1344

Affaire aufgedeckt und es geht weiter

E
Zitat von Der_aus_Münster:

Ich habe den Eindruck, dass er seine Sachen ordnet, sie machen lässt und weiß was er will und das auch durchziehen wird. So kam es bei mir an und das finde ich besser als jetzt mit ihr in den Konflikt zu gehen. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch....

Danke dir. Ja sagen wir es mal so genau das versuche ich. Muss etwas gegen bisherige Gefühle kämpfen aber hab mich gnaz gut gehalten bis jetzt. Ich habe es mir nie leicht gemacht und wenn andere egal wer zu Ar...... mutieren will ich das nicht sondern mir in den Spiegel schauen. Dafür muss ich natürlich auch ganz viel einstecken oder überstehen. Dank Eurer Hilfe bin ich so standhaft (psychisch:-)) Ich versuche fair einen Schritt nach dem anderen zu tun. Wut ist etwas was es gibt aber uns nicht uns sein lässt. Das kennt jeder wenn die wut vorbei ist kommst du zu Deiner normalen Kraft und auch Deiner normalen Wahrnehmung zurück und aus der heraus sollte man handeln. Das gebe ich auc meiner Frau, da ich ich bin. vielleicht ein total Trottel aber ich will nicht so sein was ich nicht mag. Ich vesuche wirklich alles Schritt für Schritt und nachvollziehbar zu machen. Acuh wenn es ich nicht verstehe soll es Sie und mein Sohn verstehen that s it.

Herzlichen Dank für Deine Gedanken und Deinen Input. Ist so eine schöne Erfahrung. Danke.

23.10.2020 22:25 • x 3 #256

B
In einen Konflikt gehen wäre grundverkehrt! Das Problem ist, dieses ihr ausgeliefert sein.
Der Te,hat gar keine Chance seine Mitte zu finden.
Jetzt hat er eine Frau die alles tut was sie ihm Jahre strikt vorenthalten hat. Momentan die Traumfrau schlechthin. Sein Körper steht unter Strom durch Stresshormone gepaart mit Wut,Traurigkeit, Selbstbewusstsein am Boden aber auch Verbundenheit und Liebe von seiner Seite aus.
Mit Sicherheit besteht der Wunsch mit seiner Frau neu zu beginnen,denn sie zeigt sich von ihrer liebevollsten Seite.
Auf der anderen Seite die schlimmsten Demütigungen was man dem Partner antun kann.
Deshalb der Rat zum Rückzug. Gut wäre eine einsame Berghütte mit viel wandern gehen. Leider momentan ein frommer Wunsch.
Nur,wenn man ohne Ablenkung ist kann man Entscheidungen treffen.
Und lieber Te, diese besser Mal mit dem Kopf statt mit dem Herzen.

23.10.2020 22:31 • x 4 #257

A

Affaire aufgedeckt und es geht weiter

x 3

S
Zitat von Elfe11:
Ein bisschen Genugtuung sollte es dir jetzt geben, dass du dich als Mann erfolgreich gegenüber einem 35jährigen Youngster durchgesetzt hast. Mit Souveränität und Empathie und Ruhe und Gelassenheit. Mit gutem Charakter, mit Reife, nicht nur mit Besitz und Vermögen.

Leider eben nicht! Das sind nur die Werte und Attribute, die sie (noch) an dem Ehemann halten und weil sie dieses einfach nicht aufgeben will. Wenn ihr das, vor allem Charakter und Reife, wert gewesen wären, dann wäre sie gar nicht erst fremdgegangen.

Und ob das der einzige Fremdkörper in fast 20 Jahren war ... kaum vorstellbar. Momentan ist gerade Timeout bei der Affäre. Die Frau des TE wirft Krümel, wie das hier schon richtig genannt wurde, holt die Leine raus und versucht, das Hündchen (den TE) wieder anzubinden. Und wenn das geschehen ist, geht die nächste Runde weiter. Ich sehe da null Einsehen, geschweige Reue bei der TE. Sie hat immer noch Sehnsucht zum AM, wäre der jetzt nicht so deutlich offen und offensiv geworden, dann wäre die Affäre vermutlich schon jetzt am Laufen. Diese Aufs und Abs kannst Du in jeder Affärengeschichte hier lesen. Meine Affärendamen sind auch mal präsent, mal nicht, aber sie kommen immer wieder zurück. Immer.

Wenn der TE nicht zu harten Konsequenzen greift, um überhaupt sicherzustellen, dass die Frau wirklich sich geläutert zeigt, wird irgendwann ganz sicher die nächste Runde eingeläutet. Und das Spiel beginnt von vorne. Wie oft mussten wir das schon hier nachlesen ....

24.10.2020 09:35 • x 5 #258

G
Zitat von Butterblume63:
Lieber Te!
Elfe,will immer das Gute im Menschen sehen. Ihr habe ich auch schon mal den Kopf zurecht gerückt,gell Elfe!
Schlimm finde ich,dass herzliche Menschen oft nicht geschätzt werden. Liegt es in der menschlichen Natur,dass solche Menschen eher be und ausgenutzt werden?
Im Fall des Te hat die Ehefrau abgewogen. Der finanzielle Background ist ihr wichtig,der S e x mit dem jungen Mann wurde dann doch emotional für sie zu anstrengend,weil er auf eine gemeinsame Zukunft drängte.
Nun kam die Zwickmühle für sie und die Überlegungen:
Wie lange hält sein Interesse an der mich
doch älteren Frau?
Hat er eines Tages einen Kinderwunsch?
Würde der junge Mann vom Sohn und der Familie bzw. Freundeskreis akzeptiert werden?
Aus diesem Kalkül heraus würde er zu anstrengend. Dumm nur,dass er den Te anrief.
Nun will sie einstweilen alles tun damit sich die Lage beruhigt.... bis zur nächsten Affaire.

Hallo @butterblum63, ich denke du hast den Nagel wieder nahe auf den Kopf getroffen. Diese Überlegungen
von ihr wird es sehr wahrscheinlich gegeben haben und ja, ihr AM hat wohl angefangen zu fordern, zu klam-
mern und wahrscheinlich auch gedroht. Somit steckte sie wohl in einer Zwickmühle. Nun steckt sie zwar
nicht mehr in einer Zwickmühle, sondern in einer viel schlimmeren Situation.

Dass ihre Ehe nur noch an einem dünnen, seidenen Faden hängt und damit ihre Komfortzone und gutes
Leben jederzeit zu jeder Minute reißen kann, wird ihr bewußt sein. Daher versucht sie mit allem was ihr
möglich ist das zu verhindern. Es liegt also nahe, dass sie dem TE jetzt alles verspricht und versuchen
wird, mit den ihr bekannten Knöpfen drücken und Liebesavancen, das zu erreichen. Hat ja schon einmal
geklappt und war bei ihr daher offenbar ohne Lerneffekt. Dumm nur, dass das alles leicht zu durchschauen
ist.

Sie völlig im Ungewissen lassen, lächelnd sich nichts anmerken zu lassen und dabei sie nicht näher an
sich heran kommen zu lassen, wäre momentan wohl eine gute Verhaltensweise und dabei gleichzeitig
alle möglichen Vorbereitungen zu treffen.

Für mich, nach all dem was sie sich geleistet hat und was passiert ist, könnte sie alles sein, jedoch kein
Lebenspartner mehr.

24.10.2020 10:22 • x 5 #259

B
Zitat von Gast2000:
Sie völlig im Ungewissen lassen, lächelnd sich nichts anmerken zu lassen und dabei sie nicht näher an
sich heran kommen zu lassen, wäre momentan wohl eine gute Verhaltensweise und dabei gleichzeitig

....Du und ich wären dazu in der Lage. Obwohl,stop! Ich hätte das Weib sofort beim ersten Mal rausgeschmissen. Wie ich schon schrieb:Ich habe nie Gefangene gemacht!
Nur der Te,ist ein Herzensmensch und die tun sich verdammt schwer.
Man kann immer nur versuchen eine emotionale Stütze für ihn zu sein.

24.10.2020 16:20 • x 5 #260

E
Liebe Butterblume
Ich muss deinen Weg akzeptieren. Aber sei gewiss, es ist nicht der einzige mögliche und vor allem nicht der einzige der ins weitere Glück führt.

24.10.2020 17:55 • x 1 #261

B
Zitat von Gregor2:
Liebe Butterblume
Ich muss deinen Weg akzeptieren. Aber sei gewiss, es ist nicht der einzige mögliche und vor allem nicht der einzige der ins weitere Glück führt.

Öhhmm,Gregor du musst meinen damaligen Weg nicht akzeptieren und dies ist gut so! Jeder Jeck ist anders.
Wenn,verschiedene Lebensformen gemeinsam besprochen werden ist dies Sache eines Paares wie sie leben. Mein bi- s e xuller Freund war für mich ohne Eifersucht o.K. So lernte ich ihn kennen. Schade,dass er sich nach ein paar Monaten von mir trennte,weil er sich in einen Mann verliebte. Aber auch da rückte er schnell mit der Sprache raus und hielt mich nicht wochen oder gar monatelang hin..Dem zolle ich Respekt. Auch,wenn die Trennung mir weh tat. Cé la vie,so ist das Leben!
Ich verzeihe viel aber niemals Unehrlichkeit und Betrug. Man kann sich neu verlieben aber wer über ein Rückgrat verfügt offenbart sich seinem Partner. Ob dann gemeinsam an der Beziehung gearbeitet werden soll oder sich einer der Beiden trennen will bleibt denen überlassen.

24.10.2020 18:13 • x 3 #262

Elfe11
Zitat von Butterblume63:
Nur,wenn man ohne Ablenkung ist kann man Entscheidungen treffen.
Und lieber Te, diese besser Mal mit dem Kopf statt mit dem Herzen.

Liebe Butterblume63,
da du immer zur Trennung rätst, die Frage an dich: Bist du denn wieder in einer glücklichen Partnerschaft gelandet oder noch Single?

24.10.2020 19:55 • x 1 #263

E
Zitat von Gast2000:
Hallo @butterblum63, ich denke du hast den Nagel wieder nahe auf den Kopf getroffen. Diese Überlegungen
von ihr wird es sehr wahrscheinlich gegeben haben und ja, ihr AM hat wohl angefangen zu fordern, zu klam-
mern und wahrscheinlich auch gedroht. Somit steckte sie wohl in einer Zwickmühle. Nun steckt sie zwar
nicht mehr in einer Zwickmühle, sondern in einer viel schlimmeren Situation.

Dass ihre Ehe nur noch an einem dünnen, seidenen Faden hängt und damit ihre Komfortzone und gutes
Leben jederzeit zu jeder Minute reißen kann, wird ihr bewußt sein. Daher versucht sie mit allem was ihr
möglich ist das zu verhindern. Es liegt also nahe, dass sie dem TE jetzt alles verspricht und versuchen
wird, mit den ihr bekannten Knöpfen drücken und Liebesavancen, das zu erreichen. Hat ja schon einmal
geklappt und war bei ihr daher offenbar ohne Lerneffekt. Dumm nur, dass das alles leicht zu durchschauen
ist.

Für mich, nach all dem was sie sich geleistet hat und was passiert ist, könnte sie alles sein, jedoch kein
Lebenspartner mehr.

Dankeschön. Ja auch mein Gefühl sagt mir dass ist so. Sie ist jetzt berechnend und versucht alles zu retten. Jede meiner Fragen wie Sie das durchziehen konnte (Ich hätte das rein nervlich schon nicht gepackt) endet eigentlich mit iich weiss es nicht Es ware eine Art Abhängigkeit, ein Spiel und wahrscheinloch habe ich euch also meinen Sohn und mich ausgeblendet. Acuh der AM hat am Telefona gesagt, dass sie mich nach wie vor liebt, klar weil er nicht dran gekommen final. Wie Du auch bemerkt und geschrieben hast bin ich ein Herzmensch und tu mir nach wie vor nicht leicht. Da tendiert man einfach Ihr irgendwie doch zu glauben obwohl jede Vernunftsagt die war so eiskalt und berechnend das ist unglaublich. Und was ich auch nicht versthee ist die Tatsache, dass beide damit rechnen mussten, dass die Affäre wieder auffliegt. Bei so engem und vielen Kontakt musste das Auffliegen. Wie auch immer tu mir echt schwer baer mit Eurer Hilfe erhalte ich schon weiter mentale Stärke und bin auch echt gespannt was der Anwalt sagt hoffentlich am Montag. ich lasse mir also nichts anmerken und überstehe morgen auch noch. Danke auf alle Fälle und einen schönen Samstag Abend bzw. Wochenende.

24.10.2020 20:11 • x 3 #264

B
@Elfe11
Ich bin glücklicher Single.
Letzte Woche wurde ich fast böse wie der Mann meiner Freundin meinte,dass es Zeit wird wieder einen Mann für mich zu finden.
Ich genieße es tun und lassen zu können was ich will. Und ehrlich gesagt in meinem Alter wollen viele Männer mehr eine Mutti als eine Frau.
Von meinen Freundinnen sind drei weitere Witwen und keine von uns hat das Bedürfnis sich irgendwie zu binden. Liegt vielleicht auch daran,dass wir finanziell unabhängig sind.
Und ich erwarte nicht,dass mich ein Mann glücklich macht sondern dafür bin ich selbst verantwortlich. Und ja,ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben!

24.10.2020 20:22 • x 3 #265

Elfe11
@Exhibit

Ich denke, diese Affäre ist nur das I-Tüpfelchen.

Interessanter sind die offenen Fragen:

1. Wie sehen deine Bedürfnisse in einer Partnerschaft aus? (Meditation mit dem inneren Kind auf YouTube) Kannst du deine Vorstellungen und Wünsche und Ziele an deine Partnerin kommunizieren?

2. Wie konnte es zu so einer langjährigen Entfremdung zwischen Euch als Paar überhaupt kommen? Fast 18 Jahre keine Romantik, Nähe, Aufmerksamkeit und Zärtlichkeiten? Gab es dafür eine Ersatzbefriedigung für sie/dich?

Ich musste auch erst einmal lernen, dass primär ich in unserer Partnerschaft der aktive Part war. Ich verwöhnte im Bett und kam seinen Wünschen nach. Ich wusste genau wie er es wollte! Das erklärte er mir ja immer wieder und ich versuchte es recht zu machen, um begehrt zu sein. Ich war sehr ehrgeizig darin ihm gut zu tun und eine gute Geliebte zu sein. Ich bin einfach ein Geber Mensch. Wir hatten 2x täglich 7 und trotzdem wurde ich betrogen und belogen. Meine Bedürfnisse verlernte ich total. Ich buchte mir aber ständig irgendwelche Mass. bei der Kosmetikerin oder im Thailand Urlaub täglich am Strand oder auf Ayurveda Kur in Indien. Denn ich bekam ja keine Zärtlichkeiten vom Partner. Ich war total ausgehungert nach Streicheleinheiten.
Auch mein Bedürfnis nach gesunder pflanzlicher Ernährung konnte ich nur in meiner Wohnung stillen. Zuhause kochte ich ungestört neue vegane Rezepte nach. Ihn störte Kochen und Essens Zubereitung in seiner Luxusdesignerküche! Es durfte an unseren Wochenenden keine Zeit in Anspruch nehmen. Es durfte kein Schmutz entstehen. Ausser Milchkaffee morgens und bestellte Pizza abends gab es nix. Sein Kühlschrank war immer leer. Die Schränke vollgestopft mit Billignudeln, in Froster stapelt sich die Tiefkühlpizza! Dafür gab es abends umso mehr Alk.. Nur im Sommer grillt er regelmäßig und gerne auf der Sonnenterrasse.
Den ganzen lTag ief bei ihm das TV! Ich liebe aber Stille und brauche Lesezeit, gute Gespräche und Kuschelzeit mit dem Haustier, Spaziergänge und Biken an der frischen Luft, Freundinnen zu Besuch. Ich investierte viel Zeit und Geld in ihn! Luxusgeschenke, Überraschungsurlaub, Fernreise, Lebensmittel Einkäufe etc. Er zeigte sich von seiner geizigen Seite! Irgendwie stillte er all seine Bedürfnisse, ich aber kam in der Paarzeit zu kurz bzw. passte mich ihm an. Es hat jetzt ein paar Jahre gedauert bis ich wieder zu mir gefunden habe.

24.10.2020 20:37 • x 2 #266

E
Zitat von Elfe11:
1. Wie sehen deine Bedürfnisse in einer Partnerschaft aus? (Meditation mit dem inneren Kind auf YouTube) Kannst du deine Vorstellungen und Wünsche und Ziele an deine Partnerin kommunizieren?

2. Wie konnte es zu so einer langjährigen Entfremdung zwischen Euch als Paar überhaupt kommen? Fast 18 Jahre keine Romantik, Nähe, Aufmerksamkeit und Zärtlichkeiten? Gab es dafür eine Ersatzbefriedigung für sie/dich?

Danke Dir von Herzen für Deinen ausführlichen Beitrag.

Ja ich habe immer und immer wieder versucht zu ergründen woran es liegt dass wir uns nach schöner Anfangszeit nicht näher kommen. Es gab wirklich nie eine Antwort selbst heute sagt Sie sie weiss es nicht warum. Ich bin daran gescheitert habe mir versucht ein zu reden ich habe eben eine Frau der Intimitäten und 7 nichts bedeuten.

Ich kann kommunizieren, ich bin sogar ein Meister darin aber hier in meiner eigenen Beziehung bin ich gescheitert. Ich habe das Gefühl sie hat in 13 Monaten alles nachgeholt in Thema Kommunikation, usreden, Problemem bewältigen, Intimitäten und 7. Da war eine Sperre und die war ich anscheinend oder der nicht Wille oder was weiß ich auch immer.. Danke Dir auf alle Fälle für Deine Gedanken und Deine Unterstützung.

24.10.2020 21:32 • x 1 #267

E
Zitat von Elfe11:
Ich musste auch erst einmal lernen, dass primär ich in unserer Partnerschaft der aktive Part war. Ich verwöhnte im Bett und kam seinen Wünschen nach. Ich wusste genau wie er es wollte! Das erklärte er mir ja immer wieder und ich versuchte es recht zu machen, um begehrt zu sein. Ich war sehr ehrgeizig darin ihm gut zu tun und eine gute Geliebte zu sein. Ich bin einfach ein Geber Mensch. Wir hatten 2x täglich 7 und trotzdem wurde ich betrogen und belogen. Meine Bedürfnisse verlernte ich total. Ich buchte mir aber ständig irgendwelche Mass. bei der Kosmetikerin oder im Thailand Urlaub täglich am Strand oder auf Ayurveda Kur in Indien. Denn ich bekam ja keine Zärtlichkeiten vom Partner. Ich war total ausgehungert nach Streicheleinheiten.
Auch mein Bedürfnis nach gesunder pflanzlicher Ernährung konnte ich nur in meiner Wohnung stillen. Zuhause kochte ich ungestört neue vegane Rezepte nach. Ihn störte Kochen und Essens Zubereitung in seiner Luxusdesignerküche! Es durfte an unseren Wochenenden keine Zeit in Anspruch nehmen. Es durfte kein Schmutz entstehen. Ausser Milchkaffee morgens und bestellte Pizza abends gab es nix. Sein Kühlschrank war immer leer. Die Schränke vollgestopft mit Billignudeln, in Froster stapelt sich die Tiefkühlpizza! Dafür gab es abends umso mehr Alk.. Nur im Sommer grillt er regelmäßig und gerne auf der Sonnenterrasse.
Den ganzen lTag ief bei ihm das TV! Ich liebe aber Stille und brauche Lesezeit, gute Gespräche und Kuschelzeit mit dem Haustier, Spaziergänge und Biken an der frischen Luft, Freundinnen zu Besuch. Ich investierte viel Zeit und Geld in ihn! Luxusgeschenke, Überraschungsurlaub, Fernreise, Lebensmittel Einkäufe etc. Er zeigte sich von seiner geizigen Seite! Irgendwie stillte er all seine Bedürfnisse, ich aber kam in der Paarzeit zu kurz bzw. passte mich ihm an. Es hat jetzt ein paar Jahre gedauert bis ich wieder zu mir gefunden habe.

Wow Danke für Deine Ehrlichkeit. Du bist eben auch ein Herzensmensch. Alleine wenn du das schreibst und ich das lese wissen wir beide wie doof das ist oder? Mir ging es echt genauso. Gut bei mir waren es nicht die 6 uellen Dinge aber ich habe immer versucht alles richtig und gut zu machen ihr eine schönes Leben zu bieten. Jetzt wenn ich nachdenke und auch Deine Zeilen lese, haben wir nicht unbedingt Prost. aber wir haben uns aus den Glauben heraus, dass die menschen gut sind und uns wohl gesonnen sind total blenden lassen. Wenn ich Deine Geschichte lese, denke ich, was für ein ingnoranter, selbstsüchtiger und selbstherrlicher Mann der eine Frau nicht lieben sondern irgendwie besitzen will. Wenn du meine Story liest denke ich kommt es dem gleich. Das haben wir beide nicht verdienst und dennoch hingenommen. Bis mit dem noch zusammen oder konntest Dich lösen bzw. auch glücklich.?

24.10.2020 21:47 • x 2 #268

E
Zitat von Exhibit:

Wow auch das erinnert mich an mich. Das geht alles gar nicht und ich weiss nicht warum man das so mitmacht? Wir sind uns echt ähnlich unglaublich

24.10.2020 21:51 • #269

B
Zitat von Exhibit:
Wow auch das erinnert mich an mich. Das geht alles gar nicht und ich weiss nicht warum man das so mitmacht? Wir sind uns echt ähnlich unglaublich
....Warum man so etwas mitmacht sollte ergründet werden.
Lag es an der Kindheit wo du nur Liebe und Anerkennung erhieltest,wenn du dich lieb und angepasst verhieltest?
Interessant finde ich ,dass dieses Verhalten gerade oft bei erfolgreichen Menschen beobachtet werden kann. Zu dem angepassten Verhalten kam oft der Leistungsdruck in der Schule,dass nur sehr gute Noten zählen und man dadurch Wohlwollen und Aufmerksamkeit ( Liebe) erhielt.
Liege ich da irgendwie richtig?

24.10.2020 22:09 • x 2 #270

A

x 4