitat von unbel Leberwurst:Ich hätte einen Vorschlag.
Du bist jetzt 56 und hast wohl einen nicht unbeträchtlichliches Vermögen. Letztlich wird der Nutznießer dessen ohnehin euer Sohn.
Übertrag doch innerhalb der schenkungssteuerlichen Freibeträge etwas von diesem Vermögen auf dein volljähriges Kind.
Dann minderst du den Zugewinn und sparst deinem Kind in der Zukunft Erbschaftsteuer.
Und Kapital kann flüchtig sein wie ein Reh...
Irgendwann
Gast2000
Zitat von Exhibit:Danke Dir da hast recht das ist eine sehr gute Idee, da muss ich mal in mich gehen wie und was . Danke Dir
Exhibit
Zitat von Irgendwann:Lieber Exhibit
Vorher nie fremd...? Glaube ich nicht! Es waren ja einige Jahre dazwischen und sie ist nicht dumm! Ich kenne deine Frau nicht aber sie weiss genau wie sie mit dir reden muss damit du keine Scheidung anvisierst. Frag sie doch mal wie sie es umgedreht sieht, sprich, du Ihr fremdgegangen wärst....wie sie sich fühlen würde und nach deinen Beteuerungen dich noch mal erwischt.....
Wie würde sie handeln?
Was ich glaube ist, sie weiss sie hat dich verletzt aber fühlt das nicht wie es dir wirklich geht und möchte dir nicht noch mehr Hörner aufsetzen mit der kompletten Wahrheit.
Lass dich nicht Weichkochen! Pass auf und nimm bitte mal ein wenig Abstand von Ihr, denn du hast keine freie Minute ohne irgendwelche neue Versprechungen ihrerseits. Du weißt,Taten zeigen und sagen immer mehr als Worte.
Liebe Grüsse Irgendwann
Exhibit
Zitat von Gast2000:Hallo @exhibit, durch die Blume hatte ich dir ja bereits Andeutungen gemacht. Ein alter, cleverer Hase als
Fachanwalt kennt alle legalen, aber auch grenzwertigen Möglichkeiten. Gleichsam bedeutet das jedoch erst
einmal alles so weit wie möglich - dabei fair bleibend - in trockene Tücher zu bekommen ohne das sie davon
etwas mitbekommt. Das wäre jetzt der richtige und wichtige Schritt. Alles andere solle jetzt erst nach hinten
geschoben werden. Du hast ja keine Eile und kannst dir die Zeit nehmen.
Versucht sie noch mit allem was ihr möglich ist die Ehe zu retten? Wie würde sie sich das weitere Leben
mit dir denn vorstellen und wie ernst - die Körpersprache und Gestik sind dazu wichtig das zu erkennen -
glaubst du ist es ihr damit und bist du als LP gemeint oder vor allen Dingen ihre Komfortzone und all das
was sie verliert?
Schlurfi2020
Zitat von Elfe11:Merk dir. Wenn du deine Frau nicht v ögelst, macht das halt ein Anderer.
Unglück112233
Exhibit
Zitat von Unglück112233:hallo Exhibit
wie gehts dir, wie gehts bei dir weiter.
Unglück112233
Zitat von Exhibit:das #Wichtigste meine eigenen Gefühle zu sondieren und Ihr das auch geraten. Für mich war das alles wie ein Schock und ich merke es kommt wieder mehr Regelmässigkeit in mein Ghirn und auch meine Gefühlswelt.
Exhibit
Zitat von Unglück112233:wie hat sie regiert , ist sie anders auf dich
Exhibit
Zitat von Elfe11:
Das ist sehr gut.
Das ist die Folge der Täuschung, des Betrugs, des, Lügens des Partners, der großen Liebe.
Bei mir war das auch so. Ich stand wie unter Schock. Ein jahrelanges Trauma. Mein Ex ist bis heute in Treffen liebevoll und herzlich zu mir und streitet den Betrug ab. Das löst bei mir ein Querbeet in Kopf und Herz aus. Mir tun lange Spaziergänge und ayurvedische Mass., Zeit mit einer guten Freundin sehr gut. Weibliche Energien auftanken. Und wöchentliche Gespräche über mich und mein Leben mit einer Therapeutin. Und sich verwöhnen mit Bädern, Workout, Lesezeit, vegane Gerichte kochen und Essen bestellen. Nach dem Motto Eat love pray, kennst du den Kinofilm mit Julia Roberts?
Was tust du gern für dich privat? Welcher Freund / Mann kann dich unterstützen und männlich E Energie tanken lassen?