DieSeherin
- 14899
- 25476
Zitat von Elfe11:Ich nehme tatsächlich an, dass deine EF ein Problem mit ihrer S exualität hat.
Das gibt es. Das kann an der religiösen Erziehung im Elternhaus liegen oder an negativen Erfahrungen.
Der_aus_Münster.
Exhibit
Zitat von Der_aus_Münster:War eigentlich der Termin mit dem Anwalt schon? Siehst du jetzt ein wenig klarer, wo deine Reise hingeht? Wie geht es dir?
Butterblume63
Irgendwann
Butterblume63
Likos24
Zitat von Exhibit:Danke für Deine Nachfrage. Ja gestern und ich bin gerade einfach nur noch platt. Ich habe nicht gedacht, dass man in 7 Jahren Ehe so viel abdrcüken muss etc. Bei mir kommt da eben etwas zusammen. Jetzt bin ich von vorne bis hinten betrochen und verletzt worden und das noch oben drauf. Ich musste gestern einfach danach abschalten und so langsam komme ich zurück und bastle an einer Strategy. Dei vielen infos muss ich erst einmal verarbeiten:-) Danke Dri erst einmal.
Exhibit
Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn Du an ihr schlechtes Gewissen appelierst, verzichtet sie vielleicht auf Zugewinnausgleich?
Likos24
Gast2000
Zitat von Exhibit:Ja genau das habe ich vor. Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht erst einmla nach zu denken bevor ich weitere Schritte einleite. Es hängt ja einiges davon ab und aus einem Gefühl heraus ist schnell was unüberlegtes getan.
Danke Euch IIhr seid die Besten.
Butterblume63
Zitat von Gast2000:Dein RA hat dir ja Berechnungen u.a. zukommen lassen. Bevor du irgendetwas machst, solltest du dich
erkundigen welche legalen Möglickkeiten es gibt. Auch kann, unter bestimmten eng gefassten Umständen
auch Unterhalt - ausser Kindesunterhalt - gekürzt werden oder gar aus unbilligen Gründen ganz weg fallen.
Auch jetzt noch ist eine Gütertrennung, allerdings nur mit ihrem Einverständnis, möglich. Das alles könntest
du bei einem guten Fachanwalt in einem persönlichen Gepräch herausfinden.
Erst alles abklären, klug handeln und und in trockene Tücher bringen sollte jetzt das vorrangige Ziel sein.
Nehme dir auf jeden Fall die dazu benötigte Zeit.
Wie verhält sie sich denn momentan dir gegenüber und versucht sie weiterhin erkennbar alles dafür zu
tun ihre Ehe zu erhalten? Ist sie nun ehrlich und offen und bereut sie was sie gemacht hat? Wie es in
ihr aussieht kann man sich ja - wenn sie dich tatsächlich und nicht vorgeblich noch liebt - vorstellen.
Es waren ihre vielfach getroffenen, willentlichen Entscheidungen die sie in diese Lage gebracht haben
und zumindest genau das hat sie in kauf genommen.
Butterblume63